Biete Dauerpflegeplatz oder Sterbestelle

Angelrotti

15 Jahre Mitglied
Da ich ja nun keine Hübchen mehr habe und weiss das es sicher noch vielen anderen Hunden so schlecht geht und diese im TH sterben sollen , würde ich es gern wieder machen .

Ich würde auch Hunde nach OP´S nehmen oder behinderte .

Es gibt nur paar Sachen die der Hund erfüllen müsste .

Er muss sich mit ner Katze leben können und 2 Hunde sind schon da (m/w) .

Biete grosse Wohnung mit 1500 Grundstück , Vermieter ist mein Dad . Habe für den Notfall auch noch 2 Zwinger in Gartenstehen . Bin aber persönlich für reine Wohnungshaltung.

Also gebt es gern weiter .

Hier noch meine Tele : 03722 / 406030 oder 0174 / 1043468

Tschau Ellen
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angelrotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Ellen

Schön, dass Du noch einer armen Pelznase ein Zuhause geben möchtest... DANKE!

Wir haben bei Far from fear sehr oft kranke und behinderte Hunde, vielleicht käme auch einer von dort für Dich in Frage?
Du kannst bei bei den Patentieren sehen, was so auf Dich zukommen würde....
Ich habe ja die Sandra bei mir....und ich bereue es auf keinen Fall!!!
 
Hi Angel,

daß finde ich ganz ganz toll von Dir :)

Schau Dir bitte mal weiter unten den Thread vom Notfall Puschkin an - Bullterrier in Not sucht für diesen 9-jährigen Bulli dringend einen Pflegeplatz!

Ich würde Dir ja gern Jack aus unserem TH ans Herz legen, aber er ist leider nicht mit Rüden verträglich.

Ein riesengroßes Dankeschön!
 
Da ich in der T-Klinik und im Tierheim gearbeitet habe weiss ich was auf mich zu kommt . Ich bin auch gern bereit das auf mich zu nehmen .

Ich bin auch der Meinung das ich genug Erfahrung und Vorraussetzung habe kranke , behinderte Hunde oder Welpen aufzupäppeln.

Tschau Ellen
 
Hi Ellen!

Ich hätte da was zum Päppeln für Dich. Schau mal bei
.
Erst auf "Zuhause gesucht" und dann weiter bei "Pflegestellen gesucht"(bin leider zu blöd, um den Direktlink hier rein zu setzen).
Vielleicht wär' die süsse Guillerma was für Dich??? Würde mich echt freuen...
 
Auch einer der 3 Galgo-hündinen kämme aber auch für mich in Frage . Aber egal wer hauptsache ich kann helfen .

Tschau Ellen
 
Hi Ellen,

sollte das mit Far from Fear nicht klappen, schau doch auch nochmal hier:



Dort gibt es eigene Seiten für ältere und auch behinderte Hunde...

Nochmals Danke :)
 
Der Platz ist jetzt frei und wenn ein Hund kommt der ihn brauch und der auch hier her passt dann ist er weg .

Ich helfe jeden Hund in Not .

Tschau Ellen
 
Ich spiel jetzt gerade mal Miesepeter, nicht auf Dich Ellen persönlich gemünzt, sondern recht allgemeingültig!

Wann immer ihr einen alten Hund aufnehmt, habt ihr die Verantwortung für ein weiteres Lebewesen...das ist allen ja soweit schon klar...

Aber vergesst die Kosten nicht all zu sehr...ein altes/älteres Tier ist kostenintensiver als ein Junges!

Um mal nur ein paar Beispiele zu nennen:
  • Herztabletten
  • Entwässerungstabletten
  • evtl. eine unumgängliche OP
  • Präparate gegen Schmerzen
  • ständige Kontrollen beim TA etc.

Bei aller Liebe zum Tier, wenn Behandlungskosten oder Dauermedikamentationen nicht gewährleistet werden können, dann sollte man dem Tier zuliebe Abstand von einer solchen Idee gewinnen...so gut man es auch meint.
 
Far from fear übernimmt alle Kosten für einen Pflegehund und selbst auch für einen kranken/ behinderten Hund, der einen festen Platz gefunden hat.
Die Tierarztkosten könnte ich für Sandra auch nicht alleine tragen, da kostet Eddy schon zuviel :( . Aber Futter, Frontline und so "Kleinigkeiten" zahle ich selber, obwohl ich es nicht muss. Wieviel Ellen selber zahlen will/kann ist ihr überlassen, aber es ist klar, dass sie mit den Kosten und Sorgen nicht alleine gelassen wird.

Und auch ein junger Hund kann viel Geld kosten oder wird auch mal älter....
 
Will jetzt keine Diskusion aufkommen lassen .

Es ist Richtig was Caro sagt , das sollte aber auch immer schon im Vorherrein von beiden Seiten geklärt werden , bevor der Hund in die Pflegestelle kommt . Deshalb macht man ja auch am Anfang einen Pflegevertrag , wo solche Sachen schriftlich drin festgehalten werden .

Tschau Ellen
 
Original geschrieben von Silke2
Und auch ein junger Hund kann viel Geld kosten oder wird auch mal älter....

Klar, gerade große Hunde sind kostenintensiv, fängt bei der Behandlung an, geht mit den Medikamenten weiter, auch Entwurmungen und Flohmittel sind teurer als bei nem kleinen Hund...hab ja selbst einen behandlungsintensiven, großen Hund Zuhause.

Original geschrieben von Angelrotti
Will jetzt keine Diskusion aufkommen lassen .

Ist auch besser so Ellen ;)

Original geschrieben von Angelrotti
Es ist Richtig was Caro sagt , das sollte aber auch immer schon im Vorherrein von beiden Seiten geklärt werden , bevor der Hund in die Pflegestelle kommt . Deshalb macht man ja auch am Anfang einen Pflegevertrag , wo solche Sachen schriftlich drin festgehalten werden .

Und mal rein hypothetisch Du nimmst nen alten Hund aus einer privaten Stelle auf? Dann läßt Du entwder den Hund da oder übernimmst die Kosten aus eigener Tasche!

Erlebe es leider zu oft, das Leute ihre alten, kranken Tiere abschieben und dann an ein anderer die Kosten für das Tier tragen muß...ob nun TSV oder Privatperson... :(
 
Ja Caro das habe ich auch schon erlebt , deswegen bestehe ich auch auf einen Pflegevertrag.

Aber ich glaube das geht jetzt in der Tiervermittlung zu weit .

Da gibts Themen die hier eher her gehören und mehr aufmerksamkeit bedürfen , mal auf Harrdy schiel .

Ansonsten bitte ich es in eine andere Rubrik zu verschieben .

Tschau Ellen
 
Hi Ellen!

Also, wenn du immer noch Hunde suchst, dann kann ich dir sagen: Wir haben im Tierheim noch ein paar Hunde, die sind schon ziemlich lange hier, und keiner will sie...:(

Eigentlich ist es 1 spezieller Hund. Er hat eben nur noch 3 Pfötchen...:(
Aber es geht ihm gut und er ist lebhaft und gut drauf.

Heisst Flower
Ist ne Rauhaardackelhündin mit amputierter Pfote eben
Brav, lebhaft, gut drauf

Im Moment interessiert sich ein Ehepaar für Flower. Das hat man mir erzählt. Sonst...

Tja, ich meld mich noch!
Nicole:hallo:

PS: Ich und meine Freundin+Schwester helfen im Tierheim aus.
 
Wollte kein neues Thema aus machen .

Meine Pflegestelle ist wieder frei !!!

Also wer was weiss meldet euch .

Tschau Ellen
 
ich quetsch mich auch noch kurz unten drann:
Nimm doch einen Listi, gerade die alten oder kranken finden erst recht niemand, der sich ihrer erbarmt...
Ich weiss nicht ob er schon vermittelt ist, aber ich denke da ganz arg an Hardy (Bully) der "Engel ohne Flügel"... So weit ich mich erinnere war er hier auch schon mal in der Vermittlung drinn!

Grüssle Tanja + Momo (die auch mal einen Kumpel bekommt, allerdings erst so in einem Jahr...!)
 
Wenn du aber mal richtig darüber nachgedacht hättest hättest du gemerkt, das ich 2 Hund und ne Katze habe . Hardy ist aber komplett unverträglich.

Wenn ich ein Tier aufnehme muss es sozial verträglich sein.

Tschau Ellen
 
Hallo Ellen,
gerade bei Zwerge in Not gefunden:
Momo ist etwa 15 Jahre alt. Seine Besitzerin ist gestorben und so hat es ihn ins Tierheim verschlagen. Er ist ruhig und angenehm im Wesen, verträglich mit allen andern 4 - Beinern. Er ist zwar nicht vom Tode bedroht, aber hat hier keinerlei Chance auf eine Vermittlung und er leidet. Ich fände es sehr traurig wenn er im Tierheim sterben würde und nicht noch ein paar schöne Tage auf dem Sofa hätte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Biete Dauerpflegeplatz oder Sterbestelle“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
so gehts bei uns zu ;) Sodom und Gomera *sic* :sarkasmus:
Antworten
8
Aufrufe
793
Pennylane
Pennylane
L
Antworten
1
Aufrufe
456
Joki Staffi
Joki Staffi
Eve_Pablo
die wohnung ist vergeben. es ist derjenige geworden und der freut sich wie bolle, wie ich auch. mein mietvertrag ist unterschrieben. am 1.9. geht es los und hoffentlich der letzte umzug
Antworten
19
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Bulliene
  • Gesperrt
Hier darf gern geschlossen werden. @Marion Gestern zog auf Probe ein kleiner Vierbeiner aus dem Tierschutz ein. Wenn alles passt, so sieht es momentan aus, sind wir nicht mehr hundelos. Zwar ist es etwas ganz anderes geworden als gedacht aber am Ende findet einen immer der Hund, der für Einen...
Antworten
66
Aufrufe
4K
Bulliene
Bulliene
BabyTyson
Habe ich heute gesehen, ist nicht von mir, aber vielleicht darf ich es trotzdem hier her weiterleiten? Dr. Pley: Habe ab 01.08. 2 Zimmer 70 m² im DG/1. Stock mit kleinem Garten und Stellplatz in 87767 Niederrieden zu vermieten. Bevorzugt an Menschen mit Hund zu vergeben. KM 560,-- Die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten