1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017

  1. Biggy - ich weiß nicht, wie das bei euch ist. Aber bei uns muss man nicht räumen, solange es noch so kräftig schneit.
    Wenn es aufgehört hat zu Schneien, muss Gehweg usw. innerhalb bestimmter Uhrzeiten morgens und abends (sind ja von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich) geräumt sein. Aber während es schneit, insbesondere so kräftig, wie bei euch ja wahrscheinlich wieder, nicht...
     
    #141 DobiFraulein
  2. oh :gruebel:
     
    #142 guglhupf
  3. Bist du dran die Woche? :D

    Bei uns im Ort muss an Straßen, die nur auf einer Seite einen Gehweg haben, nur die Seite mit dem Gehweg geräumt werden von den entsprechenden Anwohnern auf der Seite.
    Auf meiner Seite ist kein Gehweg :applaus:
     
    #143 DobiFraulein
  4. wie es hier ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht :kp: :gruebel:
    aber: ab einer gewissen Schneehöhe kriegste das dann ja gar nicht mehr verschoben, ich kann nur noch hinter die Autos, am Briefkasten unten ist der Berg so hoch wie ich, da krieg ich nichts mehr drauf .. und abtragen ist nicht, der ganze Platz da unten am Hof ist dicht
    ergo: alles in der Mitte einen und dann zwischen den Autos durch und auftürmen (den Berg des Grauens hab ich schon mehrfach etwas abgeschaufelt, das geht auch, weil dahinter freie Fläche ist)

    ich muss später mal Bilder von der Straße machen, abartig, gestern kam mir zum ersten Mal ein Fahrzeug mit voller Schaufel entgegen, sprich die lagern (einmal mehr) Schnee um ...
     
    #144 Biggy
  5. zur Not kannst du das auch auf der Internetseite der Gemeinde nachlesen - oder du rufst dort mal an...
    ...klar, ist es dann mehr zum Räumen - aber du musst halt nur einmal und nicht dauernd
     
    #145 DobiFraulein
  6. würde ich körperlich nicht packen mit nur einmal, aber intensiv - überleg mal, das sind ja, wenn es dumm läuft (siehe Fotos), Mengen, die Kleinwagengröße und mehr haben, das wiegt ja auch was ....

    geregelt ist es übrigens so
     
    #146 Biggy
  7. Weiß nicht. Aber es taut eh schon wieder. :)
     
    #147 guglhupf
  8. Es schneit ohne Unterbrechung, Erinnerung an 2012 werden wach.

    Heute morgen hat der Nachbar von gegenüber auf meiner Seite den Gehweg freigeräumt, netter Kerl :freudentanz:
     
    #148 Fact & Fiction
  9. Neues aus Maulwurfshausen - Parkplätze weichen Schneebergen

    [​IMG]
     
    #149 Biggy
  10. *bääääääh Hier siehts ähnlich aus, auch wenn die Stadt bissl mithilft und Räum- und Streufahrzeuge auf den Berg schickt.
     
    #150 Nune
  11. Hier ist ne schöne Schneedecke im Garten, die aber schon wieder am schmelzen ist :(
     
    #151 DobiFraulein
  12. tun sie hier auch, sogar regelmässig und deutlich häufiger als ich es von Schneetagen aus dem Badischen kenne

    aber siehst es ja am Straßenzustand - da ist einfach mehr Wetter als Räumdienst ....
     
    #152 Biggy
  13. Es taut und windet :rolleyes:
     
    #153 Fact & Fiction
  14. in den höheren Lagen taut es nur verhalten (vermutlich durch den Wind), grad kam eine Meldung aus dem Raum FDS im Verkehrsfunk, Straße gesperrt, zwei LKW stehen quer auf glatter Fahrbahn
     
    #154 Biggy
  15. typisches niederrheinisches "nicht Fisch nicht Fleisch" Wetter...es regnet als gäbe es kein morgen und ist windig usselig dabei...dieses verdammte Regenloch hier, wie ich es hasse...wobei...passt zu meiner momentanen Stimmung :(
     
    #155 bxjunkie
  16. Sturm angekommen, leck fett, da bläst es den Schnee jetzt ordentlich von hier nach da, womit das jetzt alles komplett unkalkulierbar wird :( - ich hab jetzt keine Lust mehr auf Winter, kann ich bitte Frühjahr kriegen? ;)
     
    #156 Biggy
  17. Leute mit Depression sollten besser nicht an den Niederrhein ziehen! Nieselregen, Matsch, alles grau in grau.
    Heute Morgen eine riesengroße Runde, damit wir nur einmal durch das Wetter mußten. Ansonsten war Garten angesagt.
     
    #157 Cornelia T
  18. 5 cm Neuschnee. Und es schneit munter weiter
     
    #158 mailein1989
  19. Hier regnet's auf den Schnee...
     
    #159 Fact & Fiction
  20. Hier is alles weg :(
     
    #160 DobiFraulein
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen