Brauche ich tatsächlich einen Wesenstest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das diese Art der Hundehaltung auf dem Lande eine sehr gängige Praxis ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich halte mich nämlich gerade in den neuen Bundesländern lange und viel auf.
Ob dieses Pamphlet zur Zwingerhaltung ein "fachkundiger Beitrag" war, darüber ließe sich trefflich streiten. Es ist die Privatmeinung eines Verlegers namens Müller. Nirgendwo ist nachzulesen, wodurch sich dieser Herr in besonderer Weise auszeichnet, darüber Fachreferate abzuliefern.

Ja, natürlich. In jedem kleinen Provinzkaff werden die Hunde in Zwingern gehalten. Mit der gleichen plumpen Begründung, wie die Landbevölkerung sie schon im 17. Jahrhundert abgab: "Ein Hund gehört nicht ins Haus".
Fährt man weiter Richtung Polen, sieht man auch gehäuft Kettenhaltung. Die Polen sehen das auch als "normal" an.
Wäre es in Deutschland nicht verboten, wäre diese preisgünstigere Variante der Tierquälerei sicher viel häufiger anzutreffen.
Leider ist sie nicht gänzlich verboten (manche ketten ihre hunde auhc noch im zwinger an..das tier könnte ja beissen)

Eine Alarmanlage gibt es im Baumarkt ab 79 Euro!
Man möchte das Geld aber lieber nicht investieren und pflanzt irgend eine arme Kreatur als "lebende Alarmanlage" in einen Zwinger = Lebenslängliche Einzelhaft.
Schließlich soll der Köter "anschlagen", wenn jemand kommt.


Nur nützt der allerbeste Wachhund im Zwinger nichts, wenn der einbrecher durchs fenster oder gar die haustür steigt (zwingerhunde haben die angewohnheit wegen jeder katze zu kläffen ..) ich brauch meinen Wachhund im Haus ..
hier gibts einen Hof.. vorne 2 hunde an der kette dort kommen sie niemals weg!!!(weit von einander weg die mögen sich ja nicht ) und hinterm Hof noch einen im Zwinger der hund hat seit er dort mit 8 wochen hinein kam niemals seinen zwinger verlassen, meter hoch scheissse und unrat:unsicher: Das ist aber dann sehr traurig,wenn du solche Missstände kennst,das du bisher nichts unternommen hast.

Ich kenne dort etliche Zwingerhunde. Es wimmelt davon. Die einen drehen sich nur noch im Kreis.
Die anderen liegen apathisch in der Ecke, weil sie sich aufgegeben haben.
Das ist Tierquälerei vom übelsten.
Manchmal kann ich dieses Jaulen und Jammern dieser Tiere kaum noch ertragen.
Aber dein "Fachmann" plädiert für Zwingerhaltung. Brech.

Hunde mit kurzem Fell, ohne Unterwolle, liegen im Schneematsch, weil diese Leute zu faul sind, den Zwinger mal zu räumen. Man sieht überall die braunen Kothaufen, die Urinflecken, eine rumpelige HÜtte, eingefrorenes Wasser, Essensreste in einer verbeulten Blechschüssel, nicht mal Stroh oder ein Lumpen.
Das ist ein häufiger Anblick. Sehr häufig.

Da platzt mir einfach der Kragen, wenn ich sowas hier lese.
Und was deinen Vogelkäfig betrifft, hat hier niemand behauptet, die Maße zu kennen.
Ansonsten bitte ich um Zitate.

Du musst gerade vom Ruf der "Kampfschmuser" reden. Melde deinen "Kampfschmuser" lieber vernünftig an und halte ihn vernünftig.

Und wer sagt dir, daß ich nichts unternehme bzw. unternommen habe.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du behauptest auf dem Teilauschnitt erkennen zu können,das der Käfig viel zu klein für den Papagei ist......das setzt logischer weise vorraus das du die Maße kennst,bzw den Käfig auf einem Bild in voller Grösse sehen kannst um das Verhältnis zum Vogel zu errechnen.

Da du ja offensichtlich nicht in der Lage bist, korrekt zu lesen oder doch wenigstens korrekt zu zitieren, zitiere ich mich hier mal selbst:

"Sieht aus, als säße er allein. Käfig zu klein. Nur eine komische Metallglocke. Ich sehe weder einen Artgenossen noch ausreichend Möglichkeiten, artgerecht zu klettern (Äste etc.), noch Möglichkeiten, sich zu beschäftigen.
Außerdem ist der Käfig entweder zur Hälfte mit einem Lappen verhängt oder er steht vor einer geschlossenen Gardine."


Kurz: Ich beschreibe, was ich auf dem Foto sehe.
Ich schrieb es schon einmal, stelle keine Fragen zu deinen Fotos, wenn du dann die Antworten nicht lesen willst.
Wenn sich hinter diesem Bildausschnitt, der einen Teil eines normalen Vogelkäfigs darstellt, noch eine große angrenzende Freiflugvoliere befindet, dann ist es doch prima.
Her mit den Fotos. Löse doch dein Bilderrätsel mal auf.
Sorry......das muss ich dann echt überlesen haben.Es ist ein Handelsüblicher Papageienkäfig....und ja........der Vogel darf auf 100 m² fliegen.Seit Heute hat er einen dicken Ast des abgetauten Birnenbaum´s im Käfig.Angedacht für nächsten Sommer ist eine Voliere mit Innen und Aussenbereich,sowie einigen Artgenossen.
 
weisst du ja so genau....nee :unsicher: .. es ist übrigens pflicht seinen listenhund zu chipen!!! und strafbar es nicht zu tun oder nicht getan zu haben

Sprich in ganzen Sätzen mit mir.....ich bin in der Lage sie zu verstehen.

Es ist Pflicht seinen Hund Chippen zu lassen???? nichts neues

und Strafbar es nicht zu tun??????mag sein,aber warum teilst du mir das mit?????
 
[
Wir haben ca. ein halbes Jahr Zeit,weil sie keinerlei in Erscheinung getreten ist.Versichert...... Versteuert seit Jahren.....ist sie auch.....Die Chippung werden wir in der nächsten woche machen.

Ich wäre sehr daran Interessiert mir einen oder mehrere Wesenstest vorab an zu sehen.Real ist es doch was anderes als in den Videos im Netz.Und ja,auch eine Hundschule wäre nicht uninteressant.Jedoch würde unsere wahl der Hundeschule auf eine fallen,die keine Abneigung gegen Kampfschmuser haben.Auch wenn der Weg entsprechend länger wäre.
Hast du eine Adresse in Meck Pomm?????Oder sonst wer im Grossraum Magdeburg Richtung Norden
 
[
Wir haben ca. ein halbes Jahr Zeit,weil sie keinerlei in Erscheinung getreten ist.Versichert...... Versteuert seit Jahren.....ist sie auch.....Die Chippung werden wir in der nächsten woche machen.

Ich wäre sehr daran Interessiert mir einen oder mehrere Wesenstest vorab an zu sehen.Real ist es doch was anderes als in den Videos im Netz.Und ja,auch eine Hundschule wäre nicht uninteressant.Jedoch würde unsere wahl der Hundeschule auf eine fallen,die keine Abneigung gegen Kampfschmuser haben.Auch wenn der Weg entsprechend länger wäre.
Hast du eine Adresse in Meck Pomm?????Oder sonst wer im Grossraum Magdeburg Richtung Norden
Und wenn du es auf 100 %Grösse vergrösserst und mit blinkenden Sternchen versiehst.
Ich kann nicht wissen was du mir damit mitteilen möchtest,darum Fragte ich danach.
Also was möchtest du mir damit mitteilen?????
 
denken musst schon selber ...

lies deine aussage in post 324 ..satz 2 und dann das rot markierte ....vielleicht gehts lämpchen an..
 
langsam muss ich schmunzeln, das nimmt hier keine Ende an. Ihr könnt einfach nicht aufhören auch gegenseitig anzustänkern. Hat schon was mit Kindergarten zu tun:unsicher:
 
der list ja nicht mal deine beiträge.. das ist doch kindisch
 
denken musst schon selber ...

lies deine aussage in post 324 ..satz 2 und dann das rot markierte ....vielleicht gehts lämpchen an..
das habe ich ja nun getan....auch vorhin schon.......da du aber weder den Schriftverkehr,noch irgendwelche Fristen bezüglich unseres Hundes kennst,kann ich dir nicht ganz folgen warum offensichtlich ICH bestraft werden sollte.

Also erkläre es mir.
 
Die Art wie ich mein Tier halte,ist auf dem Lande eine durchaus gängige Praxis.Das wurde auch hier durch einen sehr Fachkundigen Beitrag bestätigt.Natürlich gehen die Meinungen ,gerade zwischen Stadt und Land-hundehaltern weit auseinander.Es mag auch Sachen geben,die wir verbessern können und auch werden.Jedoch hat all dies hier für uns nichts mit Liebe zum Tier zu tun,sondern hat bei dieser schärfe ,die das Thema hier angenommen hat,mit Sicherheit dazu beigetragen,das manch Kampfschmuser, durch solche Hetzkampanien wie sie hier geführt werden,aus einer vielleicht nicht 100% guten Tierhaltung ins Tierheim gegeben wurden und nun schwer vermittelbar sind.Und das finden wir nicht ok,und mit Tierschutz hat das nichts zu tun.

Also ich lebe auf dem Land, und das was ihr beschreibt ist hier absolut keine gängige Praxis. Entweder werden die Hunde drinnen gehalten und regelmäßig in Wald und Flur spazierengeführt und halten sich zusätzlich ab und zu im Garten auf, oder (selten) sind Hunde, die auf dem Bauernhof wohnen und frei überall herumstreunen wenn ihnen danach ist.
Eine Haltung wie eure ist mir noch nie untergekommen, und wenn ich eine solche mal sehe, werde ich das dem Ordnungsamt melden.
*ohne Worte*da nicht gelesen


stimmt war auf mila bezogen.. trotzdem sehr unreif .der hund ist nicht mal gechippt und das seit mehren jahren .. also hat man sich auch noch strafbar gemacht aber grosse töne spucken
 
nunja, ich finde irgendwann muss auch mal gut sein. Der HH hat sich bei mir ganz einsichtig gezeigt und er gelobt Besserung auch will er mit seiner Maus üben.
Wir kommen in 100 Seiten nicht auf einen Nenner.;)
 
nunja, ich finde irgendwann muss auch mal gut sein. Der HH hat sich bei mir ganz einsichtig gezeigt und er gelobt Besserung auch will er mit seiner Maus üben.
Wir kommen in 100 Seiten nicht auf einen Nenner.;)


üben ..ja weil er muss..für den test und dann ist alles wieder wie vorher (mutmassung).... besserung wäre mindestens einmal täglich regelmässig gassi zu gehen ..
 
Also ich lebe auf dem Land, und das was ihr beschreibt ist hier absolut keine gängige Praxis. Entweder werden die Hunde drinnen gehalten und regelmäßig in Wald und Flur spazierengeführt und halten sich zusätzlich ab und zu im Garten auf, oder (selten) sind Hunde, die auf dem Bauernhof wohnen und frei überall herumstreunen wenn ihnen danach ist.
Eine Haltung wie eure ist mir noch nie untergekommen, und wenn ich eine solche mal sehe, werde ich das dem Ordnungsamt melden.
*ohne Worte*da nicht gelesen


stimmt war auf mila bezogen.. trotzdem sehr unreif .der hund ist nicht mal gechippt und das seit mehren jahren .. also hat man sich auch noch strafbar gemacht aber grosse töne spucken

ich habe eine Frist zur Cipung......die halte ich ein.....Thema erledigt für mich.

Ich habe geantwortet auf Mela´s Post...........*ohne Worte* weil sie max. den Thread überflogen hat ,ihn aber keinesfalls genau gelesen hat,um solch ein dummes Zeug zu schreiben.
 
nunja, ich finde irgendwann muss auch mal gut sein. Der HH hat sich bei mir ganz einsichtig gezeigt und er gelobt Besserung auch will er mit seiner Maus üben.
Wir kommen in 100 Seiten nicht auf einen Nenner.;)
Lach.......ich bin mir sicher das auch @blueshadow das spätestens nach den nächsten 20 Seiten begriffen hat.Es heisst nicht umsonst......."wie man in den Berg.......usw"
 
*ohne Worte*da nicht gelesen


stimmt war auf mila bezogen.. trotzdem sehr unreif .der hund ist nicht mal gechippt und das seit mehren jahren .. also hat man sich auch noch strafbar gemacht aber grosse töne spucken

ich habe eine Frist zur Cipung......die halte ich ein.....Thema erledigt für mich.

Ich habe geantwortet auf mila´s Post...........*ohne Worte* weil sie max. den Thread überflogen hat ,ihn aber keinesfalls genau gelesen hat,um solch ein dummes Zeug zu schreiben.

smiley5841.gif

Mr. allwissen weiss jetzt auch noch wer was wie genau liest..eigene beobachtungen von ihr die sie auch auf dem land lebt nennst du dummes zeug..seltsam das du sofort zurück schiesst sobald mal jemand recht hat.oder an mr. allwissen kritik übt .aber fragen beantworten will er immer noch nicht .. ..naja üb mit dem hund und lass ihn danach weiter versauern, den gassi wird er bestimmt nicht geführt ..man hat ja keine ziet und lust dazu dem tier mal was anderes zu zeigen .du verlässt das grundstück nie?? deine kinder kennen auch nur ihr grundstück..warum auch kontakte knüpfen oder spass am leben haben .... der hund ist ja nur ein tier , ohne gefühle und bedürfnisse hat es hinten anzustellen...
 
stimmt war auf mila bezogen.. trotzdem sehr unreif .der hund ist nicht mal gechippt und das seit mehren jahren .. also hat man sich auch noch strafbar gemacht aber grosse töne spucken

ich habe eine Frist zur Cipung......die halte ich ein.....Thema erledigt für mich.

Ich habe geantwortet auf mila´s Post...........*ohne Worte* weil sie max. den Thread überflogen hat ,ihn aber keinesfalls genau gelesen hat,um solch ein dummes Zeug zu schreiben.

smiley5841.gif

Mr. allwissen weiss jetzt auch noch wer was wie genau liest..eigene beobachtungen von ihr die sie auch auf dem land lebt nennst du dummes zeug..seltsam das du sofort zurück schiesst sobald mal jemand recht hat.oder an mr. allwissen kritik übt .aber fragen beantworten will er immer noch nicht .. ..naja üb mit dem hund und lass ihn danach weiter versauern, den gassi wird er bestimmt nicht geführt ..man hat ja keine ziet und lust dazu dem tier mal was anderes zu zeigen .du verlässt das grundstück nie?? deine kinder kennen auch nur ihr grundstück..warum auch kontakte knüpfen oder spass am leben haben .... der hund ist ja nur ein tier , ohne gefühle und bedürfnisse hat es hinten anzustellen...
Sorry......aus purem Anstand und guter Erziehung habe ich auch dir geantwortet anstatt dich einfach Links liegen zu lassen......aber nun wird es einfach zu dumm...........nun sind es schon die Kinder und morgen habe ich dann die Schwiegermutter im Keller eingesperrt?????Erwarte nun keine Antwort mehr von mir.........solltest du nun meinen wieder Beleidigen zu müssen oder weitere UNWAHRHEITEN hier verbreiten......werde ich auch diesmal dein Post melden ;)
Da hört für mich der Spass auf
 
@ Blueshadow
du bist aber auch nur am rumstänkern. Irgendwann ist doch auch mal genug.
Vielleicht hören wir ja wieder von den beiden was den Hund angeht und dann schauen wir mal weiter. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche ich tatsächlich einen Wesenstest?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
465
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten