Bücher für Anfänger

Stafford-GE

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Habe meinen Hund zwar schon 3,5 Jahre aber ein richtig gutes Hundebuch habe ich noch nicht gefunden.
Könnt ihr mir welche empfehlen.
Wo vielleicht drin steht wie ich reagieren muss wenn der Hund bellt oder knurrt gegenüber artgenossen oder wie ich ihn dazu bekomme auf "komm" zu hören (das klappt nämlich überhaupt nicht), in meinem Buch stand das ich wegrennen soll, aber Pauli rennt trotzdem weiter.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stafford-GE ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das Euch ein Buch helfen kann.

Such Dir lieber eine gute HuSchu oder einen Verein zum lernen und trainieren. :)
 
Ein Hundebuch hilft dir genau so lange weiter wie alles genau so klappt wie es in den Büchern steht. Klappt es nicht, hilft dir das Buch auch nicht weiter.
Hundeerziehung ist "Bauchsache" - entweder du bekommst es hin oder eben nicht. Im zweiten Fall würde ich Amy`s Ratschlag befolgen und eine gute HuSchu aufsuchen.
 
katha schrieb:
Stafford-GE schrieb:
wie ich ihn dazu bekomme auf "komm" zu hören (das klappt nämlich überhaupt nicht)/quote]

probier's doch mal mit schleppleine.

Auch Schleppleinen-Training will gelernt sein ;) - sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß. Ohne Anleitung würde ich das nicht empfehlen.
 
verletzungsgefahr?ich hab mit meinem pelle mit der schleppleine ohne anleitung geübt, es hat super geklappt und niemand wurde verletzt.was kann denn dabei passieren?
 
"Das Kosmos Hundeerziehungsprogramm", Nicole Hoefs und Petra Führmann
"So lernt mein Hund", Sabine Winkler
"...damit wir uns verstehen", Thomas Baumann

Würde ich auch in dieser Reihenfolge lesen.

LG
Mareike
 
Ich gehe ja zur Hundeschule.
Mit der Schleppleine ist das so eine sache, Pauli rennt dann immer los und zieht so dolle das ich purzelbäume schlage.Sieht zwar witzig aus aber tut auch weh.

Oder gibt es ein Buch über Krankheiten wo drin steht was ich als erstes machen kann bevor ich zum TA muss.
 
Stafford-GE schrieb:
Oder gibt es ein Buch über Krankheiten wo drin steht was ich als erstes machen kann bevor ich zum TA muss.

Da gibt es aus dem Kosmos Verlag "Erste Hilfe für den Hund", falls du sowas gemeint hast!
 
Stafford-GE schrieb:
Ich gehe ja zur Hundeschule.
Mit der Schleppleine ist das so eine sache, Pauli rennt dann immer los und zieht so dolle das ich purzelbäume schlage.Sieht zwar witzig aus aber tut auch weh.

ich könnte mir vorstellen,daß wenn er so stürmisch losrennt und so eine power hat,es was bringen könnte wenn er sich erstmal auf 'nem feld oder sonstwo richtig austoben kann bis er etwas ausgepowerter und ruhiger geworden ist und du ihn dann erst an die leine nimmst und mit ihm trainierst.dann wäre er bestimmt auch aufmerksamer,könnte sich besser auf dich konzentrieren...
 
Kann immer nur ca 5 Minuten vor Unterrichtsbeginn Pauli laufen lassen und dafür aber 30 Minuten danach.
Aber halt leider nur einmal die Woche und sonst kann ich ihn nicht laufen lassen, leider.
Oder kennt jemand hier in Gelsenkirchen einen Platz der eingezäunt ist???

Die in der Hundeschule helfen mir schon nur wollte halt auch ein Buch haben zum vergleichen und für zu Hause falls ich was vergessen habe.
Hundeerziehung ist echt nicht leicht.
Ist jetzt die 7 Stunde aber noch immer kommt er nicht wenn ich Ihn rufe.Muss immer warten bis die anderen Hunde eingefangen wurden nur dann habe ich ne chance
 
pack ihn doch ins auto und fahr mit ihm irgendwohin wo keiner ist und wo er ordentlich toben kann.bei 5 minuten freilauf einmal die woche würde ja selbst mein mops durchdrehen :uhh: das muß doch irgendwie machbar sein?!das erschwert doch das training enorm wenn der hund nie richtig ausgelastet ist und ständig unter strom steht.
 
leider habe ich kein Auto.Muss alles mit Bus und Bahn erreichen können.
Ja würde ihn gerne laufen lassen aber er rennt weg, egal wie sehr ich rufe ihn mit leckerchen locke es klappt nicht.Und die Schleppleine halte ich nicht dafür hat er zu sehr einen anzug.
Hoffe ich bekomme das bald hin in der HuSchu
 
Stafford-GE schrieb:
Ist jetzt die 7 Stunde aber noch immer kommt er nicht wenn ich Ihn rufe.Muss immer warten bis die anderen Hunde eingefangen wurden nur dann habe ich ne chance

Wenn einer HuSchu dazu nichts anderes einfällt, würd ich die mal wechseln.

Es gibt soo viele Möglichkeiten, sich für seinen Hund interessanter zu machen.. ;)

Wie wäre es mit einem Trainer, der mal Euch draussen (im Alltag) begleiten kann?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bücher für Anfänger“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Kann die Bücher jemand brauchen? VB+BüWa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
184
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
KsCaro
Handbuch Hundepflege verkauft. ;-)
Antworten
9
Aufrufe
798
KsCaro
KsCaro
Stinkstiefelchen
Die Bücher sind in gutem Zustand. Vielleicht findet sich ja ein Abnehmer. Preis: faires Gebot + Versand (Warensendung) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
379
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
jule1712
Hallo ihr lieben, ich miste gerade aus... Habe ein paar alte Hundebücher abzugeben. Rasseportraits, Erziehungsbücher etc. Wahrscheinlich inhaltlich völlig veraltet, aber teils mit Bildern von Rassehunden älteren Schlages. Vielleicht mags ja jemand haben. Preislich gebt ihr mir einfach, was ihr...
Antworten
0
Aufrufe
412
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Das freut mich. Melde dich einfach. Nach Frankreich habe ich noch nie versendet, aber da hast du ja sicher den Überblick und auch mit welchem Anbieter bestenfalls.
Antworten
7
Aufrufe
428
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten