Brauche dringend einen Rat

Es würde mir wahrscheinlich auch schon viel helfen, wenn ich endlich einen kompetenten Menschen finden würde, der mir direkt am Fritz zeigt, was ich falsch mache und wie es besser ginge. Ich schiele dabei in Richtung Bandog ;), wir wohnen ja nicht weit entfernt. Ist sonst nochjemand aus der Gegend Halle/Leipzig hier, der sich mit und Fritz annehmen würde?
Ich backe auch Kuchen oder mache Kartoffelauflauf.

Kai
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Weiser,

Glückwunsch zu Deiner Erziehungsmethode. Aber wie Wuschel schon schrieb: Gewalt- und Zwangfrei ist diese Methode auch nicht.

Gerne würde ich dies mal mit meinem Rüden ausprobieren. Problem ist eben nur, dass ich in der heutigen Zeit mit einem Staff sowas nie und nimmer machen könnte. Egal ob mit oder ohne Beisskorb. Einen Tag diese Methode angewandt und am nächsten Tag würde die Polizei vor der Tür stehen und mir den Hund abnehmen.
Ausserdem hätte ich als Hundebesitzer auch keine Lust, dass sich ein anderer, auch mit Beisskorb, auf meinen draufstürzt und was weiss ich was von ihm will. Ich will in Ruhe spazieren gehen und von keinem "durchgeknallten" Hund belästigt werden.
Deine Methode mag ja funktionieren, dennoch finde ich sie schon verantwortungslos. Bedenke, dass z.B. kleine Kinder oder ältere Menschen mit ihren Hunden spazieren gehen. Jetzt kommt Dein Hund mit Beisskorb an (wenn auch nur anfangs nach Deinen Beschreibungen) und will ihm ans Leder. Auch wenn er nicht kann, kam es ja zu Raufereien. Kleine Kinder und ältere Menschen haben die Situation mit Sicherheit nicht mehr im Griff.
Hoffentlich legst Du Dir niemals einen Staff, Bulli etc. zu, denn sonst bringst Du uns weiter ins schlechte Licht und das nur, da Du es anderen überlässt, Deinen Hund zu erziehen.
Ist es Bequemlichkeit, Unfähigkeit, Gleichgültigkeit oder einfach nur Unwissenheit von Deiner Seite ?
Mag sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden.

Gruss
pezfox.gif

Mark
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
2. Beispiel:

Ich hatte einen Schäfer-Collimischling ein Jahr auf Pflege dieser Rüde war ein extrem Raufer er ging immer mit Beisskorb und ohne Leine er war aber ärger drauf wenn er nur an der Leine war weil die Besitzerin Angst hatte in trotz Beisskorb loszulassen.
Ich ließ ihn los mit Beisskorb dort wo es halt ging versteht sich.

Diesen Hund bekam ich mit 11 Jahren und innerhalb von einigen Wochen war er mit anderen Hunden verträglich.

Ich möchte nur dazusagen lässte eure Hunde zu anderen Hunden hin es kommt nicht immer zu Raufereien wenn natürlich der Besitzer histerisch reagiert und noch den Hund versucht ihm am Halsband wegzuzerren dann ist eine Rauferei vorprogrammiert.
Ich erlebe immmer wieder das ich Leute treffen die Ihre Hunde an die Leine nehmen wenn sie mich sehen (Boxer,Pointer) sie rufen mir zu "nehmen sie ihre Hunde denn meiner rauft" Der Hund gebärdet sich an der Leine wie Wild. Ich habe keine Angst vor so einen Hund ich sage dann zu den Besitzer lassen sie ihn los da passiert nichts. Nach längeren Zureden lässte der Besitzer den Hund dann los. Und was passiert???????
Gar nichts!!!!!!Der Hund stürmmt auf meine zu bremst sich ein schnuppert und geht. Und dann sagt der Besitzer ganz erstaunt" Das gibt es nicht der rauft doch immer" Und wenn man dann nachfragt dann erfährt man das der Hund eigentlich großteils an der Leine hängt.

3. Beispiel
Ich begenete einen Typen mit Schäfer er hing den Hund gleich an wie er mich sah und schrie " Häng deine Würschteln an, weil sonst macht meiner Gulasch aus ihnen" Ich nicht feig sage zu ihm " na dann lass ihn los wir werden ja sehen" Er ließ ihn los und was war? gar nichts war. Der Hund lief zu meinen Hunden hin schaute kurz und ging wieder, der Besitzer brachte seinen Mund nicht mehr zu vor lauter staunen.
Und eines frage ich mich schon was ist das für ein Zwang wenn ich einen Raufer einen Beisskorb gebe? Ich ermutige ihn ja nicht zum raufen sondern wenn er immer anfängt dann muss er mit konsiquenzen rechnen, und wenn er einmal von einen dominanteren Rüden eeins auf den Deckel bekommt dann wird er sich schon das stänkern abgewöhnen. Aber wenn er immer ferngehalten wird wird er es nie lernen.



[Dieser Beitrag wurde von Der Weise am 10. Oktober 2000 editiert.]
 
Oh mann, ich könnte verrückt werden, wenn ich Deine Zeilen lese.

Kann nur für mich sprechen und bei meinem Rüden weiss ich 100 %, dass er sich mit anderen Rüden nicht versteht. Da ist es mit knurren oder raufen nicht getan.

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit das ich meinen Hund an die Leine nehme, wenn andere Leute mit Hund oder auch ohne Hund mir begegnen. Das gleiche erwarte ich auch von anderen Hundehaltern.

Wegen Leuten wie Dir gehe ich nur noch mit Pfefferspray spazieren. Sollten mir Leute mit Hund begegnen die ihn nicht an die Leine nehmen wollen oder können weil er nicht hört und dieser kommt auf uns zu, mache ich eben nur noch eins. Den Hund davon abhalten dass er meinem zu nahe kommt bevor etwas passiert.

Gott sei Dank gibt es Hundehalter mit Deiner Einstellung recht selten, zumindest kenne ich kaum einen davon.

Sei mir nicht böse, aber Du scheinst mir doch recht naiv in dieser Beziehung zu sein.

Gruss
pezfox.gif

Mark
 
Jetzt muss ich aber, meine Finger zappeln bei so etwas

Liebe Weise,

du hast also einen dominanten Rüden der den anderen Angstscheisserlies die Furcht nimmt, sich freudig beschnuppern lässt und alles ist gut.
Supidupi kann ich da nur Sagen. Könntest ihn direkt als Therapie - Hund melden.

Ich gebe Mark voll und ganz Recht. solche Hundebesitzer machen mir Angst. Nein, nein nicht um meinen Hund sondern um die Kosten die dann auf mich zukommen, wenn denn dein Hund vor meinem nicht das weite sucht. Er kennt da nämlich nix, glaube mir. Er wird deinem Boxer den Popo aufreißen, wenn ich ihn den lassen würde. Da ich aber eine verantwortungsvolle Hundebesitzerin bin, selbst das Häufen wegräume (sollte er es mal außerhalb der Grundstücks machen) sorry, bleibt er an der Leine.
Was du jetzt Sagen wirst, weiss ich. Du kannst es ruhig Stecken lassen. Ich mag solche Besserwisser nicht die meinen, über das Verhalten aller Hunde, Bescheid zu Wissen. Über meinen weisst du nichts!!!
Beruhigt mich aber, dass du dort Wohnst und ich hier. Wir werden uns niemals über den Weg laufen, da kann ich mir sicher sein *freu*


Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse

mona@bull-and-terrier.de
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Na super, jetzt wissen wir es ja!
Lieber Weise, wenn Du mir mit solch einem Hund begegnen würdest, und der würde sich mit Beißkorb auf meinen stürzen, hätte 1) Dein Hund meinen Fuß im Gesicht und 2) Du eine Anzeige am Hals! Ich laß mir doch nicht von so einem wie Dir meinen Hund versauen! Du bezeichnest Deine Methode als human und gewaltfrei, als nur mit Lob und Liebe?? Du überläßt die Erziehung und Resozialisierung anderen Leuten und deren Hunden. Du läßt ihn bewußt wehrlos in eine Situation laufen die Du gar nicht abschätzen kannst! Was ist denn wenn der andere Hund eben nicht nur kleine Löcher in Deinen beißt? Was ist wenn Du tatsächlich mal an einen richtigen Hund kommst?? Dann bist doch Du derjenige der anfängt zu schreien: Aber meiner konnte sich ja gar nicht wehren, der hatte ja einen Maulkorb drauf! Du machst Dir die Erziehung ganz schön einfach: Entweder er geht da durch oder nicht! Endweder er überlebt oder nicht! Na Klasse, genauso hatte ich mir das vorgestellt! Nur weil Du nicht in der Lage bist Deinen Hund durch eigene Einwirkung und Kompetenz zu erziehen wählst Du solche Methoden! Da drücke ich lieber einmal kurz auf den Tacker oder zupfe am Stachel um einem Hund beizubringen das er sich nicht mit anderen prügeln darf, weil ich es nämlich nicht will, und nicht weil der andere stärker ist als er. Damit hast Du nämlich in der Hierarchie Deines Hundes gar nichts gewonnen! Im übrigen sind es auch Typen wie Du, die die ganzen vernünftigen Hundeleute in Verruf bringen!
Ich freue mich jetzt schon auch weitere Beiträge von Dir!

Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Ach ja: Was machst Du denn eigentlich wenn Dir Dein Hund zuhause mal das Sofa zerlegt, oder Dir an den Türrahmen pinkelt? Läuft er dann auch den ganzen Tag mit Beißkorb und Pampers rum und wird immer dann gelobt wenn er grad mal brav ist?? Oder überläßt Du das dann etwa auch Deinem Vermieter oder Nachbarn??


Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Hallo Weiser!
Wenn man sich einen Hund hält hat man doch die Verantwortung für sich und seine Mitmenschen, zu diesen gehören ja auch Hundehalter. Ich glaube keiner hat sich darüber gefreut das sein Hund deinen gebissen hat. Kann mir nämlich nicht vorstellen das du vorher gefragt hast, würde ja auch dumm klingen: Darf ihr hund meinen beissen, bitte!

Wahrscheinlich würdest du dich aufregen wenn jemand deiner Aufforderung seinen Hund von der Leine zu lassen nicht folgen würde. Hundehalter die wirklich verantwortlich sind würden ihre Hunde NIE auf deine Aufforderung hin loslassen.

Du hast wirklichGlück das bis jetzt nichts ernstes passiert ist.

Alles andere wurde schon gesagt.


spiny.gif

liebe Grüße Lana & Sessy
 
Liebe Mona!!!

Also DU gibst zu das dein Hund ein beisser ist und meinen Boxer den Popo aufreissen würde bravo Mona Du bist ja stolz darauf super find ich das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Hunde die ich jetzt habe sind keine Raufer oder Beisser darum kann ich sie ja auslassen. Du bist ja froh das Du so einen Hund hast und deswegen hälts Du Ihn ja von anderen fern und dann brüllst Du wahrscheinlich auch " Nehmen sie den Hund weil sonst reisst er Ihm den Popo auf!!"
Ihr wollt ja garnicht das eure Hunde friedlich sind. Ihr seid wirklich keine Hundefreunde!!! Den anderen Hunden Tritte verpassen wenn er näher kommt mit Pfefferspray herumhantieren na super ihr könnt euch ja wirklich nur so helfen!!!
 
Außerdem wollte ich nur klarstellen das man sehr wohl Raufer umerziehen kann. Diese beiden Beispiele sind schon einige Jahre her
und habe seitdem vier Hunde aufgezogen und keiner war ein Raufer. Da kann keiner sagen das war Zufall, Oder???? Denkt dochmal nach also muss ich doch irgendwas richtig machen oder?? Sorry, das ist mir nur noch eingefallen!!
 
Hey Weiser,

nur eins: Du widersprichts Dir selbst. Wenn Du keinen Beisser hast, wieso musst Du ihm dann einen Beisskorb aufziehen.

Wo bist Du denn rausgeschlüpft ? Was unterstellst Du denn hier anderen Hundehaltern, dass sie stolz darauf sind, Hunde zu haben die zubeissen.

Jetzt schreib ich aber lieber nichts mehr, zumindest nichts mehr zu Dir, denn sonst vergesse ich noch meine Kinderstube.

Gruss
pezfox.gif

Mark
 
Lieber Mark!!!

Ich würde Dir raten einmal die Beiträge gründlich durchzulesen !!!

Ich habe geschrieben das das vor einigen Jahren war. Und jetzt Hunde habe die keine Raufer sind also brauchen sie auch keinen Beisskorb. Und ich lasse sie nur los wo es eben geht also keine Straßen und in der Stadt.( außer Hundezonen, wir haben auch den
"Donaukanal" wo man sie rennen lassen kann!
 
Liebes Hundefrauchen Weise!!

So nicht, Unterstellungen an Mass. Das Wundert mich aber nicht. Diskutieren kannst du leider nicht. Das du dich mit Leuten gerne anlegst, ist hier ja auch nichts Neues. Und damit schaffst du es auch, jeden Tag ein paar Schreiberlinge hier dazu zu bewegen, dich nicht Ernst zu nehmen. Denk doch mal nach, was du mit all dein Beiträgen hier erreichen möchtest???? Na, weisst du es??? Dann sag doch mal was???*neugierigguck*

Sorry, aber jetzt geht es mir echt ne Hand breit am Popo meines Bugsy's vorbei.
Er ist gebissen worden, und das mehrmals von Hunden die nicht an der Leine waren. Ohne vorwarnen, sind auf ihn drauf und haben zugebissen. Mein Schatz hat einfach die Nase von solch verantwortungsloser Haltung voll und ich auch, so.
Stolz würde ich nie sein (habe ich das geschrieben?) aber dass er sich Wehrt und nicht den Schwanz einzieht, doch dass gefällt mir. Ich will kein Angstbeisser in meinem Haus.


Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse

mona@bull-and-terrier.de
 
Hallo Kai,
mein Tipp gehe zu einer guten Hundeschule, möglichst mit Staff Erfahrung und Unterordnung trainieren. Wir sind in solch einer Hundeschule, er kennt sich mit den Rassen super aus und hat unseren Rüden soweit gebracht, daß er ruhig an anderen Rüden vorbeigeht. Diese Hundeschule ist in Stuttgart. Wenn du in der Nähe wohnst kann ich dir ja mal die Adresse/Tel. geben.

Tschüs Silvia
 
Liebe Mona!!!

Auch meine jetzigen Hunde wurden etliche Male von Hunden gebissen. Meine Boxerhündin ist zweimal von Rottweilern angefallen worden. Ich muss zugeben das diese beidamale die Rottis einen Beisskorb hatten. Aber es sah fürchterlich aus. Der eine war ein Rüde und begrub meine Hündin förmlich untersich er Biss wie wild auf sie ein da er einen Beisskorb hatte passierte ihr nichts. Das zweite Mal war es ähnlch. Das dritte Mal war es eine Dogohündin die hatte keinen Beisskorb und meine Hündin hatte einige Löcher. Mein Pointer wurde weiss ich nicht mehr wieviel oft gebissen einmal das Ohr zerfetzt und auch unzählige Löcher. Trotztdem ließ ich sie immér wieder zu anderen Hunden damit sie eben keine Angstbeisser werden. Mein Boxerhündin hat überhaupt keine Abneigungen gegen Rottis oder anderen Hunden genauso wie der Pointer.
 
Lieber der Weisse,

langsam frage ich mich wirklich, ob Du hier nicht nur stänkern bist.

Sicherlich ist ein Diskussionsforum zum diskutieren gedacht, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Du es Dir hier gar nicht um das diskutieren geht, sondern um zu lästern, wie schlimm andere Hundehalter ihre Hunde quälen!! Wobei ich unter quälen ganz andere Dinge verstehe.

Zum Thema. Einen Hund der gerne rauft von einem anderen zusammenbeißen lassen, ist wohl eines der perversesten Dinge die ich je gehört habe. Soll das Schmerzfrei sein?? Wer garantiert Dir das Dein Hund nur einige Löcher hat?? Also ich werde meine Hunde nicht totbeißen lassen !!
Du bist genau so eine Hundehalterin, die ich nicht ab haben kann. Wenn ich meine Hunde an die Leine nehme, dann verlange ich von dem mit entgegenkommenden Hundehalter das gleiche, bzw. wenn sein Hund bei Fuß geht, ist das natürlich auch in Ordnung.

Was mich noch stört ist, Du schreibst in irgendeinem Beitrag das Deine Hunde zuerst gefüttert werden, und dann erst Du ißt?? Wie war denn das mit der Rudelfolge??? Habe ich in meinem ganzen Hundeleben etwa die Reihenfolge falsch verstanden?? Meines Wissens kommt zuerst der Rudelführer, und dann das Gefolge.

Ich stelle hier ganz öffentlich Deine Kompetenz bezüglich Hundehaltung in Frage.

Gruß

Astrid und die Sabberbande
 
Hey Weiser,
klasse Statistik!
Vielleicht gehst Du auch so cool damit um weil Du laufend Beißereien hast??
Meine 10 jährige Staffhündin wurde, an der Leine, einmal von einer Rottihündin gebissen die sich über den Zaun machte. Der Rotti bekam einige Tritte in die Rippen und das wars! Meine Hunde haben nur mit den Hunden Kontakt mit denen ich einverstanden bin und die ich kenne. Und dann fangen wir erstmal an an der Leine zusammen spazieren zu gehen. Meine muß nämlich erstmal wissen das der andere ihr nichts tut!
Im übrigen würde ich meinen Hund immer verdeitgen wenn er von einem anderen angegriffen wird! Selbst wenn der andere einen Beißkorb trägt!
Aber Du scheinst Dir soetwas anscheinend gerne anzuschauen wie Deine in den Dreck geworfen und durchgemanscht werden!
Naja, so hat halt jeder seine Hobbies!
Das dürfte dann auch wohl mein letzter Beitrag dazu sein!

Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Liebe Astrid!!!

Das ist doch vollkommen wurscht wer zuerst isst oder frißt Diese Theorie ist ein Ammenmärchen das der Hund warten muss bis der Besitzer gegessen hat!!!Glaube mir ich kenne Hunderte von Hundebesitzern deren Hunde zuerst fressen und es gab nie schwierigkeiten. Und wenn Du anfängst mit Rudelführer irgendwann hat es ja auch grenzen oder?????? Oder wie machst Du das in der Zucht?????Wer ist hier der Rudelführer wer darf decken und wer nicht?????? Im Wolfsrudel dürfen nur die Ranghöheren sich paaren. So und wie machst Du das wenn Du doch der Rudelführer bist. Deckst Du die dann Hündin??????
 
Hallo Weise,

es ist kein Ammenmärchen!
Bei der Zucht werden die Deckrüden vom Menschen ausgesucht. Aber das sollte eigentlich jeder wissen,

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend einen Rat“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
T
Okai vielen Dank Ich werde mich weiterhin erkundigen und versuchen Dinge zu erfahren:-) Danke für eure antworten. :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
T
I
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes: Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
O
Ging um einen LH in Sandhausen, der DRINGEND aus dem Haus muss. Als es dann aber kostenlos sein sollte war es doch nicht mehr so wichtig. :mad: Du hattest damals schon einen Pflegeplatz organisiert. LG Volker
Antworten
42
Aufrufe
3K
raceman
B
Kann mir jemand sagen, ob ich die Maus aktuell schon impfen lassen kann oder ob ich damit noch warten muss, evtl. bis zur kompletten Abschwellung des Gesäuges?
Antworten
9
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten