Braunschweig, keine erhöhte Steuer mehr für Dobi

Ginchen

15 Jahre Mitglied
Hallo,

muss mal meine Freude loswerden :D. Habe heute einen neuen Bescheid von der Stadt Braunschweig bekommen. Und nun die Überraschung, womit ich nie im Leben gerechnet hätte, folgendes steht drin:

Heute kann ich Ihnen die erfreuliche Mitteilung machen, dass der Rat der Stadt Braunschweig in seiner Sitzung am 26.04.05 eine Neufassung der Hundesteuersatzung der Stadt Braunschweig beschlossen hat. Danach wird rückwirkend ab 01. 01.2005 für die Haltung von Hunden der Rasse Dobermann kein erhöhter Steuersatz mehr erhoben. Das bedeutet, dass ein Dobermann auch hundesteuerrechtlich nicht mehr als sog. gefährlicher Hund (mit orange-roter Steuermarke) eingestuft wird. Überzahlte Steuerbeträge werden von der Stadtkasse verrechnet oder erstattet.


Ist das nicht super, ich habe echt gedacht, dass ich vom Stuhl falle als ich das gelesen habe. Immerhin von 600 € im Jahr auf 120 €, das ist schon ein unterschied. Und das schöne ist, dass es auch noch Geld zurück gibt :) . Jetzt darf Gina, wie jeder andere Hund auch, ein blaue Steuermarke tragen :D.

Endlich ein normaler Hund :love: (na ja, wenn man sie normal nennen kann ;) )
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ginchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch. Von dem rückerstateten Geld kaufst du aber nen leckeren Hundekuchen für Gina:D und was dann noch übrig bleibt kannst du sicher auch gut verwerten:D .
Lg Scotty
 
Scotty schrieb:
Von dem rückerstateten Geld kaufst du aber nen leckeren Hundekuchen für Gina:D und was dann noch übrig bleibt kannst du sicher auch gut verwerten:D .
Lg Scotty

Na das kannst Du aber glauben ;) , sie bekommt nicht nur einen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Braunschweig, keine erhöhte Steuer mehr für Dobi“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ein herausfordender Blickfang. Husky-Bullterrier-Mix, männlich, geb.20.05.22 Warum im Tierheim Hakku wurde unüberlegt angeschafft und passte nun nicht mehr in das Leben seiner Besitzer. Eigenschaften. Hakku ist ein temperamentvoller Junghund, der viel erleben möchte. Er benötigt noch eine...
Antworten
0
Aufrufe
304
Melanie F
Melanie F
Grazi
Jule hat im Januar endlich ihr Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
636
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Anton Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Anton Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
642
Grazi
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nala bereits im November 2020 ein Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
620
Grazi
Grazi
Shila befindet sich nun schon 5 Jahre im Tierheim! :( Wer gibt ihr endlich eine Chance und ist bereit, die behördlichen Hürden zu meistern, um ihr endlich ein Zuhause zu schenken? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
566
Grazi
Zurück
Oben Unten