Bullterrier- Mix beisst Tierarzt ins Gesicht/Bayern

Crabat

10 Jahre Mitglied


Der Geretsrieder hatte seinen Hund erst wenige Tage zuvor aus einem Tierheim abgeholt.

Gnahhh... :sauer:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beim Lesen dachte ich zuerst: Wieso Anzeige wegen Körperverletzung, ist das nicht Berufsrisiko? Dann las ich erst, dass der Hund den Tierarzt außerhalb der Praxis aus 2m Entfernung angesprungen und dann ins Gesicht gebissen hat. Ich dachte, das sei während einer Untersuchung passiert.

Übel! Damit hat der Besitzer offenbar nicht gerechnet. Hätte ich wohl auch nicht, allerdings sind meine Hunde auf dem Weg zum TA an kürzeren Leinen und "neuen" Hunden gebe ich gar nicht erst die Möglichkeit sich so zu verhalten, indem ich sie halt entsprechend kurz nehme.
 
Ja, sehr sehr unglücklich...neuer Hund, Dämmerung, neuer Tierarzt, lange Leine, kein Maulkorb...mehr konnte man kaum verbocken.
 
Das ist so schlecht wie möglich gelaufen. Und das ausgerechnet in Bayern, wo es doch sowieso fast unmöglich ist, eine Haltegenehmigung für Listenhunde zu bekommen. Der Tierarzt tut mir natürlich sehr leid, aber auch die Hunde, die jetzt wiedermal in schlechtem Licht dastehen.
 
Kein maulkorb kann ich verstehen, den hatte ich auch noch nie, aber in der daemmerung eine lange leine wenn (wahrscheinlich) einen mann frontal auf einem zukommt, da tickt mancher hund aus. Wenn man das tier nichtmal kennt haelt man den am halsband fest, wuerde ich sagen, oder sind die bullterrier zu klein dafuer?

Gaaar nicht schoen.
 
Ich frag mich, wie der Hund ins Gesicht hoch kam :gruebel:

Sehr unglücklich gelaufen alles...
 
Entweder ganz schön sprunggewaltig oder der TA hatte sich gebückt oder kleingemacht oder es ist ein kleiner Mensch - keine Ahnung. Oder es war ganz anders als jetzt in der Presse geschildert.

Auf alle Fälle echt unglücklich und wäre besser gar nicht passiert.
 
Also bei dem üblichen, ziemlich fett gefütterten Bullterrier frag ich mich auch, wie der 2m weit und dann ca 1,80m hoch ins Gesicht eines Mannes springen konnte...
 
Kann nicht nachvollziehen, was für einen Hund so schwer daran sein sollte, an einer 2-Meter-Leine jemand ins Gesicht zu springen. Dafür braucht es doch keine Akrobatik?
 
Ich nehme mal an das er eine leine hatte der zwei meter lang war... der anlauf, dann mit schmackes gegen den TA, der wegen dem uebergewicht des unsportlichen bullterriers, rueckwaerts hinfaellt um sich nachher ins gesicht beissen zu lassen.

Variante 2, ein sportlichen hund, nimmt 2 meter anlauf, setz ab, springt am brustkorb hoch und schnappt ins gesicht, wo er mit ein fangzahn hangen bleibt, und so eine rechten schmiss verursacht.

Es gibt sicher noch mehr moeglichkeiten, wobei ich ausschliesse das es der bullihalter selber war der gesprungen ist und gebissen hat.
 
Kann nicht nachvollziehen, was für einen Hund so schwer daran sein sollte, an einer 2-Meter-Leine jemand ins Gesicht zu springen. Dafür braucht es doch keine Akrobatik?

Für einen normalen Hund nicht.

Aber vielleicht unterschätze ich fett gefütterte Bullterrier auch.
 
Also, erstens war es ein Mix und kein tiefergelegtes Vdh- Modell ;) , und zweitens ist das für meinen Mini auch kein Thema...
 
Meine StaffBulls springen beide (auch die Junghündin) locker aus dem Stand auf Gesichtshöhe - hier allerdings, um zu knutschen... und die sind beide klein - aber sehr sprunggewaltig.
Insofern sehe ich kein körperliches Problem für den Hund, für einen Biss ins Gesicht zu springen, sofern er nicht alt, behindert oder total fett und unsportlich ist.

Und nein - sie dürfen das nicht und ich unterbinde das - vorgekommen ist es aber schon in Begrüßungseuphorie, dass man plötzlich den Hundekopf mit ausgefahrenem "Lecker" kurz vor sich schweben hat.
 
Ich bin etwas verwundert das der hund auf dem parkplatz oder was wars, jedenfalls draussen, untersucht werden sollte, wars vielleicht schon bekannt das er ein fruechtchen ist?
 
Der sollte da nicht untersucht werden, der TA war zufällig im Hof und kam zur Begrüßung.
 
oder total fett und unsportlich ist.

letzteres halte ich für das Problem bei manchen Bullterriern.

@Crabat : Dass es für Crab kein Problem ist, bezweifle ich nicht. Es ist ja nicht mal für meinen HD-Krüppel ein Problem. Ich hatte halt den üblichen, tonnenförmigen Bullterrier mit steiler Hinterhand und schlechter Muskulatur im Kopf. ;)
 
Sogar meine Dogohündin konnte früher aus dem Stand auf ne 140cm Mauer hüpfen. Mit Anlauf ging auch mehr.

Der Bericht ist sehr dünn gehalten, es kann genauso gut sein, dass es seitens Hund keine Aggression war, sondern überdrehtheit. Ich hatte auch schon ein Eckzahn im Fleisch, weil es dumm gelaufen ist.

Ich finde es schade, dass gleich 2 Klischees bedient werden, Listenhund und Hund aus dem TH. Mit einer besseren Berichterstattung hätte man das unter Umständen vermeiden können. Wieso kommt sowas auch in eine Zeitung? Ist sicher nicht der erste und auch nicht der letzte TA, der durch einen Patienten verletzt wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier- Mix beisst Tierarzt ins Gesicht/Bayern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
715
tessa
Melanie F
Ein herausfordender Blickfang. Husky-Bullterrier-Mix, männlich, geb.20.05.22 Warum im Tierheim Hakku wurde unüberlegt angeschafft und passte nun nicht mehr in das Leben seiner Besitzer. Eigenschaften. Hakku ist ein temperamentvoller Junghund, der viel erleben möchte. Er benötigt noch eine...
Antworten
0
Aufrufe
309
Melanie F
Melanie F
Grazi
Bullterrier-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 7...
Antworten
0
Aufrufe
245
Grazi
Grazi
Bullterrier-Mix Dana Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich Name: Dana Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
399
Grazi
Grazi
Grazi
Tommy durfte am 24.04. ausreisen und ist nun endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
533
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten