Bitte keine Goldimplantate

G

Gast783476

... wurde gelöscht.
Unserem Hund wurden Goldimplantate gesetzt, die ihm nicht helfen, schmerzfrei zu laufen. Auf Röntgenbildern am gleichen Tag unmittelbar vor der Behandlung sind deutlich Abnutzungserscheinungen der Knie (Arthrose) zu erkennen, die vom Tierarzt und Heilpraktiker Rosin (bei Berlin) nicht erkannt oder uns nicht gesagt wurden. Unsere Beschreibung typischer Smptome wurde nicht genügend beachtet. Die Beratung hat uns nicht gefallen. Wenn die Diagnose ungenau/nicht einwandfrei ist (selbst bei "geringgradiger HD" oder nur "Verdacht auf HD"), raten wir von Goldimplantaten dringend ab!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast783476 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde nur weil ein Arzt mit einem bestimmten Verfahren nicht zufriedenstellend gearbeitet hat (oder es einen Grad an Hunden gibt, die darauf einfach nicht ansprechen, warum auch immer... ich glaube bei der GA sind es bekannte 5%) kann man nicht gleich die ganze Methode verteufeln. Es gibt nachgewiesener Maßen ja genug andere Hunde, denen damit sehr geholfen wurde.
 
Servus.
Ich schließ mich meinen Vorschriebern an.
Häää?:verwirrt:
Ich weiß von Hunden mit Goldimplantaten die sich wieder eines schmerzfreien Lebens efreuen können.

Michel
 
Hooooooooovvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiii *brüll* :p
 
Hallo miteinander,

ich glaube, es geht nicht gegen Goldimplantate grundsätzlich, sondern gegen die Anwendung ohne korrekte Diagnose. Das gleiche habe ich bei einem der Päpste der GA mit meiner Hündin Bonnie auch erlebt: wochenlanges Lahmen mit Spondylose als bekannter Diagnose. In Praxis für GA Röntgen ohne Narkose - Bonnie schrie vor Schmerzen - und GA Wirbelsäule sowie bei einer Hüfte wegen angeblicher HD und Arthrose einseitig. Das Humpeln wurde in den folgenden Wochen schlimmer und schlimmer. Konsultation eines anderen Tierarztes. Der sagte sofort: Knieproblem. Forderte die Rönrgenbilder an, wa entsetzt über die schlechte Qualität und meinte nicht brauchbar. Es gab Überweisung zum Kleintierchirurgen. Der äußerte Verdacht auf Kreuzbandriss. Bonnie wurde in Narkose geröngt. Verdacht bestätigte sich einschließlich starker Arthrose im Kniegelenk. Hüften wurden in Narkose auch nochmal geröngt. Die Hüften waren sehr gut und ohne Arthrose. Das Knie wurde operiert. Wegen der starken Arhrose hat es lange gedauert, bis Bonnie wieder ohne Humpeln lief.

Meine Mandy hat trotz dieser Erfahrungen wegen ihrer bekannten und starken HD mit Coxarthrose ihre Vergoldung bekommen. Das war für mich kein Thema. Wie gesagt, es geht nur um die genaue und korrekte Diagnose.

Liebe Grüße

Antje
 
Beschi.ssene (Tier-)Ärzte gibt es wie Sand am Meer. Man muss halt schauen, das man sich wen kompetentes heraus sucht. Wie immer im Leben ... Wegen eines Fehlgriffs gleich "alle Welt" vor der GA zu "warnen" halte ich für totalen Blödsinn.
 
vielleicht war ja auch nur die überschrift unglücklich gewählt..steht ja auch in kontaktbörse und nicht in gesundheit.
 
jo und ich verstehs wie antja und bonnie.

was dagegen? :D
 
Ich kann dazu nur sagen, dass es Eve aufgrund ihrer diversen Gelenkbeschwerden (HD, ED und Spondylose) damals sehr schlecht ging. Und als sie im Alter von 6 Jahren den ersten Spondyloseanfall bekam, ging erstmal gar nix mehr. Mit viel Spritzen haben wir sie dann wieder zum Laufen bekommen, aber so wie früher wurde es nie wieder.
Dann entschlossen wir uns zur GA (sind dafür allerdings auch extra nach Dänemark gefahren), und meiner Eve ging es wieder wunderbar. Sie hat die GA im Alter von 6,5 Jahren bekommen, und ist damit knapp 13 Jahre alt geworden. Ohne GA wäre sie schon viel viel früher über die Regenbogenbrücke gegangen. Das hat mir jeder TA bestätigt, der ihre Röntgenfotos gesehen hat.
LG
Petra
 
Selbst wenn man das so wie '...' versteht, bleibt mir der Sinn des Satzes:

'Wenn die Diagnose ungenau/nicht einwandfrei ist (selbst bei "geringgradiger HD" oder nur "Verdacht auf HD"), raten wir von Goldimplantaten dringend ab!'
äusserst dunkel!

Was hatte den jetzt der Hund? HD? ED? Spondylose? Knie-Arthrose?
Schweregrad?
Welche Symptome?

Unserem Hund wurden Goldimplantate gesetzt, die ihm nicht helfen, schmerzfrei zu laufen
Wurden alle angeratenen Implantate gesetzt? Manchmal ergibt sich aus der Schmerzfreistellung in Region A eine Schmerzhaftigkeit in Region B ....

Ich schliesse mich hiermit der Häää-Gruppe an! :D

... und meine vergoldete Rentnergang sicherlich auch, die ohne GA heute nicht mehr leben würde!
 
wieviel kostet so eine GA eigentlich im schnitt (mir is schon klar, dass es auf die menge etc. angekommt..aber son ungefährer richtwert?)
 
HD-Technisch: da habe ich pro Hüftseite zwischen 400 und 500 Euronen bezahlt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte keine Goldimplantate“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
782
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
806
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten