Bildhübscher Staffmix, *2009, sehr freundlich, hat Grundgehorsam

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Gino, Am. Staffmix, geb. 03/2009, männlich, (noch nicht) kastriert

Autotüre auf, rein in den Polizeizwinger und Tschüß. Das ist noch alles was ich über meine Vergangenheit sagen kann.

Vorgefunden wurde ich dann wenig später von einem Vorstandsmitglied. Sie hat mich dann gleich mal mit hoch genommen, weil ich sie freundlich begrüßt habe. Ich hab mich doch gefreut, weil jemand nach mir geschaut hat. Da ich keinen Chip besitze und nicht kastriert bin (wie es für meine Rasse meist gefordert wird), würde es die Leute hier wundern, wenn noch jemand nach mir fragen würde… :(

Um mich etwas einschätzen zu können, sind wir dann in den Freilauf und da hab ich mich dann gleich mal ausgetobt. Ich hab mir alle Spielsachen geholt und bin fröhlich durch die Gegend gehopst.
Zwischendurch habe ich gezeigt, dass mir Sitz, Platz, Pfötchen und Aus ein Begriff sind. Es machte mir richtig Spaß das vorzuführen. Das Spielen macht mit mir wirklich sehr viel Spaß, da ich auch bei Zerrspielen gleich loslasse, wenn es „Aus“ heißt.

Geschätzt werde ich auf 2 Jahre, bin altersentsprechend temperamentvoll, aber nicht respektlos oder extrem ungestüm. Ich habe sicherlich keine schlechte Kinderstube genossen.

Zu der Katze auf dem Hof wollte ich gleich hin, habe mich auch von ihrem Fauchen nicht abschrecken lassen. Das könnte also schwierig werden. Die vorgestellte Hündin fand ich gar nicht so schlecht und habe nett genäselt. Aber bei einem Rüden habe ich mich kräftig in die Leine gehängt und gebellt. An der Leinenführung müsste also noch etwas gearbeitet werden.

Sobald die Tierheimleute mehr über mich wissen, werdet ihr es natürlich erfahren. Dass ich bildhübsch bin, brauche ich nicht zu erwähnen?! ;)


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

Eigener Kommentar:
Ich habe Gino heute im Polizeizwinger gefunden und dann gleich ne halbe Stunde mit ihm im Freilauf verbracht. Der Kerl ist soooo geil!!! :love:
Das Spielen hat echt tierischen Spaß gemacht, da er kein einziges Mal einfach nach dem Spieli geschnappt hat, sondern immer sehr vorsichtig war. Der ist echt super :love: Der hat SUCHT-Faktor!!! :) Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm, hat einen Riesenschädel :love: und ist allgemein ein kräftiges Kerlchen. Ich denke mal, er hat Ende 20 kg.
Gino wird demnächst gechipt und kastriert.

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gino, American Staffordshiremix, geb. 03/2009, männlich, kastriert

Solltet ihr auf der Suche nach einem richtig kräftigen Burschen sein, der richtig Power im Boppes hat, seid ihr bei mir genau richtig. Ich bin eine wirklich große, imposante Ausgabe eines Staffordshire Mischlings und stelle so manchen 20 kg-Mix ganz schön in den Schatten ;) Das erfordert standhafte Halter.

Hier im Tierheim sind sie gerade dabei, mich weiter kennenzulernen. Mit Menschen bin ich ein total netter Kerl, scheine auch Kinder zu kennen. Allerdings sollten die schon standhaft sein, da ich das Bremsen ab und an vergesse. z.B. dann, wenn jemand in meinem Zwinger auf der Couch sitzt und ich freudig angedüst komme. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich im Körper bremse.

Ich bin total verspielt, spiele auch super gut mit, da mir Begriffe wie „Aus“, „nein“, „Sitz“ und „Platz“ nicht fremd sind. Es scheint, als habe ich eine gute Kinderstube genossen, nichts Schlechtes erlebt und eine gewisse Grunderziehung genossen.

Beim Gassigehen laufe ich mittlerweile sehr gut mit, auch in der gemischten Hundegruppe. Mit Rüden komme ich nach Sympathie aus, Hündinnen mag ich. Allgemein gesehen, gehe ich Streitigkeiten nicht unbedingt aus dem Weg. Kommt eine Vermittlung als Zweithund in Frage, dann eher zu einer größeren Hündin.

Katzen mag ich leider nicht.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

 
Hoch mit dir du Hübscher! Verstehe nicht, weshalb Gino nicht schon weg ist :kp:
 
Neuer Text:

Gino, American Staffordshire Terrier Mischling, geb. 03/2009, männlich, kastriert

Unser Gino Ginelli zeigt sich immer netter, freundlicher, aufgeschlossener.

Den hübschen, kräftigen Rüden, könnte man sogar an standfeste Hundeanfänger vermitteln. Er läuft gut an der Leine, pöbelt nicht und ist generell mit anderen Hunden recht gut verträglich. Ab und an gibt es einen Rüden, der ihm nicht so schmeckt.

Gino scheint bisher keine schlechte Erfahrungen im Leben gemacht zu haben, ist nett zu allen Zweibeinern, eingeschlossen Kindern. Aber auch die Kinder sollten schon etwas standfest sein.

Er ist sehr verspielt, liebt es aber auch, einfach mal auf seiner Couch rumzulümmeln und die Seele baumeln zu lassen.

Obwohl Gino die Grundkommandos bereits kennt, sollte man Diese in der Hundeschule noch etwas festigen. Außerdem macht ihm das Lernen sehr großen Spaß.

Es würde uns freuen, wenn Sie Gino mal besuchen kommen – aber Vorsicht: Man verliebt sich sehr schnell in die Knutschkugel.

Über die Verordnungen in ihrem Bundesland informiert Sie gerne unser Personal. Im Saarland ist er als Mischling übrigens auflagenfrei.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 
Gino hat Interessenten aus Worms :love:

Vielen Dank an Midivi für die Vorkontrolle :hallo: Wenn die vorläufige Haltergenehmigung vorliegt, darf er umziehen :)
 
Leider hatte es auch mit den Interessenten nicht geklappt :(

Aber er hat wieder Welche und ich denke, dass es jetzt tatsächlich klappen wird :love: Montag muss er noch zum Tierarzt, er hat Ausschlag. Dienstag geht er dann zum Probetag :) Die Vorkontrolle ist dann auch für nächste Woche geplant und wenn das alles gut läuft - wovon ich ausgehe ;), wird er umziehen :)

Endlich, ich verstehe nicht, weshalb er schon so lange sitzt :verwirrt:
 
Kann zu den Vermittelten :hallo:

Er ist ins schöne Saarland ohne Auflagen gezogen :love:
 
Gestern Abend hab ich die Stelle dann noch kontrolliert. Gino war seit gestern Morgen dort und hat schon gemacht, als würde er dort wohnen :lol:

Er hat leider Ausschlag und muss noch behandelt werden. :(

Ich hab ein sehr gutes Gefühl und hoffe, dass Gino ganz viele glückliche Jahre dort haben wird :)
 
Mit Gino gibt es derzeit leider Probleme :(

Er tickt bei Hundebegegnungen total aus (hat mittlerweile 40 kg) und auch bei Besuch gab es schon Probleme.

Die Familie hat nun monatelang mit irgendwelchen Trainern für einen Haufen Geld rumgemacht und jetzt haben sie am Freitag in einer Woche einen Termin bei Chima Anyanwu.

Ich bin sehr gespannt auf die Einschätzung und hoffe, dass es danach einen Fahrplan gibt und Gino nicht aus der Vermittlung zurück kommt!
 
Och Mensch, ich hoffe, er darf bleiben... Nunja, der Gino wird so langsam erwachsen und sucht sich nun seine Freunde aus. Das ist nicht ungewöhnlich. Wenn er merkt, dass seine Menschen ihm nichts entgegenzusetzen haben, macht er Dummheiten. Bei dem Trainer sollten sie aber in guten Händen sein. Da werden sicherlich auch gesundheitliche Aspekte mit gecheckt.
 
Problem ist tatsächlich, dass wir hier keinen guten Trainer haben :unsicher::( Den Leuten wurde jetzt über Monate Distanztraining eingetrichtert.

Meine Meinung ist, dass der erste Hund schon vor der Haustür auftauchen kann und dann muss ich wissen, wie ich einen 40kg Koloss geregelt kriege.

Die Leute sind motiviert. Leider ist Chima knapp 150 kg weg. Auf mein dringendes Anraten haben sie jetzt den Termin bei ihm, weil ich Chima die letzten Monate kennengelernt habe.
Ein wöchentliches Training wird bei der Entfernung nicht drin sein.

Ich hoffe so auf eine gute Prognose von Chima!
 
Hört man leider viel zu häufig, selbst haben wir das auch so erlebt... Jede Menge Hundeflüsterer, die keinen Schimmer haben. Die guten sind viel zu weit weg für regelmäßiges Training.

40 kg für nen Staff ist schon beachtlich. Da braucht man auch gutes "Management". Nicht immer bis selten kann man Hundebegegnungen dosieren und auf Entfernung arbeiten. Da brauchts auch Methoden, wie man physisch 40 kg Rage halten kann. Wer wiegt schon mehr als doppelt so viel (wird ja immer mal behauptet, dass man es dann als Gegengewicht leichter hat)? Management kommt leider oftmals zu kurz im Training, aber so schätze ich den Chima nicht ein.

Freut mich, dass seine Besitzer Durchhaltevermögen zeigen. So ein Kandidat hätte es echt schwer, wenn er wieder im TH landen würde (bzw. wenn er da wieder raus soll irgendwann).
 
och Mönsch, Nadine, ich hoffe auf positiven Ausgang...
leider ist es ja die übliche Geschichte, der Hund kommt an und die Leute haben nicht rechtzeitig die Grenzen gezogen...
ich hoffe sehr für den Hund, dass sie zusammen wachsen und ihn handeln können, mit Hilfe...
 
Es sind leider noch mehr Dinge, wie nur Leinepöbeln :( Autos jagen z.b. auch. Und im häuslichen Bereich gibt es auch Probleme.
 
*seufz*

und mal ne ordentliche Portion Trost und Motivation rüberschick-.---
wenn irgendwann mal ein ThHund, dann komme ich zu euch, ihr macht es echt gut ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bildhübscher Staffmix, *2009, sehr freundlich, hat Grundgehorsam“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
4
Aufrufe
835
Marion
Marion
D
Antworten
3
Aufrufe
759
DerProduzent
D
dito
Hallo, Silas lebt seit 2 Wochen in meiner Pflegestelle und möchte nun endlich einen eigenen Körnergeber haben. Silas ist ein stattlicher 10 Monate alter Teddymann und ganz lieb. Er möchte in eine große Behausung ziehen, die artgerecht eingerichtet ist, er buddelt für sein Leben gerne im...
Antworten
0
Aufrufe
655
dito
chrissisteve
Babu ist vermittelt:love: hübscher Bub viel Spass im neuen Zuhause
Antworten
1
Aufrufe
940
chrissisteve
chrissisteve
shila07
Alles Gute für den wunderschönen Burschen ! Wäre ich ein Hundemädel, hätte ich den Kerl sicherlich unentwegt belästigt :D. Die besten Wünsche an die neuen Halter :hallo: Die neuen Pfotos sind klasse - er hat ein bißchen was von einem Seehund ;)
Antworten
10
Aufrufe
807
Nieni
Nieni
Zurück
Oben Unten