"Bollerkopp" Oldie 10+ = Fredo

Danke der Nachfrage :D uns geht es gut. Fredo ist jetzt Alleinherrscher über Küche, Flur und Vorgarten ;) Wenn das Wetter es zu läßt kann ich die Türen bis zur Haustür offen lassen und dann marschiert er rein und raus wie es ihm gefällt. Meistens macht er dann den Torwächter und liegt direkt in der Eingangstür in der Sonne.

Von unserem Vorgarten aus geht der eine Hundeauslauf ab, da schaut er dann immer nach dem Rechten. Über die meisten Hunde freut er sich auch, SOLANGE kein Essen im Spiel ist.

Wir hatten letzt Besuch und saßen im Vorgarten, Fredo immer mal bei uns und dann mal wieder freundlich nach den anderen Hunden geschaut... BIS der Kuchen auf dem Tisch stand. Schlagartig waren die anderen Hunde total doof und wurden angeblafft :sauer: Muss man nicht unbedingt verstehen, aber so ist er nun mal.

Das ist halt seine Macke mit der wir leben müssen. Ist manchmal ein bisschen anstrengend weil man immer so höllisch aufpassen muss das wirklich alle Türen zu sind.

Ansonsten hält er sich gut, ein bisschen langsamer wird er jetzt und geht auch nicht mehr gerne spazieren. Strasse rauf und runter ist ihm manchmal schon zu viel, aber er wird ja jetzt im Juni auch schon 14. Aber seine drolligen 5 Minuten gehen immer noch und dann rast er mit seinem Stock durch den Vorgarten.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Olga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ältere Herrschaften stehen eben auf Kuchen, deshalb gehen die alten Damen ja auch zum Kaffeekränzchen. :D

Bei Gina beobachten wir auch, daß Eßbares mit zunehmendem Alter einen immer größeren Stellenwert einnimmt; je älter sie wird, desto mehr geiert sie nach Leckerchen. :unsicher: :lol: Gott sei Dank ist es aber nicht so schlimm, daß es deshalb Streit gäbe. ;)

Da fällt mir übrigens auf: Gina und Fredo sind wohl ein Jahrgang ... :albern:

Weiterhin alles Gute für den Herrn in den besten Jahren ;) und seine gesamte Gefolgschaft. :hallo:
 
Schön das es so gut läuft:)
Und ich würde an seiner Stelle, den Kuchen und anderes Eßbares auch nicht teilen wollen:D
Bleibt er definitiv bei Euch? :hallo:
 
Schön, dass ihr Euch so gut arrangiert habt und sich Fredo bei Euch zuhause fühlen darf :hallo:
:respekt: dass ihr das umständliche Trennen usw auf Euch nehmt damit der alte Herr seinen Lebensabend bei Euch anstatt im Th verbringen darf :love:
 
Seit ein paar Tagen macht uns Fredo Sorgen :( Seine Hinterhand war ja sowieso schon recht schwach, aber es wird deutlich schlimmer. Heute hat er ein bisschen auf dem Rasen getobt und dann konnte er sich kaum noch auf den Beinen halten. Als wenn er überhaupt keine Kraft mehr in der Hinterhand hat. Ich habe den TA angerufen und der schaut späten Nachmittag mal vorbei. Fredo hasst Autofahren und alleine bekomme ich ihn auch nicht rein. Den Stress muss er ja nicht auch noch haben. Das ist ja das Schöne wenn man auf dem Land wohnt, die TÄ kommen auch ohne murren vorbei.
Ich bin gespannt was er sagt, aber viel Hoffnung habe ich nicht das es noch wieder viel besser wird.
 
Hat er eventuell Cauda Equina, und die Lähmung und damit Schwäche der Hinterhand nimmt langsam zu?
 
An Cauda Equina habe ich auch schon mal gedacht. Laut Klinik im TH Berlin hat er aber "nur" ordentlich Arthrose und Spondylose.

TA war da und meint er hätte sich im Bereich Kreuzdarmbein was gezerrt. Er hat sehr stark reagiert im Bereich Kreuzdarmbein als er ihn abgedrückt hat. Fredo konnte sich nicht "gerade" hinstellen und hatte die Beine sehr stark gewinkelt. Ta hat gequaddelt und Vitamin B gespritzt und er bekommt die nächsten Tage statt einer Previcox morgens erst mal morgens und abends eine. Er läuft auch schon wieder besser.

Wir haben ja überall Fliesen und da macht er sich hin und wieder auch mal lang. Er lernt es einfach nicht das man im Affenzahn die 90° Kurve in sein Zimmer einfach nicht schaffen kann :rolleyes:
 
Unser Nopper hat sich vor kurzem in der Ferienwohnung auf den Fliesen eine Zerrung geholt. Die Fellnasen rutschen halt flott auf den Fliesen weg.
Und je älter sie sind, desto schneller kommen sie ins Rutschen. Die Kraft sich abzufangen ist halt nicht mehr so da.

Besonders wenn sie trotz allem noch gerne 90 Grad Kurven nehmen. :D

Gute Besserung an den alten Herrn! :hallo:
 
Auch von uns: Gute und schnelle Besserung für Fredo! :love: :hallo:

@ Cornelia: Armer Nopper! :uhh: Geht es ihm inzwischen besser? Auch für ihn und die Mit-Terrier alles Gute! :love: :hallo:
 
Auch von uns: Gute und schnelle Besserung für Fredo! :love: :hallo:

@ Cornelia: Armer Nopper! :uhh: Geht es ihm inzwischen besser? Auch für ihn und die Mit-Terrier alles Gute! :love: :hallo:

Nopper war schwer krank, Astrid! ;) Außer es gab was zu fressen oder es wurde gespielt. Da war er dann doch fit genug. :lol:
Er belastet das Bein noch nicht wieder ganz, aber es wird.

Aber er ist ja auch viel jünger als Fredo.
 
Armer Nopper, aber wenn essen und spielen immer noch gehen :D kann es ja nicht soooo schlimm sein. Trotzdem gute Besserung, so eine Zerrung ist schon gemein.

Fredo läuft so lala würde ich sagen. Das Aufstehen macht ihm zu schaffen und die ersten paar Meter sehen ziemlich gruselig aus. Wenn er ein bisschen in Bewegung ist geht es ganz gut. Aber der Unterschied zum letzten halben Jahr ist schon deutlich. Er baut sichtbar ab :(

Heute Nacht hat er sein ganzes Zimmer voll gespuckt. Vielleicht ist das Previcox morgens und abends für seinen Magen zuviel. Aber ohne geht es im Moment leider nicht.

Der TA wird wohl morgen noch mal kommen, besser ist es. Das Quaddeln scheint ihm zu helfen.

Ich werde ihn auch aus der Tiervermittlung auch raus nehmen, er bleibt definitiv hier. Ein so alter Hund in seinem Zustand muss sich nicht noch einmal an ein neues Zuhause gewöhnen.
 
Ich werde ihn auch aus der Tiervermittlung auch raus nehmen, er bleibt definitiv hier. Ein so alter Hund in seinem Zustand muss sich nicht noch einmal an ein neues Zuhause gewöhnen.

Auch hier: Ich freue mich sehr für Fredo :love::love::love: und finde es klasse, dass ihr Euch nun so entschieden habt :hallo:
 
Ich freu mich auch für den alten Herren, das er nun bleiben kann! Und hoffentlich kann er das noch eine Weile genießen :):hallo:
 
Ich finde es ganz toll von euch, dass der Fredo bleiben darf, auch, wenn es nicht ganz so leicht ist.:)
Euch und Fredo:knuddel:.
 
Da schließe ich mich an - prima! :)

Nehme ihn bei mir dann runter - Euch noch eine schöne lange Zeit!
 
Heute Nacht hat er sein ganzes Zimmer voll gespuckt. Vielleicht ist das Previcox morgens und abends für seinen Magen zuviel. Aber ohne geht es im Moment leider nicht.

Der TA wird wohl morgen noch mal kommen, besser ist es. Das Quaddeln scheint ihm zu helfen.

Bekommt er denn einen Magenschoner? Wenn Previcox nicht mehr geht, ich hatte auch schon Hunde die es nach geraumer Zeit plötzlich nicht mehr vertrugen, versuche doch eventuell mal Cimalgex. Oder Phen-Pred, das macht meinen Rüden das Leben grade sehr viel angenehmer :hallo:
 
Phen-Pred hat mein Paul auch gerade erst bekommen. Wurde gut vertragen.

Auch wenn es seinen Hunger ungemein erhöht hat :rolleyes: Könnte bei einem futteraggressiven Hund das Verhalten noch mal erhöhen...
 
Heute ist Fredo schon wieder mobiler und gespuckt hat er heute auch nicht wieder, gestern kam noch mal was ... inklusive einer Wurstpelle ;)... da war der Lump wohl wieder am Mülleimer. Das wäre natürlich auch eine Erklärung für sein Spucken, jetzt ist nämlich nichts mehr.

Phen-Pred hatte ich bei meiner alten Hündin auch mal. Die hat aber so viel gesoffen davon das sie nachts 1-2 mal raus musste.

Wenn er mehr Hunger davon bekommt würde es auch nichts machen... ihm natürlich schon... aber er hat mit den anderen Hunden eh nichts zu tun und uns gegenüber zeigt er ja überhaupt keine Futteraggression.

Ich denke mal es war die Wurstpelle :D und nicht das Previcox. Puh, wenigstens keine Experimente mit neuen Schmerzmitteln.
 
:knuddel::knuddel: Schön, dass Fredo bei Euch bleiben darf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Bollerkopp" Oldie 10+ = Fredo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tat2ed
So, nun habe selbst ich kapiert, wie man die Fotos verkleinert anschauen kann ... :hmm: Total hübsch ist die Lisa :love:, sieht aber schon ganz schon groß aus. :uhh: Auf dem Foto mit Sunny :love: wirkt sie schon so groß wie die, nur noch graziler. :D
Antworten
34
Aufrufe
4K
krokodil
krokodil
Budges66482
Die Christiane vom TH Worms vermittelt ja auch mindestens genauso gut :D Aber bei dem scheint der Wurm drin. Wie bei unserem Atze :( Die werden irgendwie über Jahre übersehen bzw. es melden sich nur falsche Leute :(
Antworten
13
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
yellobug73
ich kenne aus den Th einige Staffmixe/speziell Hündinnen, die nicht den typ. Bollerkopf hatten. Wenn ihre Herkunft unbekannt war konnte man ein negatives Rassegutachten versuchen...was bei einigen geklappt hat, bei anderen wieder nicht. Wonach der Gutachter da gegangen ist. Leider habe ich...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Ruhrlady
Ruhrlady
Midivi
Antworten
5
Aufrufe
2K
krokodil
S
Antworten
7
Aufrufe
427
watson
Zurück
Oben Unten