Brauche mal ganz dringend eure Hilfe!!!

Weil Viele hier immer wieder, wenn eine neue User nach der Mischung fragt, den Neuen eins auf den "Kopf haut".
Der hat absichtlich ein Listimischung gekauft und will es illegal halten, wieder so eine.........
Manche können sich nicht mal vorstellen, das jemand echt Hilfe sucht.
Meist habe ich mich rausgehalten, aber manchmal gelingt es mir nicht. Viele kommen bestimmt nach manche Beiträge, wie die letzte Mensch vor. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mich gefühlt habe, deshalb habe ich heute viel mehr geschrieben, wie sonst.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin nur mit dem Handy unterwegs und kann deswegen ausschließlich Kurztexte verfassen - sonst würde ich ... Obwohl, ob es was bringt, alles noch einmal durchgehen?! Fraglich.

Ihr blast das hier so auf, das es gleich über ein Hochhaus fliegt. Vielleicht sogar gut, das ich nicht vernünftig texten kann, so bleibt mehr Zeit zum staunen. :D
 
@mama5
Natürlich gibt es Menschen die einen Staff oder Staffmix nicht von anderen unterscheiden können. Und natürlich sollte man denen,die dann in die Bredouille kommen,versuchen zu helfen. Das Problem dabei ist,wie finden wir heraus wer lügt und wer nicht? Und das die User irgendwann einfach nur noch angep.isst sind,weil ständig Idioten auftauchen,die lediglich Leute suchen die ihnen helfen,ihren bewusst illegal angeschafften Hund zu legalisieren,ist doch klar.
Du persönlich bist doch da völlig außen vor,du hast mit dafür gesorgt das die Mama deiner Hündin nicht nochmal schwanger wird und hast einen der Welpen genommen. So,klar war es sche.iße das die Mutterhündin überhaupt Welpen bekommen hat,aber zu dem Zeitpunkt war es doch eh zu spät und ihr habt dann vorgesorgt und sie kastriert.

Das auch einfach viele hier den Tierschutzgedanken haben ist auch klar. Ich hole jeden nächsten Hund auch aus dem Tierheim,und wenn ich dafür 500 km fahren muss,egal.

Du solltest lieber schöne Bilder von deiner süßen Luna posten,bin total angetan von ihr:love:
 
Consultani ich mag dein offener Art schon, manchmal wünschte ich mir, das du etwas feinfühliger schreibst.
Du bist schon lange dabei und einige andere User auch.
Kann nicht so schön formulieren, aber es gibt ein Rudel ähnliches Verhalten hier im Forum. Der Leitwolf geht vor und das Rest folgt ihm. Der "Neue" wird umzingelt und hat nur zwei Möglichkeiten: Flucht oder totale Unterwerfung. Mal bildlich beschrieben.
 
Ich bin nur mit dem Handy unterwegs und kann deswegen ausschließlich Kurztexte verfassen - sonst würde ich ... Obwohl, ob es was bringt, alles noch einmal durchgehen?! Fraglich.

Ihr blast das hier so auf, das es gleich über ein Hochhaus fliegt. Vielleicht sogar gut, das ich nicht vernünftig texten kann, so bleibt mehr Zeit zum staunen. :D

Niemand bläst hier was auf, wir "reden " nur.
Dürfen wir doch, oder? :)

Irgendwie "mokiert" sich hier offenbar plötzlich jeder, wenn man das Forum als das was es ist nutzt, als Treffpunkt, um zu quaken.^^

...
 
Consultani ich mag dein offener Art schon, manchmal wünschte ich mir, das du etwas feinfühliger schreibst.
Du bist schon lange dabei und einige andere User auch.
Kann nicht so schön formulieren, aber es gibt ein Rudel ähnliches Verhalten hier im Forum. Der Leitwolf geht vor und das Rest folgt ihm. Der "Neue" wird umzingelt und hat nur zwei Möglichkeiten: Flucht oder totale Unterwerfung. Mal bildlich beschrieben.

Ich bin durchaus ein feinfühliger Mensch - und drücke mich dennoch direkt aus, ohne zu beleidigen. Das muss niemandem gefallen, den Anspruch habe ich überhaupt nicht.

Den Vergleich mit dem reißenden Rudel halte ich für überzogen.

Warum hier nun seit Seiten an einer Diskussion auf Metaebene festgehalten wird, erschließt sich mir nicht.

Und außerdem habe ich immer noch nur das blöde Handy, weswegen weiterführende Gedanken leider ausfallen müssen. Smileys weitestgehend auch - ich treffe auf dem kleinen Display immer daneben ...
 
Ich bin durchaus ein feinfühliger Mensch - und drücke mich dennoch direkt aus, ohne zu beleidigen. Das muss niemandem gefallen, den Anspruch habe ich überhaupt nicht.

Den Vergleich mit dem reißenden Rudel halte ich für überzogen.

Warum hier nun seit Seiten an einer Diskussion auf Metaebene festgehalten wird, erschließt sich mir nicht.

Und außerdem habe ich immer noch nur das blöde Handy, weswegen weiterführende Gedanken leider ausfallen müssen. Smileys weitestgehend auch - ich treffe auf dem kleinen Display immer daneben ...

Das musst Du doch auch nicht verstehen oder gutheißen, Du musst es nur aushalten können. ;)

...
 
Niemand bläst hier was auf, wir "reden " nur.
Dürfen wir doch, oder? :)

Irgendwie "mokiert" sich hier offenbar plötzlich jeder, wenn man das Forum als das was es ist nutzt, als Treffpunkt, um zu quaken.^^

...

Dann quak doch einfach weiter, hindert Dich doch keiner. *Denk Dir einen Zwinkersmiley - ich bekomme Plaque, wenn ich ständig die falsch gedrückten wieder löschen muss*
 
Klar kannst du sehr gut formulieren und vielen was du schreibst kann ich zustimmen, aber ganz in Unrecht kann ich nicht sein, weil seit neusten auch ein "Welpenschutzbanner" gibt.
 
Dann quak doch einfach weiter, hindert Dich doch keiner. *Denk Dir einen Zwinkersmiley - ich bekomme Plaque, wenn ich ständig die falsch gedrückten wieder löschen muss*


Machen wir eh. :)

Ich hasse es auch mit dem Handy zu tippen, grausam ist das.
Mit dem Tablet ist auch nicht so doll, aber schon ein Fortschritt zum Handy.

Von daher, schon die Fingerchen, es lohnt sich hier für den Thread doch auch nicht. ;)

...
 
Es soll nur heissen, das nicht nur ich der Meinung vertrete, das neue User nicht immer feinfühlig behandelt werden.
 
Es soll nur heissen, das nicht nur ich der Meinung vertrete, das neue User nicht immer feinfühlig behandelt werden.

Ja und jetzt? Dann finde das doch, und gut ist. *passenden Smiley einfügen - wüsste gerade aber auch nicht konkret, welchen. Vermutlich einen von den Mädchen Smileys*
 
Ja. Und jetzt? Was soll das Geplänkel? Soll das einen bestimmten Zweck erfüllen oder gehört das zum quaken?

Wo bleibt Dein Humor?
Was ist mit Dir, bist du brassig und suchst ein Ventil?
Du kommst hier rein geplatzt und machst einen Rundumschlag gegen die Leute, sich hier unterhalten.
Und wenn Du dann ein Feedback dazu bekommst, hier sogar noch ein humoriges, wirst Du sickig.

Vorhin bei Lekto auch, Du bringst ein Thema auf, sie ist nicht Deiner Meinung, begründet das auch sehr sinnvoll und Du stellst es so hin, als ob sie das aufgebracht hätte und schneidest dann auf ziemlich unschöne Weise Thema ab.
Und nun dieselbe Tour wieder, nur in grün.

Hast Du schlechte Laune und brauchst ein paar Leute, die Du abwatschen kannst?
So kommt mir das nämlich vor.

...
 
Mädchen Smileys wäre ganz nett, darüber freut sich eine alte Frau, wie ich bin ganz bestimmt.
Es freut mich jetzt ganz besonders, das du im Moment auch kein Smiley setzen kannst, ich schaffe es nämlich nie.
 
Das Problem dabei ist,wie finden wir heraus wer lügt und wer nicht? Und das die User irgendwann einfach nur noch angep.isst sind,weil ständig Idioten auftauchen,die lediglich Leute suchen die ihnen helfen,ihren bewusst illegal angeschafften Hund zu legalisieren,ist doch klar.

Noch einmal:
Ist das klar? - Wieso eigentlich?

Wenn man nicht herausfinden kann, wer lügt und wer nicht... (Ich finde übrigens durchaus, dass man das in einem gewissen Rahmen kann) - dann isses doch eigentlich auch völlig egal, oder nicht? ;)

Zumal man gerade in NRW den Leuten (und Hunden! - Und um die soll's doch gehen) sowieso fast gar nicht mehr "helfen", sondern sie bestenfalls an einen Anwalt verweisen kann, und es ansonsten eh nicht in der Hand hat, was mit dem Hund passiert oder nicht.

Ich verstehe ernsthaft nicht, wie man sich da so reinsteigern kann.

Es gibt hier eine Handvoll (plusminus) User, zu denen für mich auch auch Consultani gehört, die an vorderster Front stehen oder standen und den Mist beseitigen müssen, den andere ihnen vorgeschaufelt haben. Wenn die der persönliche Frust überkommt, verstehe ich das. Bei allen anderen ehrlich gesagt nicht.

(Aber muss ich ja auch nicht. :) )

Die Welt ist voller Idioten. Ob ich mich darüber aufrege oder nicht, ändert maximal an meinem Blutdruck etwas. :kp:

Ich kann jetzt jedem einzelnen neuen User, der auch nur vage in diese Richtung schreibt, Vorsatz und Idiotentum unterstellen, weil es ja anscheinend so schwer ist, zu erkennen, ob es so ist oder nicht. Oder ich unterstelle es nur jedem zweiten, nämlich dem, der so richtig auf die K.acke haut. - Oder ist man verpflichtet, immer gleich das Schlimmste anzunehmen? :verwirrt:

Und dann mal prophylaktisch draufzuhauen, weils ja so schlimm ist, dass man das einfach muss, denn es "las sich halt so"...?
 
Ja da gebe ich dirdoch völlig Recht @lektoratte
Ich bin auch eher ein Wattebauschwerfer,aber kann eben beide Seiten verstehen. Die,von denen wie du schon schriebst,genau solche Hunde dann aus dem Tierheim geholt haben und die,die wirklich Hilfe brauchen und sich die erhoffen.

Ganz schwieriges Thema...
 
Wo bleibt Dein Humor?
Was ist mit Dir, bist du brassig und suchst ein Ventil?
Du kommst hier rein geplatzt und machst einen Rundumschlag gegen die Leute, sich hier unterhalten.
Und wenn Du dann ein Feedback dazu bekommst, hier sogar noch ein humoriges, wirst Du sickig.

Vorhin bei Lekto auch, Du bringst ein Thema auf, sie ist nicht Deiner Meinung, begründet das auch sehr sinnvoll und Du stellst es so hin, als ob sie das aufgebracht hätte und schneidest dann auf ziemlich unschöne Weise Thema ab.
Und nun dieselbe Tour wieder, nur in grün.

Hast Du schlechte Laune und brauchst ein paar Leute, die Du abwatschen kannst?
So kommt mir das nämlich vor.

...

Nö, nicht wieder von vorne und dreimal nicht auf der persönlichen Ebene. Das Karussell darfst du nicht nur alleine steuern, sondern auch alleine befahren. Führe die Diskussion auf Metaebene mit wem anders fort.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche mal ganz dringend eure Hilfe!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
R
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
Antworten
49
Aufrufe
7K
toubab
toubab
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
V
Ach es ist wirklich nicht einfach, Geschichte von Anfang an. Aila gehörte ursprünglich meinem Opa väterlicher Seits. Er war der Meinung sich mit 73 Jahren noch mal einen Welpen zu holen, da er ja schon immer einen Hund hatte. Alle rieten davon ab, doch wie alte Leute so sind, hat er sich...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Veltins0_13
V
Zurück
Oben Unten