Blue Line Staff Welpe in Bayern

Psyeudo

Hallo,

bin seit langem am Überlegen einen Staff "Blue Line" mir anzuschaffen. Er sollte eigentlich kein Mischling sein allerdings weiß ich das er hier in Bayern als reinrassig verboten ist, da er zu den Listenhunden 1 gehört. Habe mich einfach in diesen Hund verliebt und er soll mein nächster werden.
Hier meine Frage: Wäre es machbar einen Rassegutachten als Mix ect. zu bekommen auch wenn er reinrassig wäre?! Habe da von einer netten dame aus München gelesen.
Nehmen wir mal an ich würde mir einen Welpen anschaffen so ein Wesenstest ect. müsste man ja erst nach einem Jahr machen bzw. Gutachten aber was ist wenn die COPS vorher an der Tür sind!?
Natürlich möchte ich erst mal Rat einholen bevor ich so dumm unüberlegt handeln würde, das würde ich dem Hund und mir niemals antun wollen das er dann im Heim landet.
Momentan habe ich eine Boxerhündin und hatte davor einen Rotti.
Also Erfahrung ist vorhanden sonst würde ich mir das mit der Rasse natürlich überlegen.
Genug Zeit, Auslauf und Platz im Haus hätte er auch. Ich weiß es ist alles möglich und sagt mir nicht was nicht möglich ist in der heutigen Zeit!!! Danke jetzt schonma für euere Hilfe und bin auf die Antworten Gespannt.
Ich weiß es sind einige gute Kenner hier am Werk die sich bestimmt mit den gleichen Fragen schon einmal beschäftigt haben. Ihr könnt mir gerne auch ne private pn schreiben.

Vielen Dank
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Psyeudo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Hunde, die haben ein Rassegutachten von einem offiziellen Sachverständigen und wenn da drin steht das es ein Labrador ist, dann ist es ein Labrador egal wie der Hund aussieht oder was die Ämter, Tierarzt und Cops denken
 
Dann wäre es doch einfach, den Rassegutachter ausfindig zu machen und diesen persönlich zu deiner Thematik zu befragen ob er reinrassige Staffs zum Labrador umwandelt und so alles zu umgehen. Du kannst ihn fragen wie man es macht einen Welpen zu holen, diesen sicher vor der Polizei ( keine Ahnung warum man um unbedingt COPS schreiben muss ) zu halten ohne Nachts sich in die Büsche schlagen zu müssen und dann schupps ist er ein Labrador. Die Leute haben ja ein Schriftstück und da ist sicher der Gutachter erwähnt
 
Geil, man will extra einen Hund mit krankhaften Gendefekt (der nicht gezüchtet sondern vermehrt wird) und den dann noch falsch anmelden.

Hört sich genau so dumm an wie es ist *kopfschüttel*
 
Ihr habt recht ich lebe einfach in einem verkehrtem Bundesland (die armen Hunde) dumme Gesetze von noch dümmeren Menschen, die es seit Jahren gibt und es sich nichts ändert! Aber ich Geb euch recht war und ist eine dumme Idee, letztendlich gibt das nur Probleme und Kopfschmerzen! Danke euch trotzdem...Der Wunsch nach nem Pitti bleibt wahrscheinlich nur ein Traum ✌️
 
das bezweifele ich mal ganz stark ...
Ich nicht. :p Das Problem ist, wer in Bayern lebt und sich für diese Hunde interessiert, der sieht sie auch. ;) Und natürlich gibt es hier solche Hunde- einige sind, wie überall in Deutschland, gar nicht oder falsch angemeldet (und die Besitzer erzählen Dir was vom Pferd), andere HABEN diese Rassegutachten. Auch der Name der Gutachterin die für solche Gutachten "bekannt" ist, ist kein Geheimnis...
Wie soll man also jetzt einem Neuling erklären, dass das trotzdem nicht ratsam ist und er auf seinen Wunschhund verzichten sollte, obwohl genug Andere sich diesen Traum erfüllen und damit durchkommen?
@Psyeudo Auf die Idee kamen freilich schon viele...was auch dazu führte dass die Dame in München um ein Haar gar keine Gutachten mehr machen durfte... Sie stellt also nicht jedem Dahergelaufenen einen Freischein aus.
Wenn Dir Staff und Co gefallen, dann kann ich Dir nur raten ins Tierheim München zu gehen und Dich umzusehen. Dann und wann kommt ein Hund rein; der optisch Dein Fall sein dürfte (auch wenn er vielleicht eine andere Farbe hat) und der schon ein Gutachten hat, als Kat2.
Sich einen Welpen anzuschaffen und auf ein Gutachten zu SPEKULIEREN ist sehr unsicher, für den Hund. Nicht ratsam.
 
Die dumme Idee war nicht an eine Pit oder AmStaff zu denken, sondern in Richtung Blue zu gehen. (Falsch anmelden natürlich auch)

Ich würde die Tierheime abklappern und mit den Behörden reden, evtl findet man da was , was nur auf der 2ten Liste steht.
 
ich bezweifele immernoch stark das "einige gute Kenner hier am Werk" :p sind die sich mit sowas beschäftigen. Weil sie die Gefahr des erwischt werdens nicht auf den Hund abwälzen, weil sie sich nicht mit einem Gutachten "sicher" fühlen das das Papier nicht wert ist und weil sie wissen, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht das durch irgendeinen dummen Zufall (ein Beißerei, einen angepissten Denunzianten ...) die Bombe hochgeht, mit bekanntem Ergebnis ...
 
Auf die Idee kamen freilich schon viele...was auch dazu führte dass die Dame in München um ein Haar gar keine Gutachten mehr machen durfte...
Liest sich für mich, als sei sie aufgeflogen und mit einem Schuss vor den Bug davongekommen? Wenn ja, finde ich das erstaunlich.
 
Liest sich für mich, als sei sie aufgeflogen und mit einem Schuss vor den Bug davongekommen? Wenn ja, finde ich das erstaunlich.

Naja, wenn sie offensichtliche Hunde umdeklariert hat, dann wundert es mich wenig. Wenn dann in solchen Themen wie diesen, ihr Name geschrieben wurde, dann noch weniger. Es ist ja schon nicht besonders gewitzt so ein Thema zu eröffnen, öffentlich zu schreiben, dass man einen reinrassigen Hund umdeklarieren lassen will...
 
weil sie sich nicht mit einem Gutachten "sicher" fühlen das das Papier nicht wert ist und weil sie wissen
Der Freistaat zweifelt in der Regel nicht seine eigenen (vereidigten) Gutachter an. Wie auch? Durch einen anderen vereidigten Gutachter? :D
Ja, sie hat sozusagen einen Schuss vor den Bug bekommen, aber sie ist nicht die einzige die solche Gutachten ausstellt in BY. Manche sind hier eben gleicher als andere.
 
ohne mich da jetzt reinzulesen hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Wenn diese vereidigte Sachverständige irgendwas fabriziert hat was nicht korrekt war gibt es in unserem Land garantiert irgendeine Aufsichtsbehörde die hierarschich über diesen Gutachtern steht. Da Kot immer von Oben nach Unten fließt hat da wohl jemand bei der Aufsichtsbehörde angeklopft, mit beschriebenem Ergebnis.
 
Ich glaube nicht das bei Gutachten ein Auge zugedrückt wird.
Ich persönlich habe noch nie ein kat.1 Hund in Bayern angetroffen.ausser auf den VDH Ausstellungen.:kp:
 
Geil, man will extra einen Hund mit krankhaften Gendefekt (der nicht gezüchtet sondern vermehrt wird) und den dann noch falsch anmelden.
Hört sich genau so dumm an wie es ist *kopfschüttel*

Von einen Vermehrerhund und dann noch in der Farbe "blue": Finger weg! Dir in Bayern bewusst einen Kat1 Hund zu kaufen und auf ein Gutachten zu hoffen geht schief. Ich sehe das wie APBT18


Ich nicht. :p Das Problem ist, wer in Bayern lebt und sich für diese Hunde interessiert, der sieht sie auch. ;) Und natürlich gibt es hier solche Hunde- einige sind, wie überall in Deutschland, gar nicht oder falsch angemeldet (und die Besitzer erzählen Dir was vom Pferd), andere HABEN diese Rassegutachten. Auch der Name der Gutachterin die für solche Gutachten "bekannt" ist, ist kein Geheimnis...
Wie soll man also jetzt einem Neuling erklären, dass das trotzdem nicht ratsam ist und er auf seinen Wunschhund verzichten sollte, obwohl genug Andere sich diesen Traum erfüllen und damit durchkommen?
@Psyeudo Auf die Idee kamen freilich schon viele...was auch dazu führte dass die Dame in München um ein Haar gar keine Gutachten mehr machen durfte... Sie stellt also nicht jedem Dahergelaufenen einen Freischein aus.
Wenn Dir Staff und Co gefallen, dann kann ich Dir nur raten ins Tierheim München zu gehen und Dich umzusehen. Dann und wann kommt ein Hund rein; der optisch Dein Fall sein dürfte (auch wenn er vielleicht eine andere Farbe hat) und der schon ein Gutachten hat, als Kat2.
Sich einen Welpen anzuschaffen und auf ein Gutachten zu SPEKULIEREN ist sehr unsicher, für den Hund. Nicht ratsam.

Da gibt es nichts weiter dazu zu sagen, wenn du dich für einen "optisch ähnlichen Hund" interessierst gehe bitte ins Tierheim und nehme kein Risiko auf Kosten des Hundes, auf dich mit einen eigenmächtigen Kauf. (Das erspart dir auch viel Geld für einen eventuell kranken Hund und wenn Du diese Rassen liebst, tust Du mit der Aufnahme aus einen TH Gutes.)

Ich glaube nicht das bei Gutachten ein Auge zugedrückt wird.
Ich persönlich habe noch nie ein kat.1 Hund in Bayern angetroffen.ausser auf den VDH Ausstellungen.:kp:

Bei euch vielleicht nicht, komme nach Nürnberg, Fürth usw. Und es werden immer Liebhaber, welchen die die legale Haltung ermöglicht wird - auch wenn die Voraussetzungen dafür sehr aufwendig sind und es wirklich nicht einfach ist.

Hier ein Beispiel aus den TH Feucht: "Barney"



Barney.jpg



ohne mich da jetzt reinzulesen hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Wenn diese vereidigte Sachverständige irgendwas fabriziert hat was nicht korrekt war gibt es in unserem Land garantiert irgendeine Aufsichtsbehörde die hierarschich über diesen Gutachtern steht. Da Kot immer von Oben nach Unten fließt hat da wohl jemand bei der Aufsichtsbehörde angeklopft, mit beschriebenem Ergebnis.

Nein es gibt keine "Aufsichtsbehörde" außer den OA in seiner Funktion. Anzweifeln eines Gutachtens von einen staatl. bestellten und vereidigten Gutachter läuft nur übers Gericht und war bis jetzt immer erfolglos. Die Anschuldigungen des Amtes an die genannte Gutachterin wurden übrigens komplett zurück genommen, da es keinerlei Belege dafür gab.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es gibt Hunde, die haben ein Rassegutachten von einem offiziellen Sachverständigen und wenn da drin steht das es ein Labrador ist, dann ist es ein Labrador egal wie der Hund aussieht oder was die Ämter, Tierarzt und Cops denken
... Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, warum sollte das ein Gutachter machen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blue Line Staff Welpe in Bayern“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Echt mal... Jahre nicht hier und direkt sowatt... ne Leute, so geht das aber nicht...
Antworten
235
Aufrufe
19K
Meike
S
  • Gesperrt
Da der Hund vermittelt sein soll, schließe ich hier. Und noch einmal die Erinnerung - Keine Diskussionen in der TV!
Antworten
31
Aufrufe
7K
Marion
Marion
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
L
Ich kannte ein schwarzen rüden, eine seele von familienhund, und eine hündin, die übernommen wurde, die hatte man granate taufen können. In wie weit der ersthalter da unfug gemacht hat, steht nirgends geschrieben. Mein grosspudel züchterin behauptete steif und fest das die schwarzen leicht doof...
Antworten
93
Aufrufe
8K
toubab
E
Antworten
86
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
Zurück
Oben Unten