Bitte Helft Uns

knopfaugenarmee

hallo ihr lieben
ich habe mich durch das internet gewühlt auf der suche nach einer seite wie diese......und gott sei dank ......ich bin fündig geworden nun bitte ich um euer wissen eure ratschläge tipps usw.....
ich glaube ich bin total aufgeschmissen...habe selber 2 hunde einen presa canario von 5 jahren und eine staffbulli mix hündin von 15 jahren.
alles super soweit.......
meine beste freundin(hatte nie ein hund) hat sich einen REDNOSEPITTI welpen gekauft......
sie sagte mir ...sie hätte ihn aus dem internet vom HAUSTIERANZEIGER......ein ehepaar hätte ihr den welpen nach hause gebracht.und jetzt nach 2 wochen wolle sie den hund nicht mehr haben,angeblich zu viel arbeit ..(hätte sie auch vorher wissen können)....nunja dieses ehe paar erreicht sie nicht mehr,und sie wollte den hund weiter verkaufen,und ich IDIOT war so sauer das sie so kaltherzig war ...ich habe ihn einfach genommen ohne zu überlegen....das schlimme ist er ist kupiert (eher gesagt verstümmelt)und sehr mager ....und benimmt sich in meine augen nicht wie ein normaler welpe......ich war heute beim tierarzt ....er ist NICHT gechipt:uhh: hat aber keine krankheiten keine würmer ist aber unterernährt:((
ich habe große sorge .....weil ich nicht weis was ich machen soll..........ich habe überlegt mich an eine nothilfe zu wenden....oder ans tierheim.....


meine staffbulli omi lana habe ich von frau schürmann.nullterrier in not herford.und meinen presa herribert aus spanien ebenfalls von einer not organisation...da konnte ich mich immer an jemanden wenden mit allen fragen...

aber jetzt...jetzt habe ich den kleinen mann hier den ich tag für tag mehr lieb habe und weis nicht was ich machen soll...
hat jemand einen tip ich bin für jeden JEDEN ratschlag dankbar....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi knopfaugenarmee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bring ihn ins Tierheim. Oder zu Bullterrier in Not.

Du darfst keinen Pitbull von privat übernehmen in NRW. Wenn du es tust, riskierst du u.U. sogar die Halteerlaubnis für deine Staffbull-Hündin.

Wenn der Hund allerdings ins TH kommt, als Fundtier, sollte es möglich sein, ihn von dort wieder zu übernehmen, wenn du das noch möchtest.

Nun ist allerdings das TH Düsseldorf glaub ich kein sehr schönes, aber vielleicht, wie gesagt, BiN oder ein TH in der Umgebung?
 
Ruf schnellstmöglich Frau Schürmann von BiN an.
(0) 152 - 246 933 55

Sie kennt Land Leute und hat Ideen.
 
ich weis ....das ich es riskiert habe...aber ..ach mensch das herz war zu schwach und der kopf nicht angeschaltet...keine ahnung.......haltererlaubnis habe ich ...da ich eigentum habe muss ich keinen vermieter bitten wegen dem kleinen sein okay zu geben.....die nachbarn werden mich zwar für absolut bescheuert halten...aber egal:)
ich würde ihn behalten aber kann ich offen mit einem tierheim reden über diese situation?
was meinst du?
ich danke schonmal für die antwort
 
Ruf schnellstmöglich Frau Schürmann von BiN an.
(0) 152 - 246 933 55

Sie kennt Land Leute und hat Ideen.


ja ich kann auch nur gutes von frau schürman berichten da ich meine omi von ihr habe
...fand sie sehr herzlich und nett....
ein versuch ist es wert das ich sie anrufe und um rat frage .hast du vollkommen recht...

danke.

:rolleyes:
 
Na ja du musst ja für die Halteerlaubnis ein öffentliches Interesse nachweisen, das ist aber ja nur bei Hunden gegeben bei denen so ein Tierheimaufenthalt vermieden werden kann.. ich würde mich schnellstens bei Claudia oder bei melden.

Da erfährst du wie man das Legal abwickeln kann, so wie ich das sehe hast du den Hund ja nicht vorsätzlich angeschafft sondern aufgenommen weil er heimatlos wurde.
 
ja das ist richtig nachwuchs war nunmal wirklich nicht geplant.
es war geplant wenn meine omi (15)mal für immer einschlafen wird...wieder von frau schürmann einen älteren hund aufzunehmen.....nunja aber dieser plan ist wohl etwas anders nun
 
Ruf sie an, sie wird dir sicher helfen können:)
Nur Mut du willst dem Wurm ja helfen, das nimmt dir sicher keiner Krumm.

Deiner Freundin solltest du aber mal nen Tabasco-Einlauf geben....:eg:
So einen Bockmist hört man nicht alle Tage:sauer:
 
was mache ich mit den öhrchen??????
sie sind sehr kurz abgetrennt worden:(
und die krusten sind leicht eitrig.....ich glaube ...nein ich weis es tut ihm weh....wie kann ich ihm linderung verschaffen????????

zumal ich mit den 2 älteren immer achten muss das die nicht an seinen ohren lecken..
außerdem ist er sehr ruhig sehr sehr ruhig..... frisst gut..trinkt auch gut...aber ist wie verstört.....
 
Erstmal kannst du Bepanthen-Salbe (oder andere Wundheilsalbe) draufmachen. Das ist nicht ganz so schlimm, wenn die andern da mal dran lecken. Aber wegen der schnellen Heilung sollten sie das möglichst nicht tun.

Ansonsten lass besser mal nen TA draufschauen wegen Würmern etc.
Sicher ist sicher!
:hallo:
 
Wenn es zu arg wird: ist die Tierklinik D´Dorf, die haben 24h offen.
 
Ruf sie an, sie wird dir sicher helfen können:)
Nur Mut du willst dem Wurm ja helfen, das nimmt dir sicher keiner Krumm.

Deiner Freundin solltest du aber mal nen Tabasco-Einlauf geben....:eg:
So einen Bockmist hört man nicht alle Tage:sauer:


nein ich überlege sie wirklich anzuzeigen!
sie kennt meine hunde sie weis das ich damals viele auflagen erfüllen musste ...und sie hat aus dem tierheim keinen hund bekommen dieser rasse da ihr die erlaubniss des vermieters gefehlt hat!!!!!!!
dieser welpe .....ich habe ihm noch keinen richtigen namen gegeben bisher ist er einfach BABY ich glaube der name bleibt auch..obwohl er zu einem rüden nicht so ganz passt.;)
...dieser welpe ist bestimmt aus irgendeiner auslands zucht oder ähnliches bulgarien rumänien polen..sie sagte mir sie hätte 200 euro gezahlt 50 euro mehr damit er kupiert wird :(...das ist in meinen augen vorsätzliche tierqälerei.....ich habe viele anzeigen auf dieser HAUSTIERANZEIGER website gelesen grade....traurig das die immernoch abnhemer finden ...
 
Auch ja, kommst du an die Daten der Hundevermeher?
Ich hätte da Interesse:eg:
Wegen evtl. Illegale Einfuhr oder Zucht je nach Bundesland; Kupierverbot; Hundehandel zu frühe Abgabe, Chippflicht etc. pp

Wie alt ist der Hund denn ca.?
 
also sie hat diese adresse aus dem haustieranzeiger
und dort stand wohl eine adresse aus ungarn !aber das ehepaar soll aus deutschland kommen...
angeblich hätte das aber nicht gestimmt sagte sie,weil das ehepaar wie sie sagt deutsch gewesen sei(was meines erachtens absolut nix zu sagen hat)

ich habe mit ihr seit 2 tagen nicht mehr geredt (solang habe ich den kleinen jetzt)
werde sie morgen kontaktieren und mal nachhaken ob sie mir die daten wenn sie welche hat...mir geben kann...

angeblich 12 wochen ich mache morgen ein bild (bitte nicht wegen den öhrchen erschrecken...dann seht ihr das er nicht älter als 7,8 wochen ist..
 
was mich sehr freut ist das meine beiden ihn toll angenommen haben .....ihn auch ins körbchen lassen......aber er ist sehr anhänglich ich lasse ihn bei mir im bett schlafen......jaaaaa ist nicht sooo klasse ;) aber ich glaube er braucht diese nähe.....
 
Auch ja, kommst du an die Daten der Hundevermeher?
Ich hätte da Interesse:eg:
Wegen evtl. Illegale Einfuhr oder Zucht je nach Bundesland; Kupierverbot; Hundehandel zu frühe Abgabe, Chippflicht etc. pp

Wie alt ist der Hund denn ca.?



ich vermute das er aus dem ausland ist....und dieses besagte ehepaar ihn als bringbote
oder so gebracht hat...anders könnte ich es mir nicht erklären...
außerdem wo sollte jemand einen hund so kupieren........in deutschland...das kann ja nur aus dem ausland sein...
 
Hundemafia lässt grüßen:sauer:

Versuch mal rauszufinden wer dahintersteckt, aber sei bitte vorsichtig....
Hilfe bei illegalem Handel findest du bei

Jetzt sieh erst mal zu das es dem kleinen gutgeht und ruf morgen bei den oben genannten Stellen an und geh ggf. noch mal zum Tierarzt.
Hoffe das sich alles zum guten wendet, ich drück die Daumen.
 
genau das werde ich tun!
ich werde morgen mit frau schürman und den anderen hier genannten stellen in kontackt treten!
außerdem haben mein kleiner mann und ich morgen einen termin ..es geht zum tierarzt...

ich werde euch bericht erstatten was ich erreichen konnte!

nochmals ganz lieben dank für die schnellen antworten.

und eine schöne gute nacht

kathrin,omi,herribert der schnarchende und Baby
 
Ohje.. ich drueck dem Kleinen die Daumen und wunesch ihm alles gute!
Eine Suende ist das....


Ann
 
genau das werde ich tun!
ich werde morgen mit frau schürman und den anderen hier genannten stellen in kontackt treten!
außerdem haben mein kleiner mann und ich morgen einen termin ..es geht zum tierarzt...

ich werde euch bericht erstatten was ich erreichen konnte!

nochmals ganz lieben dank für die schnellen antworten.

und eine schöne gute nacht


Na dann sieh zu das du den Hund legal halten kannst, denn erst dann ist dem Kleinen wirklich geholfen ..und zeig deine seltsame Freundin an.....
kathrin,omi,herribert der schnarchende und Baby
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte Helft Uns“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
T
hallo melanie ich hatte mich hier vorgestellt mit meiner geschichte. ich möchte dies auch nur ungern wiederholen. aber du findest es bei der vorstellung. LG tierliebe
Antworten
2
Aufrufe
830
tierliebe
T
Ruhrlady
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Monaliza
ich würde gern mal wissen wie es dem Zwergerl heute geht. Gib doch mal Laut :hallo:
Antworten
197
Aufrufe
22K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten