Beowulf, American Bulldog, *21.07.2007

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt und Video:



Beowulf

American Bulldog, männlich, *21.07.2007

Hallo ich bin Beowulf, genannt Beo und ich bin eine reinrassige amerikanische Bulldogge.

Mein Leben verlief bisher alles andere als glatt, ich will mal sagen: Sehr bescheiden bis besch......
Schon bei meinem Züchter hatte ich es nicht dolle und habe dort auch anscheinend nicht die beste Prägung erfahren.
Meine diversen Vorbesitzer konnten wohl offensichtlich auch nicht so mit mir umgehen, wie es nötig gewesen wäre.
Es ist alles eine lange, komplizierte Geschichte,
die die Tierheimleute jetzt erst mal Stück für Stück zusammenpuzzeln müssen.

Bei Interesse könnt ihr diese natürlich bei meinen Pflegern erfragen.
Fakt ist: Ich bin jetzt hier und das ist gut so.

Ich suche für meine Zukunft absolut hundeerfahrene, souveräne und verantwortungsbewusste Leute, die mir meine Unsicherheit nehmen und mich so führen können, damit es zu keinen Zwischenfällen mit anderen Rüden kommt.
Ihr müsst nämlich wissen: Ich komme mit meinen männlichen Artgenossen wohl absolut gar nicht aus.
Hündinnen wären kein Problem und bei meinen letzten Besitzern hat es wohl auch mit der Katze geklappt.
Vermittelt werde ich aber dennoch NUR als Einzelhund,
denn ich habe anscheinend diverse Baustellen, wo man dran arbeiten muß.
Die Tierheimleute müssen jetzt erst mal genau gucken, wie ich so drauf bin, dann kann man mehr sagen......
Wenn ihr mich nehmen wollt, dann muß garantiert sein dass ihr mit mir zu einem guten Hundetrainer geht.
Ich laufe anständig an der Leine und Grundgehorsam scheint auch vorhanden zu sein.
Kinder möchte ich auch nicht in meinem neuen Zuhause haben.
Ich habe zwar mit diesen zusammengelebt, aber die Tierheimleute finden
dass dies künftig keine gute Kombination ist.

Wenn man mehr über mich berichten kann, dann melde ich mich hier wieder zu Wort.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muß kurz mal updaten.
Da Beo ja in div. Foren "heißgelaufen" ist und die Leute u. U. einen falschen Eindruck von dem Hund haben.

Kurzum: Beo ist toll :love::love::love:
Agiro und ich kümmern uns um den Glubschi (mein persönlicher Spitzname :lol:) und er hat sich so toll gemacht

Er wurde zwischenzeitlich kastriert
Er ist lieb, nett, freundlich und verschmust
Er läuft superanständig an der Leine
Er kann die gängigen Grundkommandos
Er gibt toll Pfötchen
Er liebt Ärschlein kraulen und vor allen Dingen: Ohren kraulen. Da "krumpelt" er sein Gesicht zusammen, grunzt und genießt.
Er ist verspielt (allerdings sollte man dabei standfest sein :D)
Er möchte gefallen und versucht alles Recht zu machen
Wenn man ihn souverän führt, dann läuft das auch bisher völlig problemlos
Er möchte aber auch klare Anweisungen, kein Wischi-Waschi
Er hat ein Problem mit Rüden, daran muß man arbeiten. Er lässt sich aber mit Leckerli super bestechen und ablenken.
Deshalb gilt hier: Er sucht verantwortungsbewusste Menschen, die sich dessen bewusst sind und ihn entsprechend sicher führen.
Auch sind ihm MANCHE (wenige) Menschen anscheinend erst mal "unheimlich", aber auch hier ist er bestechlich und wenn sich diese freundlich und mit einem Leckerli nähern und er merkt, die sind ok, dann begegnet er auch freundlich.

Agiro und ich werden weiter mit ihm üben.......

Man muß ganz klar sagen:
Er ist ein richtig toller Hund in den richtigen Händen :love::love::love:
 
aber es bleibt dabei, daß er auch nicht zu einer netten Hündin soll, lieber Einzelplatz?
 
aber es bleibt dabei, daß er auch nicht zu einer netten Hündin soll, lieber Einzelplatz?

Finden wir besser, damit man sich voll auf ihn konzentrieren kann.

Es sei denn, wir haben wirklich den Eindruck, das es DAS Zuhause für ihn ist und die Leute die nötige Zeit und vor allen Dingen Erfahrung haben.
Ich kann das pauschal nicht 100%ig mit Ja oder Nein beantworten, ich muß einfach das Gefühl haben, das es passt.
 
Das hört sich doch toll an :D

Aber ich bin mir fast sicher, dass die Rüdenunverträglichkeit bleibt - Adulte American Bulldog Rüden sind dafür einfach bekannt! (Nur so zur Info)
 
Das hört sich doch toll an :D

Aber ich bin mir fast sicher, dass die Rüdenunverträglichkeit bleibt - Adulte American Bulldog Rüden sind dafür einfach bekannt! (Nur so zur Info)

Das ist uns klar.
Er soll nur "gelassener" werden, wenn er andere Rüden sieht.
Wir haben gestern Mero (mein Gassihund) als Versuchskaninchen missbraucht und Beo wollte gleich mal zeigen, was er für ein Testosteronbomber ist.
Es war ein Zaun dazwischen und das war auch in dem Moment gut so.....
Agiro hat ihn aber entsprechend mit Leckerli bestochen und ihm klare Anweisungen gegeben und das hat auch gut funktioniert.

Auch werden wir Begegnungen mit fremden Menschen üben.
Er muß ja bei einem Wesenstest alleine angebunden werden und dann kommt eine fremde Person auf ihn zu und das ist ihm wohl recht "unangenehm".
Da heißt es jetzt: üben üben üben

Aber wir sind positiv gestimmt.
Er ist wirklich toll, clever und will gefallen und damit kommt man Stück für Stück weiter.
 
Es gibt neue Bilder und ein neues Video bei uns auf der Page :love::love:
 
Es ist ein neues Video online.:love:
Die Stars: Beowulf und Midivi:albern:

Beowulf macht riesige Fortschritte. Mittlerweile sind Konfrontationen mit anderen Rüden völlig stressfrei. Selbst wenn der andere Rüde pöbelt bleibt Beo völlig gelassen.
Er wird wohl nie rüdenverträglich sein, aber er ist super handelbar.
Man muss dem Goldstück einfach Sicherheit vermitteln, dann ist Beo der absolute Traumhund.


LG Sina
 
Muß mich Sina anschließen:

Er ist ein Traumhund mit einem tollen, einwandfreien Charakter.:love::love::love:
Er macht absolut!!! keine Probleme im Handling.
 
Bilder vom Stinki :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Textupdate:


Beowulf

American Bulldog, männlich, *21.07.2007

Hallo ich bin Beowulf und mein Leben verlief bisher ganz nach dem Motto:
Beschissen wäre geprahlt.
Schon bei meinem Züchter hatte ich es nicht dolle
und ich mußte auch schon diverse Besitzer über mich ergehen lassen, die auch nicht das Gelbe von Ei waren.

Fakt ist:
Ich bin jetzt hier und das ist gut so, jetzt kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.

Ich suche für meine Zukunft hundeerfahrene, souveräne und verantwortungsbewusste Leute, die mich so führen können dass es zu keinen Zwischenfällen mit anderen Hunden kommt.
Ihr solltet euch darüber bewusst sein, das ich prinzipiell ein absolut nettes Kerlchen bin, aber in bestimmten Situationen definitiv auch ganz anders kann!
Ihr müsst nämlich wissen:
Ich mag meine männlichen Artgenossen ABSOLUT gar nicht und da MUSS !!! man auch Abstand halten.
1x wurde bei meinem 1. Besitzer leider kein Abstand gehalten und zack, hatte ich mich mit einem anderen Rüden heftig in der Wolle.
Ihr solltet deshalb kein Fähnchen im Wind sein, denn wenn ich anfangen sollte zu pöbeln,
dann müsst ihr mir was entgegenzusetzen haben und mir auch eine klare Ansage machen - dann pariere ich auch problemlos.
Mit Hündinnen habe ich früher problemlos zusammengelebt, aber irgendwie zeige ich mich momentan auch nicht so dolle verträglich mit der holden Weiblichkeit.
Vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn ich mal ein neues Zuhause habe und nicht mehr dem Tierheim-Stress ausgesetzt bin, aber ich möchte mich da auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen und eine Prognose abgeben.

Ich bin aber trotz der Unverträglichkeit mit Artgenossen gut händelbar bei Gassigängen.
Wenn ihr souverän und konsequent seit, dann bin ich das auch.
Ich laufe anständig an der Leine und kenne die üblichen Grundkommandos.

Vermittelt werde ich NUR als Einzelhund in einen Haushalt ohne andere Tiere.

Ich habe früher auch problemlos mit Kindern zusammengelebt, denn meine erste Besitzerin hatte eine Kindertagesstätte mit Kleinstkindern.
In meinem neuen Zuhause sollten, wenn überhaupt, die Kinder allerdings schon so 10/12 Jahre aufwärts sein.
Kleinkinder brauche ich nicht mehr um mich rum.
Ich bevorzuge klare Anweisungen, kein Wischi-Waschi-"Gebabbel".
Es muß gewährleistet sein dass meine neuen Leute willig sind mit mir zu arbeiten
und mit mir zu einem anständigen Hundetrainer gehen, denn: Übung macht den Meister.

Ich besitze übrigens Papiere und kann auch diverse Ausstellungserfolge für mich verbuchen, aber wer jetzt denkt, er kann billig an einen Zuchtrüden kommen, der hat Pech, denn ich wurde kastriert.

Ich liebe es übrigens, wenn man mir mein Ärschlein krault.
Ich bin ein ganz großer Schmusebär und kann dabei auch grunzen wie ein kleines Schweinchen :)
Pfötchen geben kann ich auch ganz toll und ich bin auch sehr verspielt.
Allerdings solltet ihr beim Toben mit mir standfest sein, denn ich bremse spät :)

Für ein Leckerli bin ich immer zu haben und damit bin ich auch in bestimmten Situationen
gut lenkbar und bestechlich.

So, jetzt hoffe ich auf tolle, nette, verantwortungsbewusste Leute, die mir tollem Bollerkopp ein liebevolles Zuhause schenken.


WICHTIGE INFO:
Der American Bulldog fällt in RLP nicht unter die sogenannten Kampfhunde und kann ohne Auflagen gehalten werden.
In anderen Bundesländern hängt es von der jeweiligen Verordnung / vom jeweiligen Gesetz ab.
Infos gibt es beim Personal.
 
Der AB steht bis jetzt nur in Bayern, NRW und Hessen auf der Liste!
 
JUHUUUUUUUU

Beo ist seht heute morgen 8 Uhr kein gefährlicher Hund gemäß Landeshundegesetz mehr.
Er wurde heute früh nochmal durch die Polizeihundestaffel überprüft und er wird ausgestuft werden.
Einzig Leinenzwang erhält er wegen seiner Unverträglichkeit mit anderen Hunden.
Für uns ist da auch absolut ok, denn wenn Beo unangeleint auf einen anderen Hund treffen würde, würde es funken, von daher ist es in unserem Sinne.

Agiro und ich sind happy, hat alles super geklappt. :D
 
Herr Beo macht weiterhin gute Fortschritte.:love::love::love:
Mit etwas Abstand geht er inzwischen völlig entspannt mit anderen Rüden Gassi .:)
Er ist ein absoluter Traumhund!!!
 
Ei sag doch, das er mit Captain problemlos geht, den kennen doch hier auch viele :D
 
Ich möchte anmerken, das es uns nun auch schriftlich vorliegt, das Beo kein gefährlicher Hund nach Landeshundegesetz mehr ist. :love::love::love:
 
Textupdate:


American Bulldog, männlich, *21.07.2007

Hallo ich bin Beowulf und mein Leben verlief bisher ganz nach dem Motto: Beschissen wäre geprahlt.
Schon bei meinem Züchter hatte ich es nicht dolle und ich mußte auch schon diverse Besitzer über mich ergehen lassen, die auch nicht das Gelbe von Ei waren.
Fakt ist: Ich bin jetzt hier und das ist gut so!!!
Ich suche für meine Zukunft hundeerfahrene, souveräne und vor allen Dingen verantwortungsbewusste Leute!
Ihr solltet euch darüber bewusst sein dass ich prinzipiell ein absolut liebes und nettes Kerlchen bin, aber in bestimmten Situationen definitiv auch ganz anders kann!

Ihr müsst nämlich wissen:
Ich mag fremde Artgenossen absolut gar nicht (besonders nicht die männliche Konkurrenz) und da MUSS !!! man auch Abstand halten.
1x wurde bei meinem 1. Besitzer leider kein Abstand gehalten und zack, hatte ich mich mit einem anderen Rüden heftig in der Wolle.

Das hatte dann auch erst mal unangenehme Folgen für mich, aber mittlerweile ist das alles geklärt und erledigt.
Details hierzu gibt's beim Personal.

Ich möchte aber auch erwähnen, das ich mich in Punkto Artgenossen schon schwer gebessert habe.
Ich habe mit Captain, Tequila (schon vermittelt) und Mero quasi eine Männer-Gassi-WG gegründet.
Wir drei sind immer problemlos miteinander unterwegs - natüriich mit Abstand, ohne direkten Nasenkontakt, denn unsere Gassigänger kennen uns und gehen auch entsprechend verantwortungsvoll mit uns um, aber hey, das ist doch so super, das man es doch mal erwähnen sollte, oder?
Wir sind dann auch völlig relaxt dabei, keiner zickt rum und die Spaziergänge sind wirklich total entspannt.
Ich habe mich sogar schon dazu "herabgelassen" und habe bei Captain eine Spielaufforderung gemacht.
.....öhm ja, was soll ich dazu noch sagen, außer: Ich gestehe, es ist halt einfach über mich gekommen in dem Moment, keine Ahnung, was mich da geritten hat, ich war halt gut drauf *lach*
Der hat vielleicht geguckt - und meine Patin auch :))

Ihr solltet trotzdem kein Fähnchen im Wind sein, denn wenn ich mal anfangen sollte zu pöbeln, dann müsst ihr mir was entgegenzusetzen haben und mir auch eine klare, souveräne Ansage machen - dann pariere ich auch problemlos.

Mit Hündinnen habe ich früher problemlos zusammengelebt,
aber irgendwie zeige ich mich momentan auch nicht so dolle verträglich mit der holden Weiblichkeit.
Vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn ich mal ein neues Zuhause habe und nicht mehr dem Tierheim-Stress ausgesetzt bin, aber ich möchte mich da auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen und eine Prognose abgeben.

Vermittelt werde ich aber dennoch nur als Einzelhund!!!!

Ich bin aber trotz der Unverträglichkeit mit Artgenossen gut händelbar bei Gassigängen.

Ich laufe anständig an der Leine, kann alle Grundkommandos und höre gut.
Wenn ihr souverän und konsequent seid, dann bin ich das auch.

Ich habe früher auch problemlos mit Kindern zusammengelebt, denn meine erste Besitzerin hatte eine Kindertagesstätte mit Kleinstkindern.
In meinem neuen Zuhause sollten aber trotzdem keine kleinen Kinder mehr vorhanden sein.

Ich bevorzuge klare, souveräne Handlungen und Anweisungen, kein Wischi-Waschi-"Gebabbel".
Es muß gewährleistet sein dass meine neuen Leute willig sind mit mir zu arbeiten und mit mir zu einem anständigen Hundetrainer gehen, denn so lieb, nett und toll ich auch meistens bin, ich kann auch mal anders und dann sollte man eben wissen, wie man mich am besten händelt.

Ich besitze übrigens Papiere und kann auch diverse Ausstellungserfolge für mich verbuchen, aber wer jetzt denkt, er kann billig an einen Zuchtrüden kommen, der hat Pech, denn ich wurde kastriert.

Ich liebe es übrigens, wenn man mir mein Ärschlein krault.
Ich bin ein ganz großer Schmusebär und kann dabei auch grunzen wie ein kleines Schweinchen :)
Pfötchen geben kann ich auch ganz toll und ich bin auch sehr verspielt.
Allerdings solltet ihr beim Toben mit mir standfest sein, denn ich bremse spät :)

Für ein Leckerli bin ich immer zu haben und damit bin ich auch in bestimmten Situationen gut lenkbar und bestechlich.

So, jetzt hoffe ich auf supernette, verantwortungsbewusste Leute, die mir tollem !!! Bollerkopp ein liebevolles Zuhause schenken.


Wichtige Info:
Der American Bulldog fällt in RLP und in diversen anderen Bundesländern nicht unter die Listenhunde und kann ohne Auflagen gehalten werden.
Infos gibt es beim Personal!
 
Schiiiiiieb
Der Schnuffelbär sucht immer noch.
Ein absolut toller Hund und dank agiro hat er sich auch super entwickelt, sie hat fleißig mit ihm geübt und er ist wirklich suuuuper :love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beowulf, American Bulldog, *21.07.2007“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
374
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
278
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten