Bitte helft uns!!!

Mäusschen-warum???

Hallo erstmal,
Wir haben ein kleines Problem und hoffen ihr könnt uns dabei helfen.
Es geht darum, dass wir unseren Mischling unbekannter Herkunft anmelden möchten und man uns geraten hat, dem Ordnungsamt zu sagen, was wir vermuten, was in ihm steckt.

Es sollten möglichst unbekannte Rassen sein, damit wir dem Ordnungsamtmitarbeiter belegen können, das es sich bei unserem Schätzchen nicht um einen Soka handelt.

Habt ihr vielleicht einige Ideen wer Mama oder Papa gewesen sein könnte???

Vielen Dank im voraus

Anja, Björn und Odin
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mäusschen-warum??? ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mist, das mit dem Foto mitschicken hat nicht geklappt. Ich versuchs nochmal.
 
So auf den ersten Blick würde ich sagen es ist ein Malinois Mix!
Siehe Vorderfront,Kopf,Fellfarbe(Braun-schwarze Maske) und stehende Ohren!
Viel Erfolg!:hallo:
 
Basenji könnte da drin sein.
Vielleicht gemixt mit Rhodesian Ridgeback.:D
 
Für Basenji ist er mir zu kräftig, wenn man davon ausgeht, dass auch ein Malinois mit drin ist, wovon ich fast überzeugt bin, könnte höchstens noch ein DSH statt des Belgiers sein.
Sag doch einfach Boxer-Malinois-Mix. Bei beiden Rassen kommt die weiße Färbung oft vor. Dem Ordnungsamt brauchst Du´s ja wohl nicht zu melden, da kein Soka! (ach ne, ich weis ja nicht, ob bei Euch die Regelung 20/40 gilt und der Hund aufgrund seiner Größe meldepflichtig ist) Wenn das Steueramt oder das Ordnungsamt Dir nicht glaubt, wie sollen sie es beweisen? Dann müssten denen die Elterntiere bekannt sein und die kennt ja wohl noch nicht mal Ihr!
Bei mir (auch Ordnungsamt bin) kämst Du damit auf jeden Fall durch. Wenn ich Dich mit dem Hund auf der Straße sehen würde, käme ich gar nicht auf die Idee, dass da ein Soka mit drin sein soll :D . Im Zweifel immer für den Angeklagten, das ist jedenfalls meine Devise!
 
ich würde auch schäfer-boxer sagen...mein odin steht mit boxer mix drin....:D :D :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mutter: Boxer-Ridgeback-Mix
Vater: Labi-Mali-Mix

Mööönsch, das sieht man doch!:D

Aber erst zum TA und einen Impfpass besorgen. Der hat etwas von einem Formular, hat Tabellen und einen Stempel. Womit könntest Du einen deutschen Beamten glücklicher machen?:D
 
Würde ihn evtl. als Boxer-Schäferhund-Mix anmelden.
 
das hört sich doch schon mal alles nicht schlecht an!!

Haben bald Termin beim Amtstierarzt.Der stellt dann den Wisch aus, das er ein Mischling unbekannter Herkunft ist aus. Impfausweis hat er schon, allerdings steht unter "Rasse" nichts.
Der Tierheimtierarzt hat das Feld frei gelassen.

Dann kommt aber das Problem mit dem anmelden.Das Ordnungsamt will den Hund doch bestimmt sehen, ODER???
Habe heute erfahren, das der für uns zuständige Mitarbeiter wohl in Sachen Kampfhunde nicht so richtig zu begeistern ist!!!!!

Drückt uns mal ganz kräftig die Daumen!!!
 
Hallo.
Ich stehe jetzt ein wenig auf der Leitung, kann ja sein das es bei Euch anders ist als bei uns. Aber schafft man sich bei uns einen Hund an, dann geht man zum OA in die Hundesteuerabteilung, wird gefragt was für eine Rasse und woher man ihn hat.
Wieso muss Dein Hund erst zum Amts-Vet? Wieso gehst Du nicht einfach zum OA und meldest ihn als einer der o.g. Rassen/Mischungen an? *grübel*

Gruß Sandra
*die kein OA kennt, das Gesichtskontrolle macht*
 
Ich stehe neben SandramitVienna auf der Leitung *grübl* - ich bin mit der von mir ausgefüllten 20-40 Bescheinigung zum OA, habe Kopien vom Impfausweis und dem Tasso-Ausweis beigefügt, und habe noch mal bestätigend mit dem Kopf genickt, als ich gefragt wurde, ob der vorige Hund auch über 20-40 war, damit ich die notwendige Sachkunde hätte...

Und dein Tierarzt trägt die Rasse bestimmt noch in den Impfausweis ein, wenn du ihn auf sein Versehen hinweist :D.

Einen Amtstierarzt habe ich wegen der Anmeldung noch nie gesehen...

Josi mit Anhang
 
Kenne die Verordnungen in NRW auch nicht so gut,aber ich hatte die selbe Frage,als ich vor einem Monat meinen Schmuser anmelden mußte.Bei mir ists ein Labi-Boxermix geworden:D .Bei Deinem würde ich auch den Mali mit dem Boxer nehmen.Hoffentlich gibts nicht bald eine Initiative gegen den "Mixmißbrauch von Boxern":D ....aber der bietet sich echt an!!!....Finde übrigens die Pfoten der Maus echt beeindruckend....wie alt ist sie???
Viel Erfolg un liebe Grüße von Kiku und Charly:hallo:
...P.S.Willkommen im Forum:)
 
Euren Süßen würde ich als Boxer-Mali-Mix anmelden. Wo habt ihr ihn denn her? Wenn ihr ihn aus dem TH habt und die ihn dort als Soka-Mix eingestuft hätten, hättet ihr ihn ohne die notwendigen Unterlagen (pol. Führungszeugnis, Sachkundenachweis, Bescheinigung des Vermieters etc.) gar nicht bekommen. Wenn ihr ihn aus dem TH habt, was steht denn in dem Übereignungsvertrag? Meldet ihn einfach als Boxer-Mix (wahrscheinlich mit Mali) an. Soll euch doch mal jemand etwas anderes beweisen. Bei uns in der Hundeschule war ein Am. Staff.-Mali-Mix. Ich muß leider sagen, er sah eurem Süßen verdammt ähnlich.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Also, zum Amtstierarzt müssen wir deswegen, weil er aus dem Tierheim ist und die der Meinung sind, das er ein Staff-Mix ist.
Ohne diese Bescheinigung vermitteln sie ihn nicht als Mischling unbekannter Herkunft sondern als Staff.
Aber da er ein Fundtier ist, kann das eigentlich keiner behaupten.

An Kiku:
Sie ist ein Er und wird auf ca. 5-7 Jahre geschätzt.Was ist denn mit den Pfoten?Oder meintest du gerade garnicht Odin??
 
An Gabi(hab dich an deinen Hunden erkannt :D )

Wir haben ihn ja momentan noch zur Probe.Welcher Staff-Mali-Mix meinst du denn? Den aus dem TH Lüdenscheid????
 
Nein, der Staff-Mali-Mix war aus dem TH Unna. Silke hat mit ihm bei uns den WT erfolgreich bestanden.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Och Mäusschen-warum !

Dein Hundi wäre für mich ein wunderschöner Boxer-Mali-Mix !
Ich seh da nichts Anderes!
Viel Glück mit eurem Wuff !

LG Vera
 
...möge man mir den "Geschlechtsfehlgriff" verzeihen:D !!!Klar sind die Pfoten in Ordnung,ich finde sie halt beeindruckend groß!!!Ist ein bildhübscher Kerl,tolle Mischung.....denke wirklich,man kann Boxer-Mali-Mix davon machen.Nochmals liebe Grüße und viel Erfolg...
Kiku und Charly:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte helft uns!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
T
hallo melanie ich hatte mich hier vorgestellt mit meiner geschichte. ich möchte dies auch nur ungern wiederholen. aber du findest es bei der vorstellung. LG tierliebe
Antworten
2
Aufrufe
839
tierliebe
T
Ruhrlady
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Monaliza
ich würde gern mal wissen wie es dem Zwergerl heute geht. Gib doch mal Laut :hallo:
Antworten
197
Aufrufe
22K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten