Brauche Vegetarische Rezepte

Sabber Backe

15 Jahre Mitglied
Hab gewettet um 100 Euro das Ich es schaffe Mich 1 Woche Vegetarisch zu ernähren.
Gilt ab Dienstag bis nächsten Dienstag.

Eure Rezept Vorschläge bitte :hallo:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sabber Backe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin selber Vegetarier. Die einfachste Variante für diese eine Woche wäre für dich, daß du einfach nur Gemüse mit Kartoffeln ißt (Blumenkohl mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln liebe ich z.B.). Wenn du etwas fleischähnlich-schmeckendes und -aussehendes auf dem Teller haben willst, gehst du am besten in einen großen Einkaufsladen. Die haben immer "vegetarisches Fleisch", wie zum Beispiel Gemüseburger, Sojakernlinge (schmecken lecker) und vegetarisches Cordon Bleu (das esse ich am liebsten, schmeckt wie "echtes). Auch zu empfehlen ist Bolognese Sauce (vegetarisch) aus dem Reformhaus. Die schmeckt wie echte Bolognese Sauce. Im Reformhaus bekommst du auch Produkte von der Firma Tartex (für das Butterbrot), die schmecken wirklich wie Leberwurst (die habe ich früher so gerne gegessen).

Vielleicht gefällt dir ja dann die vegetarische Küche und überzeugt dich? Meine Tochter hat mir ein vegetarisches Kochbuch geschenkt, da sind auch noch tolle Gerichte zum Nachahmen drin.

Ich bin jetzt seit zig Jahren Vegetarier. Ich habe früher nicht viel Fleisch gegessen, aber einige Sorten sehr gerne. Ich vermisse sie überhaupt nicht mehr. Das einzig doofe ist die Sommerzeit = Grillzeit. Aber bei Einladungen zu Grillparties bringe ich immer selber meine vegetarischen Würsten etc. mit.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Ich esse selbst wenig Fleisch und mir würden jetzt auf Anhieb 100 Rezepte einfallen :)

Eins meiner Lieblingsessen vegetarisch sind gefüllte Champignon.
Dazu ersetzt Du einfach das Hackfleisch mit Semmelbrösel und füllst die Champignons weiter mit den zerschnittenen Stielen, etwas Zucchini und das alles mit Ei gebunden und schön mit Knofi, Zwiebeln und Gewürzen gemischt.
Dazu ne lecker Rahmsoße oder Tomaten-Gemüse-Soße (zerkochte Tomaten, Rest von der Zucchini, Möhren und dann würzen und vermixen) und Reis - mmmhhhhh - lecker!!!

Als schnelles Essen empfehle ich Spaghetti mit Käsesoße (einfach verschiedene Käsesorten wie Emmentaler, Parmesan, Gorgonzola usw. in Milch auflösen und würzen) oder mit Rahmspinat - auch supergut.
 
Dienstag: Tortellini mit Spinat und Ricotta gefüllt auf einer
Weißweinrahmsoße


Mittwoch: Gebackene Pilze (Egerlinge/Austernpilze/ Steinpilze)
mit Remouladensoße und Kräuterkartoffeln

Donnerstag: Bunter Gemüseeintopf


Freitag: Pizza mit Tomaten, Artischocken, Shrimps und
Mozzarella

Sonnabend: Mit Reis, Mais und Sprossen gefüllte, geschmorte
Paprikaschote

Sonntag: In Mandelbutter gebratenes Zanderfilet mit
Zuckerschoten und Kartoffelgratin

Montag: Gefüllte Zucchini mit Dinkel, Champignons, Tomaten
und Käse

Dienstag: Spiegelei oder Rührei mit Spinat und Salzkartoffeln



Also Vollwertrezepte bzw. Vorschläge dazu gibt es ohne Ende und wie Du siehst, verhungern wirst Du bestimmt nicht.:)
 
Na Danke erstmal und verhungern werd Ich schon aufgrund meiner Leibesfülle nicht so schnell :crazy:
 
:hallo:

Das wär mir aber keine Hundert Euro Wert :D Dazu esse ich zu gerne :crazy: Aber ich wünsche dir viel Glück und guten Appetit :D
 
Nun mach dir mal nicht ins Hemd!:D So schwer wird es nicht sein,denn es gibt sooooooviel Ersatz und sooooviel Gemüse und Käse bspw.

Gemüsepfanne mit Fetakäse schmeckt göttlich.
Bell
 
@ Hanibal - Shrimps und Zander ist zwar kein Fleisch aber dennoch tierisch und passt demnach nicht in eine vegetarische Ernährung. Oder täusche ich mich da? Meines Wissens nach darf/kann ein Vegetarier zwar tierische Produkte (Eier,Milch, Käse etc.) essen, aber keine toten Tiere.

@ Sabberbacke _ eine Woche sollte das auszuhalten sein ;) massenweise Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, TK-Spargel, Champignos etc pp ;) )mit holl. Soße, Bernaise, Käse-Sc. etc, dazu Kartoffeln in verschiedenen Zubereitungen. Spagetti mit Blattspinat und Gorgonzola (gibts auch als Fertiggericht von Iglo und bei Aldi)oder mit versch. angebratenen Gemüsen in Tomatensauce oder ....
boaaaah , ich hör auf .... mein Magen fängt an zu knurren und das Wasser läuft mir im Mund zusammen :crazy:

LG Tora
 
Pellkartoffel mit Champignons und Käse


200 g Champignons mit einem Pinsel säubern, 1 Zwiebel (50 g) abziehen. Beides klein schneiden und in 1 TL Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, 1 TL Creme fraîche einrühren. 1/2 Bund Petersilie waschen, trockenschütteln und hacken. 1 Scheibe Schnittkäse (30 g, 20% Fett) würfeln und mit der gehackten Petersilie zufügen, 1 große Pellkartoffel (200 g) dazu essen.


Rosarote Gorgonzolacreme mit Zucchiniwürfeln


Zutaten für 4 Personen:

100 g Spaghetti, Salz, 200 g Tomaten, 1/4 TL Basilikum, 1/4 TL Oregano, schwarzer Pfeffer, 1 EL Olivenöl, 2 Knoblauchzehen, 200 g Zucchini, 50 g Gorgonzola, 1 EL Petersilie

Zubereitung:

1. Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen. Während der Kochzeit die Sauce zubereiten: Tomaten abziehen und in Stücke schneiden. Anschließend in einem kleinen Topf zum Kochen bringen, mit Basilikum, Pfeffer, Oregano und Salz würzen. Ab und zu umrühren und in wenigen Minuten zu einer dicken Sauce einkochen.

2. Olivenöl in einer kleinen Pfanne erhitzen. Knoblauch kleinhacken, dazugeben und unter Rühren kurz anbraten. Zucchini in sehr kleine Würfel schneiden und ebenfalls unter Rühren zwei Minuten braten. Leicht salzen.

3. Nudeln gut abtropfen lassen, in eine große vorgewärmte Schüssel geben und mit gewürfelten Gorgonzolastücken und der Tomatensauce vermischen. Einen Teil der Zucchiniwürfel unterheben.

4. Spaghetti auf einem flachen Teller anrichten. Zum Schluss noch die restlichen Zucchiniwürfel und die Petersilie darüberstreuen.


Mais-Pfannküchlein

Zutaten für 4 Personen:

1 Dose Mais, 2 Eier, Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, 1 Prise Zucker, frisch geriebene Muskatnuss, 4 EL Mehl, 4 EL Butterschmalz

Zubereitung:

1. Mais auf einem Sieb gut abtropfen lassen, anschließend grob hacken und in eine Schüssel geben. Eier trennen, Eigelbe zum Mais geben und Eiweiße steif schlagen. Mais mit Salz, Pfeffer, Zucker und Muskat würzen. Mehl zugeben und alles gut vermengen. Zum Schluss den Eischnee unterheben.

2. Butterschmalz in einer Pfanne zerlassen, mit einem Esslöffel portionsweise Teig ins heiße Fett geben und kleine Mais-Fritten von beiden Seiten goldgelb garen.

Kids mögen dazu gerne Ketchup, Erwachsene ziehen eher eine Knoblauchsoße vor.
In jedem Fall passt Salat dazu.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
 
renne momentan zwischen Herd und Pc hin und her........

bei mir gibt's lecker KÄSSPÄTZLE...mmhhhh mit Salat


...und@LillyoftheValley,wer Vegetarier ist muss noch lange keinen Verzicht leisten(ausser auf tote Tiere).

Ich bin seit 15 Jahren Vegetarier,und esse und trinke trotzdem lustbetont und bin dem Genuss ganz sicher nicht abgeneigt.

(gleichmalTiramisuauftaut)


...übrigens...heute abend gibt's Kartoffelgratin
 
Original geschrieben von Fritz
renne momentan zwischen Herd und Pc hin und her........

bei mir gibt's lecker KÄSSPÄTZLE...mmhhhh mit Salat


...und@LillyoftheValley,wer Vegetarier ist muss noch lange keinen Verzicht leisten(ausser auf tote Tiere).

Ich bin seit 15 Jahren Vegetarier,und esse und trinke trotzdem lustbetont und bin dem Genuss ganz sicher nicht abgeneigt.

(gleichmalTiramisuauftaut)


...übrigens...heute abend gibt's Kartoffelgratin

Jeppa Helga, da haste völlig recht...!
 
Kartoffelgratin gab es am Freitag.

Bei mir gibt es heute Ratatui (Paprikagemüse) mit Reis.

Morgen gibt es bei mir Broccoli-Nudel-Auflauf.

Ich sitze im Büro und träume vom Essen. Ich glaube, jetzt geht´s wirklich bei mir los. :eg:

Aber verhungern kannst du nicht. Es gibt so viele tolle vegetarische Gerichte!!! Mein Mann ist kein Vegetarier. Seit 5 Jahren lebt er auch von meiner fleischfreien Küche. Gemeckert hat er deswegen noch nie (sollte er auch mal wagen!!! :eg: ).

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Also ich denke, das wird wohl kein Problem sein - eine Woche ist ja gar nichts.

Du musst ja nicht die "exotischen" vegetarischen Gerichte kochen: es reicht ja einfach, wenn Du das Fleisch weglässt und nur die Beilagen isst.

Schau mal in die TK Bereiche von großen SB-Warenhäusern. Mittlerweile gibt es sooo viele vegetarische Dinge, die schnell zuzubereiten sind.

Was ist das überhaupt für eine komische Wette?
 
@ Tora, es gibt unterschiedliche Arten des Vegetarismus.
Es gibt die Vegetarier, die Milch,- Ei,- Fischprodukte und Schalentiere verwenden.
Dann gibt es noch die Art, die keine Eier und Fische, sowie Schalentiere verwenden für ihre Ernährung.
Und zu guter letzt gibt es noch die Veganer, die auf alle oben genannten Produkte verzichten.
 
hanibal, da bist du auf dem falschen dampfer. es gibt nur ovo-lacto-, ovo- und lacto-vegetarier, also vegetarier, die entweder ei- und milchprodukte, nur eiprodukte oder nur milchprodukte essen (zusätzlich zu obst, gemüse). vegetarier, die schalentiere oder fisch essen, sind keine vegetarier.
 
Liebes Ninchen, bin jetzt extra Für Dich auf Suche gegangen.



 
Die Ovo-lacto-piscin-Vegetarier:

Ein langes Wort, und dass zu Recht, denn diese Menschen essen vieles, was andere Vegetarier nicht essen.
So nimmt ein Ovo-lacto-piscin-Vegetarier Milchprodukte (siehe unten "Sonderfall Käse"), Eier und Fische zu sich. Auf einer anderen Website las ich als Bezeichnung für diese "Vegetarier" die Bezeichnung "Pseudo-Vegetarier", und sie trifft wirklich zu. Ein Fisch ist eben auch ein Tier, und es gehört schon viel dazu sich einerseits Vegetarier zu nennen und sich dennoch mit Tierleichen zu ernähren.

---

eigentlich muss ich da nichts mehr hinzufügen, oder?
 
Ninchen, siehst ja, was es für Einteilungen gibt, und die kannte ich so. Der Fisch zählte bei diesen "Vegetariern" als Quelle für Stoffe, die sie mit anderen LM nicht, oder nur in geringen Mengen aufnahmen. Heutzutage sind die Möglichkeiten soweit, das man den Fisch getrost durch andere Produkte ersetzen kann. Die Diskussion, auch von Vegetariern untereinander und der ewige Streit zwischen Vegetariern und Veganern, wer nun die vollkommene, die wahre Ernährungsform betreibt, die möchte ich nicht auch noch führen.
 
es gibt eben nur drei unterteilungen:
ovo-lacto
ovo
lacto

alles andere ist eben nicht vegetarisch. drum sind ja auch fischrezepte nunmal fischrezepte und keine vegetarischen rezepte.
 
Über diese Unterteilungen kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln - braucht man denn für alles eine Bezeichnung?!

Macht man es nicht in erster Linie für sich selbst (für die Tiere)?

Also ich brauche keine Unterteilungen für meinen Vegetarismus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Vegetarische Rezepte“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
464
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten