Bravecto - Die Kautablette gegen Flöhe und Zecken

Und noch ein Nachteil: die Viecher müssen einmal beißen um abzusterben....
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir gibts gg Zecken ein EM-Keramikhalsband und gegen Zecken + Flöhe wird der Hund regelmäßig mit Kokosfett /-öl eingerieben.
Passt, der Hund riecht gut, die Katzen werden mit eingerieben und gut isses.
Erbsengroßes Stück von dem Kokoszeug (gibts für knapp über 3 Euro bei DM im Glas) auf die Hand, flüssig wird es sofort, ab an den Hund reiben. Alles tutti.

Ich muss mich selbst zitieren - Kokosöl hilft bei UNS NICHT gg Flöhe - wir haben Zuhause massiven Flohbefall bei Hund und Katzen.
 
habe mit dieser bravecto ****** erfarung meinem dicken ging es ne ganze woche nicht gut hat sich vorbildlich benommen egal was kahm obwohl er die reinste terrortölle ist habe schon mit ihm gelitten nie wieder das zeug
 
Wohnst du schon lange in diese wohnung?

Ich wohne da seit Juni / Juli.
Die Katzen waren vorher Flohfrei und als der Hund Ende August beim TA war, war er auch flohfrei.
Das kann also nicht aus der Whng gekommen sein. In der Whng wurden vorher keine Tiere gehalten, weder von der Vormieterin, noch vom Vormieter.
 
Ich wohne da seit Juni / Juli.
Die Katzen waren vorher Flohfrei und als der Hund Ende August beim TA war, war er auch flohfrei.
Das kann also nicht aus der Whng gekommen sein. In der Whng wurden vorher keine Tiere gehalten, weder von der Vormieterin, noch vom Vormieter.

Na da waere ich mich nicht so sicher, es ist doch wohl speziell das die floehe mit die wohnung gekommen sind.
 
Ich hab mal eine allgemeine Frage zu Flöhen ....

Gibt es "wählerische" Flöhe ?

Anfang September war ich mit Jasper für ne Woche bei Freunden. Dort wohnt sein Bruder und 2 weitere Hündinnen.
Wir haben bei den Weibern dann irgendwann Flöhe endeckt.
Alles abgesucht etc.
Die Rüden hatten keinen einzigen Floh. Auch als ich abgereist bin hab ich vor betreten meiner Whg noch durchgekämmt und nix gefunden.
Bei Jas Bruder wurde auch kein einziger gefunden.
Nur bei den Weibern hat man sie weggeholt.
???

Kennt das jemand ?
 
Ich hatte einen rueden der stand vor floehe als er jedentag fleisch gefressen hat, als er nur trofu bekam, Hatte er keinen......

Aber es gibt sicher hunden die besser schmecken als andere, sowie bestimmte menschen von muecken geradezu gefressen werden.

Meine hunden werden von fliegen heimgesucht die die ohren fressen, vorallem welcome und grisbordeaux sind gerne gesehen. Es gibt ein paar hunden, die haben absolut nichts.
 
Sie bekommen alle das gleiche Futter.
Werden alle gebarft. Gleiche Marke etc.
 
Ja, die Erfahrung kann ich bestätigen. Meine Freundin hatte bei ihren Hunden massive Flohplage über mehrere Monate. Die langhaarigen Hunde (Schäfermix und ShiTzu) starrten vor Flöhen, der dunkle noch mehr wie der helle. Ich habe beim Scheren des ShiTzu mindestens 25 Flöhe eliminiert direkt auf dem Hund. Der kurzhaarige Dackelmix (die einzige Hündin) hatte nicht einen einzigen Floh am Körper, gar keinen. In all den verflohten Monaten habe ich auf ihr nie einen Floh gesehen und ganz selten hatte die mal einen Flohbiss. Während die langhaarigen teilweise wirklich vor Flöhen wimmelten.
Nach dem Scheren (3 mm) hatte der ShiTzu dann auch nur noch wenig Flöhe auf dem Körper, obwohl auch die Wohnung total verfloht war. Meine Vermutung ist, dass Flöhe sich lieber da aufhalten, wo sie sich gut verstecken können (dunkle Hunde und/oder Hunde mit langem und/oder dichtem Haarkleid. Weil Flöhe Licht und Helligkeit allgemein verabscheuen.
Die Dackelhündin ist hellblond und hat ganz kurzes, feines, dicht anliegendes Fell ohne Unterwolle. Nicht sehr flohsymphatisch anscheinend.

Nach massivem Chemieeinsatz (mehrfach Advantage drauf und die Wohnung gefoggert) ist sie die Flöhe los geworden. Alles ohne Chemie hat nix genützt.

Gruß
tessa
 
Dann muss ich deine Vermutung leider brechen auch wenn ich mir das am ehesten neben Futter vorstellen kann.

Alle Hunde kurzhaarig, die kleine Mixdame nur gering länger.
Die Brüder sind schwarz.
Die Flöhe saßen also bei der roten Kurzhaarigen und der weißen mit etwas Unterwolle.

Bleibt also wieder offen.

Futter und Fell nahezu gleich in unserem Fall.
 
Es gibt doch einfach, aus flohsicht, leckere und nicht leckere hunden, das fallt auf wenn man mehrhundehaltung betreibt.

Wenn man nur ein hund hat hat er entweder, Nieeeee floehe, oder wird immer wieder befallen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bravecto - Die Kautablette gegen Flöhe und Zecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Naja das hab ich mir eben auch gedacht, muss ja alles objektiv beurteilt und bearbeitet werden. ;)
Antworten
40
Aufrufe
6K
Diana2099
Diana2099
mailein1989
Ich habe letzte Woche mal meine TÄin befragt. Sie verkauft Bravecto seit ca. zwei Jahren, allerdings nur auf Nachfrage, sie empfiehlt es nicht explizit. Bisher hatte noch keiner ihrer Patienten Nebenwirkungen. Wovon sie aber selbst sagt, dass das natürlich nichts zu heißen hat. Sie sagt auch...
Antworten
108
Aufrufe
11K
DobiFraulein
DobiFraulein
Nadine81
Ich hatte das für meine Hündin, bin damit zufrieden.
Antworten
1
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
J
muß auch einkaufen gehen - auf Bonny hab ich einen gesehen gestern winzig klein also foggern und advantix holen für alle 4 ... und endlos Sachen waschen :cry:
Antworten
23
Aufrufe
3K
felis
pixelstall
:love::love::love:megasüüüüüß:love::love::love:
Antworten
29
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten