Berlin: Wald- Leinenspaziergang mit Lagerfeuer für Herrchen und Frauchen

Vango1997

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich war lange nicht mehr hier und wollte mich nun mal mit einer (wie ich finde) ganz fabelhaften Idee zu Wort melden :hallo:

Ich habe bisher in Zusammenarbeit mit einem ganz lieben, mittlerweile pensionierten, Forstkollegen Wald- Kindergeburtstage ausgerichtet, kann das Gelände nun nach wie vor nutzen und würde gerne etwas für "nicht immer freundliche" Hunde anbieten, da ich selbst viele tolle Ausflüge immer nicht machen konnte, weil sich viele ja doch nur die "einfachen" Hunde herauspicken.

Da das Ganze in Zusammenarbeit mit Berliner Forsten stattfinden würde, wäre es natürlich schön, wenn Ihr auch noch das eine oder andere offene Ohr für ein paar Informationen über den Wald hättet- getreu dem Motto, ganz unbemerkt auch noch was zu lernen ;)

Wir könnten erst ausgedehnt spazieren gehen (erfahrungsgemäß wird bald nicht mehr gepöbelt, wenn man schön in Bewegung bleibt) und dann zum Lagerfeuer und Käffchen/ Teechen/ Bierchen beim alten Kollegen einkehren. Der ist weder Hundeliebhaber noch -hasser, vertritt aber die Meinung, dass unsere "Stadthunde" heutzutage keinen richtigen "Job" mehr haben... Allerdings fand er mein Argument, dass Hundebesitzer ja viel im Wald unterwegs sind, und somit auch viele Sachen sehen (und melden können), die der Förster aus Zeitgründen gar nicht alle abdecken kann, auch nicht sooo schlecht :D

Eine kleine Spende für Feuerholz und Geländenutzung wären super, soll aber nicht unbedingt Bedingung sein. Die Kindergeburtstage waren immer 120 Euro, wovon die Hälfte für Feuerholz und Geländenutzung und die Hälfte für mich waren. Ersteres müssten wir auf jeden Fall zusammenkriegen, letzteres wäre natürlich auch ok- je nachdem, wie viele TeilnehmerInnen sich finden, und was der einzelne Geldbeutel so "verknusen" kann, würde ich aber auch kürzer treten.

Bin selbst berufstätig, und am Wochenende finden dort auch i.d.R. vormittags Kindergeburtstage statt, d.h. so ab 18h würde sich ganz gut anbieten. Treffpunkt wäre Grunewaldturm, der ist auch mit öffentlichen relativ gut zu erreichen.

Jemand Interesse?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vango1997 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

das hört sich gut an. Wenn das Treffen Sonntags stattfindet (morgen aber nicht, wäre auch kurzfristig), dann bin ich gerne dabei.

Und über den Wald erfahre ich immer gerne was. :)

Viele Grüße

Christine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Wald- Leinenspaziergang mit Lagerfeuer für Herrchen und Frauchen“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
@bxjunkie mir geht es nicht darum, etwas in Zweifel zu ziehen im Sinne von “die erzählt hier Unwahres oder so“, sondern darum, dass die Besitzerin hier wissen wollte, warum das, was geschehen ist, passiert ist. Und das können wir einfach nicht, weil wir nicht dabei waren. Vorallem auch deshalb...
Antworten
282
Aufrufe
19K
embrujo
Marion
Achtung !!!!! Achtung !!!!! Im Gebiet Berlin-Grunewald und im Bezirk Zehlendorf wurden Giftköder ausgelegt !!!! Bitte hier absolut vorsichtig sein und die Hunde beobachten !!! Ein Hund ist bereits daran gestorben und unsere Maus Lolita kämpft noch !! Gruß Nicole Hoffnung für vier...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Zurück
Oben Unten