Berliner Weihnachtsmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier im Land fehlt es an Geld, wenn es um Schulbildung geht, an Sanierung für Schulen, Straßen, Brücken, bezahlbarer Wohnraum und vieles mehr.

Vollzeitarbeiter gehen aufstocken, Kinderarmut steigt stetig. Rentner leben in Armut.

Tausende Haushalte leben ohne Strom und warmes Wasser.

Das alles ist schon seit Jahren, wenn nicht mindestens einem Jahrzehnt bekannt. Das jetzt den Flüchtlingen anzulasten, ist nicht fair und auch nicht richtig. Da fände ich eher Fragen angebracht, warum Geld für Projekte wie z.B. Stuttgart 21 verpulvert werden kann oder warum man es politisch zulässt, dass so geringe Löhne gezahlt werden können oder warum seit Jahrzehnten der soziale Wohnungsbau nicht nur vernachlässigt wird, sondern dieser Wohnraum auch noch irgendwelchen Investoren in den Rachen geworfen wurde - von irgendwelchen halbseidenen Bankenrettungen (ohne entsprechende Konsequenzen für die Banken) oder mangelndem Einsatz bei Steuerermittlungen (zumindest wenn es um große Fische geht) ganz zu schweigen.
 
Das alles ist schon seit Jahren, wenn nicht mindestens einem Jahrzehnt bekannt. Das jetzt den Flüchtlingen anzulasten, ist nicht fair und auch nicht richtig. Da fände ich eher Fragen angebracht, warum Geld für Projekte wie z.B. Stuttgart 21 verpulvert werden kann oder warum man es politisch zulässt, dass so geringe Löhne gezahlt werden können oder warum seit Jahrzehnten der soziale Wohnungsbau nicht nur vernachlässigt wird, sondern dieser Wohnraum auch noch irgendwelchen Investoren in den Rachen geworfen wurde - von irgendwelchen halbseidenen Bankenrettungen (ohne entsprechende Konsequenzen für die Banken) oder mangelndem Einsatz bei Steuerermittlungen (zumindest wenn es um große Fische geht) ganz zu schweigen.

So, das kommt ja noch dazu. Nur, es wird zunehmend enger. Was nun? Brücken sind schon so marode, dass das befahren schon auf eigene Gefahr ist.
 
Bei allem Respekt, aber das wir gravierende eigene Probleme im Land haben und die dadurch nur noch schlimmer und unerträglicher werden, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache wir helfen anderen!?

Hier im Land fehlt es an Geld, wenn es um Schulbildung geht, an Sanierung für Schulen, Straßen, Brücken, bezahlbarer Wohnraum und vieles mehr.

Korrekt - aber wie kommst du darauf, dass all das Geld plötzloch da wäre, wenn alle Flüchtlinge und sonstigen Sozialschmarotzer ins Nirvana verfrachtet würden?

Das Geld fehlt doch schon seit Jahren, hier in NRW u.a. aufgrund des Strukturwandels (Industrie ist weg) und von gravierendem Missmanagement.

Wo die wirklich, wirklich großen Beträge versickern, hast du doch selbst geschrieben... bei den Banken, bei ausländischen Bündnispartnern... in der Rüstung (die man aber ja im Grunde auch braucht, aber da wird schon mit dem Geld geaast, da könnte man sicher viel einsparen...) Und das würde es auch, wenn keiner hierherkommen würde. Da läuft an ganz anderer Stelle was schief.

Du kannst nicht den Kuchen essen und behalten. Gibst du Erdogan kein Geld (und ich sähe lieber, der Typ persönlich kriegt keines...), kommen die Flüchtlinge her. Dann müssen wir hier sie prüfen, aufnehmen, im Zweifel zurückschicken - oder die Grenzen sichern. Wernn wir das machen, wie die DDR (ohne Selbstschussanlagen), wird das auch nicht billig, und wir haben jetzt schon kein Geld, unsere maroden Autobahnbrücken komplett zun sanieren. Wo soll das herkommen?

Egal was passiert, alles kostet Geld. Und viel Geld. Es gibt keine Lösung, die gratis ist, ob man den Leuten hilft oder sie abwehrt.

Ist die Merkel auch daran Schuld, weil sie keinen Dukatenesel hat?

Wie stellst du dir die optimale Lösung vor?

Grenzsicherung und...?
 
Der gravierende Soziale Abstieg ging mit der Agenda 10 durch Gerhard Schröder los Merkel hat es in ihrer Amtszeit nur noch verschlimmert
 
Wer es logisch findet, dass ausländische Männer diskriminiert werden dürfen, weil es immerhin aus ausländische Männer waren, die vor einem Jahr Frauen belästigt und genötigt haben, sollte man darüber nachdenken, wie oft letztes Jahr Asylantenheime von einheimischen Männern angezündet wurden und wieviele ausländerfeindliche Straftaten begangen wurden.

Grundsätzlich bin ich gar nicht so weit weg von dir. Einkesselungen sind für mich zumindest eine fragwürdige, polizeiliche Taktik. Aber der Abschnitt oben aus deinem Post könnte dir auch missverständlich ausgelegt werden. Ein Unrecht mit einem anderen Unrecht erklären / relativieren /vergleichen / was auch immer, hat für mich so ein Geschmäckle.
Die Vorgänge in Köln sehe ich auch unter dem Aspekt eines, wie soll ich sagen, real existierenden "Alltagsrassismus". Dieser ist oft aus ganz persönlichen Erfahrungen geboren. Und ganz ehrlich? Ich bin davon auch nicht komplett befreit. Hier in Berlin gibt es viele Gegenden, in denen man häufig die, von Kayak Yanar kolportierten, "wasguckstdu" trifft. Ja die gibt's wirklich. Natürlich will ich mir von solchen Heinies nicht vorschreiben lassen, was ich mir anschauen darf und was nicht. Ich bin in Moabit (Berliner Stadtteil) direkt vor meiner Haustür von einem (mit Verlaub) "schwarzkopp" angespuckt worden, weil ich keine Zigarette für den Betroffenen hatte. Der Typ fragte mit russischem Akzent, war wesentlich größer und breiter als ich und sah nach durchtrainiertem Ex- Militär aus. Was blieb mir anderes übrig, als meinen verletzen Stolz runter zu schlucken und drinnen sofort unter die Dusche zu gehen.

Solche Erlebnisse schüren Vorurteile.

Die Kunst ist halt, trotzdem immer wieder offen auf jeden einzelnen Menschen zu zugehen.

So wie auf einen ehemaligen Chef von mir. Glaub mir, der Typ bedient exemplarisch alle gängigen Klischees. In Deutschland geboren, türkischer Pass, in der Jugend durch die Diskotheken geprügelt, deutsche Sprache eher unterentwickelt obwohl akzentfrei, "krasse, kupierte Kampfhund" (Vater war noch in der Pit, wie er mit stolzem Unterton erzählte), Daimler vor der Tür darf auch nicht fehlen. Dieser Mann also sprach über seinesgleichen oft von "Kana...",obwohl das auf ihn selbst natürlich nicht zutreffen sollte. Und was soll ich dir sagen: Das Ende dieser Geschäftsbeziehungen kam wie fast erwartet. Er stand mit erhobener Hand vor mir und konnte sich grad noch so beherrschen. Habe ich noch von keinem deutschen Arbeitgeber erlebt. Es war aber eben auch so, daß er mit den Vorurteilen umgehen musste. Da zu viele ü in seinem Namen, hat er den Namen seiner deutschen Frau für sein Geschäft gewählt. Aus der Sorge heraus sonst eventuell Aufträge zu verlieren...

Ich will hiermit kein Unrecht relativieren oder beschönigen. Es sind nur Beobachtungen aus meinem Umfeld und von mir ganz persönlich. Es gäbe noch hunderte weitere Beispiele.

LG Markus
 
Kannst du auf alles, was ich schreibe, nur mit Fragen antworten?

(Oder, anders gefragt: Geht es dir gut, wenn du deinen Mitmenschen ständig Fragen wie diese stellst?)
Du schreibst einfach auf einem intellektuellen Niveau welches Sammy111, und wenn sie sich noch so recken würde, nie erreichen ergo nie verstehen wird...da wird dann gerne mal mit Gegenfragen geantwortet ;)
Mich schüttelt's nur noch wenn ich diese Geblubber lese von ihr...unfassbar.
 
Weil du es bis jetzt nicht verstanden hast, dass es mir immer um das geht, was ich eben geschrieben habe, naja, einige andere User genauso wenig.

Und weil ich nicht verstanden habe, um was es dir geht, schreibe ich, dass Leute, denen es in diesem Land schlecht geht, Asoziale sind und selbst schuld an ihrem Elend?
 
ohne entsprechende Konsequenzen für die Banken
das ist so nicht ganz richtig, würde hier aber zu weit führen...

Das alles ist schon seit Jahren, wenn nicht mindestens einem Jahrzehnt bekannt. Das jetzt den Flüchtlingen anzulasten, ist nicht fair und auch nicht richtig. Da fände ich eher Fragen angebracht, warum Geld für Projekte wie z.B. Stuttgart 21 verpulvert werden kann oder warum man es politisch zulässt, dass so geringe Löhne gezahlt werden können oder warum seit Jahrzehnten der soziale Wohnungsbau nicht nur vernachlässigt wird, sondern dieser Wohnraum auch noch irgendwelchen Investoren in den Rachen geworfen wurde
Hier bin ich bei dir und nein, es wäre falsch, das den Flüchtlingen anzulasten.
Ganz im Gegenteil - hier wird gerade überall eine Menge Geld in die Hand genommen und sozialer Wohnraum geschaffen und da ein Teil der Flüchtlinge über kurz oder lang nicht mehr hier sein wird, wird es dann auch wieder mehr sozialen Wohnraum in Deutschland geben
 
Es ist auch in den Vorjahren zu Vorfällen gekommen, aber noch nie so schlimm wie letztes Jahr.

Ergänze: Generelle, und nicht "nur" durch Nordafrikaner. Aber die Stimmung da war - soweit mir bekannt - auch die Jahre davor, wie auch in der Düseldorfer Altstadt, bereits eher unangenehm und nicht schön zum Feiern.
 
So, das kommt ja noch dazu. Nur, es wird zunehmend enger. Was nun? Brücken sind schon so marode, dass das befahren schon auf eigene Gefahr ist.
Ja, fast wie in Aleppo hier.
Wo soll das noch hinführen???
Dafür, daß es dir in der DDR so prima gefallen hat, wo viel mehr im A_rsch war, als eine Brücke, bist du recht pingelig.
 
Korrekt - aber wie kommst du darauf, dass all das Geld plötzloch da wäre, wenn alle Flüchtlinge und sonstigen Sozialschmarotzer ins Nirvana verfrachtet würden?

Das Geld fehlt doch schon seit Jahren, hier in NRW u.a. aufgrund des Strukturwandels (Industrie ist weg) und von gravierendem Missmanagement.

Wo die wirklich, wirklich großen Beträge versickern, hast du doch selbst geschrieben... bei den Banken, bei ausländischen Bündnispartnern... in der Rüstung (die man aber ja im Grunde auch braucht, aber da wird schon mit dem Geld geaast, da könnte man sicher viel einsparen...) Und das würde es auch, wenn keiner hierherkommen würde. Da läuft an ganz anderer Stelle was schief.

Du kannst nicht den Kuchen essen und behalten. Gibst du Erdogan kein Geld (und ich sähe lieber, der Typ persönlich kriegt keines...), kommen die Flüchtlinge her. Dann müssen wir hier sie prüfen, aufnehmen, im Zweifel zurückschicken - oder die Grenzen sichern. Wernn wir das machen, wie die DDR (ohne Selbstschussanlagen), wird das auch nicht billig, und wir haben jetzt schon kein Geld, unsere maroden Autobahnbrücken komplett zun sanieren. Wo soll das herkommen?

Egal was passiert, alles kostet Geld. Und viel Geld. Es gibt keine Lösung, die gratis ist, ob man den Leuten hilft oder sie abwehrt.

Ist die Merkel auch daran Schuld, weil sie keinen Dukatenesel hat?

Wie stellst du dir die optimale Lösung vor?

Grenzsicherung und...?

Das Geld ist doch da gewesen für die von dir aufgeführten Gründe. Ich habe mich schon VOR den Flüchtlingsstrom tierisch über diese Missstände aufgeregt
Es lief bislang so, dass die Flüchtlinge hier ankamen und DANN geprüft wurden. Meine Vorstellung schrieb ich Seiten zurück.
 
Ja, fast wie in Aleppo hier.
Wo soll das noch hinführen???
Dafür, daß es dir in der DDR so prima gefallen hat, wo viel mehr im A_rsch war, als eine Brücke, bist du recht pingelig.

Warum versucht du zu suggerieren was ich nicht geschrieben habe? Ich schrieb mehrfach, MIR ging es dort gut. Im übrigen sind wir im Tiefflug dahin, wovon du hier schreibst. Ist dir das entgangen?
 
dazu habe ich gestern was im Radion gehört, konnte nur leider nicht den ganzen Bericht hören...
...es ist wohl tatsächlich so, dass Deutschlands brave Bürger gerade aufrüsten.
Und man sieht das sehr mit Sorge, weil es - mal ganz abgesehen davon, dass das eigentlich die Aufgabe der Polizei ist, was dieses Jahr auch ganz gut geklappt hat - die Arbeit für die Polizei sehr schwierig macht und man sich damit selbst in Gefahr bringt.

U.U. kommt die Polizei da zu einem Tumult, Situation ist unklar - und du stehst dann mit Waffe da. Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen.

Ich besitze seit 18 Jahren 2 Schreckschusswaffen. Auch brav nach neuen Gesetzen mit kleinem Waffenschein gemeldet.
Hat den Ursprung in der Bar die ich hatte und dem daraus resultierenden spät/frühem Feierabend in nicht immer angenehmer Gesellschaft.

Bisher habe ich sie 2x gezogen und durchgeladen. Hat ausgereicht. Geschossen wird nur mit Licht zu Silvester, dami die Dinger nicht einrosten.

Hi



:D Nune, Nune, Nune....

Mir gefällt Arier auch besser, da weiss jeder was gemeint ist und es gibt keine Verwirrung.

Gruss
Matti

Gar nicht wahr. Das kam im Asylfred schon mal von wem anders. :p

könnte evtl. an der Art zu schreiben liegen :gruebel:

Ein Geisterfahrer? Hunderte....!!!:eek:
 
@procten , wenn die hunderten Männer, die sich auch diese Silvesternacht in Richtung Köln aufgemacht haben, deutsche Männer gewesen wären, hätte ich auch keine andere Einstellung.

Manches Mal hätte ich mir gewünscht das man die regelmäßig Karneval ausflippenden, saufenden und Frauen belästigenden Typen einkesselt und bitte gerne auch noch für 24 Stunden in eine Arrestzelle steckt.

Es gab für die Polizei keine andere Möglichkeit als die Männer nach ihrem Aussehen in näheren Augenschein zu nehmen.
Sie müssen die Sicherheit aller gewährleisten und haben diese Maßnahmen ergriffen. Was bitte hätten sie denn sonst tun sollen um den offensichtlichen Erfolg, deutlich weniger Straftaten, zu erzielen?
 
@procten , wenn die hunderten Männer, die sich auch diese Silvesternacht in Richtung Köln aufgemacht haben, deutsche Männer gewesen wären, hätte ich auch keine andere Einstellung.

Manches Mal hätte ich mir gewünscht das man die regelmäßig Karneval ausflippenden, saufenden und Frauen belästigenden Typen einkesselt und bitte gerne auch noch für 24 Stunden in eine Arrestzelle steckt.

Es gab für die Polizei keine andere Möglichkeit als die Männer nach ihrem Aussehen in näheren Augenschein zu nehmen.
Sie müssen die Sicherheit aller gewährleisten und haben diese Maßnahmen ergriffen. Was bitte hätten sie denn sonst tun sollen um den offensichtlichen Erfolg, deutlich weniger Straftaten, zu erzielen?

Was ja nicht heißt, dass man das Vorgehen nicht diskutieren oder in Frage stellen darf. Das halte ich schon auch für richtig und wichtig. Nr so bleibt man für das Thema sensibel und findet vielleicht bessere Wege.
 
Ich schrieb mehrfach, MIR ging es dort gut. Im übrigen sind wir im Tiefflug dahin, wovon du hier schreibst. Ist dir das entgangen?


Ernsthaft?? Also MIR ging es in der DDR auch gut, wirklich (liegt vielleicht daran, dass ich damals erst 8 Jahre alt war)-> heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich die Augen vor allen anderen verschließe denen es eben NICHT GUT ging.... nennt man "über den Tellerrand sehen" .

Davon abgesehen...Sammy111 hat hier seit 4 Jahren nichts Konstruktives geschrieben und kommt extra zum stänkern zurück..."Don´t feed the troll"
 
Warum versucht du zu suggerieren was ich nicht geschrieben habe? Ich schrieb mehrfach, MIR ging es dort gut. Im übrigen sind wir im Tiefflug dahin, wovon du hier schreibst. Ist dir das entgangen?
Wohin fliegen wir?
Nach Aleppo oder in die DDR?
Ist aber beides Quatsch, Deutschland geht es so gut wie nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berliner Weihnachtsmarkt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fotos zum Besuch der Terrierbande hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
4K
viecherei
viecherei
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
391
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
529
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
366
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten