Bullterrier Mix Nikomaus sucht ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Bullterrier Mix Nikolaus

Name : Nikolaus
Rasse: Bullterrier Mix Rüde
Kastriert: Ja
Alter: ca. *2003


Der hübsche Nikolaus sucht ein neues Zuhause!

Er wurde im Winter 2006 vorm Tierheim angebunden aufgefunden. Leider ist über seine Vergangenheit so gut wie nichts bekannt.
Er wurde Ende Oktober 2007 vermittelt und lebt bis heute dort in einer Familie mit Kind und Hund. Mit der Hündin kommt Nikolaus nicht klar, da er seinen Halter lieber für sich alleine hätte.

Das schönste für Niko ist, wenn er mit seinem Menschen gemeinsam auf der Couch sitzen kann, am besten eingepackt in einer kuscheligen Decke.

In seinem neuen Zuhause sollte er als Einzelhund leben, auch sollten keine Katzen und andere Kleintiere sich im Haus befinden.

Nikolaus verfügt über einen guten Grundgehorsam und ist leinenführig, lässt sich aber auf Spaziergängen leicht ablenken.
Radfahrer, Jogger etc. interessieren ihn aber nicht.
Allerdings hat Nikolaus einen stark ausgeprägten Jagdtrieb.
Niko ist kein Anfänger Hund – seine neuen Menschen sollten Erfahrung mit „bullartigen“ Rassen haben.

Schön wäre, wenn seine neuen Halter mit ihm eine gute Hundeschule besuchen würden.

Ferner ist Nikolaus Allergiker und benötigt Spezial Futter, auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion wurde festgestellt, die aber mit Medikamenten gut in Griff zu bekommen ist.

Sein Ohr wurde wohl auf Grund seiner Allergie operiert, leider nicht wirklich professionell, das tut seinem Charme aber keinen Abbruch – im Gegenteil: Es verleiht ihm eine ganz besondere Note ;)

Ansonsten ist Nikolaus ein etwas unsicherer, aber durchaus freundlicher Hund, der seine Anlaufzeit braucht. Mit Konsequenz, Liebe und Ausdauer könnte sich Niko zum Traumhund entwickeln.

Nikolaus gehört zu den so genannten Listenhunden. Er hat den Wesenstest in Hessen und NRW mühelos bestanden.

Kontakt bitte über mich per PN - merci.
 

Anhänge

  • nitro2.jpg
    nitro2.jpg
    139 KB · Aufrufe: 295
  • nitro6.jpg
    nitro6.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 277
  • ni6.jpg
    ni6.jpg
    26 KB · Aufrufe: 205
  • ni0.jpg
    ni0.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 294
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bille, nicht jeder ist hier registriert. Bitte eine Mailaddy oder Tel. angeben. ;)
 
Hi Bille,
wir haben ihn auf unsere Seite genommen, wie versprochen:

 
Danke Christiane - sieht klasse aus :)

Falls jemand lieber anrufen möchte: Hier noch die Telefonnummer von Herrn Mielke 02103 - 54574, er war Nikolaus Pfleger und Niko liegt ihm auch sehr am Herzen.
 
Kann man Niko-Maus nicht oben fest verlinken ? Ist doch quasi ein Notfall, oder ? Oder ist er nicht "genug" Notfall für oben ???
 
Wir können leider nicht jeden Notfall oben festhalten, und Niko ist immerhin nicht im Tierheim, todkrank o.ä.
 
Stimmt Marion, er ist noch nicht im Tierheim, aber was soll ich machen wenn sich niemand für ihn meldet?
Dann muss er gezwungenermassen zurück ins TH :( :heul:

Fände es auch gut, wenn er festgepint würde....
 
Ich poste es auch nochmal hier und möchte hier die Situation nochmal verdeutlichen und auf die Dringlichkeit hinweisen: So wie es jetzt ist, ist das halt wirklich keine Dauerlösung.

Es gibt halt immer wieder sehr grenzwertige Augenblicke, in denen Mumin versucht durch zustarten.
Samstag Nacht z.Bsp. hatte ich sie kurz rausgelassen, sie rast zum Gitter, fixiert ihn extrem an, er schon in Alarmbereitschaft.
Habe sie dann geschnappt und ins Wohnzimmer gesperrt.
Bei ihr ist es wirklich Stimmungs abhängig.
Manchmal, stehen sie sich freundlich gegenüber, immer das Gitter dazwischen, dann wieder voll das Gegenteil, wobei ich nochmal betonen muss, es geht von Mumin aus.

Die Gitter sind ungefähr 90 cm hoch. Wenn Hund wollte, könnte er locker drüber springen.
Und ich hoffe, das nie jemals jemand vergisst, die Gitter zu schliessen.
Einfach extrem blöde Situation.
Ich hab' euch das jetzt nur mal geschrieben, damit ihr wisst, wie es hier so ist.
Bei Mumin spielt noch eine gehörige Portion Eifersucht mit.
Wenn sich wirklich nichts tut, muss Niko zurück in TH, auch wenn's es mir das Herz bricht.
 
Hallo,

wie hoch sind denn die Kosten für das Spezialfutter und die Medikamente ungefähr pro Monat?

LG, Vroni
 
Hallo Vroni,

ein grosser Sack Futter kostet ca. 75-. Euro und reicht momentan für beide Hunde ca. 5 - 6Wochen.
Die Schilddrüsen - Tabletten kosten rund 40-. Euro und reichen ungefähr 4 - 5 Monate.

Hinzu kommen noch Ohrreiniger und Ohrmedikament. Kosten liegen ungefähr bei je 15-. Euro pro Flasche, das reicht dann ungefähr auch für 6 -8 Wochen.

Hinzu kommt dann noch die 1/2 jährliche Schilddrüsenuntersuchung.
 
hallo. ich möcht nico sehr gerne ein neues zu hause schenken! ich und meine freundin, wir sind seit längerem schon auf der suche nach einem bullterrier, auch gerne mix. wir sind aus schmalkalden in thüringen, haben viel platz zum spatzieren gehen, spielen und toben.

hessen ist ja groß, wo befindet sich zur zeit der hund? ich würde mich freuen wenn wir vieleicht schon diese wochenende den ersten kontakt herstellen könnten. [xxx]

mit freundlichem gruß danny
 
Hallo Danny,

ich melde mich heute im Laufe des Tages bei dir, dann können wir alles weitere besprechen :)
Niko befindet sich in der Nähe von Frankfurt am Main.

Grüsse Bille
 
Hallo,

auch wir würden Nikolaus gerne kennenlernen. Eine ausführlichere E-Mail an die angegebene E-Mail Addy haben wir gestern schon geschrieben.
Wir kommen aus Worms und sind auf Niko über die Homepage des Tierheimes aufmerksam geworden!
Über Infos würden wir uns sehr gerne freuen!
 
@ Schulti & Bille: Also wenn´s um evtl. VK geht... Mid und ich stehen dafür - falls gewünscht - bestimmt zur Verfügung. Hujjj... dann würde Niko ja ´en wascheschde Wommser und domit Rhoihesse wer´n UND man würde Niko evtl. öfter mal sehen beim Gassi im Wäldchen oder wo auch immer... Worms ist ja nicht sooooo ´ne Weltstadt


Auf alle Fälle grüßt Worms mal Worms ! Kennt man sich evtl. sogar ?
 
Hallo Barbara,

Worms grüßt zurück. Ich weis nicht ob wir uns kennen. Mein Mann hat früher mal im Tierheim gearbeitet, aber aus beruflichen Gründen musste er es aufgeben - hatte einfach keine Zeit mehr *leider*
Ich steh gerade nur auf dem Schlacuh was VK heißen soll *g* könnte mich jemand aufklären?
Ich würde mich schon echt freuen den Niko kennenzulernen, da ich mnich schon sehr in die bilder verliebt habe und er es bei uns echt gut haben wird.
Bis letztes Jahr hatten wir eine Malteser Hündin, diese ist leider verstorben, sie wurde vergiftet. Nun würden wir uns freuen wieder Zuwachs zu bekommen.
Einen großen Garten haben wir auch in dem wir tagtäglich sind und er dann genügend Auslauf hätte zusätzlich zu den Gassigehen.
LG Sabrina
 
VK = VorKontrolle *g*

Hmmm... vllt. kennt man sich ja doch... wenn Dein Mann im TH Ehrenamtlicher war, müsste ich ihn kennen, zumindest vom Sehen wenn schon nicht vom Namen. Stefan sagt mit im Moment nämlich nicht wirklich was und Sabrina auch nicht.

Ich bin mal gespannt und drücke die Daumen für Nikolausiiiii.
 
VK heißt Vorkontrolle.

Lewis (Bille) wird sich sicher bei euch melden.

spikerico und ich sind noch schwer im Tierheim aktiv.

Denkt bitte an die Hundesteuer für einen Bullterrier in Worms.
Da gilt der erhöhte Satz, bis eine Tierärztin euch einen Wisch mitgibt wo drin steht, das von dem Tier keine Gefahr ausgeht.
Die Hundesteuersatzung findet ihr hier:


Totaler Schwachsinn, ich weiß, aber da könnt ihr euch bei der Stadt bedanken.

Ich weiß jetzt so spontan gar nicht, ob Niko einen Wesenstest hat.
Wenn ja, dann hat er ja schon bewiesen, das von ihm keine Gefahr ausgeht.
Den vorlegen und gut müsste es sein.


Der Bullterrier zählt in RLP nicht zu den Kampfhunden, trotz allem kann eine Stadt für diesen Hund auch eine erhöhte Steuer verlangen.
Ihr habt mit einem Bulli keine Auflagen, der gilt bei uns als normaler Hund.


So, dann drücke ich mal die Daumen, ob das was werden könnte mit euch und Niko.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Mix Nikomaus sucht ein neues Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
672
tessa
Melanie F
Ein herausfordender Blickfang. Husky-Bullterrier-Mix, männlich, geb.20.05.22 Warum im Tierheim Hakku wurde unüberlegt angeschafft und passte nun nicht mehr in das Leben seiner Besitzer. Eigenschaften. Hakku ist ein temperamentvoller Junghund, der viel erleben möchte. Er benötigt noch eine...
Antworten
0
Aufrufe
303
Melanie F
Melanie F
Grazi
Bullterrier-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 7...
Antworten
0
Aufrufe
236
Grazi
Grazi
Bullterrier-Mix Dana Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich Name: Dana Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
388
Grazi
Grazi
Grazi
Tommy durfte am 24.04. ausreisen und ist nun endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
527
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten