Bullterrier-Mix Puck sucht ein neues Zuhause

hellhound

Ich suche für den Bulli "Puck" Terrier/Hunde erfahrene Menschen!
Puck lebt derzeit in der Hellhound Foundation in Bispingen und sucht ein neues endgültiges Zuhause. Eine komplette Beschreibung von ihm findet ihr unter:

Hier schon mal ein paar Eckdaten zu ihm:
Rasse: Bullterrier

Geboren: ca. 2008

Geschlecht: männlich (kastriert)

Farb: schwarz-weiß

Größe/Gewicht: 38 cm / 18 kg

Wesen: aktiv, verspielt, selbstständig, wachsam, skeptisch bei Fremden, robust

Verhalten gegenüber Kindern: wird nicht zu Kindern vermittelt

Verhalten ggü. Erwachsenen: aufgeschlossen

Verhalten ggü. anderen Hunden: nach Sympathie gut

Verhalten ggü. anderen Tieren: er jagt, wird nicht zu Katzen vermittelt

Gehorsam/Leinenführigkeit: ja und ja

Schlechte Erfahrungen/Ängste: Fremde

Stubenrein: ja

Alleine bleiben: Ja, mit der Gefahr, dass gewisse Gegenstände leiden müssen, außer es gibt eine Kennelbox.

Autofahren: ja

Gesundheit: krumme Beinchen

Abgabegrund: ausgesetzt, im Tierheim kam man nicht immer an ihn heran

Vielen Dank für euer Interesse :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellhound ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bullterrier-Mix Puck



Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, bedingt verträglich

Name: Puck
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: 2008
Handicap: nein
Größe: ca. 38 cm
Gewicht: 18 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 29646 Bispingen
Beschreibung:

Puck wurde von seinen Vorbesitzern ausgesetzt, kam als Fundhund in ein Tierheim und schließlich zu uns, da er sich dort nicht von jedem anfassen ließ und das Personal hin und wieder seine schlechte Laune abbekam. Gebissen wurde zwar niemand, aber eben donnergrollend aus dem Zwinger geschickt.

Puck ist ein kleiner Charakterkopf, der seine Menschen hinterfragt und auch deren Vorhaben. Er ist kein Hund, der sich von allem und jedem bedrängen und anfassen lässt. Bedrängung ist im Allgemeinen sein Problem – aber er ist fair und knurrt und pöbelt, so dass man genug Zeit hat, ihn einfach in Ruhe zu lassen.

Der kleine Kerl ist ein waschechter Terrier und hatte im Tierheim als besten Freund einen Ball. Leider kam es auch wegen diesem häufiger zu Pöbeleien gegenüber Menschen, die seinen Zwinger betreten wollten. Hier hat er keinen Ball mehr, dafür aber andere Hunde, mit denen er verträglich und auch sehr verspielt ist.

Puck rauft sich mit Vorliebe spielerisch und lautstark, so dass er wie ein Werwolf klingt. ;) Außerdem ist er verschmust und krabbelt dabei gerne auf meinen Schoß.

Der robuste kleine Rüde ist wachsam und Fremden gegenüber erst einmal skeptisch. Hat er sie aber erst einmal kennengelernt, zeigt er sich recht aufgeschlossen. Kinder sollten jedoch nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Der Bursche hat ziemlich krumme Beinchen, die eventuell von einer Bulldogge o.ä. stammen könnten. Trotzdem klettert er sehr gut und steht ruckzuck auf dem Küchentisch, wenn man nicht aufpasst.

Wenn Puck alleine bleiben soll, können hin und wieder gewisse Gegenstände darunter leiden. Deshalb wurde er hier an einen Kennel gewöhnt, in dem er sich wohl fühlt und darin die Zeit in aller Ruhe verschläft.

Puck kann alle Grundkommandos, geht gut an der Leine und ist sehr aktiv. Er liebt es zu laufen und zu wandern, kann abgeleint werden und hört dann auch ganz gut - er braucht halt nur drei Sekunden länger, um die Info, die ihm gegeben wird, zu verarbeiten). ;)

Wegrennen oder Jagen ist kein wirkliches Thema, es sei denn direkt vor seiner Nase springt etwas auf. Da er aber trotzdem über einen gewissen Jagdtrieb verfügt, wird er nicht zu Katzen vermittelt.

Puck hat zwar manchmal so seine Konflikte mit Artgenossen, könnte aber trotzdem als Zweithund zu hunde- bzw. terrier-erfahrenen Menschen vermittelt werden, da er ein echt angenehmer Mitläufer ist.... wenn die Chemie zwischen den Vierbeinern stimmt. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier-Mix Puck sucht ein neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
717
tessa
Melanie F
Ein herausfordender Blickfang. Husky-Bullterrier-Mix, männlich, geb.20.05.22 Warum im Tierheim Hakku wurde unüberlegt angeschafft und passte nun nicht mehr in das Leben seiner Besitzer. Eigenschaften. Hakku ist ein temperamentvoller Junghund, der viel erleben möchte. Er benötigt noch eine...
Antworten
0
Aufrufe
309
Melanie F
Melanie F
Grazi
Bullterrier-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 7...
Antworten
0
Aufrufe
245
Grazi
Grazi
Bullterrier-Mix Dana Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich Name: Dana Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
401
Grazi
Grazi
Grazi
Tommy durfte am 24.04. ausreisen und ist nun endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
533
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten