Betrüger im Tierschutz aufdecken helft bitte

Monaliza

Leider gibt es nicht nur Tierschützer, sondern auch immer wieder Menschen die versuchen die Hilfe anderer für sich auszunutzen um sich Finanziell oder auf im Image und Ansehen z.B. einer Firma zu bereichern.

Jedoch nichts für den Tierschutz tun.

Ein aktuelles und wirklich erschreckendes Beispiel fand ich die Tage in ebay-Kleinanzeigen

Der Titel:

Tötungslager in Bulgarien 700 Hunde brauchen dringend ein zu Hause.

Danach folgte ein seltsamer Text mit Link zu einer Hompepage, die jedoch nicht existierte.

Nachdem ich erfolgreich aufdecken konnte, dass es sich dabei um Betrug handelte, wurden diese Anzeigen gelöscht.

Man weigerte sich sogar bei Anfragen uns die Anschrift des Tötungslager in Bulgarien zu nennen. Angeblich war man nur eine Helferin, die die Anzeigen schaltet und sonst von nichts eine Ahnung hätte .
Stattdessen forderte man uns jedesmal auf, unsere Namen und Anschrift zu geben. Zum Schluss drohte man uns sogar. Jedoch wurde, egal wie oft man anfragte , niemals gesagt, wo sich die Tier befanden.

nach unserem Einschreiten wurden dann dennoch weitere Anzeigen dieser angeblichen Tierschützer bei ebay-Kleinanzeigen belassen.
In den Anzeigen wurde der Text geändert, die email war ebenfalls nun eine andere, auch die Anschrift war nicht mehr die gleiche. Nur die Telefonnummer blieb. Nun wird im Anzeigentext auch ein Tierheim in Sofia genannt.

Wir haben dort angerufen, es gab weder dieses aktuelle Tötungslager mit 700 Hunden, noch war dieser angebliche Tierschutzverein dort bekannt.

Wir haben ebay-Kleinanzeigen nun erneut angeschrieben mit folgendem Schreiben:

DAS SIND BETRÜGER. Sie wissen das auch inzwischen!!
googlen Sie doch mal,, die Anschrift ist nicht korrekt sind Betrüger!! Nachdem diese hier schon mehrfach gemeldet wurden, wurde von Ihnen noch immer nichts unternommen? Schauen Sie doch nach der Anschrift, auch die wurde geändert, nachdem ich die Leute angeschrieben hatte und Ihnen mitgeteilt, dass ich weiss, dass diese Betrüger sind. Schauen Sie doch nach, diese Anschrift wurde erst vor kurzem hier nun geändert und eine Neue eingegeben. Diese jedoch ist falsch!!

Unter der hier angegebenen Anschrift finden Sie keinen Tierschutz, sondern einen medizinischen Pflegedienst für Menschen. ich habe dort angerufen, dort gibt es keine Tierhilfe. Hätten Sie die Anzeigen die schon gemeldet wurden mal angeschaut, hätten Sie festgestellt, dass sein der Meldung auch die Anschrift sowie alle Texte der Anzeigen überarbeitet und geändert wurden. Der Betrug aber geht weiter HIER!
KEINE Homepage und unter der Angemeldeten email ist kein korrektes Verhalten vorhanden nur ein Name und email. Ein Tierschutzverein handelt nicht so und versteckt auch nicht seine Anschrift sondern nennt diese in Anzeigen und hat in Anzeigen ein Impressum. Hier wird sehr viel Betrogen auf Ihren Seiten. leider tun Sie dagegen nicht wirklich etwas. So etwas schadet dem gesamten Tierschutz, wen vor allem auffäligerweise aus Bulgarien hier lauter seltsame Gestalten Anzeigen schalten, aber weder Anschriften geben möchten, wo die Tiere sind, noch eine Anschrift besitzen geschweige denn ein vorgeschriebenes Impressum.

Sicher können Sie so etwas nicht einfach so prüfen,. Doch spätestens bei einer Meldung, dass es hier um Betrug geht, sind auch Sie dazu verpflichtet, der Sache nachzugehen oder die Anzeigen zu löschen.

Hier die besagte Page. einfach bei google unter:
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Doch auch hier weigert man sich, konkrete Angaben zu machen, z.B. wo der Hund dann herkommt: genaue Anschrift des Ortes des Hundes. Wen man konkreter Anfragt nach der Nennung einer Anschrift, wo ein Hund ist, wird zuerst geantwortet, ich bin eine Helferin und kann das nicht sagen, diese Antwort bekommt man permanent, egal wie oft man anfrag, wird man konkreter und verlangt nun endlich ehrliche und Nähere Angaben zum Aufenthaltsort der Hunde, wird man frech angeschrieben ja sogar bedroht.

:uhh::verwirrt::verwirrt:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Monaliza ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Halte ich ehrlich gesagt nicht für soooo ungewöhnlich.
Als Newbie und Helfer vergewissert man sich eigentlich sehr selten ob es etwas überhaupt gibt. Man baut da eher auf Aussagen derer die einem die Möglichkeit zu helfen bieten. Oder darauf das wenn alle oder viele davon erzählen, es schon stimmen wird und übersieht dabei oftmals das auch andere darüber garnichts wissen sondern auch nur etwas weitergeben was sie "gehört" haben.
Soll jetzt nicht heissen das es keine Tötungen gibt, aber ich denke die wenigsten waren je in einer sondern verlassen sich auf Aussagen von Personen die sie für Vertrauenswürdig halten. Und die sie oft auch nur vom schreiben aus Emails und Foren kennen oder allenfalls vom Telefon her.
 
Halte ich ehrlich gesagt nicht für soooo ungewöhnlich.
Als Newbie und Helfer vergewissert man sich eigentlich sehr selten ob es etwas überhaupt gibt. Man baut da eher auf Aussagen derer die einem die Möglichkeit zu helfen bieten. Oder darauf das wenn alle oder viele davon erzählen, es schon stimmen wird und übersieht dabei oftmals das auch andere darüber garnichts wissen sondern auch nur etwas weitergeben was sie "gehört" haben.
Soll jetzt nicht heissen das es keine Tötungen gibt, aber ich denke die wenigsten waren je in einer sondern verlassen sich auf Aussagen von Personen die sie für Vertrauenswürdig halten. Und die sie oft auch nur vom schreiben aus Emails und Foren kennen oder allenfalls vom Telefon her.



Kann schon sein, aber die wollten pro Hund 50,- Euro... das wären bei 700 Hunden dann glatte 35.000 Euro.

Aufgefallen ist es mir vor allem, weil man üblicherweise mehr als 50,- Euro zahlen muss für eine Vermittlung und die dazu auch noch behauptet hatten, dass Sie die 50,- Euro bei Übernahme des Hundes dann rückerstatten.

Klar wird man dabei stutzig und dann wurden die vielen Ungereimtheiten immer mehr.
 
Nun Monaliza - das ganze gehört wohl hierzu



Dort im Gästebuch finden man auch auf seite 4 die Bewerbung einer [Realname geloescht --Perl] zu der auch die Mailadresse der Ebayanzeigen gehört ( laut Google).
Sie ist wohl wirklich erst frisch dabei denn der Eintrag stammmt aus November 2011

Da scheint es sich auch nicht um eine Tötung sondern um ein Tierheim zu handeln ? :verwirrt:
 
Hunde für Euro 50,---?????.....na, das hört sich ja sehr nach verscherbeln und eher weniger nach Tierschutz an.....:uhh:

Erinnert mich an Hunde in Not.........


Jeija
 
Hunde für Euro 50,---?????.....na, das hört sich ja sehr nach verscherbeln und eher weniger nach Tierschutz an.....:uhh:

Erinnert mich an Hunde in Not.........


Jeija

Ist wohl das gleiche bzw. hat wohl auch war mit Tiernothilfe Bulgarien zu tun.
Die wieder schreiben folgendes in Ihrer Facebookgruppe
ja auch im Auslandstierschutz muss man Schutzgebühr zahlen sonst ist es illegaler Handel :)



Man lernt immer mehr dazu :D
 
Hi

ich überlege gerade ob ich nicht auswandern soll

Naja, solange du nicht dort dein Geld verdienen musst.

Durchschnittlicher Verdienst:

Ingenieur: 400-1400 Euro
Bürokraft: 200-400 Euro

Da relativiert sich das mit den 70.000 für eine Villa.
Oder den 50 Euro für einen Hund.

Gruss
Matti
 
Hi

ich überlege gerade ob ich nicht auswandern soll
Naja, solange du nicht dort dein Geld verdienen musst.

Durchschnittlicher Verdienst:

Ingenieur: 400-1400 Euro
Bürokraft: 200-400 Euro

Da relativiert sich das mit den 70.000 für eine Villa.
Oder den 50 Euro für einen Hund.

Gruss
Matti

oooooch.... bei 1680 qm Grundstück teile ich das ein bißchen auf. Hole mir paar Strassenhunde im Inland und vermittel die dann zu der hier üblichen Schutzgebühr ( 300 Euro). Da muss man dann nicht zwingend arbeiten gehen


Jeder muss halt sehen wo er bleibt :D

nein, aber ist wirklich günstig und traumhaft schön wenn man das so sieht...
 
Hunde für Euro 50,---?????.....na, das hört sich ja sehr nach verscherbeln

50 Eur sind in Bulgarien bestimmt viel Geld. :rolleyes:

Gut möglich...

ich überlege gerade ob ich nicht auswandern soll



immerhin wenn ich das richtig sehe 1680 qm Garten... :love:

Wenn ich das Objekt so sehe, Mensch, das könnte ich mir von meiner nach dem Tod meines Mannes ausbezahlten Lebensversicherung locker leisten, ohne arbeiten gehen zu müssen, weil noch genug übrigbliebe bis zur eigenen Rente.

Alleine würde ich das aber nicht machen. Also wer hat Lust?
Allerdings unter einer Bedingung: keine Tiervermittlung, keine Massentierhaltung, sondern nur Haltung von eigenen Haustieren im angemessenen Rahmen.

Dort muss allerdings auch ein Esel her oder zwei (mein Kinderwunschtraum) und ein paar Schäfchen vielleicht.

Ich träume!
 
Träumen darf man ja auch :D

ich käme dann mit wenn deine rente für mich und mein Finchen auch noch reicht :lol:

aber ich wäre dann eher für dieses hier...



immerhin 2000 qm - UND Pool mit Meerblick... :love:

Das wäre wirklich genau mein Ding. Nur leider wird sowas immer ein Traum bleiben. Man kommt halt in die Jahre :(
 
:D warum denn in die Ferne schweifen

Objekt nahe Ostsee, 250 m2 Wohnraum, Ölzentralheizung, 10.000 m2 Grundstück ( dieses auf Erbpacht) - kostet 27.000
 
:D warum denn in die Ferne schweifen

Objekt nahe Ostsee, 250 m2 Wohnraum, Ölzentralheizung, 10.000 m2 Grundstück ( dieses auf Erbpacht) - kostet 27.000

Das sagt aber nicht viel aus. Es kommt ja auch auf das Baujahr, den Objektzustand, die Ausstattung, die anfallenden Nebenkosten etc. an. Bringt ja nicht viel, wenn enorm hohe Erneuerungskosten entstehen und die Nebenkosten in die Höhe schnellen, weil das Gebäude und die Wärmedämmung, Leitungen etc. noch Asbach uralt sind. Da steckt man dann wesentlich mehr rein, als man im Endeffekt gezahlt hat. Danach sieht es mir bei der Preisgestaltung aus.
 
Halte ich ehrlich gesagt nicht für soooo ungewöhnlich.
Als Newbie und Helfer vergewissert man sich eigentlich sehr selten ob es etwas überhaupt gibt. Man baut da eher auf Aussagen derer die einem die Möglichkeit zu helfen bieten. Oder darauf das wenn alle oder viele davon erzählen, es schon stimmen wird und übersieht dabei oftmals das auch andere darüber garnichts wissen sondern auch nur etwas weitergeben was sie "gehört" haben.
Soll jetzt nicht heissen das es keine Tötungen gibt, aber ich denke die wenigsten waren je in einer sondern verlassen sich auf Aussagen von Personen die sie für Vertrauenswürdig halten. Und die sie oft auch nur vom schreiben aus Emails und Foren kennen oder allenfalls vom Telefon her.


Ja, exakt da ist auch das Problem. Sobald das Wort "Tierhilfe" Tierschutz" genommen wird, verfallen die meisten in eine Art seeligen Glauben.
Wer mir aber keine ordentliche Info geben kann, keine Anschriften weiss, nur auf die Page die die haben hinweist. Aber nichts zu dem Hund zu sagen weiss um den es geht, wo der ist, woher er kommt, wer den bringt, wohin und so weiter. Ich verlange eine Lückenlose Abwicklung und Info die ich auch prüfen kann.
Da ich bulgarisch kann kein Problem für mich.
Wenn man dann, wie ich es tat, denen sogar anbietet selber zu dem Tierheim zu fahren und 2 Hunde zu holen, bekommt man freche Antworten aber keine Anschift. Stattdesssen wird geschrieben,
Ich bin nur eine Helferin und habe keine Ahnung wo!

Na dann kommt mir das alles komisch vor.

Nicht mal eine TelNr. wo ich anrufen kann?? um Angaben der Tierschützer über den Hund abzuklären?
 
Nun Monaliza - das ganze gehört wohl hierzu



Dort im Gästebuch finden man auch auf seite 4 die Bewerbung einer Janine Beister zu der auch die Mailadresse der Ebayanzeigen gehört ( laut Google).
Sie ist wohl wirklich erst frisch dabei denn der Eintrag stammmt aus November 2011

Da scheint es sich auch nicht um eine Tötung sondern um ein Tierheim zu handeln ? :verwirrt:

Klar kann ich auch im Gästebuch alles reinschreiben was man will.
Das bedeutet für micht nicht, das es mein Vertauen stärkt.

Helfer und wer auch immer da Mit hilft und aktiv ist, sollte in einer Liste auf der Page erscheinen.
Sollte wohl nicht all zu schwer sein.

Als Abnehmer muss ich ein Recht haben, zu prüfen ob ich belogen werde und will wissen wer dort welche Rolle spielt und mit wem man es zu tun hat oder eben nicht. Auch habe ich ein recht zu prüfen, woher ein Hund wirklich kommt. Aber hier werden solche Angaben schwammig bis gar nicht abgeklärt geschweige denn einem Interessenten gesagt.

Das ist kein Tierschutz, sowas ist Subkultur!
 
Hunde für Euro 50,---?????.....na, das hört sich ja sehr nach verscherbeln

50 Eur sind in Bulgarien bestimmt viel Geld. :rolleyes:

Ich denke hier sind aber deutsche Betrüger im Spiel nicht Bulgaren

Wie man es nimmt: Wenn mir 10 Leute je 50,- Euro senden, dann ist das sogar verdammt viel Geld hier. Davon kann eine Familie gut leben. z.B. ein Lehrer verdient im Monat nur 300,- Euro. Also 600,- Lew.
Da sind 1000,- Lew viel Geld!!
Also 50,- Euro sind dann viel Geld, wenn man es mit Betrug erwirbt und keine Hunde sendet.


Kosten für die Vorbereitung eines Tieres zum Transport.

Für eine echte Tierhilfe reicht es aber bei weitem nicht.

Ein Hund braucht einen Chip kostet 36,- Lew.
Er braucht eine Impfung kostet 51,- Lew.
Der EU-Ausweis kostet 5,- Lew.
Gesundheitsprüfung zwischen 10,- und 30,- Lew.


So nun frage ich mich, wer zahlt den Transport nach D?
Keiner? den ein Tier : Hund und Katze. kostet auch 50,- Euro pro Transport.

Sind wir also schon bei über 100,- Euro. Alles andere was an Kosten entsteht.. könnte ich nun sagen, finanzieren wir über Spenden?!! OK von mir aus glaube ich das mal so.

Doch dann schrieben die auch noch.

Die 50,- Euro bekommt man dann bei Übernahme des Tieres wieder!!??
Also bitte, nun wird es doch wirklich suspekt!

Hier geht es um Betrug, da will einer 50,- Euro auf sein Konto. Ein Tier wird aber nie ankommen. Da bin ich mir sicher.
Schutzgebühren sind vor allem um die Tiere zu schützen und auch um den Tierschutz irgendwie finanziert zu bekommen. !!
Die aber wollen nur eine Reservationsgebühr die ich dann wieder bekomme??
Aha.. und warum gab man mir dann nicht die Anschrift, wo die hier sind?? dann kann ich hinfahren und selber schauen welchen Hund ich will, da ich ja immerhin in Bulgarien lebe.
Oder geht es nur darum, das man die Tiere die Armen erst nach D exportieren muss??
ich bin Deutsche, habe ein Haus und Garten. Also genug Platz und kann dies auch nachweisen. Bekomme aber anstatt der Anschrift, sogar per Mail dann Drohungen.
 
50 Eur sind in Bulgarien bestimmt viel Geld. :rolleyes:[/quote]

Gut möglich...

ich überlege gerade ob ich nicht auswandern soll



immerhin wenn ich das richtig sehe 1680 qm Garten... :love:[/QUOTE]


Ich bevorzuge den Raum Sonnenstrand Burgas. Ist sonniger und die Leute sind nett. der Raum und Umgebung um Varna ist mir zu windig und Bergig. :D
 
Hi

ich überlege gerade ob ich nicht auswandern soll
Naja, solange du nicht dort dein Geld verdienen musst.

Durchschnittlicher Verdienst:

Ingenieur: 400-1400 Euro
Bürokraft: 200-400 Euro

Da relativiert sich das mit den 70.000 für eine Villa.
Oder den 50 Euro für einen Hund.

Gruss
Matti

oooooch.... bei 1680 qm Grundstück teile ich das ein bißchen auf. Hole mir paar Strassenhunde im Inland und vermittel die dann zu der hier üblichen Schutzgebühr ( 300 Euro). Da muss man dann nicht zwingend arbeiten gehen


Jeder muss halt sehen wo er bleibt :D

nein, aber ist wirklich günstig und traumhaft schön wenn man das so sieht...

Ich denke damit hast Du echt den Nagel auf den Kopf getroffen.

Exakt so denken manche, die es im Heimatland nicht schafften, sich im Ausland dann auf die Weise Ihr Leben zu finanzieren. Das erlebte ich auch so schon in Spanien!!
Das eigene Leben finanzieren lassen mit Spendengeldern. Zusätzlich noch gutes Ansehen kassieren!! :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Betrüger im Tierschutz aufdecken helft bitte“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
594
Podifan
Podifan
Monaliza
Antworten
26
Aufrufe
3K
Monaliza
Monaliza
baghira226
Klick die Katze Internet-Suchdienste helfen, verlorene Haustiere wiederzufinden. Doch diese werden auch von Trickbetrügern beobachtet, die so Kontakt zu ihren zukünftigen Opfern aufnehmen VON TERESA HAVLICEK ............ >> Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
429
baghira226
baghira226
kangalklaus
Das sind Sachen, die mich sehr sauer machen.
Antworten
1
Aufrufe
602
The Martin
T
Lewis7
Drei junge Frauen im Alter von 16 und 17 Jahren sind wohl der sogenannten Nigeria Connection auf den Leim gegangen. Mitte Dezember fand das Trio im Internet eine Seite, auf der Hunde zum Kauf angeboten wurden. Per E- Mail haben sie dann zwei Yorkshire- Terrier bestellt. ........ Quelle &...
Antworten
0
Aufrufe
493
Lewis7
Zurück
Oben Unten