Brauche Infos zum Kanton Bern - Schweiz

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

es gibt einen Interessenten aus Bern für diesen Hund:


Die Leute haben bereits eine Staff-Hündin, er soll Zweithund werden.

Kann mir jemand etwas über die Auflagen sagen?
Oder evtl. auch einen Link schicken?

Wäre nett
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen!

Der Link wird Dir sicherlich weiterhelfen - und sonst, einfach noch einmal nachfragen. Freund von mir mit Staffs und Pits wohnt im Kt Bern.



Wenn wir Schweizer sonst noch helfen können - einfach melden :hallo:
 
Er muss auch den SKN haben.

Sprich - wenn es sein erster Hund wäre muss er zuerst den theoretischen Teil des SKN absolvieren bevor er den Hund zu sich holen kann.

Praxis des SKN muss er machen, dafür hat er aber - wenn ich mich richtig erinnere - nach Einzug des Vierbeiners ein Jahr Zeit.
 
Gibt es irgendwo eine Stelle, an die man sich wenden kann für Auskünfte?
Irgendeine Tel-Nr. oder so?

Für Terra Mater ist es die erste Vermittlung ins Ausland und sie sind da absolute Frischlinge.
Deshalb brauche ich soviel Input wie möglich.
 
Bern hat keine Rasseliste, daher gibt es keine Auflagen. Er muss den Hund nur ordnungsgemäß Einführen. Das heist an der Grenze verzollen und den EU-Pass abstempel lassen.
Danach muss der Hund innerhalb 2 Tagen bei der ANIS-Datenbank registriert werden, da es eine neu Anmeldung ist geht das nur über den Tierarzt.

Obligatorisch ist wie Fran schon geschrieben hat der SKN.

Sonnst einfach beim Bundesamt für Veterinärwessen an fragen

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Infos zum Kanton Bern - Schweiz“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Liz9188
@kitty-kyf , deswegen ja meine Frage ;). Ich denke auch, dass das TH da dann an Mauschelei denken könnte/würde. Schwierig da dann ernstes Interesse zu belegen ohne irgendwelche Hintergedanken von Seiten des TH´s zu haben. :gruebel: ( Ohne jetzt der TE was unterstellen zu wollen)
Antworten
13
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
pfote-im-takt
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Habe eine neue Schülerin, gerade eingewandert aus Griechenland, wahrscheinlich ein Kreta-Hund, war angeblich dort bei einem Jäger, der sie als talentlos ausgemustert hat, hier tolle Familie gefunden vor 5 Wochen und wird heiß geliebt...
Antworten
0
Aufrufe
923
pfote-im-takt
pfote-im-takt
N
Erstmal hallo und herzlich willkommen! Ansonsten kann ich dir auch nur dazu raten nach Holland zu ziehen damit ihr euren Hund behalten könnt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
anni&betty
anni&betty
L
Hier hab ich gefunden, da gibts es sogar ein abgegrenztes gebiet für Hunde-Camping: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
930
Pyrrha80
Pyrrha80
maike
Zur Einreise reicht auch eine Tätowierung soweit ich weiss, wichtiger ist die Impfung oder der Nachweis, dass der Hund nur an seiner Zuchtstätte gehalten wurde und in tollwutfreiem Gebiet. Ih drück die Daumen, dass der Knirps wenigstend gesund ist... Die meisten Tierärzte sagen nix, wollen ja...
Antworten
2
Aufrufe
871
Gina2006
Gina2006
Zurück
Oben Unten