Bitte um Rat !!! 100 % blue line pittbull ?

alex2k2k

10 Jahre Mitglied
hey leute :) liebe pitbull freunde


ich brauche mal eure meinung .. zu meiner hündin


wo ich sie abgeholt habe mit 8 wochen2,6kg war sie recht dunkel(fell) und man sah im sonnenschimmern auch das silber grau raus .. um so grösser sie wurde um so mehr ..sieht man an dem bild wo sie auf dem boden liegt helle braune stellen ... ich werde langsam misstrauisch ..da ich die eltern tiere leider beim abholen nicht sehen konnte weil sie mit an die nordsee gefahren sind!!! :( nen erneutes treffen ist geplant bin dran sage ich mal ... wie das halt so ist ..wenig zeit usw.

man versicherte mir nur das es eine reinrassige blue line hündin ist!! nun euer erster eindruck ... ich lade mal ein paar bilder hoch .. und hoffe ihr könnt damit was anfangen ..oder ihr fragt nach anderen bildern .. kein problem kann man ja alles fix machen ...

seht selber! :

(das eine bild sieht die kleine schon aus als ob sie aggro ist oder so ..aber die hat echt nen rad ab die verspielte nudel ^^ der schäferhund ist ihr bester kumpel und die zicken sich grundsätzlich beim spielen so an ..keine ahnung aber die beiden knuddeln danach gemeinsam und fressen aus dem selbem napf ..verstehen sich super gut )


wenn sich wer telefonisch mit mir drüber unterhalten will lieber der fragt einfach meine nummer an ist kein problem!!

würde mich über eure meinung sehr freuen.
 

Anhänge

  • 8 wochen alt.jpg
    8 wochen alt.jpg
    642,1 KB · Aufrufe: 491
  • 10 wochen 2.jpg
    10 wochen 2.jpg
    727,4 KB · Aufrufe: 481
  • 10 wochen 3.jpg
    10 wochen 3.jpg
    739,2 KB · Aufrufe: 412
  • 10 wochen im garten.JPG
    10 wochen im garten.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 466
  • fellfarbe.jpg
    fellfarbe.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 427
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi alex2k2k ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du keine Papiere (Stammbaum/Ahnentafel) beim Kauf für sie bekommen?
Was hast du für sie bezahlt?
 
ne stammbaum zeuchs usw.. habe ich nicht bekommen ...gab es auch von den eltern tieren nicht!!!!

habe 850 euros bezahlt ... deine fragen machen mir schon angst :///
 
ne stammbaum zeuchs usw.. habe ich nicht bekommen ...gab es auch von den eltern tieren nicht!!!!

habe 850 euros bezahlt ... deine fragen machen mir schon angst :///

Und die Elterntiere waren "zufällig" an der Nordsee:rolleyes:
ohh, ohh, das klingt mir sehr nach Vermehrer.
In wechem Bundesland wohnst du den bzw. der "Züchter"???
 
wo ich das erste mal hingefahren bin ... habe ich die eltern tiere zwar gesehen ....aber es war sehr dunkel .....und sie sahsen im zwinger .. .. und vermehrer ..da habe ich ganz genau drauf geachtet .. und fangfragen usw.. gestellt ..bin auch niemand der optisch aussieht als ob ich mir maln hund andrehen lasse ... die kleine habe ich aus Hannover und ich selber wohne in Braunschweig ..

und die sahen auch nicht aus wie irgentwelche assis die das oft machen ... war der erste wurf und das vater tier sage ich mal so ... isn usa import reinrassig ... und nen zufall war das nicht das die grade weg waren .. weil er schon 4 wochen davor meinte das sie an dem tag wegfahren .. und ich sollte eigentlich noch 2 wochen warten bis die wieder da sind und dann den welpen abholen ..aber wie man dann so ist ... war ich tierisch fickerich drauf die kleine in den arm zu schliessen und bin am abend wo die auf der urlaubsreise waren schon hingefahren und habe mich mit dem vater des 35 jährigen besitzers kurzgeschlossen und die übergabe gemacht .. ...

was sagt ihr den zu den bildern ??
 
nun ja den staumbaum hätte ich auch gerne gesehen.:lol: blueline pitbull reinrassig?wenn ich die websites der züchter in den staaten anschaue,dann haben die hunde mehr was von bullis als von terrier(warum wohl?).wenn man bedenkt dass sogar die meisten blauen amstaffs(nicht alle) durch cane corso blut zustande kamen,wundert mich eigentlich nichts mehr.immer die selbe leier mit den "züchtern".
im vergleich zu den amis scheint deine hündin eher was vom patterdale mitbekommen zuhaben,mit 8 wochen 2,6kg ist in meinen augen fast zu wenig,auch das gebäude der hündin im bereich vorbrust unterbrust ähnelt eher einen pinscher oder einen jrt.aber nichts zu trotz,ist sie sehr hübsch,und wenn sie noch gesund ist,dann kannst du dich glücklich schätzen.
 
Ich finde auch (ganz unprofessionell - hab da nicht so viel Erfahrung), dass die Hündin nicht nach Pitti aussieht. Aber niedlich...

Was die Fellfarbe angeht: Es ist nicht ungewöhnlich, dass die sich (gerade bei Tieren mit dem Dilute-Gen - und das macht die "blaue" Farbe) noch ändert, während das Tier wächst.

Hier würde ich sagen: Ohne "Dilute" war die Hündin mal fast schwarz, und wird langsam eher dunkelbraun.
Durch die Verdünnung wirkt das alles heller, und aus blaugrau wird eher so ne Art ausgewaschenes Braun.

In dieser Hinsicht haben dich die "Züchter" nicht über den Tisch gezogen: Die Hündin hat das Gen, das normalerweise, bei einem eigentlich schwarzen Hund, für die blaue Farbe sorgt. Nur ist sie als Grundfarbe nicht (mehr) rein schwarz, sondern eher braun.

Sowas gibt's regulär zB auch beim Dobermann (blau und isabellfarben - hier in Europa nicht mehr erwünscht, in den USA sehr beliebt) oder beim Weimaraner (die gibt es auch in blaugrau und in eher bräunlich - so wie deine Hündin aussieht.)

Und mit Sicherheit auch beim Blue Line Pitbull. Ist vielleicht nicht erwünscht, aber man sieht's dem Hund halt auch erst nach einiger Zeit an, ob er eher blau oder sepia wird.

Und es kann eben durchaus auch bei zwei "blauen" Elterntieren passieren, dass einige Welpen von der Grundfarbe her braun sind, und dann eben so ein aufgelichtetes braun zeigen, statt des Silbers.

Schwarz als Grundfarbe (und nur das macht in Kombination mit Dilute den Silber- oder Blau-Effekt) ist dominant. Das heißt, es kann durchaus sein, dass beide Elterntiere silber sind, aber braune oder hellere Erbanlagen in sich tragen. Erbt der Welpe die, ist er eben nicht mehr tiefschwarz, und kann damit nicht zu silber aufhellen, sondern nur noch zu etwas anderem. Was aber meist auch recht apart aussieht - ich finde, man sieht diesen Hunden schon an, dass sie etwas "anders" gefäbrt sind, egal, was die Grundfarbe ist.

Im Grunde musst du auch froh sein, wenn sie möglichst wenig ausgebleicht ausschaut, denn es ist oft so, dass, je stärker die Hunde ausgebleicht sind, desto mehr Hautprobleme sie haben. Dunklen, farbintensiven Hunden geht es da in der Regel besser als hellen. (Nur im Zusammenhang mit dem Dilute-Gen!)

Diesbezüglich würde ich nicht von einem bewussten Betrug der Züchter ausgehen.

Allerdings:
Wie gesagt, mit den Pitbullartigen kenn ich mich nicht so aus - aber so richtig nach Pitti sieht sie mir nicht aus. Irgendwie ist die Nase viel zu lang und schmal. Eher wie bei nem Jack-Russel oder Foxterrier oder so. Und sie kommt mir arg klein vor.

LG,

Lektoratte
 
mal ne frage, wie alt ist der hund jetzt?
mit 8wochen würde sie von der größe her passen was auf den bildern zu sehen ist...bis zur zwölften woche machen sie dann aber noch nen schuss...
wenn sie aber schon zwölf wochen alt ist und immer noch nicht größer ist, dann würde ich dir mal schnell raten zum tierarzt zu gehen...nicht dass der hund einen gendefekt hat und zwergenwuchs hat...

mit den 2,5 kilo hast du dich hoffentlich vertan...ich hoffe du meinst 5,5 oder 7,5....aber alles andere ist absolut untergewichtig und unterentwickelt.

zum thema farbe haben alle schon das richtige gesagt.

ganz ehrlich, 850euro für nen welpen der keine papiere hat, die eltern keine papiere haben, die eltern man nur nachts im dunkeln im zwinger sehen konnte....wie kann man soviel zahlen?

dann hättest du gleich zum züchter gehen können und hättest 200 draugelegt und nen hund mit papieren gehabt und hättest die elterntiere gesehen.....
 
also die welt ist für mich zusammen gebrochen grade ... nach euren aussagen .... :(

zu dem gewicht ... wo ich sie bekommen habe mit 8 wochen..hatte sie 2,5 kg beim doc fand sie sehr dünn muss ich sagen ..sie hat auch deutlich gefressen wie nen sheunendräscher ..

nun ist sie 12 wochen wochen alt ca. 6kg wenn nicht sogar nen bisschen mehr und hat nen gehörigen schuss gemacht ..

die genaue gewichtszahl habe ich erst im laufe der woche bei der impfung.



:(:(:(:(:(:(:(
 
:gerissen:

*tschuldigung* aber ich kanns nicht mehr hören :unsicher:

Blue Line blaußblau kariert und rot getüpfelt mit rosa Ohren...

Du bist (wie so viele) einem Vermehrer auf den Leim gegangen und das weil du dich einfach nicht genug informiert hast.
 
Zum Thema Vermehrer oder nicht, Geld "wert" oder nicht, Dummheit oder nicht usw., möchte ich besser gar nichts sagen.

Nur soviel: alex, du hast da ein zuckersüßes, kleines, zartes Mädchen.
Was auch immer sie ist, Pitbull, oder Mischling, "blue line" oder sonst was - kümmer dich gut um sie, gib ihr alle Liebe, die du geben kannst und sieh zu, daß ein stolzer, anständiger Hund aus ihr wird. Alles andere ist doch eigentlich völlig unerheblich, oder?
 
Zum Thema Vermehrer oder nicht, Geld "wert" oder nicht, Dummheit oder nicht usw., möchte ich besser gar nichts sagen.

Nur soviel: alex, du hast da ein zuckersüßes, kleines, zartes Mädchen.
Was auch immer sie ist, Pitbull, oder Mischling, "blue line" oder sonst was - kümmer dich gut um sie, gib ihr alle Liebe, die du geben kannst und sieh zu, daß ein stolzer, anständiger Hund aus ihr wird. Alles andere ist doch eigentlich völlig unerheblich, oder?

Seh ich genauso!!! Das Mädel wickelt doch gleich jeden um den Finger!
 
..bin auch niemand der optisch aussieht als ob ich mir maln hund andrehen lasse ...

Gerade wurdest du eines besseren belehrt :D

und die sahen auch nicht aus wie irgentwelche assis die das oft machen ...

wer sagt das Vermehrer immer Assis sind und das Züchter zwangsläufig zur besseren Gesellschaft gehören ??


Hoff einfach das die kleine gesund ist und dann viel Spaß
 
naja ... süss ist sie ..keine frage .... pitbull besitzer kommen mir bei uns entgegen aufer hundewiese und sagen mir das es ein pitbull ist ... weimaraner kanns nicht sein da die ohren wohl zu kurz und steif aufsitzen .... naja ...


bloss ich wollte einen blue-line oder einen red-nose .... kein mix zeuchs . da bin ich erlich aber auch knallhart .. ... wir haben ja eine hündin hier reinrassig blue line um die ecke ist schon 12 jahre alt .. naja .. ma sehen ... wenns natürlich nicht das ist was ich mir vorgestellt habe ... dann muss ich mich nem grossen entscheidungs weg stellen ... ganz erlich ...
 
Is nicht dein Ernst? :uhh:
Durch Deine eigene Schuld ist die Situation wie sie ist. Niemand anderes kann etwas dafür - nur DU! Und du würdest trotzdem dieses Tierchen, welches DU dir in's Haus geholt hast, wieder entsorgen, nur weil sein Markenname nicht stimmt? Das kann nicht dein Ernst sein!
 
Boa was bist du denn für einer? Ich will aber voll krassbreit Blue Line PitBull ( was es übrigens nicht gibt)

Unterste Schublade...

850 Euro beim Vermehrer ausgegeben , sich vorher überhaupt nicht informiert und jetzt den Hund wegen der eingenen Blödheit abschieben wollen?

Dazu fällt mir einiges ein, aber wegen dir lass ich mich sicher nicht sperren.
 
Äh...der Hund hat keine Papiere..die Eltern auch nicht...wie willst du dann wissen ob der Hund reinrassig ist?
Vater USA Import kommt mir bei dem bestehenden Importverbot schon reichlich komisch vor..
 
Ja... da bist du einem Vermehrer auf den Leim gegangen.
Aber ist trotzdem ein süßer Hund.
Merk dir für das nächste mal: das du einen reinrassigen Hund kaufst kannst du dir nur sicher sein, wenn er Papiere hat.

Und das der Vater US-Import sein soll wäre schon ein Zeichen dafür, dass die sich nicht an die Gesetzte halten.
Die Einfuhr von Pits ist verboten.

Viel Spaß mit der Kleinen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Rat !!! 100 % blue line pittbull ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
788
embrujo
embrujo
Chico_Corso
Also meine Hündin hat auch Pfotenprobleme, die Pfoten an sich riechen auch übel wenn's akut ist, aber wenn es so sehr stinkt müsst ihr unbedingt nach der Ursache suchen und die Infektion behandeln. Nebenbei: würdest du mal Fotos von ihr zeigen? :)
Antworten
10
Aufrufe
4K
MadlenBella
MadlenBella
G
Vielen Dank der erste Beitrag wurde mir zu Anfang nicht angezeigt dachte es lag an meinen miserablen Internet :nein: Passiert nicht wieder :respekt:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 37434
G
Zurück
Oben Unten