Birdy schon seit 2000 im TH

derMicha

15 Jahre Mitglied
Hallo,

Birdy ist im kurz nach der LHVO 2000 bei uns im TH über den Zaun geworfen worden. Leider konnte niemand das Kennzeichen des PKW erkennen.

Damals war er knapp ein Jahr alt. Er vertrug sich mit Rüden und Hündinnen. Leider ist das während seiner TH-Zeit anders geworden.

Er sitzt seit geraumer Zeit bei uns nach div. Vorfällen mit anderen Hunden alleine im Zwinger/Auslauf. Draußen mit Leine ist er sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich.

Er sollte zu hundeerfahrenen Menschen, da er aus Übermut / Langeweile gerne mal in Waden oder Arme zwickt.

Birdy war schon im Fernsehen und bei Tiere suchen ein Zuhause, in der Presse, ect., trotzdem hat er bis heute keinen einzigen Interessenten gehabt!!

Er hat mit seiner ehemaligen Gassigängerin die Maulkorbbefreiung geschafft.

Leider mußten wir ihn diesen Sommer wegen eines Kreuzbandrißes operieren, er humpelt aber nur noch wenig.

Kontakt über:

Tierheim Dormagen Tel. 0 21 33/97 65 50 nur Mo + Mi 17.30 - 19.30 Uhr,
Samstag 15.00-18.00
oder E-Mail information @ Tierheim-Dormagen . de
 

Anhänge

  • 2740.jpg
    2740.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 323
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi derMicha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke!
icon7.gif



Werden das als nächstes in Angriff nehmen, fangen gerade erst an mit der Internetpräsenz unserer Hunde.

derMicha
 
Es gibt für fast alle Hunde spez. Internetseiten.
Auf gibt es eine Linkliste, die kannst du mal durchgehen....

z. Bsp.




usw usw.

Für Listenhunde gibt es noch folgende Adressen:

(für alle Hunde)
(für alle Hunde, Tierheime können kostenlos inserieren)










Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
Viel Glück beim vermitteln.
Wir vom konnten durch das Internet schon viele Kampfinger gut vermitteln - auch durch die KSG :)
 
Birdy wird morgen ein weiteres Mal wg. Kreuzbandriss (diesmal anderer Hinterlauf) operiert.

Wir würden ihn bzw. auch unsere anderen Rüden evtl. erfahrenen Haltern als Pflegehunde (bis ans Lebensende des Hundes) abgeben, das bedeutet, die Arztkosten die evtl. anfallen, gingen zu unseren Lasten. (Allerdings auch zu unserer TA!)

LG
derMicha
 
Schiiieb

Birdy humpelt immer noch nach seiner OP. Kann auch nach wie vor nur kurze Spaziergänge machen.
 
Schieeeb

Birdy humpelt immer mal wieder, ist aber sonst wieder ganz der alte..
 
Hallo,

Birdy hält immer noch Ausschau nach einem neuen Zuhause.

Er ist mittlerweile der Hund der am längsten nämlich ca. ACHT JAHRE bei uns sitzt!

LG
Carmen (Frau von derMicha)
 
Schieb..

Auch bei Birdy alles beim alten:
Gehumpelt wird wechselseitig, er hat nach einer Hautkrankheit jetzt noch einige kleine kahle Stellen, die langsam aber stetig nachwachsen.

Er haßt es bei Kälte und/oder Regen rauszugehen, möchte auch nur kurz in unsere Ausläufe. Allerdings ist er für seinen täglichen Spaziergang mit den Gassigängern immer zu haben ;)

Wir suchen immer noch händeringend jemanden, der sich Birdy zutraut! Mit seinen Gassigängern schmust er gerne, nimmt auch sonst jeden Menschenkontakt gerne wahr, liebt auch Leckerchen.
 
Ääähm *nur mal anmerk*

2005 wurde der Tip mit diversen Internetseiten von Midivi gegeben, bei mir zumindest (Couch gesucht) hat ihn seitdem noch niemand gemeldet?

Und hab ich was überlesen oder steht nirgendwo, als welche Rasse/Mischung er läuft?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Birdy schon seit 2000 im TH“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Bob bereits im August 2016 von seiner Betreuerin übernommen worden ist! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
826
Grazi
JoeDu
Hallo, am Sonntag um 18.15 Uhr auf WDR 3: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In der Rubrik Zuhause gefunden wird Timmy vorgestellt, den unsere leider verstorbene Bonsai-Rotti-Dame so angehimmelt hat. Und wenn ich mich recht erinnere werden auch Hunde von Pit Staff &...
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
JoeDu
Carli
Antworten
2
Aufrufe
997
Carli
M
Die Idee fand ich immer schon gut!:eg: War da nicht auch mal was?:gruebel:
Antworten
95
Aufrufe
5K
Podifan
Zurück
Oben Unten