Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade im Radio gehört - bei Reutlingen wurden heute nacht -29 Grad gemessen :wtf:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier ist es aktuell leider spiegelglatt , es hat angefangen zu regnen ,- ansonsten , so sehr mich das am Anfang runtergezogen hat , so mehr mag ich es jetzt : das Emsländer-Schmuddelwetter , das hier so überwiegt!

LG Barbara
 
Und meine Tochter und Family waren eine Woche in Österreich im teuren Skiurlaub und haben für die Schweinekälte auch noch Geld bezahlt !!!:wtf:
Meine enkelin -sehr laut - im Speisesaal : "Dem Papa ist heute nachmittag die ganze Rotze in der Nase gefroren!":applaus::lol:

LG Barbara
 
Minus 4 Grad. Wenn ich so lese Schnee und Minusgrade im zweistelligen Bereich packt mich der Neid. Das ist am Niederrhein nicht zu erwarten. Ich müßte Google bemühen um raus zu finden, wann wir mal zweistellig Minusgrade hatten. :gruebel:

Ich tippe auf 2010...

Die Minusgrade reichen mir, aber den Schnee hätte ich gern. Aber wir hatten in den letzten Tagen einige sonnige Stunden und dann bin ich doch wieder zufrieden.
Alles ist besser als das niederrheinische Schmuddelwetter mit 10 Grad, Nieselregen, versumpften Wegen.

Also auch das Wetter von heute - niederrheinisches Schmuddelwetter mit 2 Grad, Nieselregen und glitschig überfrorenen Wegen? :eg:
 
Dann brauche ich ja nicht mehr Google bemühen. 2010 also. Dann ist jetzt das verflixte 7. Jahr und wir sind wieder dran! ;)

Heute Morgen war ich ganz zufrieden, aber nachdem wir den alles gegenwärtigen Nieselregen hatten, war unser Eingangsbereich vereist und wir kamen die Treppe nicht mehr runter. :sauer:
 
Ich glaube das ich heute abend mal vorsorglich mein fleece pyjama anziehe, idefix auf dem oberteil und panterhosen, ich erfriere nicht.
 
ach Du je - bei den Urschwaben :D
und ja, landschaftlich reizvoll ist die Landschaft auf der Schwäbischen Alb - seid Ihr mal einen der Traufgänge gelaufen?
Ja ich bin vor eewiger Zeit mal dort eines oder sogar mehrere Traufgänge gelaufen... frag mich aber bloß nicht, welchen davon :verwirrt: Bin seit Kindertagen öfters mal dort unten gewesen und da war solch ein Gang auch mal dabei...
Und auf der Hohenzollern Alb war ich auch mehrmals :gruebel:


Hier sind es -3,5 Grad und spiegelglatt dank Eisregen ...
So war es hier heute auch :nein: Gassigänge grenzten an Lebensgefährlichkeit, da ich mich oder den Hund schon beim Doc sitzen sehen habe...aber für heute ist´s nochmal gut gegangen . Mal schauen, wie es morgen ist, trotz allem hätte ich gegen Schnee nichts einzuwenden.
 
Wir hatten Glück. Heute Morgen war es noch nicht glatt, nur Puderzucker. Das haben wir ausgenutzt und haben dann die große Runde gedreht. Ich wusste ja, dass es heute glatt werden soll. Sind also ab Mittags nur noch in den Garten ... morgen soll es genauso werden. Wir werden wohl morgen einen Couch-Garten-Tag einlegen (kommt mir entgegen, da ich nen Husten bekommen habe).
 
ja, Puderzucker war hier auch bis späten Vormittag, aber von nem geizigen Bäcker :D

dann wurde die Luft feuchter und das ging allmählich in Niesel über
 
Mehr Schnee. Und es schneit weiter.
Glatt ist es hier nicht, es ist alles knüppelhartgefroren und sehr trocken.
 
+1.2° dichter Nebel und immer noch spiegelglatte Strassen...ich bin heilfroh das ich Spikes besitze, sonst hätte der Gassie Gang echt katastrophal werden können :wtf:
 
Weiterer Schneefall über Nacht. Zum Glück nur noch minus 3 Grad.
Mein Auto hat schon gestern angefangen zu streiken bei der Ars-chkälte.
 
nicht mehr ganz so kalt, aber immer noch unter Null
Die Landschaft leicht gezuckert
 
Schneefall bis runter in die Ortenau :uhh:
die Schneeschaufel sei mit mir ;)

wir - der Einzeller und ich - haben gestern das eigentlich für heute angedachte Programm vorgezogen und uns (wie passend) im Raum Mutterstadt kurz getroffen
sehr zu gute kam uns, dass wir beide eher zu früh denn zu spät neigen und uns beiden wegen des anstehenden Eisregens nicht ganz wohl war - er wurde noch ganz kurz auf dem Rückweg vom Eisregen gestreift, ich kam ganz ohne davon ......
beste Entscheidung ever würde ich sagen angesichts der Verkehrslage *schweißvonstirnwisch*

edit: es schneit wieder, große fette viele Flocken ..... na dann :rolleyes:
 
Definitiv über 0 Grad und Schlamm, Schlamm, Schlamm! Bäh, alles ist schmutzig. :rolleyes:

Ich weiß ja das der Niederrhein eine der wärmsten, wenn nicht die wärmste Region Deutschlands ist, aber ich hätte gerne das sich die Durchschnittstemperatur aus knackig kalten Wintern und heissen Sommern errechnet und nicht aus miesem Wetter zwischen 0 und 20 Grad. :sauer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
26K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten