Berlin, die Hönow"Gang"

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so nach und nach war zwar noch viel Interesse da, aber da NaDuAlterSack Rocky nie so durfte wie er wollte, hat er sich immer besser benommen
ok, war schon auf dem Rückweg, "Müdigkeit" spielte evt mitrein;)
äh ja, geht um das Lebendbarf:D
PC240146.JPG
PC240147.JPG
PC240150.JPG
PC240151.JPG
PC240152.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die letzte 5 beitraege zeigen bei mir keine bilder, vielleicht morgen....

Ich glaube, das wenn rocky leinenfuehrig und etwas gehorsam ist, alles problemlos funktioniert.
 
Salat im Eimer:p und lecker war er
PC240156.JPG
vergeblicher Hypnoseversuch:D
PC240163.JPG PC240164.JPG PC240165.JPG PC240166.JPG
dann vll Buletten?PC240169.JPG
Neuankömmling wird auch ohne Getöse begrüßt.......PC240172.JPG PC240173.JPG
den subtilen Hinweis versteht der aber auch nicht:DPC240175.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Klasse Bilder! Danke für's zeigen, hat Spass gemacht sie anzuschauen :)
 
Danke für deine Beobachtungen Baerbel und danke auch für das willkommenene Wiedersehen (gilt selbstverständlich auch für alle anderen).
Als Tyson zu mir und Enni angerannt kam, hatte er kurz versucht zweimal Enni zu zwacken. Das ging alles so schnell, ich konnte gar nicht reagieren. Jan hat noch gerufen: festhalten, aber Tyson war schon weiter. Corinna hat ihn dann ja gegriffen. Die Reaktion der Dame war die von mir erwartete. Sie ist ihm ausgewichen und ruhig geblieben. Ich habe bei ihr heute eine hohe Sozialkompetenz festgestellt. Alles war neu und interessant und trotzdem hat sie sich durch nichts provozieren lassen. Als sie, wie auf dem Bild zu sehen, zu euch gegangen war, lag bei Tyson keine Tötungsabsicht vor und die Zurechtweisung fiel moderat aus.
Ich denke das war eine gute Grundlage für eine differenzierte Sichtweise auf Doggen (oder was man dafür halten könnte).
Auf dem Rückweg, an der von Andrea dokumentierten Zaunstrecke hatte die Grazie ja auch Interesse an den Grundstücken und blieb stehen. Das hatte Zag dann gleich genutzt um den Drahtkorb vor seiner Schnuss in ihre doch relativ hoch gelegene Mu zu drücken. Hat sie auch nicht gestört und der Große konnte so vorsichtig Kontakt aufnehmen. Das könnte klappen mit den beiden in einem eingezäunten Freilauf.
Ach der Große ist wirklich ein echter Schatz. Jan hat zwar noch ein bisschen Arbeit, aber das kriegt er hin. Schön war, daß Zag eine ganz klare Kommunikation über seine Mimik hat. Er hat mich regelrecht aufgefordert mein Gesicht abzuriechen, was an der Nasenspitze endete. Ich fühlte mich in keinem Moment bedroht, mag für manchen vielleicht leichtsinnig sein, ok.
So und nun auch meine paar Bilder :

tmp_31498-DSC_01762071933285.JPG tmp_31498-DSC_0177-1041764131.JPG


tmp_31498-DSC_01791891447749.JPG tmp_31498-DSC_0180-1342653611.JPG tmp_31498-DSC_0181462393125.JPG tmp_31498-DSC_0182-445529230.JPG tmp_31498-DSC_0185965977668.JPG tmp_31498-DSC_0186921032619.JPG tmp_31498-DSC_0190-574986705.JPG
hier die Komplettansicht inklusive hängender Zungenspitze
tmp_31498-DSC_0192-1611258074.JPG tmp_31498-DSC_01961046731660.JPG

Genug
LG Markus
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Als Tyson zu mir und Enni angerannt kam, hatte er kurz versucht zweimal Enni zu zwacken. Das ging alles so schnell, ich konnte gar nicht reagieren. Jan hat noch gerufen: festhalten, aber Tyson war schon weiter. Corinna hat ihn dann ja gegriffen. Die Reaktion der Dame war die von mir erwartete. Sie ist ihm ausgewichen und ruhig geblieben. Ich habe bei ihr heute eine hohe Sozialkompetenz festgestellt. Alles war neu und interessant und trotzdem hat sie sich durch nichts provozieren lassen. Als sie, wie auf dem Bild zu sehen, zu euch gegangen war, lag bei Tyson keine Tötungsabsicht vor und die Zurechtweisung fiel moderat aus.

Tyson fehlte ja das meiste an Sozialisierung und so ist es oft auch für Hunde schwer zu erkennen, will er letztlich eher spielen oder ist das ein Angriff.
Vorderkörper runter und optisch der Versuch, in die vorderen Haxen des anderen zu zwicken, dazu laut brüllen, das ist bei ihm meist die Vorstufe zum Spiel.
Tacco hat auch eine Weile gebraucht, das zu verstehen und wenn er distanzlos zum Spielen mit Anlauf und weit geöffneter Schnauze in Tacco fast reinknallt, denn befürchten fremde Zuschauer meist , es sei Beginn einer Beißerei.
Pfiffige Hunde wie Fenja:D haben es fast sofort verstanden und so ist Fenja auch Tysons liebste Spielgefährtin, (umgekehrt übrigens auch).
Ich denke, frei laufend im Hundeauslaufgebiet wäre die Aktion in Spielen beider Hunde übergegangen.

Wenn Tyson wirklich einen Hund "angreift", wie den Hütehund, der uns letztens von hinten aus den Büschen angriff, dann geht er so los, dass der andere wünscht, ihm nie begegnet zu sein, nämlich unglaublich laut schreiend, alle Haare senkrecht nach oben über den gesamten Rücken zur Bürste aufgestellt.
Bisher hat er damit jeden Angreifer in die Flucht geschlagen, einfach weil die Hunde nicht wußten,was für ein Ungeheuer, (Hund oder der was?), ihnen da hinterher fegt.:rolleyes:

Wir versuchen es mal im Auslaufgebiet und das klappt bestimmt.


Er hat mich regelrecht aufgefordert mein Gesicht abzuriechen, was an der Nasenspitze endete. Ich fühlte mich in keinem Moment bedroht, mag für manchen vielleicht leichtsinnig sein, ok.

Nein, das war nicht leichtsinnig. Ich habe es auch so gemacht.
Der Hund war völlig entspannt und hat mit der Nase Kontakt aufgenommen.
Tyson macht das auch genau so, wenn Menschen in derartigen Situationen entspannt mit ihm umgehen.
Das kann ich bedenkenlos zulassen, allerdings wirklich ausschließlich bei solchen Menschen.
 
Die Leine, die da an dem hübschen Sack ist, die hat bei uns nach 3 Wochen (beim 25kg Schäfer) gerissen. Einfach als kleine Vorwarnung, ich weiss nicht, ob wir nur das Montagsmodell hatten.

Ich finde die Bilder schön, solche Spaziergänge würde ich auch gerne öfters machen, aber hier sind zu viele Leute, die ihre Hunde nicht richtig einschätzen können und alle einfach mal drauf los rennen lassen. Das mag ich nicht.
 
Da hattest du sicher ein Montagsmodell oder ein sehr neues;).
Von der alten Sorte halten wir die im Tierheim schon ewig,
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin, die Hönow"Gang"“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
123
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
Zurück
Oben Unten