Buchtipp: “Tierschutz in Deutschland: Etikettenschwindel?!”

Mausili

15 Jahre Mitglied
Buch-Tipp: “Tierschutz in Deutschland: Etikettenschwindel?!”

…so nennt Dr. Hermann Focke seine kürzlich erschienene Dokumentation, die “der gequälten Kreatur gewidmet” ist. Hermann Focke war Veterinäramtsleiter in einem niedersächsischen Landkreis, der zu einer Region mit der größten Nutztierdichte Europas gehört und für agrarindustrielle Intensivtierhaltung in Reinform steht. Als Insider bietet er mit diesem Buch einer interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, hinter die Kulissen der industriellen “Tierproduktion” zu schauen. Und er zeigt, wie die Obrigkeit mit einem engagierten und mutigen Tierarzt verfährt, der seine eigentliche Aufgabe “als berufener Tierschützer” ernst nimmt und den Finger immer wieder in die Wunden legt. So machte er sich mehrmals auf den Weg, um dem Schicksal der “Schlachttiere” auf ihrem Transport in den Libanon nachzugehen.

Seine niederschmetternden Ergebnisse lösten heftige Reaktionen in den Medien, in Politik, Wirtschaft und Verwaltung aus. Mit Dr. Focke, dessen leidenschaftliches Anliegen es ist, Ungerechtigkeit sichtbar zu machen, stand der Bundesverband Menschen für Tierrechte damals in engem Kontakt. Er wünscht diesem Buch viele Leser, gerade auch unter Amtstierärzten und dem tierärztlichen Nachwuchs.

Erschienen im Pro Business GmbH Berlin
ISBN Nr. 978 – 3-939430-93-3

Quelle: Rundmail

**************

Liebe Gruesse - Mausi :hallo:++
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buchtipp: “Tierschutz in Deutschland: Etikettenschwindel?!”“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hey! Ich hab das Buch vorgestern bekommen und habe es kurz angelesen. Gefällt mir bisher ganz gut. Mal sehen, ob es so bleibt. ;) Direkt positiv aufgefallen: Fotos von einem Pitbull Terrier. :rotwerd:
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr finden tausende Hunde nach dem Verlust ihres Zuhauses eine vorübergehende Bleibe in deutschen Tierheimen und warten auf den richtigen Menschen. Vier Pfoten auf Bewährung Ein neues Zuhause für Tierheimhunde soll all jenen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Mocca8889
Das Buch würde ich auch empfehlen. Ich bin gerade selbst dran & hab es fast durch! Er empfiehlt im Buch selbst immer noch andere Autoren was ich gut finde.
Antworten
13
Aufrufe
2K
V
Mocca8889
ISBN: 978-3-8491-8349-3 Der Verständigungsschlüssel zum Hund im Tredition- Verlag erschienen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ludwig
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Haesel und ihre Freunde" Tierische Kurzgeschichten von Heli Ditterich (ISBN 978-3-942229-58-6) Im Link findet Ihr mehr ueber die Autorin & auch eine Leseprobe..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten