^bitte um eure hilfe weiss nicht was ich tun soll

bullterrierin

10 Jahre Mitglied
es geht darum das zwei frauen aus der nachbarschaft also wohnen nicht in unseren mietshaus an meinen vermieter geschrieben haben das ich angeblich 16 hunde in meiner 3 zimmerwohnung habe es ist aber nur ein hund der mir erlaubt wurde die anderen hunde sind immer nur zu besuch .sie haben auch behauptet das mein hund ins treppenhaus macht das ist natürlch nicht wahr
die beiden halten aber selber tiere die eine hat 3 hunde die so dick sind das sie kaum laufen können und die andere hat auch 2 hunde und ganz viele katzen in der wohnung .....habe mit meinen vermieter gesprochen er sagt wenn nochmal eine beschwerde kommt sollte ich dann lieber ausziehen ?was würdtet ihr tun ?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bullterrierin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast 16 Hunde gleichzeitig zu Besuch?:unsicher:
Blöde Situation, wenn dein Vermieter Dir schon sagt, dass du bei der nächsten Beschwerde ausziehen darfst....
Vielleicht solltest du Dich schonmal nach was Neuem umsehen, bevor es eskaliert?
 
ne habe nie 16 hunde in einer wohnung gehabt das wird nur einfach sooo behauptet mein vermieter kann mir aber auch keinen besuch verbieten ......
 
Mh schwer zu sagen also ich würde mir das nichr gefallen lassen und anzeige gegen diese netten damen erstatten wegen Verläugnum diese herrschaften müssten das erstmal beweisen das es so ist wie sie sagen.
Kann ja nicht angehen das man so hingestellt wird.
 
Gibt es denn einen Grund,warum die beiden das auf einmal behaupten?Sowas entsteht doch,wenn es mal Ärger gab.Und kannst Du mit den beiden nicht mal reden?Ich denke mir,es ist ne blöde Situation.
Aber wenn die beiden doch selbst auch Tiere haben,müßten die doch wissen,daß der Vermieter da hellhörig wird und ne neue Bleibe mit Tieren suchen ist auch immer so ne Sache.Deswegen mein ich,daß die zwei von solchen Problemen doch wissen
 
also die 2 frauen die das behauptet haben sind ja im tierschutz tätig behaupten die eine aber das stimmt natürlich nicht sie denken sie können die anderen alle die tiere haben anzeigen und aber was sie machen das machen sie richtig .die eine hält soviel katzen und ist bekannt beim tierschutz dafür das sie immer kranke katzen hatte die katzenschnupfen oder katzenaids hatten und denkt sie ist im tierschutz weil ihre tochter 2 windhunde hat von spanien ......werde sie auf jedenfall auch anzeigen denn sie hat einen dackel der auf den balkon machen muss sie ist sauer auf mich weil ich ihr mal gesagt habe das ich das mit dem dackel nicht gut finde das er auf den balkon machen und sie nicht mit ihm raus geht da sagte sie der wäre blind was für ein grund nicht mit dem hund raus zu gehn ?deshalb ist sie mir sauer und die andere weil sie allen ratschläge gib und die das nicht wollen dann anzeigt .....
 
Also wenn du dir keine neue Wohnung suchen möchtest würde ich zu den Damen hin gehen und mit ihnen versuchen vernünftig nochmal zu reden.......denn was willst du mit einer Gegenanzeige erreichen:unsicher:...?......wenn sie dir Ratschläge geben, nehm sie dankend an, du mußt sie ja nicht befolgen :lol:
 
also von denen lasse ich mir nichts gefalllen nehme auch keinen ratschlag an denn das sind leute die dürften gar keine tiere halten denn sie sind wenn sie ihre tiere quälen mit krankheiten keine guten tierhalter die 3 hunde von der einen 2 hunde haben schon hüftschäden weil sie so dick sind ... und die mit den katzen die ganze wohnung voller katzen und sie lässt sie nicht mal raus ist auch tierquälerei ... und sie ist bekannt dafür das die katzen ansteckende krankenheiten haben werde sie trotzdem anzeigen denn finde es nicht gut wenn man ein dackel hat der auf den balkon machen muss nur weil sie zu faul ist mit ihm raus zu gehen
 
Hö? Nur weil Omma Kasupke von nebenan was auch immer über mich behauptet, muss ich mir doch keine neue Wohnung suchen. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo ein Fingerzeig mit dem Hinweis "die war es" für rechtliche oder sonstige Konsequenzen ausreicht. :unsicher:

Als erstes würde ich einen Anwalt zu Deiner Wohnungssituation befragen (z.B. ob der Vermieter Dir aufgrund von Geschwätz Dritter kündigen darf) und auch zum Thema Nachbarschaftsstreit. Und zum Zweiten würde ich darüber hinaus sowohl die Nachbarn, als auch die Drohungen vom Vermieter (Kündigung) erst einmal links liegen lassen, bis ich Antworten habe.
 
danke für deine antwort endlich mal jemand der zu mir hält sie hatten mir ja in vergangenheit schon das ordnungsamt auf den hals gehetzt 3 mal waren die bei mir aber sie gingen wieder weil alles in ordnung war .. ich werde mich trotzdem nach einer anderen wohnung um gucken denn habe mit meinem vermieter schon telefoniert er sagte wenn nochmal eine beschwerde kommt müsste ich aus ziehn obwohl ich garnichts mache und mein hund auch nicht die anderen hunde die mal zu besuch kommen aber 16 waren es nie an der zahl.....
 
@Bullterrierin: sorry, aber ich habe echt Schwierigkeiten, Deine Texte zu lesen.

Waere es moeglich, dass Du uns evtl. zu mehr Verstaendnis verhilfst, indem Du ganze Saetze schreibt und zumindest Punkte setzt ... und evtl. auch in Absaetzen schreibst? Nimm's nicht krumm, aber es ist echt schwierig, Deinen Text zu lesen! :hallo:
 
Dann: hast Du eine schriftliche Erlaubnis, den Hund zu halten?
Wenn schon dreimal das OA da war, dann gabe es ja schon eine laengere Vorgeschichte, oder?
 
es gab gar keine vorgeschichte denn sie kamen nicht wegen meinem hund sondern meine freundin hat eine staffordhündin die aber garnichts macht sie hat den wesenstest 1 a bestanden es gibt ihr viele leute die diese hunde nicht mögen und dann wird man halt angezeigt ..... und ausserdem finde ich das ich ganz normal schreibe andere können es doch auch lesen ..... ausserdem ist nicht immer was wenn das ordnungsamt kommt denn es gibt einfach menschen die wollen einen das leben schwer machen auch ohne das man was macht ........:rolleyes:
 
Tja, ich schließe mich an, Deine Texte sind schwer zu lesen, weil Du ohne Punkt und Komma schreibst. Es wäre höflicher, wenn Du die deutsche Zeichensetzung so benutzen würdest, wie sie vorgesehen ist. ;) Ich weiß aber, daß bei Leuten, die so schreiben, jede Bitte um Verständnis sinnlos ist, das habe ich schon in anderen Foren erlebt. Du willst zwar Hilfe, aber Du willst es den Leuten nicht erleichtern, das auch lesen zu können, was Du schreibst. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Du solltest, wenn Du Leute um Hilfe bittest, es ihnen wenigstens so leicht wie möglich machen, Dir zu helfen. Ich persönlich habe keine Lust, Leuten zu helfen, die sich selbst, wenn sie um Hilfe bitten, keinerlei Mühe geben.

Was Dein Problem betrifft: Meiner Ansicht nach ist es keins, denn Du hast ja, wie Du sagst, eine Erlaubnis für den Hund vom Vermieter, dann kann er Dir auch nicht so einfach kündigen. Zumal es in Deutschland schwieriger ist einen Mieter loszuwerden als ein Kamel durch ein Nadelöhr zu bekommen. Also bis der Vermieter Dir kündigen könnte, ohne eigentlichen Grund, vergehen sicherlich Jahre, wenn es denn überhaupt geht, da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
und ausserdem finde ich das ich ganz normal schreibe andere können es doch auch lesen .....

@Bullterrierin: sorry, aber ich habe echt Schwierigkeiten, Deine Texte zu lesen.

Waere es moeglich, dass Du uns evtl. zu mehr Verstaendnis verhilfst, indem Du ganze Saetze schreibt und zumindest Punkte setzt ... und evtl. auch in Absaetzen schreibst? Nimm's nicht krumm, aber es ist echt schwierig, Deinen Text zu lesen! :hallo:

Sorry, aber da muss ich mich Pommel leider anschliessen. :(
Ich musste die Absätze teilweise 3-4x pro Satz lesen, damit ich den Inhalt verstanden habe. Leider fehlt die Zeichensetzung meist komplett.

Würde mich, wie Consultani das schrieb, auf jeden Fall mal beim Anwalt erkundigen, ob man dich einfach so kündigen kann, nur weil Waschweiber tratschen und Mist über dich erzählen. Klar kannst du parallel dazu vorsichtshalber schonmal nach ner neuen Wohnung gucken, wenn du eh da nicht mehr wohnen willst, aber wir wissen ja alle, dass das mit nem Hund, und dann auch noch mit nem Listenhund, ganz schön lange dauern kann.
Ich kenns aus eigener Erfahrung, ich hab erst jetzt wieder ne Wohnung gesucht und ich hab keinen Hund, der auf ner Liste steht.

Drück dir die Daumen!
 
Würd den Vermieter zunächst über die Hintergründe aufklären, und wenn er sich uneinsichtig o.ä. zeigt, beim Anwalt informieren.

Und so einfach kündigt es sich nun auch nicht, bzw. wenn man sich wehrt, wird es schon lange dauern bis der Vermieter etwas erreicht.

Die zwei Damen würd ich mir allerdings unter vier Augen vorknöpfen.
Ob es wirklich schlau ist, sei dahingestellt, aber: Es kann nicht angehen, dass solche Behauptungen aufgestellt werden, und man hinterher nur Gerenne hat, weil zwei ******* zu viel Langeweile haben.
Unmöglich!!
 
Nun ja, so ganz ohne Vorgeschichte scheint die Angelegenheit aber doch nicht zu sein, wenn man auch die anderen Beiträge von Bullterrierin liest ...

Wenn ich mich recht erinnere Umzug im April, Welpen im Mai (weil Hund in Urlaubsbetreuung gedeckt wurde oder so ähnlich) ...

Da die Posts alle ohne Interpunktion geschrieben wurden, habe ich ein wenig Schwierigkeiten den kompletten Sachverhalt zu erfassen.

Für mich hört es sich absolut nicht nach "ohne Vorgeschichte" an.
Wenn der "Ton" vor Ort genau so ist wie in verschiedenen Posts hier, kann ich die Eskalation schon verstehen.

http://forum.ksgemeinde.de/allgemei...d-hier-nicht-so-willkommen-tipps-gesucht.html
oder
http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/80037-musste-mich-gestern-mit-einer-nachbarin-streiten.html
oder
http://forum.ksgemeinde.de/gesundhe...lpen-eine-huendin-aus-dem-wurf-ist-krank.html
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „^bitte um eure hilfe weiss nicht was ich tun soll“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
780
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
804
embrujo
embrujo
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Update. Ich habe gerade Nero mit seinen Besitzern im Grunewald getroffen. Dem kleinen Kerl geht es soweit gut. Er ist auch auf drei Beinen voller Lebensfreude. Nero läuft ca. 30 Minuten am Stück und danach lässt er sich im Wägelchen kutschieren. :love: Die Suche nach dem anderen Halter wurde...
Antworten
5
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten