Bracke/Laufhund

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Orea, Petit Bleu de Gascogne Mix :)

Zu finden bei den Welpen auf der Seite .
Weiß jetzt nicht ob sie schon gepostet wurde.
 
ach schade.ich dachte an einen wie bei hausmeister krause.
"komm bodo komm zu mama":lol:
 
Grad gefunden:


Edit: Okay, die gehören wohl mit zu FFF, somit hat sich das wohl leider erledigt....
 
Hmhm, das sind die mit denen ich so netten Kontakt hatte, die auch kein Problem damit hatten, das mein Partner Jäger und Züchter ist und die mir den Hund vermittelt hätten, wenn sich FFF nicht eingemischt hätten...
 
Hmhm, das sind die mit denen ich so netten Kontakt hatte, die auch kein Problem damit hatten, das mein Partner Jäger und Züchter ist und die mir den Hund vermittelt hätten, wenn sich FFF nicht eingemischt hätten...

Ah ok.....
Ich hatte nur gesehen, das da "dein" Hund mit auf der Page war....

Wir kriegen demnächst ein paar Hunde von Berga ins Tierheim.
Der Kontakt kam über unseren Webmaster zustande.
 
Hab grad gesehen, das Tranqui glücklicherweise endlich mal vermittelt ist, nachdem die Damen da offenbar hinter jedem Interessenten einen Spitzel von mir vermuteten. Hoffentlich hat er es nun schöner, als er es bei mir böser, arglistiger Jägerbraut gehabt hätte.

Hier kann dann zu, der Traum vom französischen Laufhund ist nicht ausgeträumt, er ruht. Zuwachs erwarte ich trotzdem und wir werden großartig sein! Ich freu mich sehr, ich schmiede Pläne...oh, und wie ich die schmiede!

Und wenn jemand einen Grand Bleu de Gascogne oder Petit Bleu de Gascogne (oder einen Basset meinetwegen) irgendwo zur Vermittlung stehend sieht oder von einem hört, der ein Zuhause sucht, Alter und Geschlecht egal, dann meldet euch bitte trotzdem bei mir. Ich WERDE einen solchen Hund aufnehmen.
Ich danke euch für die Hilfe und den Zuspruch und alles.
 
Ich kenne Jemanden der eine Brandbracke mit Standartfehlern (zu gross/Winkelung der Vorderpfoten nicht korrekt),abgeben möchte. 1,5 J. alt, kastr. Rüde,grunderzogen, spurtreu, nicht für jagdliche Zwecke geeignet, verträglich mit Artgenossen. Der Hund kennt Haus- und Familienleben, ist aber eine echte Aufgabe (hat den Charme einer Dampfwalze und ein klitzekleines Sabberproblem). Standort Niedersachsen.
Denke der Hund könnte passen. Soll ich mal nachhaken ?
 
Ich kenne Jemanden der eine Brandbracke mit Standartfehlern (zu gross/Winkelung der Vorderpfoten nicht korrekt),abgeben möchte. 1,5 J. alt, kastr. Rüde,grunderzogen, spurtreu, nicht für jagdliche Zwecke geeignet, verträglich mit Artgenossen. Der Hund kennt Haus- und Familienleben, ist aber eine echte Aufgabe (hat den Charme einer Dampfwalze und ein klitzekleines Sabberproblem). Standort Niedersachsen.
Denke der Hund könnte passen. Soll ich mal nachhaken ?
der Hund würde vom Verhalten her perfekt mit Laura harmonieren :albern::p
 
ooh es wäre so toll wenn es der hund ist den ich grade im kopf habe *daumen drück* ich wünsche euch eine tolle zeit und bin gespannt auf berichte :)
 
Laura, in dir schlummert eine Poetin. Schöne Worte, ich drück dir die Daumen. :)
 
Verzeihung - ich vergass, der Hund hat auch durchaus berufliche Vorstellungen/Neigungen, die unter Umständen mit dem Artenschutz nicht konform gehen.

Im Spiel mit meinen Hunden hat er in meinem Garten versucht den Maulwurf zu finden und dabei durchaus "Tiefbauambitionen" erkennen lassen.;) Zum Glück geht seine jagdliche Ambition nicht soweit, dass er auch unter "Schützenhilfe" meiner Hunde, den Maulwurf erbeutet hat.

Meiner persl.Ansicht nach ein wirklich guter Hund, der unbedingt ein neues Zuhause im geeigneten Familien-Umfeld haben sollte.

Dass er eine seltene Jagdhundrasse ist, macht es ihm nicht unbedingt leicht bei der Suche nach einem neuen Zuhause, wenn man die Konfrontationslinie Jäger/ Tierschützer bedenkt.

Um so mehr würde ich mich freuen, falls der Hund noch sucht - aber das tut er nun schon seit einigen Monaten - endlich ein adäquates Zuhause findet. Ich möchte aber auch betonen, dass es dem Hund derzeit den Umständen entsprechend gut geht und er kein extremer Tierschutzfall ist. Es könnte ihm besser gehen in einem geeigneten Zuhause.
 
Zuwachs erwarte ich trotzdem

Was heißt das denn? :uhh:

Na was denn wohl, hm?;) Lange Ohren und flächendeckende Behaarung am Körper...

Ich kenne Jemanden der eine Brandbracke mit Standartfehlern (zu gross/Winkelung der Vorderpfoten nicht korrekt),abgeben möchte. 1,5 J. alt, kastr. Rüde,grunderzogen, spurtreu, nicht für jagdliche Zwecke geeignet, verträglich mit Artgenossen. Der Hund kennt Haus- und Familienleben, ist aber eine echte Aufgabe (hat den Charme einer Dampfwalze und ein klitzekleines Sabberproblem). Standort Niedersachsen.
Denke der Hund könnte passen. Soll ich mal nachhaken ?

Brandlbracke?
Mit Sabberproblem?

Ich kenne Jemanden der eine Brandbracke mit Standartfehlern (zu gross/Winkelung der Vorderpfoten nicht korrekt),abgeben möchte. 1,5 J. alt, kastr. Rüde,grunderzogen, spurtreu, nicht für jagdliche Zwecke geeignet, verträglich mit Artgenossen. Der Hund kennt Haus- und Familienleben, ist aber eine echte Aufgabe (hat den Charme einer Dampfwalze und ein klitzekleines Sabberproblem). Standort Niedersachsen.
Denke der Hund könnte passen. Soll ich mal nachhaken ?
der Hund würde vom Verhalten her perfekt mit Laura harmonieren :albern::p

:unsicher: :baetsch: Ich bin jawohl sowas von zartfühlend liebreizendem Charme... DU kannst das nur nicht erkennen...*motz*

Laura, in dir schlummert eine Poetin. Schöne Worte, ich drück dir die Daumen. :)

Ui, dankeschön, für beides!
 
Ja - eine Brandlbracke - ausserhalb des Standarts. Er heisst "Henry Hunter" und ist ein ehrlicher guter Hund.
"Brandlbracke" wird bei seiner Suche auf ein Zuhause bewusst vermieden.;)
Er spielt am liebsten mit "Listis"...da stimmt das "Auslastungsmoment".
 
Hi,

scheint ja schon was in Aussicht zu sein :) aber falls es zusätzlich noch ein süßer Welpi sein darf?! Im Tierheim Bamberg...weiß bloß net ob der kleine der richtigen Rasse angehört?


LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bracke/Laufhund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Macu Ende Dezember vermittelt werden konnte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
803
Grazi
C
Herrenloser Hund gesichtet in 45357 Essen. Bracke oder Mix (oder Schweißhundmix bzw. sonstiger Jagdhundmix), schwarzer Sattel, braun brindle Pfoten und Beine, vermutlich Rüde (da will ich mich nicht so festlegen, war schwer zu sehen), Stoffhalsband oder Nylonhalsband, geschätzt 1-3 Jahre alt...
Antworten
0
Aufrufe
785
Consultani
C
Boxerchen
Wie ist denn seine Jagdmotivation? In unserem Großen steckt ja auch ne Bracke. Nemo wäre im Wald gerne verschwunden, er geht auf Geruch und wittert das Wild auf große Entfernungen. Theoretisch könntest du nen DNA-Test machen lassen. Der Beagle ist dabei. ;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
ginger_19
ginger_19
Nileka
Ich glaub ich muss sie mal wiegen und abmessen ;D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nileka
Stine
Antworten
5
Aufrufe
530
Stine
Zurück
Oben Unten