Berliner Weihnachtsmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Grenze wurde noch gleich geöffnet? Und welche Grenze genau war zu?

Vielleicht handeln die Schweiz, Ungarn und andere Länder auch nicht so viel mit Waffen? Vielleicht sind sie auch nicht mit Soldaten oder Geräten vor Ort involviert oder haben keine Stützpunkte im Land, von denen aus Drohnen gesteuert werden? Oder, oder, oder.

Was das mit jammern zu tun hat? Man kommt mit dir nicht weiter. Immer und immer wieder führst du auf, wie schlimm Frau Merkel doch ist und dass sie irgendwelche Grenzen geöffnet hätte. An einigen Punkten, denkt man ab und an als Mitdiskutant "ah, jetzt haben wir dieses oder jenes abgehakt oder eine zumindest minimale Basis gefunden, jetzt kann es weitergehen in der Diskussion (z.B. könnte man sich darüber austauschen, was politisch getan werden könnte, um die Integration zu fördern oder was könnte getan werden, um an die Fluchtursachen zu gehen (könnte man da ggf. persönlich mehr tun, als mit dem Finger auf wen auch immer zu zeigen oder, oder oder) und dann wiederholst du dein Lamento zum xten Mal, nur mit anderen Links (der zumeist selben Quelle(n)) und man steht wieder am Anfang. Und da muss man sich dann wirklich fragen, liegt es an mangelnder kognitiver Kompetenz oder wird hier von deiner Seite versucht, zumindest fragwürdige Behauptungen nur immer und immer wieder zu wiederholen, in der Hoffnung, dass sie dann irgendwer für bare Münze nimmt. Oder geht es darum, sich als armes Opfer zu stilisieren und irgendwie doch noch zu erreichen, dass man behaupten kann, man hätte dir den Mund verboten? Oder gibt es dafür den Reichsbürgerausweis? Ich weiß da langsam wirklich nicht mehr, was du eigentlich willst.

Du wirst uns hier nicht alle zu deiner Sicht der Dinge bekehren können. Damit wirst du leben müssen. Man kann sich aber dennoch austauschen. Aber da kommt von dir halt wirklich wenig bis gar nichts, bis eben auf die immer wiederkehrende Behauptung, Frau Merkel sei an allem Schuld. Ich bin alles andere als ein Fan von Frau Merkel und, wie bereits erwähnt, geht es mir echt auf den Senkel, sie gegen Leute mit so kruden Behauptungen wie den deinen verteidigen zu müssen. Manchmal frage ich micht, ob das vielleicht ein ganz ausgeklügeltes Wahlkampf-Taktik-Element der CDU ist, um all die Dinge, die wahrlich zu kritisieren wären, einfach gar nicht mehr zur Sprache kommen und sogar die eher linksliberal Orientierten sich hinter Merkel stellen müssen.

Weißt du, so langsam reicht es. Ich will weder dich noch sonst wen bekehren. Es ist eine Tatsache das dieses Land damit überfordert ist. Du musst dir nur die Nachrichten angucken, eine Katastrophe folgt auf die Andere. Man pickt sich was aus die Post, zerreißt den Zusammenhang und dann kommt sowas bei rum. Meine Links haben alle mit der Flüchtlingspolitik zu tun, nur gefällt es hier den einen oder den anderen nicht, damit kann ich doch leben. Gegenbelege bekomme ich selbstverständlich nicht, wie auch.

Und es ist wurscht inwieweit wir an den Kriegen mitverantwortlich sind, dass rechtfertigt nicht das dieses Land auf Teufel komm raus durch eine Völkerwanderung zerstört wird. Wem ist damit wohl geholfen?

Also behalte deine Meinung, genauso wie ich meine Meinung behalte.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Sammy111

Kannst du nicht deine Meinung für dich behalten? Weder zeigst du dich Argumenten zugänglich noch bist du bereit, andere Meinungen zu akzeptieren....

Wäre es dann nicht besser, du behieltest deine Meinung für dich
 
Sorry, das ist pauschalisiert und ich fühle mich persönlich angegriffen. Ich bin Ossi (mit Leib und Seele), meine Familie lebt inzwischen schon lange weit im Westen, aber arm bin ich nicht und reisen kann ich auch (wenn ich denn wollte). Klar gibt es Mißstände, die gab es immer und wird es wohl auch immer geben, aber dafür ist nicht 1 Frau verantwortlich.

Also schieb bitte nicht immer "die Ossies" vor´s Loch....
Ich bin auch Ossi mit Leib und Seele, verreise jedes Jahr mindestens 3 mal.
Also irgend etwas stimmt mit Sammy0815 nicht. :D
 
Du musst dir nur die Nachrichten angucken, eine Katastrophe folgt auf die Andere.

Dagegen hilft auch, wie in der Guten Alten Zeit das Privatfernsehen aus der Senderliste zu schmeissen bei von denen man die ganze Zeit überflutet wird.
Habe ich persönlich schon längst getan.
Ebenso hilft es in Facebook keine Nachrichtenportale zu abbonieren. Genauso hilft es aber auch das Hirn einzuschalten wenn mal wieder Bilder von den ja sooo vielen nur junge Männer gezeigt werden. Damals waren es so viele fletschende Kampfhunde mit denen Propaganda gemacht wurde, oder auch die süßen Heuler die abgeschlachtet wurden, anstatt die alten tiere zu zeigen die den dort lebenden Menschen zur Ernährung dienten. Macht er Bilder. Jeder weiß es nur keiner kapiert es wirklich, so lange es den persönlichen Zweck erfüllt.
 
Dagegen hilft auch, wie in der Guten Alten Zeit das Privatfernsehen aus der Senderliste zu schmeissen bei von denen man die ganze Zeit überflutet wird.
Habe ich persönlich schon längst getan.
Ebenso hilft es in Facebook keine Nachrichtenportale zu abbonieren. Genauso hilft es aber auch das Hirn einzuschalten wenn mal wieder Bilder von den ja sooo vielen nur junge Männer gezeigt werden. Damals waren es so viele fletschende Kampfhunde mit denen Propaganda gemacht wurde, oder auch die süßen Heuler die abgeschlachtet wurden, anstatt die alten tiere zu zeigen die den dort lebenden Menschen zur Ernährung dienten. Macht er Bilder. Jeder weiß es nur keiner kapiert es wirklich, so lange es den persönlichen Zweck erfüllt.
Der Medienkompetenz kommt eine immer größere Bedeutung zu. Viele behalten den Überblick, viele irren aber auch im Dschungel herum und geben wüste Grütze von sich.
Nein, @Sammy111 , das Dschungelcamp ist nicht gemeint :D
 
Der Medienkompetenz kommt eine immer größere Bedeutung zu. Viele behalten den Überblick, viele irren aber auch im Dschungel herum und geben wüste Grütze von sich.
Nein, @Sammy111 , das Dschungelcamp ist nicht gemeint :D

Mir ging die Reizüberflutung dann nach einiger Zeit auf die Nerven.
Insbesondere von RTL Sat 1 und Konsorten.
Massgeblich daran beteiligt das die Menschheit immer mehr verblödet.
Von der Presse ala Bild - Huffington Post und Co ganz zu schweigen mit ihrer Stimmungsmache.
Ging ja früher auch alles ohne.
 
Mir ging die Reizüberflutung dann nach einiger Zeit auf die Nerven.
Insbesondere von RTL Sat 1 und Konsorten.
Massgeblich daran beteiligt das die Menschheit immer mehr verblödet.
Von der Presse ala Bild - Huffington Post und Co ganz zu schweigen mit ihrer Stimmungsmache.
Ging ja früher auch alles ohne.
Die privaten Sender habe ich schon jahrelang verbannt.
Es gibt aber tatsächlich Leute, die bezahlen Geld, um den Mist auch noch in HD konsumieren zu können. :D
 
wie sammy111 den westen kennen lernte und nicht dazu lernte in den vielen jahren

PK-ZonengabyPK.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich gebe auf! Ich tat es nicht bei Mich und auch nicht bei Trex.
Bei Sammy111 kann ich leider nicht mehr.
Ich befürchte, wenn er in DDR so gepostet hätte, hätte Stasi ihn abgeholt. Bei Frau Merkel darf er das. Eigentlich müsste er froh sein, das der DDR nicht mehr gibt.
 
Dafür mache ich Frau Merkel nicht verantwortlich. Wo liest du das? Fakt ist aber, die Quoten der Arbeitslosen sind im Osten um einiges höher. Darum geht es.
Ja und, in der DDR wurdest du auch in irgend eine Arbeit gesteckt ob es dir gepasst hat oder nicht. Heute entscheidet eben jeder selbst ob er ne Arbeit annimmt oder nicht und Arbeit gibt es so ist es nicht :rolleyes:
 
@Sammy111

Kannst du nicht deine Meinung für dich behalten? Weder zeigst du dich Argumenten zugänglich noch bist du bereit, andere Meinungen zu akzeptieren....

Wäre es dann nicht besser, du behieltest deine Meinung für dich

Warum sollte ich? Dieses Thema scheint heiß begehrt wenn ich die Zahl der User sehen, die das lesen. Wenns dir nicht gefällt einfach nicht lesen.

Dagegen hilft auch, wie in der Guten Alten Zeit das Privatfernsehen aus der Senderliste zu schmeissen bei von denen man die ganze Zeit überflutet wird.
Habe ich persönlich schon längst getan.
Ebenso hilft es in Facebook keine Nachrichtenportale zu abbonieren. Genauso hilft es aber auch das Hirn einzuschalten wenn mal wieder Bilder von den ja sooo vielen nur junge Männer gezeigt werden. Damals waren es so viele fletschende Kampfhunde mit denen Propaganda gemacht wurde, oder auch die süßen Heuler die abgeschlachtet wurden, anstatt die alten tiere zu zeigen die den dort lebenden Menschen zur Ernährung dienten. Macht er Bilder. Jeder weiß es nur keiner kapiert es wirklich, so lange es den persönlichen Zweck erfüllt.

Wow, eine ganz dicke Leuchte unter uns, wenn's auch immer nur Polemik ist, dabei sein ist alles.

wie sammy111 den westen kennen lernte und nicht dazu lernte in den vielen jahren

Anhang anzeigen 175407

Aus deinem Mund klingt es schon als Kompliment, in Anbetracht deiner Widersprüche.

Ja und, in der DDR wurdest du auch in irgend eine Arbeit gesteckt ob es dir gepasst hat oder nicht. Heute entscheidet eben jeder selbst ob er ne Arbeit annimmt oder nicht und Arbeit gibt es so ist es nicht :rolleyes:

Das ist wohl wahr. Da gab es keine Stütze. Hier im Westen bist du genauso gezwungen Arbeit anzunehmen. Du musst Nachweise vorlegen das du dich um Arbeit bemühst, sonst wird gekürzt. Immer mal überlegen was du schreibst.
 
Das ist wohl wahr. Da gab es keine Stütze. Hier im Westen bist du genauso gezwungen Arbeit anzunehmen. Du musst Nachweise vorlegen das du dich um Arbeit bemühst, sonst wird gekürzt. Immer mal überlegen was du schreibst.
Genau zumindest und er Theorie wird gekürzt, glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Habe derzeit 4 Stellen zu vergeben und von knapp 30 Leuten die sich laut Arbeitsamt bewerben sollten hat es genau einer gemacht also erzählt nichts wovon du keine Ahnung hast :rolleyes:
 
O Lieber, wir hob’n geschloss’n
af Leb’n un Toit a farband
Wir steinen in Schlacht wie Genoss’n
Die Fone die roite in Hand
Es trefft dich a koil main in Getraier
a koil, fun dem Soine dem Hund
Dan zieh ich dich arois bald fun Faier
un eil dir mit Kusch’n dain Wund
Un bis du gefal’n a Toiter
Die Oig’n mit Liebe farmacht
Dan mik’l ich dich in der Fone die roite
Un fal mit dir zusamnem in Schlacht

Oh, querido mío, hemos hecho un trato
de vida y de muerte.
En la lucha estamos como camaradas,
la roja bandera en la mano.
Fiel compañero, te alcanza una bala,
una bala de esos hijos de perra.
Te alejo entonces del fuego
y curo con besos tu herida.
Y has muerto, y cerrando tus ojos con amor,
te envuelvo en la bandera roja,
y caigo contigo en la lucha.


 
Ich bin auch Ossi mit Leib und Seele, verreise jedes Jahr mindestens 3 mal.
Also irgend etwas stimmt mit Sammy0815 nicht. :D

Schreiben kann ich viel, wiederlegen können wir es auch nicht, also worum geht's jetzt genau? Du fährst 3 mal im Jahr im Urlaub. Das es im Osten die meisten Arbeitslosen gibt, blendest du aus, weil du machst ja 3 mal im Jahr Urlaub.
Das es hier im Westen auch sehr oft Gang und Gebe ist, dass sich viele Wessis den Urlaub durch ein Darlehen finanzieren lassen, davon hast du selbstverständlich auch noch nichts gehört.
 
Genau zumindest und er Theorie wird gekürzt, glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Habe derzeit 4 Stellen zu vergeben und von knapp 30 Leuten die sich laut Arbeitsamt bewerben sollten hat es genau einer gemacht also erzählt nichts wovon du keine Ahnung hast :rolleyes:

Ach Gottchen, Penner gibt es halt überall und die Verantwortung liegt auch beim Jobcenter dem nachzugehen.
 
Darüber bin ich nicht verwundert, ihr zwei vertretet immerhin die gleiche Meinung in der Asylpolitik. Jeder der es anders sieht wird in eine Ecke gedrückt, dass belegen andere Diskussionen auf den unterschiedlichsten Plattformen, aber auch hier.

Aber ganz gewiss nicht mit mir...

Ich weiß nicht, mit wem du da diskutierst, aber mich "gibt" es online eigentlich nur hier.

Und die Ecke, in die du dich gedrückt fühlst, hast du dir selbst ausgesucht.

Von deiner Warte stehe ich ja auch in einer Ecke, nämlich der für "naive Gutmenschen, die es absolut nicht raffen". Das scheint jetzt wohl so Mode zu sein... :kp:

Außerdem finde ich es echt verschärft, von der Aussage, deine Beschönigung der DDR klänge just exakt genauso so wie die Beschönigung des 3. Reichs durch Ewiggestrige, darauf zu schließen, jetzt hätte einer die "Nazi-Keule" rausgeholt.

Besagten Ewiggestrigen wäre ja alles mögliche eingefallen, aber ganz bestimmt nicht, die DDR zu beschönigen oder als erstrebenswert hinzustellen. Schon darum kann ich dich ja kaum in die rechte Ecke gestellt haben... :rolleyes:

Fakt ist - und darum ging es mir: Die Herren hatten Unrecht, was das 3. Reich anging, und du hast es in puncto DDR genauso.

Bei allem anderen, was du so geschrieben hast, kann man unterschiedlicher Meinung sein, und wer recht oder eher "rechter" hat, wird die Zeit zeigen - ich maße mir (auch wenn das leicht mal anders wirkt) nicht an, alles zu wissen und genau zu durchblicken.

Aber in dem Punkt - nö.
 
Dafür mache ich Frau Merkel nicht verantwortlich. Wo liest du das? Fakt ist aber, die Quoten der Arbeitslosen sind im Osten um einiges höher. Darum geht es.

Laut Titel des Threads geht es allgemein um den Berliner Weihnachtsmarkt.

In deinem ersten Beitrag dazu wird aber klar, dass es dir eher um den Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt geht. Irgendwie also Titel des Threads knapp verfehlt.
Wobei du auch die Frage stellst, wie weit Merkels Asylpolitik noch geht. Sie also quasi dafür verantwortlich ist.

Jetzt geht es auf einmal um die höhere Arbeitslosenquote im Osten? :verwirrt:
 
Aber ganz gewiss nicht mit mir...

Ich weiß nicht, mit wem du da diskutierst, aber mich "gibt" es online eigentlich nur hier.

Und die Ecke, in die du dich gedrückt fühlst, hast du dir selbst ausgesucht.

Von deiner Warte stehe ich ja auch in einer Ecke, nämlich der für "naive Gutmenschen, die es absolut nicht raffen". Das scheint jetzt wohl so Mode zu sein... :kp:


Das trifft auch auf mich zu.
Sammy111 hat mich mehrfach angesprochen und dann ihre "Fakten" gepostet. Vorgeblich um zur Diskussion beizutragen und gleichzeitig, meiner Ansicht, um den Anschein zu erwecken, das sie diskutiert und ich mich ziere auf ihre" Argumente" einzugehen, implizierend das ich keine Argumente hätte.
Perfide Strategie, die bei mir nicht verfängt.
Ich kann mich nicht erinnern,mich hier mal aus einer Diskussion zurück gezogen zu haben, da ich immer auf Austausch setze und auch wenn hier oft hart diskutiert wird, hat es für mich nie eine Schmerzgrenze überschritten.
Ich möchte auch niemand überreden oder überfahren. Ich möchte Ideen, Fakten, Meinungen austauschen und meine Ansichten überdenken und von einer Diskussion profitieren.
Ich bin nicht bereit Personen zu unterstützen, die lediglich ein Forum zur Verbreitung ihrer Meinung suchen unter dem Vorwand diskutieren zu wollen und die keinerlei Wunsch haben in einen Meinungsaustausch einzutreten.
Nochmals: Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berliner Weihnachtsmarkt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fotos zum Besuch der Terrierbande hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
4K
viecherei
viecherei
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
409
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
548
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
376
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten