Brownie, Pit Bull Mix, *09/2013, Tierheim Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
10 „Pit Bull Terrier-Mischlingswelpen“ (unter Vorbehalt), geb. 09.09.2013 7x weiblich, 3x männlich

Diese 10 Mischlingswelpen befinden sich, gemeinsam mit ihrer Mutter, seit dem 04. Oktober 2013 bei uns im Tierheim (bei Ankunft waren sie 3,5 Wochen alt). Die Wonneproppen stammen aus einer Sicherstellung und bis zum heutigen Tag (25.11.2013) sind die Eigentumsverhältnisse laut Verwaltungsverfahren leider NICHT geklärt. Da es für die Welpen aber Zeit wird, die Welt zu entdecken und dies im Tierheim nicht ausreichend möglich ist, werden Pflegestellen gesucht.

Die Mama, ist eine liebenswürdige Pit Bull Terrier-Mischlingshündin (unter Vorbehalt, von unserer Amtstierärztin so begutachtet). Den Papa und seine Rasse kennen wir nicht.

Die Welpen werden derzeit nur unter Vorbehalt mit Pflegevertrag rausgegeben. Es KÖNNTE immer noch sein, dass die Welpen zurück an den Vorbesitzer gehen. Dies sollte Interessenten klar sein. Geht das Eigentum an unser Tierheim über, werden wir den Pflegevertrag in einen Übernahmevertrag umwandeln. Im Alter von 12 Monaten müssen die Hunde dann unserem Amtstierarzt (ein normaler Tierarzt reicht hier nicht aus) vorgestellt werden. Hier wird dann die endgültige Rassebestimmung durchgeführt. Man sollte aber schon jetzt die Bereitschaft mitbringen, im Falle des Falles ab September 2014 die Auflagen für einen Listenhund zu erfüllen.

Da es sicherlich viele Anfragen und auch Fragen geben wird, bitten wir um ERSTKONTAKT PER EMAIL ([email protected]). Unsere Frau Bender wird Ihnen einen Fragebogen zusenden, welchen Sie uns bitte erst mal ausfüllen möchten, damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, ob sie als Interessent in Frage kommen. Fragen bitte ebenfalls per Mail stellen. Am Telefon wird man Ihnen keine Auskunft erteilen können.

Die Auflistung der 10 Welpen:

3x schwarz-weiß (1x männlich, Eddi, 2x weiblich Daisy und Uschi)
2x beige-weiß (1x männlich - Rudi, 1x weiblich Hermine)
1x schwarz, weiße Brust (männlich, Knut)
1x schwarz mit vorne gestromt (weiblich, Brownie)
1x schwarz-weiß-beige (weiblich, Alice)
1x black&tan – Rottweilerfarben (weiblich, Fräulein Rottenmeier)
1x dunkelgrau-weiß (weiblich, Stella)

Die Fotos sind vom 23.10.2013. Mittlerweile sind die Kleinen nochmal gut gewachsen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uschi, Rudi und Knut haben schon Pflegestellen mit Option auf Endstellen :hallo:
 
Korrektur:
Daisy, Knut, Rudi und Fräulein Rottenmeier sind ausgezogen.

Eddi und Hermine sind reserviert :hallo:
 
Die 4 Mädels suchen noch :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Neue Fotos der 4 Mädels :hallo:

Stella ist reserviert. Wenn die VK passt, zieht sie am Samstag aus :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier mal neue Fotos von Alice und Brownie :hallo:

Die Beiden sind jetzt bei mir zu Hause und leben problemlos mit 2 adulten Hunden zusammen (Rüde + Hündin). Sie ordnen sich gut unter. Mit dem Rüden dürfen sie etwas ungestüm sein, bei der Hündin müssen sie sich benehmen.

Brownie ist etwas zurückhaltender als Alice. Alice ist meist megacool.

Für Brownie wünsche ich mir erfahrene Hände, da sie z.B. derzeit auch bei Alice gestoppt werden muss. Sie möchte oft mit Alice zanken und ignoriert dann, dass Alice gar nicht mehr möchte. Ich würde mir viele, positive Hundekontakte für sie wünschen, da sie etwas unsicher ist bei fremden Hunden.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die dritte im Bunde ist auch megacool, fröhlich, offen, selbstbewusst und neugierig, apportiert gern, lebt z.Zt. mit 2 Hündinnen und 2 Rüden zusammen, ist fast stubenrein und bisher völlig unproblematisch - sie bringt alles mit, um zu einem supertollen Hund zu werden :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Uschi bleibt da wo sie ist :D:hallo:

Nun suchen nur noch Alice und Brownie.

Ich kann weiterhin sagen, dass Alice die coolere von Beiden ist und auch einfacher in der Handhabe.

Mittlerweile denke ich, dass ich für Brownie am Liebsten eine Einzelstelle hätte. Zu einer Hündin vermittele ich sie auf keinen Fall, zu einem souveränen Rüden vielleicht.

Nichts desto trotz ist Brownie aber auch extem liebensbedürftig. Beide schlafen derzeit im Bett :p und sind unheimlich auf kuscheln aus :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier nochmal Fotos.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Alice ist vermittelt :love:

Nun ist Brownie die letzte die Zuhause sucht!
 
Brownie hat einen neuen Text :hallo:

Brownie „Pit Bull Terrier-Mischlingswelpe“ (unter Vorbehalt), weiblich, geb. 09.09.2013
Brownie stammt aus einer Sicherstellung und befindet seit dem 04. Oktober 2013 in der Obhut unseres Tierschutzvereines. Sie kam gemeinsam mit ihrer Mutter und 9 Geschwistern zu uns. Brownie ist der Letzte der Welpen, der ein Zuhause sucht.

Die Mama, ist eine liebenswürdige Pit Bull Terrier-Mischlingshündin (unter Vorbehalt, von unserer Amtstierärztin so begutachtet). Der Vater wurde von den Vorbesitzern als Rottweiler angegeben.

Brownie lebt derzeit auf einer Pflegestelle mit 2 erwachsenen Hunden (Rüde und Hündin) zusammen. Da sie in manchen Situationen sehr unsicher ist, wünschen wir uns einen erfahrenen Haushalt. Sie neigt schon jetzt mit knapp 5 Monaten dazu, fremde Hunde und auch mal Leute zu verbellen. Hier ist schon jetzt der Besuch einer guten Hundeschule dringend zu empfehlen. Zu einer Hündin möchten wir Brownie nicht vermitteln. Zu einem souveränen Rüden wäre denkbar. Mit Katzen und Kindern hat sie keine Probleme. Ihre Stubenreinheit ist weitestgehend vorhanden. Das alleine bleiben muss weiter geübt werden.

Für Brownie´s Erziehung muss man sich unbedingt viel Zeit und Geduld nehmen. Spaziergänge müssen mit ihr alleine stattfinden, denn wenn sie beispielsweise einen Hund dabei hat, wird das Gegeifere gegen andere Hunde noch größer. Sie besucht derzeit die Hundeschule und lernt auch im Alltag Dinge wie die Fußgängerzone und stark frequentierte Wege kennen, um sicherer zu werden.

Brownie wird mit Pflegevertrag rausgegeben. Geht das Eigentum an unser Tierheim über, werden wir den Pflegevertrag in einen Übernahmevertrag umwandeln. Im Alter von 12 Monaten müssen die Hunde dann unserem Amtstierarzt vorgestellt werden. Hier wird dann die endgültige Rassebestimmung durchgeführt. Man sollte aber schon jetzt die Bereitschaft mitbringen, im Falle des Falles ab September 2014 die Auflagen für einen Listenhund zu erfüllen.

Da Brownie nicht im Tierheim ist, sondern auf eine Pflegestelle in Zweibrücken, bitten wir um ERSTKONTAKT PER EMAIL ([email protected]). Unsere Frau Bender wird Ihnen einen Fragebogen zusenden, welchen Sie uns bitte erst mal ausfüllen möchten, damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, ob sie als Interessent in Frage kommen. Fragen bitte ebenfalls per Mail stellen. Am Telefon wird man Ihnen keine Auskunft erteilen können.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Neue Fotos von gestern :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Aber bitte nur an passende Interessenten vermitteln, die sich hier registrieren und Fotos einstellen.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brownie, Pit Bull Mix, *09/2013, Tierheim Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diana2099
Antworten
1
Aufrufe
763
Diana2099
Diana2099
Honesty
Von mir auch noch verspätet herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :) Gibt es vielleicht noch mehr Bilder von beiden? Sehen beide toll aus.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Therese
chiquita
Antworten
2
Aufrufe
736
Spell_2103
S
Budges66482
Antworten
2
Aufrufe
925
Budges66482
Budges66482
Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten