BH - Motivationsloch

Man bestätigt tatsächlich häufig schon vor dem ersten Schritt, nur für die Aufmerksamkeit und die Reaktion beim Kommando Fuß... Macht man da Fehler...

Jupp!

Danke! :love:

Nochmal drei Schritte zurück und schon klappt es auch wieder mit dem Ball. :D

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich irgendwann mal das Leckerchen selbst geschluckt , den Ball noch in der Hand habe und der Hund quer über den Platz fliegt....oder so. :p

Ich brauche mehr Hände und mehr Augen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Shicassy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,

nach langer langer Zeit meld ich mich auch mal wieder (falls mich überhaupt noch wer kennt).

Zum Thema grausiges Laufen bei der BH:
Ich zwicke jedes halbe Jahr den Schwanz ein und laufe nicht mit, da ich denke ich bin nicht gut genug mit meiner Lilli, weil sie Probleme bei Kälte mit dem Abliegen hat... und dann bestehen die Zacken, die ich nochmal in die Basis-UO-Gruppe gestopft hätte.
Da kann einem echt die Hutschnur hochgehen. Oder andere Trainer, die einen permament unter Druck setzen, dass ein Trainer (was ich dort bin) doch keinen Hund ohne BH haben kann, und dann mit ihrem eigenen Hund die schlechteste Prüfung ever ablegen.
*grmpfzensiert*

Zum Thema Motivation:
Bist du schon vor dem Training angespannt? So nach dem Motto "Mal schaun, was heute schiefgeht?"
Wenn du einen sensiblen Hund hast, kann allein schon das den Hund so aus dem Konzept bringen, dass er "komisch" und unmotiviert läuft.

Und: Muss denn jeder Hund eine BH haben?
Ich mein klar ist das ein kleines Zusatzsternchen, wenn man nicht gerade VPG oder so machen will.
Ich werde dieses Jahr mit Lilli im THS Hindernislauf starten OHNE BH. Einfach so. Ganz Prüfungsnackig.

Liebe Grüße
Onda
 
Huhu spanishdream,

ja der Geländelauf erfordert eine BH, was für mich vollkommen komisch ist, da der Hund ja angeleint ist. Beim Hindernislauf ist der Hund abgeleint und braucht keine BH. Verstehe das wer will...

Liebe Grüße
Onda
 
Huhu spanishdream,

ja der Geländelauf erfordert eine BH, was für mich vollkommen komisch ist, da der Hund ja angeleint ist. Beim Hindernislauf ist der Hund abgeleint und braucht keine BH. Verstehe das wer will...

Liebe Grüße
Onda

Kommt vielleicht daher, dass der Geländelauf im Gelände stattfindet und der HL auf dem Platz.:D
 
Huhu,

nunja gibt auch uneingezäunte Plätze... und Zuschauer könnten auch gefressen werden :p;)

Grüßle
 
Zum Thema Motivation:
Bist du schon vor dem Training angespannt? So nach dem Motto "Mal schaun, was heute schiefgeht?"
Wenn du einen sensiblen Hund hast, kann allein schon das den Hund so aus dem Konzept bringen, dass er "komisch" und unmotiviert läuft.

Und: Muss denn jeder Hund eine BH haben?
Ich mein klar ist das ein kleines Zusatzsternchen, wenn man nicht gerade VPG oder so machen will.
Ich werde dieses Jahr mit Lilli im THS Hindernislauf starten OHNE BH. Einfach so. Ganz Prüfungsnackig.

Liebe Grüße
Onda

Tja, ich glaube schon, dass ich ihn auch beeinflusst habe, aber es ist sicherlich auch ein Trainingsfehler gewesen, da wir die Lecker viel zu schnell abgebaut haben.. wir waren Nachrücker in die Gruppe und wolltens wissen;):p

Natürlich MUSS ein Hund keine BH haben, aber ich hätte sie gerne gemacht... einfach so als krönender Abschluss.

Ob ich se jemals mache? Keine Ahnung... Cain wird nicht jünger, förderlich für die Motivation scheint das auch nicht grade zu sein. (vermutl. wg. der kaputten Knochen)

Auf unserem Hupla fängt jetzt eine Dogdancinggruppe an... vllt ist das ja was für den Dicken...
 
Huhu,

das mit dem krönenden Abschluss kann ich schon gut verstehen.
Und wenn ihrs echt weiterhin wissen wollt: entspann dich (ja ich weiss leicht gesagt, schwer zu realisieren)! Mach einen auf John Wayne, was kostet die Welt ;)

Was für Probleme hat dein Süßer denn mit den Knochen? (reine Neugier).

Liebe Grüße
 
Huhu,

das mit dem krönenden Abschluss kann ich schon gut verstehen.
Und wenn ihrs echt weiterhin wissen wollt: entspann dich (ja ich weiss leicht gesagt, schwer zu realisieren)! Mach einen auf John Wayne, was kostet die Welt ;)

Was für Probleme hat dein Süßer denn mit den Knochen? (reine Neugier).

Liebe Grüße

*lach* John Wayne... genau!

Cain hat hochgradige HD und Arthrosen in den Ellenbogen-, Knie- und Hüftgelenken.

Nur noch 4 Tage... und ER LEGT SICH schneller :D

Na also, wird doch!:)
 
Immer alles auf den letzten drücker :rotwerd:

An die Skater scheint er sich auch gewöhnt zu haben, lieber sieht er sie als fahrende Leckerlieautomaten als als Gegner :lol::D
 
Huhu,
nunja gibt auch uneingezäunte Plätze...

Echt?! Ich dachte immer, In der PO steht ein eingezäunter Platz als Grundvoraussetzung für jegliche VDH-Prüfung...:gruebel:
Hängt ja auch mit Versicherungsschutz/Verein/Übungsleiter-Anwesenheitspflicht etc. zusammen.

LG
Mareike
 
Hindernisbahn wird ja aber nicht als Prüfung gehandhabt oder?

Hier gibt es auch Vereine die wenn ein großes THS Tunier ansteht für die Hindernisbahn auf dies Wiesen neben dem Platz ausweichen, muss halt nur ausgeschrieben sein.

Du bekommst die Ergebnisse der Hindernisbahn im swhv z.B. auch nirgends mehr eingetragen.
 
Huhu,

hm ich starte als SV Mitglied. Meine blaue Leistungskarte muss ich trotzdem mitbringen. Naja und wenns nicht eingetragen wird isses mir auch egal. Groß ins Turniergeschäft will ich eh nicht einsteigen ;)

Egal auch, drücke allen BH-Anwärtern die Daumen für die Prüfung.

Onda
 
Jetzt werde ich doch ein bisschen hibbelig. Hoffe das legt sich wieder:rolleyes: Nur noch 2 Tage...

Und Hund macht alles:love: Ich bin soooo stolz auf ihn:love:
 
Dann lass ihn jetzt so stehen und mach net mehr dran rum :D


Ich sage nichts mehr zu ihm... *mund zu papp*

Beim Platz lernen, hat mir Nachbars Tochter geholfen. Sie hat ihn immer für die guten Leckerlies Platz machen lassen, über 2 Wochen lang, hat sie ihn abends damit beschäftigt.

ich hätte absolut nicht gedacht, dass es was bringt, aber er schmeisst sich nahezu ins Platz, auch wenn kein Lecker vorhanden.. einfach klasse!!

Wenn ich mit ihm die BH hab, darf die Kleine dann auch mal mit ihm Prüfung machen. Sie ist erst 8 ;) (Und die eigenen Hunde nicht so "abgerichtet" :(lol:
 
Ach Steffi,das tut mir leid,aber mach einfach mal ne Pause und dann mit frischem Elan wieder ran,wir sollten ja auch im Mai Silber machen,hab das aber auch auf November geschoben,weil ich Angst hab,das wieder so große Hitze wie im letzen Mai zur Bronzeprüfung ist,das ist für den ollen Sack dann einfach zuviel,ausserdem wäre ich die einzige die die Prüfung machen würde,da hab ich keine Lust und mach lieber mit den anderen im November,see you hoffentlich bei Pit-staff.
Bea & Timmy:hallo:
 
Braucht Dir doch net leid tun.. ist bissel ärgerlich, aber wat soll´s... hätte ja ahnen müssen, dass ein Gebrauchshundesportverein nicht mit meinem Hund zusammenpasst - der ist ja zu nix zu gebrauchen..:p:lol:

Wegen PitStaff - ich hoffe mal, ich krieg Männe rum
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BH - Motivationsloch“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten