Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie es aktuell ausschaut ist die einzige Beschäftigung des Tages: Schneeschieben :(
Biggy - ich weiß nicht, wie das bei euch ist. Aber bei uns muss man nicht räumen, solange es noch so kräftig schneit.
Wenn es aufgehört hat zu Schneien, muss Gehweg usw. innerhalb bestimmter Uhrzeiten morgens und abends (sind ja von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich) geräumt sein. Aber während es schneit, insbesondere so kräftig, wie bei euch ja wahrscheinlich wieder, nicht...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber bei uns muss man nicht räumen, solange es noch so kräftig schneit.
wie es hier ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht :kp: :gruebel:
aber: ab einer gewissen Schneehöhe kriegste das dann ja gar nicht mehr verschoben, ich kann nur noch hinter die Autos, am Briefkasten unten ist der Berg so hoch wie ich, da krieg ich nichts mehr drauf .. und abtragen ist nicht, der ganze Platz da unten am Hof ist dicht
ergo: alles in der Mitte einen und dann zwischen den Autos durch und auftürmen (den Berg des Grauens hab ich schon mehrfach etwas abgeschaufelt, das geht auch, weil dahinter freie Fläche ist)

ich muss später mal Bilder von der Straße machen, abartig, gestern kam mir zum ersten Mal ein Fahrzeug mit voller Schaufel entgegen, sprich die lagern (einmal mehr) Schnee um ...
 
wie es hier ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht :kp: :gruebel:
zur Not kannst du das auch auf der Internetseite der Gemeinde nachlesen - oder du rufst dort mal an...
...klar, ist es dann mehr zum Räumen - aber du musst halt nur einmal und nicht dauernd
 
würde ich körperlich nicht packen mit nur einmal, aber intensiv - überleg mal, das sind ja, wenn es dumm läuft (siehe Fotos), Mengen, die Kleinwagengröße und mehr haben, das wiegt ja auch was ....

geregelt ist es übrigens so
Bei tagsüber auftretender Glätte oder bei Schneefall muss unverzüglich, wenn notwendig auch wiederholt, geräumt und gestreut werden.
 
Es schneit ohne Unterbrechung, Erinnerung an 2012 werden wach.

Heute morgen hat der Nachbar von gegenüber auf meiner Seite den Gehweg freigeräumt, netter Kerl :freudentanz:
 
Neues aus Maulwurfshausen - Parkplätze weichen Schneebergen

27980638bb.jpg
 
*bääääääh Hier siehts ähnlich aus, auch wenn die Stadt bissl mithilft und Räum- und Streufahrzeuge auf den Berg schickt.
 
Hier ist ne schöne Schneedecke im Garten, die aber schon wieder am schmelzen ist :(
 
Räum- und Streufahrzeuge auf den Berg schickt.
tun sie hier auch, sogar regelmässig und deutlich häufiger als ich es von Schneetagen aus dem Badischen kenne

aber siehst es ja am Straßenzustand - da ist einfach mehr Wetter als Räumdienst ....
 
in den höheren Lagen taut es nur verhalten (vermutlich durch den Wind), grad kam eine Meldung aus dem Raum FDS im Verkehrsfunk, Straße gesperrt, zwei LKW stehen quer auf glatter Fahrbahn
 
typisches niederrheinisches "nicht Fisch nicht Fleisch" Wetter...es regnet als gäbe es kein morgen und ist windig usselig dabei...dieses verdammte Regenloch hier, wie ich es hasse...wobei...passt zu meiner momentanen Stimmung :(
 
Sturm angekommen, leck fett, da bläst es den Schnee jetzt ordentlich von hier nach da, womit das jetzt alles komplett unkalkulierbar wird :( - ich hab jetzt keine Lust mehr auf Winter, kann ich bitte Frühjahr kriegen? ;)
 
Leute mit Depression sollten besser nicht an den Niederrhein ziehen! Nieselregen, Matsch, alles grau in grau.
Heute Morgen eine riesengroße Runde, damit wir nur einmal durch das Wetter mußten. Ansonsten war Garten angesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
26K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten