Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonne :) Morgens noch frostig, mittags +10°C an der Südseite des Hauses, heute abend wieder Minustemperaturen.

Von mir aus könnte es so bleiben, aber wer hört schon auf mich.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hoffe, Petrus hört nicht auf Dich ....

auf der Alb ist es ähnlich, tagsüber Plusgrade, ab spätem Nachmittag zieht es wieder an

großes Problem dabei: es taut und zum Tauen hat es ja reichlich, es liegt ja noch immer der ganze Schnee, den es da runtergehauen hat ...
nur alles was taut, läuft hier (da Hanglage) irgendwohin in Richtung runter - Du kannst hier grade keinen Schritt mehr tun ohne auf den Boden zu starren. Vorhin musste ich mit dem Salzstreuerchen die Zufahrt (die mich eigentlich nichts angeht, wird von der Stadt gebahnt) abstreuen, weil von den Schneehaufen der linken Seite eine über halben Meter breite Laufspur zur rechten Seite führte, zwischenzeitlich natürlich gefroren und spiegelglatt, für Fußgänger schier unüberwindlich in der Breite :(
 
Ich fürchte, hier auch.

Gestern war es fies kalt - heute fast schon wieder mild. :(
 
Heute morgen 4°, etwas feucht und Glatteis - Zeitung kam nicht :heul: gut das wir nicht fahren müssen.
 
Gestern schon 5 Grad Plus und Sonne, heute 6 Grad Plus und bedeckt, sieht nach Regen aus. :)
Der Schnee schmilzt. :) *Juhuuu*
Sieht aber immer noch so aus...
WP_20170128_13_05_43_Pro.jpg
Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Regen und 5° und die Bude sieht jetzt schon wieder aus wie nach einem Erdrutsch :wtf:
 
Gerade nach Hause gekommen, Hunde einmal durch den Flur und wir direkt den Putzeimer vor geholt.
Die Hunde sind nach dem Spaziergang saudreckig und auch wenn wir das Gröbste mit Handtüchern ab rubbeln ehe sie ins Auto springen, bleibt doch noch viel an Pfoten und Fell hängen.
Dummerweise sind wir kurz vor dem Auto einem Mann mit Hund begegnet, die Ball spielten. Den haben die Russell prompt geklaut und sind damit quer durch den größten Modder gejagt. :eek:
 
Hier ist es zum Glück noch trocken. Und hatte heute Nachmittag 7,5°. Die letzten Schneereste im Wald sind weg.
 
hier fährt schon wieder der Streuwagen, tagsüber Tauwetter und der nächtliche Frost ist bei den hier derzeit entstehenden Schmelzwassermengen eine ganz ungute Kombination :(
 
Heute Morgen um halb acht leichter Nieselregen bei 1° und mehr oder weniger glatte Waldwege. Da war ich ganz froh, im Vierfüßermodus unterwegs zu sein. Selbst auf Splitt wars rutschig.
 
Heute früh alles unter Eis, das war 1 Std. später weg, seither regnet oder tröpfelt es. Stellenweise a*glatt.
 
:wuerg:- es schneit auf der Alb ....... :eek: und dabei ist noch nicht mal der Januar-Schnee weggetaut ......:frust:
 
jemand Lust zum Rumschlittern? hier isses glatt wie nix Gutes, die Bahner fahren seit vor fünfe und das in einer Zackigkeit, die für gewöhnlich Signal von enormem Stress ist :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten