Bett ja oder nein?

Nach einer Woche stubenrein?
Bin ganz neidisch, ich habe es nie, nie, nie........ in einer Woche geschaft.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach einer Woche stubenrein?
Bin ganz neidisch, ich habe es nie, nie, nie........ in einer Woche geschaft.

Meine Lolita hat 4 Jahre bis zur Stubenreinheit gebraucht (und ich hatte das Thema eigentlich schon abgeschrieben). Da waren deine Hunde mit Sicherheit schneller.

Übrigens: Meine Hunde schlafen im Bett, wenn sie das wollen.
 
Es ging um die Aussage, daß Hunde generell gern Kontaktliegen und Wölfe auch.
Beides ist Quatsch.
Nun KÖNNTE man tatsächlich darüber diskutieren, ob Bullterrier (und sämtliche verwandten Rassen) überhaupt Hunde im engeren Sinne sind... :D, daß aber zumindest diese Rassen und Mischungen, mit denen sich nun mal die meisten User hier umgeben, in der Regel EXTREM (!!!) den Körperkontakt suchen (eben auch untereinander...), ist ein Faktum. Und soweit ich mich entsinne, wurde dies auch nur im Zusammenhang mit diesen Rassen / Mixen behauptet.
Da können alle, die nie solche Hunde im Alltag um sich hatten, noch hundertmal betonen, das sei "Quatsch". :p


 
Nun KÖNNTE man tatsächlich darüber diskutieren, ob Bullterrier (und sämtliche verwandten Rassen) überhaupt Hunde im engeren Sinne sind... :D, daß aber zumindest diese Rassen und Mischungen, mit denen sich nun mal die meisten User hier umgeben, in der Regel EXTREM (!!!) den Körperkontakt suchen (eben auch untereinander...), ist ein Faktum. Und soweit ich mich entsinne, wurde dies auch nur im Zusammenhang mit diesen Rassen / Mixen behauptet.
Da können alle, die nie solche Hunde im Alltag um sich hatten, noch hundertmal betonen, das sei "Quatsch". :p


Als ich das Video das erstemal gesehen habe, wäre ich fast erstickt :lol: Sowas bringen allerdings nur Bananennasen fertig :D Supersüß!
 
diese Rassen und Mischungen, mit denen sich nun mal die meisten User hier umgeben, in der Regel EXTREM (!!!) den Körperkontakt suchen (eben auch untereinander...), ist ein Faktum. Und soweit ich mich entsinne, wurde dies auch nur im Zusammenhang mit diesen Rassen / Mixen behauptet.

Nicht ganz. Gerald hat mE mit seinem "Quatsch" auf diese Aussage reagiert:

In freier Wildbahn schlafen die Wölfe auch fest aneinander gekuschelt.
 
Meinen ersten Hund habe ich als Welpen von 8 Wochen bekommen. Klar wollte der noch nicht allein schlafen, und ich weiß nicht, wie oft er in der ersten Nacht ins Bett kletterte. Irgendwann kam ich auf den Trichter, dass es so nicht geht, und holte sein Körbchen, dass ein paar Meter weiter weg stand, direkt ans Bett und ließ eine Hand ins Körbchen hängen. Da war es gut und er schlief.
Auf die Idee, ihn ins Bett zu holen, wäre ich nicht gekommen. Ich dachte darüber gar nicht nach. Es war für mich einfach selbstverständlich, dass ein Hund nicht im Bett schläft. :kp:
Danach stellte sich die Frage nie mehr, denn es kam kein Welpe mehr ins Haus. Bis auf Hella waren alle schon erwachsen, keiner machte je Anstalten, ins Bett zu wollen, und Hella mit ihren 4 Monaten machte keinen einzigen Versuch, im Bett zu schlafen.
 
Nicht ganz. Gerald hat mE mit seinem "Quatsch" auf diese Aussage reagiert:

Nee, nee, das war nicht die erste Aussage dieser Art. ;)
Da ging z. B. schon mal das hier voraus:

Na ist ja nun nicht so, daß Hunde die großen Kontaktlieger sind.
Bei Straßenhunden habe ich immer beobachtet, daß innerhalb des Sozialgefüges die einzelnen Tiere durchaus einen gewissen Individualabstand beanspruchen. Lediglich Welpen und Junghunde klettern aufeinander herum und "kuscheln".
Ich denke, ihr macht euch da auch jede Menge vor.
Möglicherweise kann Liesbeth ja noch ein paar Beobachtungen von Parias beisteuern.
 
Stimmt. Das war für mich anscheinend schon wieder zu lange her.

edit: vielleicht erklärt sich so eine Aussage mit Geralds Definition von "Hund". ;)
 
Sabah war es nach 3 Tagen.
Keine Ahnung, wieso das so schnell ging. Hab nichts anders gemacht, als sonst.

spannenderweise war der hund von meinen, welcher wohl am allerweitesten vom urhund/wolf entfernt ist, am allerschnellsten stubenrein! karle kam mit 5 wochen zu mir und hat in der ersten woche vielleicht drei mal ins haus gepieselt, gekackt niemals.
danach war er zu 100% stubenrein.

ich war ehrlich erstaunt, weil franzbulldoggen im allgemeinen da sehr langsam sind.

edit: zum türmchenliegen, unter-über- und inneinander verschlungen schlafen, brauch ich wohl keine bilder mehr einstellen? :D aber es sind ja auch keine richtigen hunde...! dat ist mir schon klar! :love:
 
Nun KÖNNTE man tatsächlich darüber diskutieren, ob Bullterrier (und sämtliche verwandten Rassen) überhaupt Hunde im engeren Sinne sind... :D, daß aber zumindest diese Rassen und Mischungen, mit denen sich nun mal die meisten User hier umgeben, in der Regel EXTREM (!!!) den Körperkontakt suchen (eben auch untereinander...), ist ein Faktum. Und soweit ich mich entsinne, wurde dies auch nur im Zusammenhang mit diesen Rassen / Mixen behauptet.
Da können alle, die nie solche Hunde im Alltag um sich hatten, noch hundertmal betonen, das sei "Quatsch". :p


Da entsinnst Du Dich falsch, es wurde hier sogar von Wölfen behauptet.
Hunde sind es schon, keine Frage ... :D
 
Stimmt. Das war für mich anscheinend schon wieder zu lange her.

edit: vielleicht erklärt sich so eine Aussage mit Geralds Definition von "Hund". ;)
Na die Definition von "Hund" lautet auch nicht "Terrier" :D
Und das dieses Aufeinanderliegen bei allen Terriern stark ausgeprägt ist, glaub ich auch nicht.
 
Und das dieses Aufeinanderliegen bei allen Terriern stark ausgeprägt ist, glaub ich auch nicht.
Belegt ist es für Bull-, Staffbull- und Jack-Russell-Terrier, will mir scheinen. :D
Eine Bekannte mit einem Airedale und einem Irish berichtete meiner Erinnerung nach nichts dergleichen.
 
Auch nicht bei "allen" dieser Rasse, aber dabei kommt es natürlich auch auf die Konstellation an. ;) Hier würds mächtig einschlagen wenn ein Hund versucht auf Crab draufzusteigen. Der wiederrum trampelt allerdings mit Vorliebe auf allem möglichen herum, inkl Lebewesen. Das weiß der Wawa und sieht zurecht sein Leben bedroht :D
Mein Foxterrier war super verträglich und hatte dazu Verlassensängste. Kontaktliegen...nope. Niemals. ;)

Will sagen...für manche Rassen ist es typischer als für andere, aber es ist kein starrer Fakt. Auch APBT kriechen in jeden Menschen rein, auch die die Hunde nur zum fressen gern haben. Das sind auch zwei paar Schuhe.
 
Meine Russell liegen sehr, sehr ungern allein. Sie sind eine homogene Gruppe. Klar gibt es auch mal Streit, aber das sind Lappalien, nichts Ernstes. Nach außen stehen sie einander immer bei. Manchmal nicht zu meiner Freude.
Momentan fühlt sich Nopper nicht so gut, weil seine Sehverhältnisse immer schlechter werden. Deshalb neigt er dazu frühzeitig Laut zu geben, wenn er der Meinung ist ihm kommt jemand zu Nahe.
Sofort bekommt er Schützenhilfe, obwohl es gar keinen Anlaß gibt. :rolleyes:

Aber, wie schon geschrieben, sind meine Hunde unter anderem aus Zuchten die auf Arbeitseignung und Verträglichkeit selektieren und für mich selber ist Verträglichkeit das wichtigste Kriterium, wenn ich erwäge einen Hund auf zu nehmen.
So gut wie jeder Russellzüchter lobt wie freundlich und verträglich seine Hunde sind. Angesichts meiner Erfahrungen bin ich da sehr skeptisch und ein so inniges zusammen leben wie bei meinen Russelln ist selten.
Da muß einiges passen, damit das so funktioniert.

Momentan ist es schwierig für mich Bilder ein zu stellen, deshalb der Link zu älteren Bildern, auf denen meine Bande kuschelt. Post/293

Die Russellbande
 
Verträglich mit Gott und der Welt sind meine auch. Zwischen meinen Hunden - das gilt für alle, seit ich mehr als einen halte - hat es nie ein lautes Wort gegeben. Alex und Hella mögen sich und sind freundlich zu einander. Hunter liebte Ronja und wäre immer für sie eingestanden. Snow hat Flocke beschützt und seinerseits Sicherheit bei ihr gefunden. Diese beiden wurden damals als "die Unzertrennlichen" vermittelt. Die zwei lagen auch oft beisammen. Aber nie mit Körperkontakt. Harmonie mag Voraussetzung für Kontaktliegen sein, aber es gibt sie auch ohne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bett ja oder nein?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
344
lupita11
lupita11
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
Vegaz
genauso war es bei uns. :respekt: edit: Sie sind dann jeweils freiwilllig in ihr eigenes Bett gegangen
Antworten
3
Aufrufe
781
Pennylane
Pennylane
L
Auch von mir die besten Wuensche, dass sie gut anspricht auf die Medis.
Antworten
20
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Verkauft danke:dafuer:
Antworten
5
Aufrufe
651
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Zurück
Oben Unten