1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

"Breites" Halsband für kleinen Hund gesucht

  1. Huhu :hallo:

    Weiß jemand wo ich so ein Halsband herbekomme, es sollte allerdings ein kräftigeres rot haben und keine pinken Nähte. Bitte ca 3cm breit und für einen Hund der noch im Wachstum ist und aktuell 30cm Halsumfang hat.



    Auch sollte das Halsband möglichst leicht sein. Will der Kleinen ja keine Gewichte an den Hals hängen! :lol:
     
    #1 Bull_Love
  2. :gruebel: Ich glaube, "möglichst leicht" wird schwierig, weil die Metallteile einfach relativ schwer sind.
     
    #2 krokodil
  3. Ja leider, sie mag Geschirre nicht so gerne und am Halsband klappt die Leinenführigkeit noch nicht zu 100%. Daher möchte ich was breites und die gefallen mir echt gut.. Wenn nur die doofen pinken Nähte nicht wären hätte ich es einfach mal bestellt, trotz der blassen Farbe.
     
    #3 Bull_Love
  4. Ich habe diverse Halsbänder mit der "Ausstattung", wie Du sie suchst, und ich finde sie alle sehr schwer. Die würde ich einem so jungen Hund nicht anlegen, lieber (mit Neopren z. B.) unterfütterte Halsbänder in entsprechender Breite, gerade auch im Hinblick auf die noch nicht gefestigte Leinenführigkeit. ;) Wenn Du Dir so etwas anfertigen läßt, kannst Du auch darauf hinweisen, daß der Hund noch im Wachstum ist.
     
    #4 krokodil
  5. Jetzt wo du Neopren ansprichst fällt mir ein das es doch so was von Hunter gibt. Ich muss gleich mal googeln. Wenn das nichts ist werde ich mal ein paar Shops die HBs selbst schneidern anschreiben.

    Und wenn ich nix was so gemacht UND leicht ist finde, wird sie erstmal mit einem Geschirr und dem dünnen HB leben müssen. :nee:
     
    #5 Bull_Love
  6. Das von Hunter ist mit 4cm zu breit in meinen Augen. Also geht die Suche weiter... :muede:
     
    #6 Bull_Love
  7. Hats nichts beim windhund zubehoer? Whippets und windspiele sind auch klein, die haben immer lecker breite halsbaender.
     
    #7 toubab
  8. Wie wäre es mit einem Biothane-HB?
     
    #8 KiBo
  9. Danke, da werde ich gleich mal stöbern. :)
     
    #9 Bull_Love
  10. El Perro... sogar mit Fleece... ;)

    Die von Hunter sind echt breit, aber dafür auch echt gut. Hab für Gini eins... wobei der Hund bei 4cm nicht bedeutend schmächtiger sein sollte...

    Für Hops habe ich eins von Lu Ca Collar machen lassen, 2cm mit Fleece gepolstert.

    Oder nimmst eins von 10.000 Dogs...
     
    #10 *SpanishDream*
  11. Hallo,
    im Zwergenformat (HU 30,5cm) habe ich HBr von MAG, Blaire, Hundegwand sowie WindhundeHBr.
     
    #11 Krokochen
  12. Danke euch! :)
     
    #12 Bull_Love
  13. Das nennst du Zwergenformat ? :sarkasmus:
    Zwergenformat sind 22cm :applaus:
     
    #13 *SpanishDream*
  14. Naja, in Relation können die geforderten 30cm definitiv zwergig sein. ;)
     
    #14 Krokochen
  15. Die wächst noch! :p Hoffentlich. :lachanfall:
     
    #15 Bull_Love
  16. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  17. Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Breites" Halsband für kleinen Hund gesucht“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen