Bulldogge Kampfhund?

krauseworld

10 Jahre Mitglied
Hallo,


haben eine Englische Bulldogge seit 4 Monaten.
Ein sehr anhängliches und liebes Tier,nun habe ich Passanten getroffen die sagen es sei ein KAMPFHUND.
Das kann ja wohl nicht sein ,er dreht zwar schnell auf aber nur weil er neugierig ist.
Bin da echt verwundert wieso die leute sowas sagen .Erist lieb,auch zu anderen hunden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi krauseworld ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

4 montate altes bulldog baby ein kapfhund ? die leute sind total am verblöden !

was ist für DICH ein kampfhund

ein hund einer bestimmten rasse ?
ein hund der selber gekämpft hat ?
ein hund der aggression zeigt gegen andere hunde ?
ein hund der aggression zeigt gegen menschen ?

"kampfhund" ist das "un-wort" des letzten jahrzehnts ! für die einten ist es dies, für die anderen ist es das ! die meisten haben keine ahnung was es ist.

das wort kampfhund kam vom kämpfen hund gegen hund. machst deiner dies (sicher nicht) also ist er keine "kampfhund".

gruss
mf
 
Hallo,


Hannibal ist 7 Monate alt.Immer lieb aber was mir aufgefallen ist er geht zu jeden Hund egal ob die die knurren .Das finde ich komisch.
 
Hast du dich überhaupt schonmal so richtig mit dem Unwort Kampfhund auseinandergesetzt?

Nein du hast keinen Kampfhund! Ebensowenig wie ich mit meinem Staff und meiner Pitti Kampfhunde besitze!

Du mußt noch lernen ein dickes Fell anzulegen, denn es gibt viele unwissende durch Medien verseuchte Leute die immer alles besser wissen. ;)

Gibts Bilder von dem Knirps? *neugierbin*:hallo:
 
Hallo,

ja nu was soll ich sagen wenn die Leute es gesagt haben.
Hatte aber eben ein erlebnis..5-6 Kinder c.a. 8 Jahre alt,umzingelten unseren Hannibal.
Der hat sich gefreut,nur so wollte ich das mal einwerfen.
 
hallo

sorry wegen den 4 mo habe es falsch gelesen.

es ist so, leute die keine ahnung vom thema haben (leider viele) zählen weiss gott was für rassen alles als kampfhunde und weil der hund den dun hast ein verandter ist von einem teil der "kampfhunde rassen" wirst du dir den .......... so in etwa die nächsten 10 jahren anhören müssen.

also augen zu und durch, dickes fell anlegen und über den dingen stehen und ein paar bücher lesen über die "sog. kampfhunde rassen und deren verwandte" - dann kannst du denen "zurückgeben" mit geballtem wissen über die hunde und die rassen.

ps. bei kontakt hund/hund an der leine immer vorsichtig sein und einen nicht angeleinten hund nicht zu einem hund lassen der an der leine ist - oder nur wenn sich die hunde kennen !

die meisten von unseren hunden freuen sich auch wenn sie kinder sehen, obwohl zb meine auch als kampfhunde bezeichnet werden - aber dies ist ihnen egal ! lol

gruss
mf

gruss
mf
 
Bin da echt verwundert wieso die leute sowas sagen .Erist lieb,auch zu anderen hunden.

Der English Bulldog ist genau so viel Kampfhund, wie AmStaff oder Bullterrier.
Der Bulldog ist im Prinzip der Urtyp des Bullenbeissers daher auch sein Name. Aus dieser Rasse ging eben unter anderem der Bullterrier und der AmStaff ( dieser sogar über den Staffordshire Bullterrier) hervor.
Wenn man diese "Bullenbeisser" unter dem Begriff "Kampfhund" zusammenfasst (wie z.B. Fleig es macht), gehört auch der englische Bulldog dazu.

Gesellschaftlich wird der Begriff aber als Zusammenfassung für bestimmte Rassen genutzt, die ihren gesetzlichen Niederschlag in den verschiedenen Listen der Hundeverordnungen/-gesetze finden.
In dem Fall gehört der englische Bulldog nicht zu den Kampfhunden, da er meines Wissens Bundesweit auf keiner Liste zu finden ist.
Was "die Leute" mit ihrem geballten Halbwissen so alles erzählen ist absolut unerheblich ;)
 
Bin da echt verwundert wieso die leute sowas sagen .Erist lieb,auch zu anderen hunden.

Der English Bulldog ist genau so viel Kampfhund, wie AmStaff oder Bullterrier.
Der Bulldog ist im Prinzip der Urtyp des Bullenbeissers daher auch sein Name. Aus dieser Rasse ging eben unter anderem der Bullterrier und der AmStaff ( dieser sogar über den Staffordshire Bullterrier) hervor.
Wenn man diese "Bullenbeisser" unter dem Begriff "Kampfhund" zusammenfasst (wie z.B. Fleig es macht), gehört auch der englische Bulldog dazu.

Gesellschaftlich wird der Begriff aber als Zusammenfassung für bestimmte Rassen genutzt, die ihren gesetzlichen Niederschlag in den verschiedenen Listen der Hundeverordnungen/-gesetze finden.
In dem Fall gehört der englische Bulldog nicht zu den Kampfhunden, da er meines Wissens Bundesweit auf keiner Liste zu finden ist.
Was "die Leute" mit ihrem geballten Halbwissen so alles erzählen ist absolut unerheblich ;)


Dazu kann ich nur eines sagen :zufrieden:

Und was die Kommentare der mediengeschädigten Halbwissenden angeht.....ins linke Ohr rein aus dem rechten wieder raus! Sollte dich nochmal jemand asprechen der deinen Hund "Kampfhund" nennt, der soll dir mal die Rasse Kampfhund erklären...und was er darüber so weiß?!!!!

Einige Leute sind einfach nur :kindergarten::wand::sauer::box:....aber wie sagen noch die Pinguine im Film Madagaskar als sie auf dem Schiff (??) stehen und auf der Insel ankommen"...einfach stumpf lächeln und winken!!" :hallo: :D

Bis dahin und viel Erfolg wünscht Franzi mit Anhang!
 
ja ja, überall das gleiche, hat dein hund streifen, hat er blitzende augen, hat er das gebiss eines t-rex. ist er etwas krätiger, egal was, das muss ein kampfhund sein, tztztzzzz
es gibt sicher kämpfende hunde, aber........
meinem dicken hat als welpe mal so ein "fachmann" ins maul geschaut und meinte, ne ne, das ist kein hütehund, das ist eindeutig ein kampfhund, sieht man an der zahnstellung *fg*, ich bekomm jedesmal die krise, wenn ich so einen schwachsinn höre (obwohl pelle hatte als welpe ein gebiss, wie frankensteins monster *fg*)

lass dich nicht kirre machen, er ist ein familienhund und evtl. nein, ganz sicher einfacher zu händeln, als ein dackel (wir hatten einen dackel und das war ne bestie, nur zu mir nicht ;O))
 
Ignorier die Leute einfach und "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun (oder sagen)"

Viele Grüße
 
hast du dich eigendlich in irgend einer weise über die rasse deines hundes informiert, dann soltest du eigendlich wissen was eine bulldogge ist.
 
Hallo,

es scheint immernoch große Meinungsverschiedenheiten zugeben, was den Begriff des "Kampfhundes" angeht.

Da ich dieses Thema sehr interessant finde, habe ich nach meinen eingeholten Informationen einen kurzen Bericht dazu verfasst, wie man den Begriff Kampfhund definieren kann, aber das möchte ich gerne in einen gesonderten Thread machen, da hundehalter grundsätzlich darüber bescheid wissen sollten.

Aber zu der Frage, ob die englische Bulldogge ein Kampfhund ist, habe ich hier nur eine richtige Antwort gesehen, nämlich die von Bürste.

Die heutige englische Bulldogge hat Vorfahren, die für das Kämpfen gegen Tiere gezüchtet wurde, in diesen Falle Bullen, Bären, aber auch Wild.
Allerdings ist die heutige engl. Bulldogge auf ein anderes Ziel hin gezüchtet, nämlich als Familien-Begleit- und für manche auch Modehund, und von daher kein Kampfhund. Genauso wenig wie heutige Am.Staffs, die keine Verwendung mehr in Kämpfen finden.
 
Ich wurde auch des öfteren angesprochen das Hedda (Englische Bulldogge) ein sogenannter Kampfhund ist.


Meine Antwort ist nur noch rufen sie doch bei der Gemeinde an und fragen sie nach ob es so ist.




Liebe Grüsse Hella
 
Was sind denn das für Leute die so etwas Fragen oder bzw. andeuten?

Ich wurde wegen meines Boxers ein paar mal auf Kampfhund hin angesprochen, aber von jugendlichen die keine Ahnung haben.
 
um es auf einen nenner zu bringer,

es gibt keine rasse, die kampfhund heißt und es wird auch nie eine rasse geben, die kampfhund heißt.
 
Ich muss ehrlich sagen, daß wir bis jetzt Glück hatten. Seit 9 Jahren haben wir Bullis, und es kam nur sehr sekten vor, daß uns jemand blöd angemacht hat. Und in den paar Fällen, waren es totale Asis, die es mir nicht Wert waren zu Antworten.

Jetzt passiert uns sogar oft, daß unsere Hunde als NIEDLICH dargestellt werden. Das finde ich natürlich total putzig:love:

Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, eine Engl.Bulldoge als Kampfhund zu betiteln.
 
Hallo,


haben eine Englische Bulldogge seit 4 Monaten.
Ein sehr anhängliches und liebes Tier,nun habe ich Passanten getroffen die sagen es sei ein KAMPFHUND.
Das kann ja wohl nicht sein ,er dreht zwar schnell auf aber nur weil er neugierig ist.
Bin da echt verwundert wieso die leute sowas sagen .Erist lieb,auch zu anderen hunden.
 
Ok, bei meiner OEB kann ich es vielleicht noch ein bisschen verstehen, dass dumme Sprüche kommen. Aber bei einer EB nun wirklich nicht. Nimms mit Humor, ich denke nicht dass es bei einer EB allzu oft vorkommt, dass einer einen dummen Spruch macht
 
Hallo zusammen,


ich bin hier auf den Beitrag gestoßen, weil ich bei der Suche nach einer Hundehaftpflicht gesehen habe, dass Bulldoggen als Kampfhunde bezeichnet werden. Englische wie auch Französische. Und das kann doch nicht wahr sein!


Wir haben seit 1994 Englische Bulldoggen. Mittlerweile waren es 7 verschiedene (Weibchen wie Rüden). Dazu noch 1 Französische. Davor und zwischendurch auch noch einen Mops, Deutsche Jagdterrier, Dackel.

In Sachen Englische Bulldoggen waren wir im Raum Oberbayern sehr bekannt, deshalb wurden wir von Tierheimen immer informiert, wenn dort welche abgegeben wurden. Wir haben sie alle genommen.

Nun zum Thema Bulldogge: ich habe wie schon geschrieben alle möglichen Hunde erlebt. Quasi seit meiner Geburt (1980) und ich habe viele Hunde erlebt die gezwickt, gebissen haben. Aber KEINE dieser Hunde war eine Bulldogge. Ich will mich gar nicht auslassen über die liebenswürdige Art dieser Rasse, jeder der eine hat oder hatte, weiß das. Sie sind sehr kräftig und raufen auch gerne (spielerisch), aber sie sind in Ihrem Wesen die liebsten Hunde. Ich weiß, jeder Hundebesitzer sagt das von seinem Hund. Jedoch kann ich nur sagen, dass Bulldoggen die wohl ungefährlichsten Hunde sind, die ich je erlebt habe.

Klar, in den falschen Händen, können sie sicherlich gefährlich werden, aber das Bulldoggen-Wesen ist nur sehr schwer empfänglich für sowas.

Anfang 2000 hatten wir eine sehr große Bulldogge, die in Russland Hundekämpfe mitmachen musste. Sie war sehr geschunden. Aber trotz dieser Erfahrung, war sie niemals aggressiv oder launisch. Wir hatten wegen Ihrer Vorgeschichte ein besonderes Augenmerk darauf, aber nichts. Sie war nur rauflustig, beim Spazierengehen wenn andere Hunde kamen. Im Haushalt bei den Kindern oder den anderen Hunden, gab es nicht eine Situation, die uns hätte aufhorchen lassen.


Grüße,


Tom
 
Letztens hat eine Bekannte hier aus dem Ort eine Hundeschule für ihre 8 Monate alte franz.Bulldogge gesucht. Auf dem einen Hundeplatz wurde sie regelrecht verjagt, denn sie hätte einen Pitbullwelpen dabei und der dürfte nur mit Maulkorb den Platz betreten....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Bei der nächsten Hundeschule hat der kleine Kerl jedesmal vor Streß gekotzt, wenn die Hundetherapeutin!!! auf ihn zukam....


Ich hab ihr dann geraten, den kleinen süßen Kerl besser selber zu erziehen.

Aber mit meiner EB und vor allem mit meinem AB wurde ich schon öfter gefragt wieso der keinen Maulkorb trägt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulldogge Kampfhund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
663
embrujo
whitevelvet666
15 Monate alt Noch 3 Monate chemisch kastriert Keine Kinder Andere Hunde nach Sympathie Mehr Infos gerne am Telefon
Antworten
5
Aufrufe
908
whitevelvet666
whitevelvet666
AnneAusE
Ist erledigt, sie hat ein Zuhause gefunden ! :applaus:
Antworten
1
Aufrufe
551
AnneAusE
AnneAusE
lektoratte
Ich finde es halt extrem schade. Gerade dieses mutige und relativ "schmerzbefreite" ist einer der Charakterzüge die ich an Frenchies mag. Das sie eben nicht einfach aufgeben sondern stur an ihrem Ziel festhalten. Maya hat z.B.mal eine Ratte nur noch am hinteren Ende erwischt bevor diese unter...
Antworten
5
Aufrufe
916
wilmaa
wilmaa
bxjunkie
Ein Tierarzt und ein Kinderarzt haben sich an der Veterinärmedizinischen Fakultät in Utrecht zusammengeschlossen und einen herzkranken Hund operiert. Sie sind die ersten in den Niederlanden, die einen Hund mit einem Herzfehler operiert haben. Die Bulldogge mit dem passenden Namen "Life" ist der...
Antworten
0
Aufrufe
604
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten