Blase am Pfotenballen gelaufen

Lolafly

Hallo zusammen,
ich habe keine Frage die ich stellen möchte, sondern würde gerne eine Erfahrung mit euch teilen. Vielleicht hilft diese ja dem ein oder anderen von euch weiter.

Mein OEB (old englisch Bulldogge) Cooper ist 1 1/2Jahre alt und wir mussten ihn vor 5 Wochen wegen einem Kreuzbandriss hinten operieren lassen. Dies wurde nach TTA Methode gemacht.
Als er den Verband nach 10 Tagen abbekommen hat, sind wir 5-10 Min mit ihm auf Asphalt hin und her gelaufen und haben es langsam gesteigert. Zum Ende der 3. Woche fing er an schlechter zu gehen als sonst und als ich mir seine Pfoten hinten ansah, fiel mir auf das die eine Seite des Ballen abgeschürft war. Ich habe die Pfote mit Wasser und seinem Shampoo gründlich gereinigt.
( Marke Etiderm, Spezialshampoo bei Hautentzündungen von Hund ) Dann sah man erst richtig was los ist. Denn seine Ballen sind sauber eher rosa statt schwarz.
Am mittleren große Ballen hatte sich eine Blase gebildet, die ihm offenbar schmerzte. Ich vermute das er sich durch das laufen auf dem Asphalt diese zugezogen hat. Die Pfote war durch den langen Verband ja ganz schwitzig gewesen und er ist eh schon sehr empfindlich mit seiner Haut. An der Außenseite des Ballen war er auch wund geworden, keine Ahnung wieso.
Im Internet habe ich dann Berichte über Hausmittel gefunden und bin dabei auf mehrere Berichte von Honig gestoßen. Es war ein Versuch und dieser hat uns super geholfen!
Es wurde dort besonders häufig erwähnt, das es Honig aus der Region sein sollte, da dieser kaum Konservierungstoffe hat und nicht so stark erhitzt wird.
Jedenfalls habe ich den Pfotenballen jetzt 2x täglich 2. Tage lang eingecremt und am 3. Tag sieht es schon deutlich besser aus!!
Die Entzündung an den Seiten ist schön getrocknet und die Blase hat sich zurückgebildet und es verheilt von Tag zu Tag. Bin echt zufrieden.
Probiert es vielleicht auch mal aus.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lolafly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blase am Pfotenballen gelaufen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joki Staffi
ah so, dann noch schönen Urlaub. Ich kenne Cranberry zur Blasenstärkung
Antworten
9
Aufrufe
941
Pennylane
Pennylane
L
Also ich war gerade beim Tierarzt. Die Warze hat sich entzündet, zum Glück ist die Entzündung noch ganz am Anfang. Mein Hund hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Da mein Hund keine Milz mehr hat, kann sie die Entzündung nur schwer selber regulieren. Mal abwarten, Montag gehts zur...
Antworten
16
Aufrufe
15K
Lucilia
L
MyEvilTwin
Antworten
40
Aufrufe
4K
hasch-key
hasch-key
Y
Hallo an alle! Ich sehe erst jetzt die vielen Beiträge, die nach meinem letzten Besuch noch gekommen sind:rotwerd: Komme mit der Seite irgendwie immernoch nicht richtig klar xD An dieser Stelle möchte ich einfach nur danke sagen! Meine kleine hat alles prima überstanden und sich trotz der...
Antworten
10
Aufrufe
2K
yu.huu
Y
S
Das kann ja ALLES und NIX sein;), deshalb , -und besonders,wenn Du noch gar keine Schwangerschaft hinter Dir hast-, geh`zum Hausarzt, Gynäkologen und Urologen. Blasenentzündung , denke ich , ist es eher nicht. LG...
Antworten
4
Aufrufe
913
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten