Bullterrier Kumpel gesucht

Disskopp

Hallo,
ich wende mich mal an dieses nette Forum und hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier nicht völlig fehl am Platz bin.
Ich habe 2015 meinen Rüden mit 14 Jahren einschläfern müssen und obwohl ich keinen Hund mehr wollte (haha), ist nach 4 Monaten mein kleiner Bollerkopf eingezogen.
Hierbei handelt es sich um einen inzwischen knapp 1,5 Jahre alten Pitbull Rüden.
Der Kerl ist ein Schatz, begleitet mich täglich zur Arbeit und ist verträglich mit fast jedem.
Nun wächst in mir der Wunsch nach einem Zweithund.
Gasthunde wurden immer begeistert aufgenommen, mein Rüde teilt sogar bereitwillig Futter und Spielzeug.
In meinem Kopf hat sich der Traum von einem Bullterrier oder einem Bullterrier Mix festgesetzt (eigentlich total blöd, da so stur zu sein, aber was soll man machen).
Außer der Rasse sollte unser zukünftiger Mitbewohner jünger oder in etwa im Alter meiner Knalltüte sein.
Geschlecht ist zweitrangig.
Wenn schon etwas älter, sollte der Bulli auf jeden Fall keine Abneigung gegen Autofahren haben, da ich den ganzen Tag unterwegs bin (Landtierarzt).
Da ich in Niedersachsen wohne, gibt es keine Auflagen.
Finanzen und Job sind gesichert und auch medizinische Versorgung ist gewährleistet.
Am liebsten wäre mir ein Tier aus dem Tierschutz. Auch deutschlandweit. Ich bin bereit auch ein Stück für unseren neuen Begleiter zu reisen.
Zeitlich drängt es überhaupt nicht.
Aber es wäre schön, wenn der freie Beifahrerplatz im Laufe des Jahres besetzt werden könnte. Es muss auch einfach passen.
Die gängigen Seiten für Listenhunde Vermittlung habe ich schon durch, aber irgendwie war noch nicht der Passende dabei.
Über Vorschläge würden wir uns freuen.
Und sorry für den langen Text.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Disskopp ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
upload_2017-2-2_15-0-53.png

Hallo, vielleicht findest du hier deinen Bulli der zu euch passen würde. Gerne würde ich einem von ihnen einen so schönen Platz wie bei dir gönnen!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hey,
schonmal vielen Dank.
Paco ist wirklich knuffig. Aber der Funke ist irgendwie noch nicht übergesprungen (ich finde meine Kriterien da selbst irgendwie doof, aber ich hoffe irgendwie darauf, dass es mir nochmal geht wie bei meinem jetztigen Bollerkopf. Den habe ich auf einem Bild gesehen und gewusst "Das ist meiner!").
Ausland ist doch meines Wissens keine Option, da in Deutschland doch ein Einfuhrverbot gilt. Unabhängig von der Regelung im Bundesland. Oder habe ich da was falsch im Kopf?
Ich habe ja zum Glück Zeit zum Suchen und bin für jeden weiteren Tipp dankbar
 
Nein, Ausland ist keine Option.

Bei den seriösen Vermittlern steht dabei "keine Vermittlung nach Deutschland möglich".

Ausnahme wäre ein Hund, der aktuell im Ausland ist, aber nachweislich aus Deutschland stammt.
 
Im Tierheim Dachau sitzt ein reinrassiger Bullterrierrüde in weiß mit Schlappohren (noch nicht auf der HP). Recht großer und kräftiger Hund. Meines Wissens nach ist der verträglich. Dennoch würde ich Dir eher zu einer Hündin raten- Dein Pitti wird ja auch noch älter und mehr "Kerl". ;)
 
Ich werfe mal Chica ins rennen:

file_1479298452_cf632d5562dbad1ad4b7


Chica

Rasse: Standard Bullterrier / Miniatur-Bullterrier - Mischling
Alter: geb. 17.12.2014
 
Ich dachte mir, in einem Bundesland wo er nicht gelistet ist, könnte er adoptiert werden.

Aber es stimmt, "Importverbot". Ich sollte es ja eigentlich wissen, gelesen habe ich es oft genug. Ist schon traurig so was.
 
Ich dachte mir, in einem Bundesland wo er nicht gelistet ist, könnte er adoptiert werden.

Aber es stimmt, "Importverbot". Ich sollte es ja eigentlich wissen, gelesen habe ich es oft genug. Ist schon traurig so was.

Mach dir nichts draus, das verstehen die wenigsten. Bundesrecht bricht Landesrecht:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier Kumpel gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andreas
*g* An mir sind letzte Woche die Grün-Weißen vorbeigefahren als ich mit unserem Doppelpack im Feld unterwegs war. Das Gesamtgewicht der Hunde und meines ist nahezu identisch! ;) Beide an der Leine am Wegesrand absitzen lassen, Polizei-Auto vorbeigefahren und sich noch freundlich durchs offene...
Antworten
3
Aufrufe
2K
KsCaro
KsCaro
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
145
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
495
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
183
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
703
tessa
Zurück
Oben Unten