Brauche eure Hilfe.. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SiMaRiK_KaaN

Hallo erstmal,

Hab ein warscheinlich sehr großes Problem,
Mein kleine AmStaff Hündin Chiara, 5 Monate jung und ich leben in München!

Als ich auf der Straße von einem Polizisten aufgehalten worden bin, fragte er mich über den Hund aus, damals als sie gradmal 3 Monate alt war..
Er gab mir den Tipp, den Hund demnächst abzugeben bevor es schlecht ausgeht!
Er notierte meine Personalien und ließ mich weiter.

Nun lebe ich mit der Angst dass es demnächst irgendwann mal an der Tür klingeln wird und wir beide bösen Besuch bekommen!

Nun wollte ich euch fragen was ich tun kann ??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Dankeschön! Kaan..
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi SiMaRiK_KaaN ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zieh in ein anderes Bundesland wenn Du Deinen Hund behalten willst, ansonsten gib ihn in gute Hände außerhalb Bayerns.
 
Sehe ich genau wie Caro. Deine Chancen, dass du diesen Hund behalten darfst, liegen ziemlich genau bei 0,00% Deine einzige Chance wäre der Umzug in ein anderes Bundesland. In Bayern wird da sehr kurzer Prozess gemacht. Deine Sorge ist mehr als berechtigt. Und wenn dir der Hund abgenommen wird, landet er im Tierheim mit Vermittlungschancen die ziemlich gleich Null sind, weil niemand in Bayern eine Haltergenehmigung bekommen wird.
Setze dich mit in Verbindung, die werden es dir bestätigen.
Wenn du nicht umziehen kannst, suche SCHNELL ein neues gutes Zuhause für deinen Hund - nicht in Bayern!

Mensch, hast du dir denn darüber vorher keine Gedanken gemacht??? :rolleyes:
Mal wieder darf der Hund es ausbaden :(
 
Sehe ich genau wie Caro. Deine Chancen, dass du diesen Hund behalten darfst, liegen ziemlich genau bei 0,00% Deine einzige Chance wäre der Umzug in ein anderes Bundesland. In Bayern wird da sehr kurzer Prozess gemacht. Deine Sorge ist mehr als berechtigt. Und wenn dir der Hund abgenommen wird, landet er im Tierheim mit Vermittlungschancen die ziemlich gleich Null sind, weil niemand in Bayern eine Haltergenehmigung bekommen wird.
Setze dich mit in Verbindung, die werden es dir bestätigen.
Wenn du nicht umziehen kannst, suche SCHNELL ein neues gutes Zuhause für deinen Hund - nicht in Bayern!

Mensch, hast du dir denn darüber vorher keine Gedanken gemacht??? :rolleyes:
Mal wieder darf der Hund es ausbaden :(

Sei nicht zu hart, das Mädel ist 19. Am Ende des Alters zwischen Pest und Cholera. Mit diesem Umstand dürften sich die Umzugsmöglichkeiten allerdings erledigt haben. Bleibt nur noch schnellstmögliche Verbringung in ein anderes Bundesland. Und zwar zügig.

Viele Grüße
Petra
 
Also erstmal, ich bin männlich, kein Madl.. :love:

zweitens, mein hund wird niemals etwas ausbaden..
ich werd alles tun um ihr bestes zu gewinnen!

in welchen bundesländern sind diese rassen gestattet ?
 
Völlig problemlos könnte sie nach Niedersachsen, da gibt es überhaupt keine Auflagen für diese Rassen.
Auch in Thüringen ist das so, wobei da fraglich ist, wie lange das noch so bleibt.
In Sachsen-Anhalt gibt es NOCH keine regelung, aber da wird sie sicher kommen, würde ich also nicht unbedingt empfehlen.

In den anderen Ländern gibt es ganz verschiedene Regelungen. Eventuell käme Hessen in Frage, da müssen die Hunde zwar alle 2 Jahre(?) einen Wesenstest machen, aber wenn sie den bestehen, können sie leben wie alle anderen Hunde auch.

Auch diese Fragen können dir aber wohl am besten die Experten von erklären. Was Hessen betrifft könntest du Beckersmom aus dem Forum hier ansprechen (du findest sie auch auf der Hund und Halter HP unter Ansprechpartner Hessen (Petra Kress).
 
ich wünsche dann auch mal herzlich willkommen und hallo,bin zwar aus hessen habe aber trotzdem keine ahnung.
 
In den anderen Ländern gibt es ganz verschiedene Regelungen. Eventuell käme Hessen in Frage, da müssen die Hunde zwar alle 2 Jahre(?) einen Wesenstest machen, aber wenn sie den bestehen, können sie leben wie alle anderen Hunde auch.
2 Jahre sind richtig. Hinzu kommt ein (pro Hund) einmaliger Sachkundenachweis.
Und wenn ich schon umziehen müsste, würde ich natürlich auch schauen, daß die jeweilige Gemeinde einen "normalen" Steuersatz berechnet, keine "Kampfhundsteuer". Das sollte auch kein Problem sein. Alles in allem sind wir in Hessen recht gut bedient.

Finds gut, daß dir der Hund soviel bedeutet, daß du einen Umzug in Betracht ziehst, aber ich würd nicht zu lange warten. Ist es nicht so, daß quasi jeden Moment die Ordnungskräfte auf der Matte stehen können und den Hund abholen können ?
 
Was wärs mit BaWü wir sind direkt neben an, wende dich vielleicht doch auch mal an aber besser telefonisch als per email

BaWü muss der Hund 2 WT haben aber keine Sachkunde erforderlich.
 
Erstmal ein herzliches Servus hier im Forum.

Aber sei mir bitte nicht böse.
Die ganze Hundewelt in Deutschland kennt die Listenhundproblematik, und du schafft dir in Bayern einen Am.Staff an.
Das grenzt schon an Ingnoranz oder jugendlicher Dummheit.
Da du den Hund schon hast, sehe ich keine Chance, daß du in Bayern irgendwo eine Haltergenehmigung bekommst.
Mich stellt sich auch die Frage, wo du den Hund bekommen hast. Ein deutscher Züchter hätte ihn dir nie verkauft (bei Angabe der richtigen Adresse), also vermute ich mal "Tschechei, Polen"? Und somit hast du schon das nächste Problem. Einführverbot.
Wende dich ganz schnell an "Hund und Halter" und schau daß der Hund gut in einem anderen Bundesland unterkommt. Am Besten zu einem neuen Halter, da du in meinen Augen noch nicht die Reife hast, so einen Hund zu führen.
Wie geschrieben, nicht böse sein, ist meine Meinung.

Servus aus Oberbayern.
Michel
 
In den anderen Ländern gibt es ganz verschiedene Regelungen. Eventuell käme Hessen in Frage, da müssen die Hunde zwar alle 2 Jahre(?) einen Wesenstest machen, aber wenn sie den bestehen, können sie leben wie alle anderen Hunde auch.
.

Nicht ganz einfach in Hessen einen kompetenten Gutachter zu finden und dazu gefährlich.
In Hessen sind schon verdammt viele Hunde getötet worden.
Würde ich keinesfalls empfehlen.
 
Bitte beachten:

Woher ist der Hund?

In vielen Bundesländern ist die Privataufnahme und die Privatabgabe dieser Hunde verboten !!!!!
Das ist nämlich dann das nächste Problem.

Die Angelegenheit MUSS also in den überwiegenden Bundesländern über ein Tierheim / über eine Organisation laufen....


Setz dich schnellstmöglichst mit in Verbindung (sind bei dir da unten tätig) oder auch mit anderen Organisationen wie:










Evtl. können die helfen ein neues Zuhause für deinen Hund zu suchen, denn in Bayern bekommt man keinen Kategorie 1 Hund genehmigt.


Man man man, wieso kann man sich nicht mal vorher informieren???? :sauer:
Jetzt darf der Hund die Sch.eiße ausbaden.....
 
In den anderen Ländern gibt es ganz verschiedene Regelungen. Eventuell käme Hessen in Frage, da müssen die Hunde zwar alle 2 Jahre(?) einen Wesenstest machen, aber wenn sie den bestehen, können sie leben wie alle anderen Hunde auch.
.

Nicht ganz einfach in Hessen einen kompetenten Gutachter zu finden und dazu gefährlich.
In Hessen sind schon verdammt viele Hunde getötet worden.
Würde ich keinesfalls empfehlen.

Quatsch, es gibt durchaus auch sehr gute Gutachter in Hessen.
Hr. Willnat z. Bsp. ist in Ordnung (Wiesbaden)
 
In den anderen Ländern gibt es ganz verschiedene Regelungen. Eventuell käme Hessen in Frage, da müssen die Hunde zwar alle 2 Jahre(?) einen Wesenstest machen, aber wenn sie den bestehen, können sie leben wie alle anderen Hunde auch.
.

Nicht ganz einfach in Hessen einen kompetenten Gutachter zu finden und dazu gefährlich.
..aber dafür gibts ja dieses tolle Forum ;)
Ich kenne mindestens einen fairen Gutachter, bei dem ich schon drei mal war und Beckersmom hat sicher auch den einen oder anderen am Start.
Ausserdem ist die Lage in Hessen längst nicht mehr so dramatisch wie vor 5, 6 Jahren noch.
 
hi und herzlich willkommen!

meine güte, du hast die kacke aber am dampfen... wende dich schnellstmöglich an die genannten adressen! drücke dir und deiner hündin die daumen! bist du dir sicher, dass sie ein amstaff ist...?
 
Finds gut, daß dir der Hund soviel bedeutet, daß du einen Umzug in Betracht ziehst, aber ich würd nicht zu lange warten. Ist es nicht so, daß quasi jeden Moment die Ordnungskräfte auf der Matte stehen können und den Hund abholen können ?

Heute Mittag gegen 12 Uhr war ein Bekannter von mir mit seinem hübschen Tyson (AmStaff, 9 Monate) gassi..

um ca. 12:45 Uhr klopfte es bei ihm an der Tür..
..13:00 Uhr war Tyson in einem Käfig von einem Streifenwagen!

So schnell geht es bei uns, daher bete ich jede Nacht zu meinem Herren..!
 
Erstmal ein herzliches Servus hier im Forum.


Mich stellt sich auch die Frage, wo du den Hund bekommen hast. Ein deutscher Züchter hätte ihn dir nie verkauft (bei Angabe der richtigen Adresse), also vermute ich mal "Tschechei, Polen"?

da du in meinen Augen noch nicht die Reife hast, so einen Hund zu führen.
Wie geschrieben, nicht böse sein, ist meine Meinung.

Servus aus Oberbayern.
Michel


Ich bin für meine kleine bis nach Berlin gereist..
Der Kauf war nicht ganz korreckt dazu stehe ich ganz ehrlich, es war nunmal sowas wie Liebe auf den ersten Blick, ich wusste sofort dass ich die kleine mitnehmen muß!

Und zweitens, wenn ich zu unreif wäre so ein Hund zu führen,
dann hätte meine kleine nicht mit 3 Monaten keine 6 Kommandos beherrscht..
Nicht zu vergessen ist, dass es mein erster Hund ist.
Nach ihrer ersten Welpenstunde (letzen Samstag) meinte die Erzieherin dass meine Chiara viel zu gut ist und sie zu den Junghunden rüberspringen solle!
Hier ein kleiner Zitat zu deinem Kommentar dass ich nicht die Reife besitze..

Ich bin keines Falls böse, akzeptiere jedem seine Meinung!
 
Reif sein bedeutet aber nicht, seinem Hund Kommandos beibringen zu können... :rolleyes:
Reif sein hätte vorallem bedeutet, deinem Hund zu liebe keine dummen krummen Dinger zu drehen und ihn nicht aus purem Egoismus ("Liebe auf den ersten Blick, ich musste sie einfach mitnehmen" :unsicher:) in eine Situation zu bringen, mit der du ihr ganzes Leben versauen kannst :sauer:
Also wirklich, reif ist was völlig anderes...

Du siehst an Tyson wie schnell es gehen kann. Beten nützt dir da gar nix, tu was!!! Jeder Tag, jede Stunde zählt...
 
Danke Natalie,
wenigstens hast du verstanden was ich mit "Reife" meinte.

@SiMaRiK_KaaN
Na ja, wen das deine Hundetrainerin gesagt hat, dann stimmt das auch!?
Nur hat sie dir auch gesagt, für was eine Welpen-"spielstunde" eigentlich nützlich ist.
In ihr sollen die Hunde erstmal den Umgang mit Artgenossen lernen (Sozialisierung).
Ausführung von Kommandos und Gehorsam ist dort zweitrangig.
Ein Hund mit 5 Monaten sollte nach heutigen Erkenntnissen sich noch in der Welpenstnde austoben.
Erst mit frühestens 6 bis 7 Monaten sollte man mal mit dem Junghundetraining anfangen.
Aber egal wie gut sich deine Schmusebacke macht, sie gehört einfach der falschen Rasse (in Bayern) an. Je länger du wartest, desto schlimmer können die Folgen für Hund und Halter werden.

Und da du ja bis nach Berlin gefahren bist für die Kleine und damals schon wustest, daß es ilegal ist, erwarte jetzt kein Mitleid von uns. Mir tut nur der Hund mal wieder leid.

Such dir gaaaaanz schnell rechtliche Hilfe.
Servus aus Oberbayern.
Michel

P.S. wenn ich jede Fellnase mitnehem würde, in die ich mich verliebe (siehe anderen Threat), wäre mein haus eine Art Arche Noah
 
Ich bin für meine kleine bis nach Berlin gereist..
Der Kauf war nicht ganz korreckt dazu stehe ich ganz ehrlich, es war nunmal sowas wie Liebe auf den ersten Blick, ich wusste sofort dass ich die kleine mitnehmen muß!

Und zweitens, wenn ich zu unreif wäre so ein Hund zu führen,
dann hätte meine kleine nicht mit 3 Monaten keine 6 Kommandos beherrscht..
Nicht zu vergessen ist, dass es mein erster Hund ist.
Nach ihrer ersten Welpenstunde (letzen Samstag) meinte die Erzieherin dass meine Chiara viel zu gut ist und sie zu den Junghunden rüberspringen solle!
Hier ein kleiner Zitat zu deinem Kommentar dass ich nicht die Reife besitze..

Ich bin keines Falls böse, akzeptiere jedem seine Meinung!

Sorry, aber du bist alles nur nicht reif.....da schließe ich mich absolut Natalie an.
Reif sein bedeutet was ganz anderes.

Hast du dir jemals Gedanken über die Kampfhundeproblematik in Bayern gemacht?
Hast du dich irgendwo irgendwie vorab informiert oder hast du gedacht: Jo, wird schon nix passieren?

Was gedenkst du jetzt zu tun?
Hast du schon irgendwas in irgendeiner Richtung unternommen oder läßt du weiter Gott nen guten Mann sein?

Ich wiederhole mich nochmal:
Der Hund muß weg oder er wird früher oder später eingezogen und du bekommst evtl. ne ordentliche Strafe, ganz davon abgesehen, das du dir dann auch keinen Kat. 2 Hund mehr zulegen kannst, da kein Ordnungsamt dir dann mit der Vorgeschichte eine Haltegenehmigung erteilen wird.

Du mußt dich an die genannten Orgas wenden, da die Privatabgabe und die Privataufnahme von solchen Hunden in den meisten Bundersländern untersagt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche eure Hilfe.. :(“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten