Buch Tipps - Entstehung der "Kampfhunde"

staffbull24

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, das auf die Entstehung der verschiedenen Rassen eingeht und diese auch näher erklärt.

Da ich Halter eines Staffbulls bin, sollte dieser natürlich auch enthalten sein. Genau wie die sehr verwandten Rassen: Amer. Staff, Pit Bull und Mini/Bullterrier. Natürlich interessieren mich aber auch Rassen wie Molosser und alle möglichen Bulldoggs.

Über die beiden Bücher "Kampfhunde" von Dieter Fleig bin ich schon gestolpert. Hierzu würden mich die Inhaltlichen Unterschiede der beiden Bücher interessieren . Werden nur andere Rassen beschrieben??? - Der Preis hat mich bisher aber etwas abgeschreckt.

Über Verschläge oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.


Schönen Gruß
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi staffbull24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke, ja genau so was meine ich... Nur gibt es vllt. noch Alternativen zu den Fleig Büchern?

Weiß eventuell jemand den Unterschied, zwischen den zwei ersten Büchern… und jetzt da ich weiß, dass es auch noch ein drittes gibt, auch zu diesem :)?
Danke
 
es gibt noch ein viertes... "gladiatoren " von fleig.. handelt nur über den bullterrier..

im den büchern "kampfhunde 1 +2 " geht er nur auf die geschichte und den gebrauch der rassen ein.. für krieg, belustigung etc. pp. er stellt einige der rassen vor und hat auch am ende eine liste der alten, neuen und zukünftigen "kampfhunde " aufgelistet. aufgrund dieser bücher wurde die erste rasseliste in deutschland kreiert.. :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buch Tipps - Entstehung der "Kampfhunde"“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MickyMaus
Das klingt gut. Bekommst ne PN. Und danke für den Tipp mit der Hunde-Uni! Sieht toll aus. Liebe Grüße Marta
Antworten
3
Aufrufe
405
MickyMaus
MickyMaus
tinchen
Hi Tinchen, schau doch mal auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. - die Seite habe ich auch vor kurzem durch einen Tip hier gefunden. Dort gibt es schöne Tips, dem Hund Übungen beizubringen, Infos über das Clicker-Training und Hundesportarten wie Agility. Du musst...
Antworten
3
Aufrufe
692
Marion
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
bxjunkie
Ich fand dieses genial, leider wurde es mir "entwendet", als ich es für ein Gartenprojekt zum Verein wo ich arbeitete mitnahm: Handbuch für Lebenskünstler, Jaques Massacrier Ist jetzt keine Belletristik, aber ich fand´s sehr amüsant :D Edit: hab´s soeben aus dem Online Flohmarkt bestellt, da...
Antworten
17
Aufrufe
838
Frisby
Zurück
Oben Unten