Besuch in Bremen/Bremerhaven??

@Flash

Wenn Dein Hund einen niedersächsischen Wesenstest gemacht hat,dann kannst Du eine MK-Befreiung in BRHV beantragen,wusstest Du das??


Danny


Kimba hat den Wesenstest in HH gemacht. Irgendwie finde ich jetzt nicht diese doofe Liste die sagt ob der Wesenstest auch für Bundesland xy gilt.
Mag aber auch daran liegen das ich heute eh höchstgradIGST verwirrt bin:unsicher:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Flash

Wenn Dein Hund einen niedersächsischen Wesenstest gemacht hat,dann kannst Du eine MK-Befreiung in BRHV beantragen,wusstest Du das??


Danny


Kimba hat den Wesenstest in HH gemacht. Irgendwie finde ich jetzt nicht diese doofe Liste die sagt ob der Wesenstest auch für Bundesland xy gilt.
Mag aber auch daran liegen das ich heute eh höchstgradIGST verwirrt bin:unsicher:

ich hab mal gehört das es in bremen so gut wie keine möglichkeit mehr gibt eine solche befreiung zu bekommen...
meine hat damals mit wesenstest, nachweis von versicherung, chippnachweis und so noch 100 euro gekostet...
sowas weiß aber maren, die frag ich montag mal...
erna: wenn ihr täglich ins umland fahrt steht dem besuch doch nix im wege ;)
 
Und Umland sind so ... je nachdem wo ihr seid ... so 10 km :D ... ausserdem und von daher ... wer will das kontrollieren!
 
ich hab mal gehört das es in bremen so gut wie keine möglichkeit mehr gibt eine solche befreiung zu bekommen...
meine hat damals mit wesenstest, nachweis von versicherung, chippnachweis und so noch 100 euro gekostet...
sowas weiß aber maren, die frag ich montag mal...
erna: wenn ihr täglich ins umland fahrt steht dem besuch doch nix im wege ;)


Bibi hat eine Befreiung und Oscar hatte damals auch eine für BREMERHAVEN und auch NUR mit dem NIEDERSÄCHSISCHEM Wesenstest.

Die gilt aber noch lange nicht in Bremen.
Warum das nun wieder differenziert ist.........weiss der Teufel:unsicher:


Danny
 
ich hab mal gehört das es in bremen so gut wie keine möglichkeit mehr gibt eine solche befreiung zu bekommen...
meine hat damals mit wesenstest, nachweis von versicherung, chippnachweis und so noch 100 euro gekostet...
sowas weiß aber maren, die frag ich montag mal...
erna: wenn ihr täglich ins umland fahrt steht dem besuch doch nix im wege ;)


Bibi hat eine Befreiung und Oscar hatte damals auch eine für BREMERHAVEN und auch NUR mit dem NIEDERSÄCHSISCHEM Wesenstest.

Die gilt aber noch lange nicht in Bremen.
Warum das nun wieder differenziert ist.........weiss der Teufel:unsicher:


Danny
ja, danny, ich weiß. aber kennst du jemanden der aktuell eine maulkorbbefreiung bekommen hat? maren meint in bremen so gut wie unmöglich...
 
Heute ist echt so einer der Tage wo mir all diese Gesetze,Verordnungen,Auflagen,Sinn und Unsinn wahnsinnig auf die Nerven gehen.

Dabei ging es Erna doch nur um eine Urlaubsfrage:D
 
Hallo Zusammen,

ich hol das Thema nochmal nach oben, weil es gut zu meiner Frage passt.

Zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern sind demnächst zum 60. von meinem Schwiegervater ein paar Tage in Bremen. Die Söhne inkl. Anhang (würde mich dann betreffen :girl_wacko: ) sollen für eine Übernachtung als Überraschung dort erscheinen.

Ist die Besuchsregelung in Bremen immer noch so mit den 24 Stunden? Oder hat sich da mittlerweile was getan? Kann man eine Ausnahmegenehmigung bezügl. des Maulkorbes bekommen (Dina ist befreit in NRW durch Wesenstest).

Dina ist bei uns als Staffordshire Bullterrier Mix gemeldet (40 cm hoch). Hat Maulkorb und Leinenbefreiung. Ich habe mir schon überlegt ob ich mir den Spass mal antue, Bremen anzuschreiben. Ich hab so niemanden wo ich den Hund (dafür) lassen kann und mit Maulkorb...ne, da bleiben wir dann besser zu Hause. Und wenn die 24 Stunde noch gelten, krieg ich ab der 25. Stunde Schweißausbrüche :rotwerd:

Schon wirklich traurig, dass man sich in Deutschland nicht frei bewegen darf mit seinem Hund, obwohl man sogar schriftlich hat, dass das Wesen des Hundes überprüft wurde. Schlimm.

LG
Simone
 
Die Regelung ist noch genauso kagge - deine Befreiungen bringen dir also nichts.
Aber Bremen ist nicht groß - da kann man auch außerhalb geschlafen haben ;) und was den MK betrifft - wenn du nicht unbedingt im Bürgerpark oder den verufensten Hundegebieten laufen gehst, dann triffst du keinen OA Mitarbeiter. Hab den MK dabei und gut ist, sie können dich ja belehren und gut ist. KotbeutelROLLE nicht vergessen, eine Tüte allein reicht nicht, dein Hund könnte ja mehrmals hintereinander koten müssen.
 
OT und es betrifft mich auch gar nicht...aber du willst nicht wirklich sagen dass die in Bremen KotbeutelROLLEN kontrollieren??

Oh mein Gott...ich lebe echt im gelobten Land...
 
OT und es betrifft mich auch gar nicht...aber du willst nicht wirklich sagen dass die in Bremen KotbeutelROLLEN kontrollieren??

Oh mein Gott...ich lebe echt im gelobten Land...

Doch will ich, hab ich nur 1 Tüte dabei, dann ist es zuwenig, weil ich diese ja verbrauchen könnte und dann keine mehr hätte, wenn der Hund nochmals kotet.
Auf meine Frage wieviel Tüten ich dabei haben muss, wurde mir gesagt "ausreichend, treffen wir sie ohne Tüte an, kostet dies 15€."
Also wenn du in Bremen ohne Tüte angetroffen wirst kostet es 15€ und wenn wenn du nur 1 dabei hast unterstellen sie dir, dass du den 2.ten Haufen liegen lassen würdest. Ergo brauchst du eine Rolle, damit sie zufrieden sind.
 
:wtf: Hier werden von der Hundesteuer wenigstens überall Kotbeutelspender aufgestellt und Mülleimer dazu, damit man die vollen Tüten auch wieder entsorgen kann...
 
Also das ist echt der Hammer...wobei mir ja schon bei der 24h Regel nix einfällt...aber ich glaub damit ist Bremen nicht allein..

Hier wird weder Kotbeutel, noch Hundemarke oder sonst was kontrolliert...
 
Vielen Dank für die Antwort @Coony . Gut die 24 Stunden könnte man also umgehen. Aber wir würden uns schon an den "Hot Spots" von Bremen aufhalten. Ich denke das ist mir zu heikel bezüglich des Maulkorbs. Verwarnung und Geldstrafe wäre ok, aber was wenn man an den Richtigen gerät und es hat mehr Konsequenzen...?! Ich bin doch so n Schisser :(. Das mit den Kackebeuteln ist echt der Knaller...

Dann bleiben Dinchen und ich zu Hause...
 
Ach Quatsch, was soll schon passieren? Du wohnst hier ja schließlich nicht, da droht dir so gut wie gar nichts!
Hab den MK dabei und gehe eben nicht im Bürgerpark oder am Unisee spazieren und du wirst keinen Schwanz in Uniform treffen. Lass dir die Feier nicht vermiesen bzw. gib der popeligen Verwandschaft keinen Anlass über dich und deinen Köter herzuziehen.
Wenn du magst, tauschen wir Kontaktdaten per PN aus und - wenn ich Zeit habe, mal gucken, vielleicht kann ich mir auch spontan frei nehmen - wir gehen eine große "Kaputtmachrunde" zusammen, dann ist der Hund müde, du kannst ein wenig flüchten und danach gemütlich mit der Verwandtschaft essen gehen.
 
Danke :fuerdich:
Ich hab halt Schiss dass der Hund nachher eingezogen wird oder so :verlegen:.

Du hast das gut erkannt mit der Verwandtschaft - der arme Junge muss ja jetzt alleine fahren :wtf:. Wenn ich mich dazu entscheiden sollte dann schick ich dir auf jeden Fall ne PN. Wäre dann Samstags auf Sonntags !
 
Bremen ist zwar manchmal komisch, aber so schnell ziehen sie keinen Hund ein - noch nichtmal, wenn du ihn illegal hier hälst, da kriegst du auch erst eine Aufforderung den Hund abzugeben.

Gib der Verwandschaft keinen Grund, fahr mit und zeige ihnen mit jedem aufgesetztem Lächeln den Mittelfinger - deinen Hund wird nichts passieren. Sag mir nur um welches WE es geht, ich arbeite im Einzelhandel und spontan frei geht da schlecht - aber mit 1-2 Wochen vorlauf geht es dann doch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besuch in Bremen/Bremerhaven??“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
925
snowflake
snowflake
SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
478
snowflake
snowflake
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
2K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten