Bernsteinkette für Hunde

Beauty

10 Jahre Mitglied
Wer von euch hat welche?

Mit welchem Band?

Tragen eure Hunde die durchgehend?

Helfen sie eurer Meinung nach gegen Zecken?

Bleiben die Hunde damit nicht hängen?

:hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beauty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte 2 mit 3 Steinen gekauft.
Die eine wurde aufgefuttert, die andere ist noch da.
Ob´s wirklich was bringt kann ich nicht sagen, da meine vorher das Scalibor drum hatten.
Bisher hatte nur ich eine Zecke :D
 
Ähm, dein Hund hat also die Kette gegessen?:hö::crazy:

Und du trägst keine Kette?;):lol:
 
Jap :rolleyes:
Ich trage noch keine, aber drüber nachgedacht habe ich auch schon :lol:
 
Ich hatte 2 mit 3 Steinen gekauft.
Die eine wurde aufgefuttert, die andere ist noch da.
Ob´s wirklich was bringt kann ich nicht sagen, da meine vorher das Scalibor drum hatten.
Bisher hatte nur ich eine Zecke :D


Ist das denn dann hilfreicher wenn der Bernstein oral aufgenommen wird?:lol:
 
Meine 5 tragen alle Bernsteinketten, mit Amethyst, Tigerauge, Lapis, Aquamarin und Türkis dazwischen.

Ich habe die Ketten selbst auf sehr starke Angelschnur (doppelt genommen) aufgefädelt. Die Ketten lagen noch hier rum (Erbstücke von Oma und Mutti).

Ich finde schon, dass sie wirken, wir hatten nur 3 vertrocknete, nicht richtig eingebissene Zecken, in 5 Wochen. Mit Scalibor und Spot on Präparaten bin ich vorsichtig, da die Jai, Anubis, Tesa und Yvi auch im Wasser plantschen und die Podis sich gegenseitig abschleckern.
 
und die ketten tragen sie durchgehend, also auch nachts oder?
 
Meine Hunde tragen die Ketten durchgehens, also auch Nachts.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Wirkung nur zustande kommt, wenn die Steine durch den Kontakt mit dem Fell "aufgeladen" sind
 
wir haben sie seit 3 Jahren.
Die ersten hatten Holzperlen (wir haben vor 2 Wochen neue bekommen) und 15 Steine, mit denen hatten wir pro jahr max. 5 Zecken, die meisten lassen sich einfach abfallen.
:) Da sich vor 2 Wochen bei einer der beiden der Knoten gelöst hat, haben wir neue gekauft.
Fast durchgängig Bernstein mit Rosenquarz bei einer und Koralle bei der anderen. :)
Unsre 2 tragen die Ketten nur 2 wochen am Stück wenn wir sie bekommen haben und sonst nur zum Gassi gehen.
Bisher haben wir absolut keine negativen Erfahrungen gemacht und sind durch Bennys Borreliose die er trotz Chemie bekommen hat schon gut vorbelastet.
 
Ich nähe kleine, flache Bernsteinperlen in fleecegefütterte Halsbänder ein für´s Tragen im Haus, da nähe ich dann auch noch passende Borten o.ä. drauf damit die kleinen Schätze noch hübscher aussehen :love: und für draußen nehme ich einzelne Perlen an einem festen Nylonband oder Gummiband (das dehnt sich, wenn der Hund wirklich mal hängenbleiben sollte und rutscht dann ab). Ich fotografier das mal morgen, wenn ich besseres Licht habe, wie so ein Halsband von meinem Mäusepups aussieht.
 
Hallo,
hab´s versucht ein paar Fotos hochzuladen, aber leider stelle ich mich bei sowas oft nicht so besonders schlau an :sauer:, deshalb hat´s nicht geklappt. Vielleicht hat jemand noch Tipps dazu, die Datei sei zu groß, war die Nachricht.......ich kann sowas nicht verkleinern!?! :heul:
 
Meine Hunde haben ebenfalls Bernsteinketten mal bekommen. Die Ketten bestanden eigentlich nur aus Bernsteine, also wirklich viele. Waren auch Sau-teuer, glaub die kleinste 30 Euro, die größte Kette hat um die 50 Euro gekostet. Und geholfen hats auch nicht. Sah aber nett aus wenigstens.... bis sie Anny gefressen hat:rolleyes:
 
Ich habe jetzt seit gut 2 Monaten eine Kette für Bibo.
Bisher keine einzige Zecke.
Da bin ich wirklich froh drüber, weil sie die Chemie nicht mehr vertragen hat :unsicher:
 
Ich habe jetzt wieder eine kleiner bestellt und gebe die Bernstein-Aventurinkette mit 48er Länge ab, sie ist zu lang geworden (die Schnur kann nachgeben und etwas länger werden)

Wir haben nun schon die dritte Kette (aus allen rausgewachsen) und ich bin superzufrieden damit. Fräulein Hund trägt jetzt seit zwei Tagen die abzugebende nicht mehr und hat drei Zecken aufgesammelt. Mit Kette gehen keine an sie ran. Ich finde die Bernsteinketten super! :hallo:
 
Gibt es hier im Forum noch weitere Erfahrungen zur "Bernsteinkette als Zeckenprophylaxe"?

Helfen die Dinger? Welche taugen? Welche eher nicht? ...
 
Lennox trägt während der Zeckensaison immer seine Kette inkl. Kokosöl.

Empfehlen kann ich die Ketten von

Ich hatte bereits auch andere Ketten getestet, entweder, war die Verarbeitung bescheiden, wurden die Ketten nach wasserkontakt richtig weit, etc.

Ich denke besser als ohne irgendwas ist es mit Kette und Öl auf jeden Fall. Wir hatten dieses Jahr 2 angedockte Zecken.
 
Bei Ebay kann man vorgebohrte Bernsteinchen ungeschliffen kaufen.
Kosten 35 Stück 5,50! Bohrlochdurchmesser sind 1,5mm.
Ich hab jetzt ca. 170Steinchen bestellt und zusätzlich 1mm dicken Lederiemen 5m lang. Daraus werde ich mir selber 2 Bernsteinketten für meine zwei Hundis machen.
Ich spare dabei ca. 25 Euro!
 
Hab da grad mal geschaut,
die wäre ja eigentlich was für Bohne:



Überlieferungen zufolge soll der Bernstein auch gegen folgende Symptome wirken:
  • Allergie
  • Ekzeme
  • Allergische Hauterkrankungen
  • Entzündungen, Arthritis
  • Erbrechen
  • Berührungsangst
  • Angst vor Neuem
  • Fehlendes Vertrauen durch negative Erlebnisse
Überlieferungen zufolge soll der Baumachat folgende Wirkung besitzen:

körperlich:
  • bei Infektionsanfälligkeit
  • erhöht Widerstandskraft und Vitalität
  • stärkt das Immunsystem
  • regt die Immunabwehr an
psychisch:
  • stärkt Ausdauer und Mut
  • bringt Gelassenheit
  • mildert Unruhe

Der ist ja so ein starkes Nervenbündel und hat Probleme mit´m Immunsystem...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bernsteinkette für Hunde“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Versteh ich. Die Haare würden gar nicht auffallen: hier gibt's auch viele kurz weisse ;)
Antworten
9
Aufrufe
767
Pennylane
Pennylane
S
  • Gesperrt
sorry, ich war die Woche net online... kümmere mich im Laufe des Tages um die Bilder :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
D
Antworten
5
Aufrufe
838
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Zurück
Oben Unten