Berlin: Vandalismus bei der Tiertafel

Hovi

KSG-Trollwegsprüherin™
15 Jahre Mitglied


Das finde ich sehr viel schlimmer als tote Katzen mit Propeller. :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wer macht so was?
20000 Euro Schaden, die ganze Arbeit verwüstet, ...
Neid, dass andere unterstützt werden?
Hass gegen Bedürftige?
Tierhass?
Ich sitz hier grad völlig betroffen.
 
Tja, was soll man da sagen.. einfach nur blöd sowas!

Neid kann ich mir schwer vorstellen, so weit ich weiß bekommt doch da jeder, der etwas braucht auch was, oder?
Da muss doch niemand neidisch sein...:(
Wahrscheinlich war es irgendein hirnloser Asi, der sich gar nichts dabei gedacht hat und nur Langeweile hatte...:sauer:
 
@Buroni
Nein, bei der Tiertafel bekommt nicht jeder Unterstützung - das zu versorgende Tier muss VOR der Notlage angeschafft worden sein und DAS finde ich absolut unterstützenswert!

Wieso jemand auf die Idee kommt gerade eine solche Organisation zu verwüsten, keine Ahnung. Ich hoffe für die Verantwortlichen, dass es "nur" zufälliger Vandalismus war und sich der Neuaufbau lohnt.
 
ich erspare mir jeglichen ehrlichen kommentar dazu,denn der würde mich auf die asi-schiene rücken,auf die ich definitiv nicht gehöre... ich bin echt fassungslos.das ist einfach nur traurig und verabscheuungswürdig.
 
@Buroni
Nein, bei der Tiertafel bekommt nicht jeder Unterstützung - das zu versorgende Tier muss VOR der Notlage angeschafft worden sein und DAS finde ich absolut unterstützenswert!

Ah, ok- das ist natürlich echt klasse!

Ich bin da echt gespalten.
Ich kenne schwerbehinderte Menschen, die gerne arbeiten würden, aber nichts finden und für die das Tier, die Verantwortung dafür und auch die Kontakte über das Tier sozial unheimlich wichtig sind.
 
Naja, aber eine Katze oder einen kleinen Hund bekommt man doch auch ohne Tafel durchgefüttert (ich bekomm ja weniger Geld als ein harzter und es klappt auch ohne Tafel)
und die Fälle gehören dann halt zu den blöden Ausnahmen, aber ansonsten find ich schon, dass man sich kein Tier anschaffen darf, wenn man das Geld nicht hat und wenn man die Fälle unterstützen würde, dann müsste man auch Familien mit Kindern unterstützen, denn Tiere sind ja auch wichtig für Kinder, und dann auch für psychisch kranke Menschen und und und - da wird jeder nen Grund finden und viele wären sogar nachvollziehbar!
 
@Buroni
Nein, bei der Tiertafel bekommt nicht jeder Unterstützung - das zu versorgende Tier muss VOR der Notlage angeschafft worden sein und DAS finde ich absolut unterstützenswert!

Ah, ok- das ist natürlich echt klasse!

Ich bin da echt gespalten.
Ich kenne schwerbehinderte Menschen, die gerne arbeiten würden, aber nichts finden und für die das Tier, die Verantwortung dafür und auch die Kontakte über das Tier sozial unheimlich wichtig sind.

Klar gibt es bei dem System auch "Verlierer" - Menschen mit kleiner Rente (egal warum), die noch etliche Tiere gut versorgen könnten.

ABER es heißt immer, wenn man kein Geld hat, dann soll man sich kein Tier holen - und das finde ich richtig.
Wenn man es genau betrachtet ist der Kostenfaktor "Futter" im Laufe eines Tierlebens wirklich der Geringste (wenn man die Basisernährung und nicht das Luxusprogramm wählt) - wenn man den nicht mal leisten kann, wie sieht es da mit den anderen Faktoren TA, Versicherung, Steuern etc.pp. aus?
 
:heul:- wie gemein ist das denn
- hier sind wir: eine kleine ortgebundene kleine t-tafel, 3 jahre alt und kämpfen von einem monat in den nächsten. es wäre absolut grausam!
- normale menschen, die einfach so da "reingeruscht" sind sind unsere kunden. ebenso wie leute die sich in harz 4 "eingerichtet" haben. oft sehr hoffnungslos. menschen die oftmals mehr an ihren tier hängen, als bei leuten - wo tiere "aushängeschilder" sind. neues tier darf nur "angeschafft" werden- wo eines verstorbens ist. die regeln sind streng. und oft gehen die leute nur für ihre tiere in die tiertafel. - für die menschentafel sind sie oft noch zu schinant. wir geben auch brot aus.
bisher dachte ich niemals an einbruch oder vandalismus:(
 
Jeder von Euch, der einen Hund hält weiss, dass Hunde ja nicht nur Futterkosten verursachen! Es kommen schon mal unvorhergehene Unfälle (Tritt inne Glasscherbe etc.) vor, auch müssen Hunde einmal im Jahr geimpft werden! Das sind Kosten, die sich manch einer nicht mehr leisten kann, wenn er plötzlich arbeitslos wird!
Bevor so mancher Hundehalter, der selber sehr wenig verdient oder aber gar diejenigen, die ausreichend bis viel verdienen, sollten sich solche Leute mal informieren, wie dreckig es vieler Orts den Menschen geht! Der eine nagt lieber am Hungertuch, bevor sein Tier nichts vernünftiges zu Essen bekommt, der andere sorgt aber lieber dafür, dass sein Kind/seine Kinder satt zu essen haben und da stört ein Haustier!!
Ich selber helfe ehrenamtlich bei "Der Tafel" in meinem Wohnort mit! Vom privaten Schreibtisch aus - GsD gibt es Flatrates - habe ich mir die Finger wund gewählt und einige Tierärzte/-innen gefunden, die Hunde/Tiere von den Leuten UNSERER Tafel zum Selbkostenpreis oder auch für umme behandeln. Ich haBE Supermärkte und Metzgereien angerufen und angeschrieben und um Futterspenden gebettelt - ich habe ziemlich viel bekommen (Kleintiereinstreu; Nagerfutter; trofu und Dosenfutter für Hunde und Katzen...
Bei uns ist das aber so, dass wir wöchentlich ausgeben. Konserven etc. sei es für Menschen oder Tiere, wird an enem "geheimen Ort" gelagert.

Bei allem Engement, brauche ich keine Vandalen, um in Rage zu geraten. Mir reichen die hilfsbedürftigen Menschen, für die wir wenigen Ehrenamtlichen den Hintern aufreissen, die dann noch maulen, weil ein teurer Kraussalat eine kleine dunkle Stelle an einem Blatt hatt :sauer::sauer:
Ich könnte darüber Geschichten erzählen, die glaubt mir keiner - und ich finde es schlimm, dass ehrenamtliche Hilfe oftmals so arg mit Füßen getreten wird, dass es mir zumindest voll in der Seele wehtut.

Es gibt natürlich auch überwiegend schöne Momente und Erfahrungen, die einen aufheitern und durchhalten lassen!! :love:
 
Ah, ok- das ist natürlich echt klasse!

Ich bin da echt gespalten.
Ich kenne schwerbehinderte Menschen, die gerne arbeiten würden, aber nichts finden und für die das Tier, die Verantwortung dafür und auch die Kontakte über das Tier sozial unheimlich wichtig sind.

Klar gibt es bei dem System auch "Verlierer" - Menschen mit kleiner Rente (egal warum), die noch etliche Tiere gut versorgen könnten.

ABER es heißt immer, wenn man kein Geld hat, dann soll man sich kein Tier holen - und das finde ich richtig.
Wenn man es genau betrachtet ist der Kostenfaktor "Futter" im Laufe eines Tierlebens wirklich der Geringste (wenn man die Basisernährung und nicht das Luxusprogramm wählt) - wenn man den nicht mal leisten kann, wie sieht es da mit den anderen Faktoren TA, Versicherung, Steuern etc.pp. aus?

Wenn man selber noch fit genug ist und zuverlässig könnte man auch als Dauerpflegeplatz fungieren für z.b kranke Hunde ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin: Vandalismus bei der Tiertafel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
192
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
Zurück
Oben Unten