Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier kommt grade die Sonne raus. Bisschen Puderzucker liegt noch, bei knapp über 0°.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schnee, wenn auch nur wenig und Sonnenschein aktuell...so gefällt mir das...
 
Es hat heut Nacht noch ein wenig geschneit, aber nicht viel. Aktuell liegt hier aber noch einiger Schnee. Es ist trocken, am Horizont sind aber dunkle Wolken zu sehen.
 
Seit dem letzten post bis heute morgen 10cm Neuschnee.
Leute ihr müsst nach Bayern kommen :p
 
Warum schippst du so eine große Fläche frei, Tessa? Würde nicht eine Fahrspur reichen?

Ich muss da um die Kurve und das ist sozusagen mein Wendeplatz, wenn ich morgens aus der Garage komme. Zur Garage hin fahre ich die Auffahrt rauf, um die Kurve und dann vorwärts rein, aus der Garage raus fahre ich rückwärts, muss dann Richtung Haus fahren, damit ich vorwärts die Auffahrt wieder runter kann. Hier ist alles Hanglage, die Auffahrt hat eine Steigung von gut 15 % und der Garagenvorplatz ist auch schräg, wenn man da nicht großzügig schüppt, fährt man sich fest oder rutscht sonstwohin... :(

Nach 2 Stunden "Frühsport" endlich geschafft...
und jetzt schneit es schon wieder. :( Mein Nachbar ist gestern und heute morgen auf der Auffahrt schon wieder abgeschmiert, durch den festgefahrenen Schnee bildet sich Eis und da geht dann nix mehr. Haben jetzt ordentlich Salz auf die Eisplatten geschüttet, hoffentlich bringt das was.

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das sind die Schattenseiten @tessa
Ich hoffe es kommt nicht mehr soviel Schnee :)
 
Heute mittag wars ne Mischung zwischen schwarzen Wolken und Sonnenschein.
Boden leicht weiß, gefroren und nicht matschig.
Später hat es wieder leicht geschneit, das hat es dann wieder halb weggetaut; jetzt fängt es wieder an zu schneien...
 
Schnee, Schnee und nochmals Schnee - hier schaut es unbeschreiblich aus, da der Winterdienst hinten und vorne nicht mehr hinterher kam (kommt) mit der Wohenendbesetzung

hier in der Staße lag der Schnee auf der Straße so hoch, dass ich unter einem Passat, der mit einem abenteuerlichen Manöver von unten her kommend im Schnee die Kurve in die Straße reingekriegt hatte, nicht mehr durchsehen konnte :uhh:

der Schnee ist deutlich höher als die zum Futtern vorbeikommende Kätzin, zum Teil kamen heute gute 5 cm in einer Stunde ...... :(
Schippen war da ein so erfolgloses Unternehmen, erfolgloser ging gar nicht ..... und trotzdem schippte jeder, aus nackter Angst , die Mengen sonst gar nicht mehr vom Fleck zu kriegen ..... :nee:
 
Minus drei Grad und es schneit noch weiter, mach den Beat nie wieder leiser.
Minus drei Grad, ich brauch kein´Ventilator, das Leben kommt mir gar nicht hart vor...
Minus drei graaaaaahhaaaaaahaa, minus drei graaaaaaaaaaahaaaaaa

:hi:
 
Hätte ich jetzt tatsächlich auch gern mal.

Okey... Ende der Woche. Wenn die Kinder hoffentlich wieder gesund sind und tatsächlich raus könnten.
 
Hübsch sieht´s ja aus.

Ich hab jetzt auf unsere Auffahrt insgesamt 30 kg Salz gestreut in der Hoffnung, dass das bei den derzeitigen Temperaturen überhaupt was bringt und morgen früh der Heizöllaster den Aufstieg schafft. Wäre nicht das erste Mal, dass der vor unserer Auffahrt kapituliert...

Gruß
tessa
 
@Crabat , das sieht ja richtig schön aus und mit Sonne ist es sowieso klasse :dafuer:

Hier sind´s - 6 Grad und es liegt noch etwas Schnee ( lass es 2-3 cm sein) von vor 3 Tagen aber nix neues in Sicht :verwirrt:
Mal sehen, wann und ob da noch was kommt ?? Schnee 2017.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
seit 3 Tagen kalt und trocken, ab und an mal etwas Sonne und kein Schnee - so mag ich das
 
Sonnig, kalt, unangenehmer Wind, leider so gut wie kein Schnee mehr.
 
Über Schneemangel kann ich mich nicht beschweren. Der Heizöllaster hat die Auffahrt im 2. Anlauf bewältigt. Dafür ist er dann runter die letzten paar Meter mit stehenden Rädern Richtung Bruchsteinmauer des Nachbarn gerutscht... der kam aus Dortmund und war ziemlich sprachlos darüber, wie viel Schnee hier so rumliegt und wie kalt es hier ist. Er kam heute morgen kurz nach 6 Uhr, da waren es hier noch -12 Grad. :(
Tagsüber war es schön anzuschauen und sonnig, Maximalwerte lagen bei -5 Grad.

Bei uns im Büro war gestern Mittag die Heizung ausgefallen. Die läuft immer noch nicht, Fehler wurde noch nicht gefunden. Unsere Kundschaft hat bei 13,5 Grad im Lesesaal die Flucht ergriffen, den Praktikanten hab ich mittags nach Hause geschickt, weil der auch im Lesesaal sitzen muss wegen Platzmangel. Unsere Ehrenamtlichen haben maximal eine Stunde ausgehalten.
Nur das Stammpersonal hat bei 15-16 Grad in den Büros tapfer und frierend durchgehalten.

Heute Nacht soll es wieder -12 Grad geben, ich bin mal gespannt, welche Temperaturen mich morgen früh im Büro erwarten. :(

Immerhin waren heute im Laufe des Tages schon ein Techniker und zwei Hausmeister auf Fehlersuche, aber die schienen ziemlich ratlos...

Gruß
tessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten