Brenda Aloff : Aggression

JenMandy

Ganz ganz toll ist das Buch "Aggression", leider nur auf Englisch, von Brenda Aloff. Auch für den der keine Probs mit Aggression beim Hund hat, die Kapitel über Lernen und die Protokolle über Installieren von Markerwort usw. sind unglaublich gut erklärt.
Ist jeden Cent wert! Gibt's glaube ich auch bei Amazon.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi JenMandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Jenny,

hört sich ja interessant an, hast Du Lust, noch ein bißchen mehr darüber zu schreiben?
Vielleicht Seitenzahl und Inhaltsverzeichnis? Das wäre schön.

Gruß
Kalim
 
Ok, also es sind ganze 418 Seiten, das Buch hat DIN A 4- Grösse. Genauer Titel: "Aggression in Dogs. Practical Management, Prevention and Behaviour Modification".
Section I
Understanding & Managing Aggression in Dogs

Section II
Dog Communication Systems

Section III
Pathways of Aggression

Section IV
Laws of Learning

SectionV
A Chat About Equipment

Section VI
Management and Damage Control

Section VII
Hi Ho! Hi Ho! It's Planning Before Off to Work We Go

Section VIII
The Fix- Protocols ( hierbei handelt es sich um eine Art Anleitung zur Behaviour Modification)

Appendices
- z.B. Case History Examples, Suggested Reading and Viewing Material usw.


Überflüssig zu sagen dass hier mit positiver Bestärkung gearbeitet wird und besonders die Case Histories jeden Zweifler an dieser Art zu arbeiten sprachlos lassen. Grundlegend auch das Kapitel über Laws of Learning.
Wirklich, wirklich ein Buch das schon längst fällig war.
00000681.gif
 
Und ein neues Buch auf meiner Wunschliste! Hört sich super an!
 
Keinen Schreck bei dem Preis kriegen, man kriegt echt grundsätzliches und weiterführendes geboten.
 
Passend dazu ein Buch in deutsch:

Das Aggressionsverhalten des Hundes

Ein Arbeitsbuch
von James O‘Heare




22 Euro
 
Jo- das ist sozusagen das Thema in Kurzform mit einigen Abstrichen, aber auch gut. Trotzdem- das andere ist einfach "komplett" ! :D
 
Original geschrieben von Meike
Passend dazu ein Buch in deutsch:

Das Aggressionsverhalten des Hundes

Ein Arbeitsbuch
von James O‘Heare




22 Euro


Hallo,

James O'Heare war ja jetzt am WE beim Hundesymposium und da hat er auch übner dieses Thema gesprochen. Sehr interessant alles. Ich hab mir dieses Buch auch gleich gekaift und obwohl ich noch nicht "durch" bin, finde ich es schon super.

Aber leider kann ich kein englisch, sonst würd ich mir gern noch das englische Buch holen....
 
Also ich hab dieses Jahrt keine Probleme mit Wünschen zu Weihnachten. Der Animal Learn Katalog hat tolle Bücher, dann das hier.. Da werd ich viel zu lesen haben ;
 
Original geschrieben von Meike
Also ich hab dieses Jahrt keine Probleme mit Wünschen zu Weihnachten. Der Animal Learn Katalog hat tolle Bücher, dann das hier.. Da werd ich viel zu lesen haben ;

Geht mir genauso... schade eigentlich, dass man bei al nicht auch so ne "diskrete" Wunschliste verschicken kann... :D ;)
 
Diskret? Wieso disrket? Ich hab gestern meiner Ma eine Liste gegeben, die soll sie großzügig in der Verwandtschaft verteilen und ich hoffe auf reichen Büchersegen zu Weihnachten ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brenda Aloff : Aggression“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
1
Aufrufe
685
Midivi
Midivi
LillyoftheValley
Antworten
7
Aufrufe
934
Shila
LillyoftheValley
Hallo, die anderen haben Recht. Sie ist wo, wo sie sich nicht auskennt. Sie ist allein (ohne Macho). Sie hat ganz viele neue Eindrücke zu verarbeiten. Alles riecht sehr intensiv. Ich finde, so etwas ist eine gute Übung für gesunde Hunde. Stress kann auch positiv sein. Nur die großen...
Antworten
12
Aufrufe
783
nelehi
LillyoftheValley
Na dann, ein ganz fettes Happy Birthday und einen supergroßen Knochen für die süsse Maus von uns !!!
Antworten
3
Aufrufe
548
Alex-Puh
Alex-Puh
Zurück
Oben Unten