[Brainstorm] „Mehr Gehör durch gemeinsame Stimme!?“

:D ich persönlich hab das auch alles ganz gut verstanden. ich dachte halt auch an manuellen sachen weil viele gerade ältere leute keinen pc haben. oder leute wie ich die zwar einen haben aber nich viel ahnung davon :lol:. ich weiss aus erfahrung das gerade die leverkusener ganz gut dabei sind wenns um tierschutz und um unterschriften geht. so haben wir schliesslich unseren wildpark reuschenberg gerettet. zumindest fürs erste. ;). hier gibts auch keine erhöhte steuern. :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi steffi75 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgentwie redet ihr das hier schon fast tot.....
Ihr solltet euch darum nicht streiten oder "diskotieren" sondern euch mal zusammen schliesen, die anderen Forum-Mitglieder darauf aurmerksahm machen und los legen (meine Meinung)
Sonst wird da nachher nichts draus weil irgentwer sich nicht einig wird wie!!!
 
Warum denn gleich aufeinanderlosgehen?
Colonel Kurtz will etwas erarbeiten und fragt ob Interesse besteht. Natürlich! Warten wir doch ab was da kommt und was andere für Einfälle haben.
Es spricht ja auch nichts gegen die üblichen Unterschriftenlisten, man kann das zu gegebener Zeit doch kombinieren.
Bestimmt wären die Tierschutzvereine auch sehr an einer Mitwirkung interessiert und ich persönlich natürlich auch.

Es gibt sicher viele Ideen und ich finde bevor man sie "totredet" nach dem Motto das geht nicht, schlafen wirdoch mal drüber- wie man so schön sagt.

LG
Sabine
 
Sorry wenn das falsch rueberkommt ... ich will nichts totreden ... bin immer fuer sinnvolle Aktionen zu haben ... bin nur der Meinung, es sollte von vornherein klar sein, um was es geht, wie die Zielsetzung ist und wie es realisiert werden soll, was realisiert werden kann und flexibel alles ist!

Um es zu verdeutlichen: wenn es 'nur' um Petitionen gehen wuerde, koennte man sich auch Gedanken darueber machen, ob sie per Unterschriftenliste unterstuetzt werden sollte. Dann muesste die technische Moeglichkeit gegeben sein, dass PDF-Dokumente hoch- und runtergeladen werden und dieses koennte uns nur Colonel Kurtz sagen, da er die Plattform hostet. Und man kann sich unter diesen Vorraussetzungen Gedanken bzgl. lokaler Aktivitaeten wie bspw. auf Stadtfesten sparen.

Versteht ihr, was ich meine?
 
Meine Worte sollten niemanden angreifen und ich verstehe wie Du es meinst Pommel. Geschrieben kommt manches anders rüber.
Wir wollen alle dasselbe und sollten zusammenhalten.
Schauen wir mal was wir auf die Beine stellen.


Gruß
Sabine
 
Werde in den nächsten Wochen mal ein kleines Konzept ausarbeiten, wie so eine Plattform aussehen könnte.
Ein guter Vorschlag!
Bei diesem "Brainstorming" hier im KSG-Forum kann es m.E. zunächst nur um Ideen gehen.
Sicher, in Hinsicht auf die Listen-Hundesteuer ist das auch eine gute Plattform, doch wenn es um weiter gespannte Ziele geht, wie z.B. die generelle Abschaffung der Hundesteuer (womit dann ja auch die Listensteuer mit erschlagen wäre), müsste der Rahmen erheblich weiter gespannt werden.

Also: Eine separate Plattform "Hundesteuer - Nein danke!", die über möglichst viele bereits bestehende Internetseiten bekanntgemacht wird.
Und dort geht es dann wirklich nur um die Hundesteuer, denn alles andere würde nur ablenken.
Grüße Klaus
 
Hi,

kann mich jetzt erst melden, da ich ein "wenig" Probleme mit der Bandscheibe habe.:(

Also die Möglichkeit zum Hoch- und Herunterladen von PDF Formularen besteht, und sollte wie Pommel und steffi75 geschrieben haben auch nicht außer Acht gelassen werden, den jede Stimme zählt und auch nicht jeder Unterstützer ist so webaffin wie wir.;)

Hier mal ein paar Gedankenstriche von mir.

- Petitonen gegen bestehende, geplante oder zu erweiternde VO´s
- Petitionen gegen "Kampfhundsteuern" oder gar Hundesteuer allgemein
- Gemeinsame Reaktionen / Bündelung auf Presseberichte
- Einfordern von Begründungen von Politikern
 
erst mal gute besserung für die bandscheibe ;).


hört sich doch schon mal gut an. nur noch dat ganze auf papier und los kanns gehen :D
 
Hallo!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchen Sachen aber ich trau mich jetzt einfach mal! :verlegen:

Mir würde als erstes einfallen, dass man ein auffälliges Merkmal bräuchte,
vielleicht den Namen der Website auf Geschirren, Halsbändern und Leinen oder Autoaufkleber usw...
Damit kann man eventuell Aufmerksamkeit erwecken damit viele Leute wenigstens erst mal rein klicken.

Ich fände es gut deutschlandweit zu agieren!

Viele Grüße
Anja
 
vielleicht den Namen der Website auf Geschirren, Halsbändern und Leinen oder Autoaufkleber usw...
Entwicklung eines eigenen Logos???


ja ich denke das meint sie!
also wenn dann ein name gefunden ist,sozusagen werbung laufen und die leute auf das aufmerksam machen.:hallo:

Danke Schiva03,

genau so meine ich das.
Wenn z.B. auf einem Auto der Name einer Website auftaucht dessen Thema mich interessiert, bin ich neugierig und klick mich da mal rein
und ich denke/hoffe, dass es anderen Leuten da ähnlich geht. ;):hallo:
 
langsam kommt bewegung rein:)
weiter so
lese interessiert mit
 
Wenn z.B. auf einem Auto der Name einer Website auftaucht dessen Thema mich interessiert, bin ich neugierig und klick mich da mal rein
Ja ich versteh wie das gemeint ist. Und um diesem Namen dann ein Gesicht zu geben noch ein Logo dazu entwickeln, z. B. für Aufkleber. Logos prägen sich gut ein wenn sie einfach gehalten und trotzdem aussagekräftig sind.
 
@ Colonel Kurtz,

ich bin dabei. Basta.
Prima das Du das in die Hand nimmst.

Lamentieren und diskutieren hat keinen Sinn.
Oder wollen wir hier über die Operationsmethode solange reden bis der Patient tot ist ????

Keine Aktion ist das Schlechteste was man machen kann.

Also bitte in diesem Sinne nicht wieder " ja aber wenn..."

Machen und zwar umgehend.

Viele Grüße
Jörg Häcker
 
@ Pommel,

Hallo Pommel
habe ich da eine kleine Spitze herausgehört???

also nun zur Beantwortung Deiner berechtigten Frage, einfach mal unsortiert.

Politiker und Parteien anschreiben, Unterschriftensammlung diese als Petition einreichen, Mahnwachen, Widerspruch gegen Hundesteuerbescheid einlegen, Gespräch mit Gemeindevertretern suchen ( habe diesbezüglich am 17.11 einen Termin,
notfalls werde ich klagen ) usw. usw.

Zu diesem Thema habe ich mich schon anderweitig im Forum geäußert. Geht nicht.... ect. so oder ähnlich waren die Antworten. Du läufst Dir die Nase auf und und..
So war das auch mit meinem Umzug von NL nach D mit Staff.
Resultat, Staff ist mit uns hier. Punkt.
Geht also doch!!!!!

Wer nicht kämpft hat schon verloren. Wer nur diskutiert verliert auch.

Damit ich nicht wieder missverstanden werde. Eine einheitliche Linie muss sein. Das soll und muss dikutiert werden. Aber wenn wie bei der Demo in Düsseldorf im Juni für die Abschaffung der RAD in NL, persönliche Rivalitäten hier im Forum vorrang haben, verlieren wir mit unserem Anliegen im Interesse unserer Hunde.
Das darf sich nicht wiederholen. Es ist super wenn sich irgend wer mit der Organisation befasst und seine Zeit und know how dafür einsetzt. Dafür sollte er aber nicht ans Kreuz genagelt werden von Leuten die ausser kritisieren nichts tun.
Das ist mein Appel hier an alle.

Liebe Pommel,
das war nicht gegen Dich, ich schreibe das auch hier nur damit kein falscher Ton aufkommt.

Ind diesem Sinne grüße ich Dich und auch die anderen Teilnehmer ganz herzlich
Jörg Häcker
 
Regelmäßige Erfahrungsberichte veröffentlichen, sowohl positive als auch negative...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Brainstorm] „Mehr Gehör durch gemeinsame Stimme!?““ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dekadenz
ja wegen der größeren ohrmuscheln naja jedenfalls ist es nicht so, dass, was für uns ein lärmpegel wie eine herunterfallende nadel verursacht, für die hunde so laut ist wie ein düsenjet
Antworten
19
Aufrufe
9K
Rincewind
Rincewind
scully
Bitte um Weiterleitung! Danke! Liebe Tierfreunde, hier eine wichtige Info des BMWA: "Verschaffen Sie Ihrer Stimme Gehör". (Als Verein kann man sich dort ebenfalls eintragen. WEITER auf unserer HP ab morgen: "Massive Verstöße gegen den Arten- und Umweltschutz auf den Malediven: Der...
Antworten
0
Aufrufe
422
scully
A
Antworten
1
Aufrufe
882
Jericho
J
Fact & Fiction
Gibt es hier bei uns im Rheinland auch :)
Antworten
2
Aufrufe
404
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten