Benutzt ihr eine Hundepfeife?

Benutzt Du eine Hundepfeife?

  • Ja, ich habe immer eine Hundepfeife dabei.

    Stimmen: 5 12,5%
  • Ja, ab und zu.

    Stimmen: 11 27,5%
  • Nein, benutze ich nicht.

    Stimmen: 24 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Hi,

also ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Hundepfeife gekauft, doch ich habe sie erst einmal ausprobiert. Benutzt ihr eine Hundepfeife? Wenn ja, wofür?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich benutze die Pfeife nur, wenn ich meinen Pfiff verstärken will. Bibi läuft immer recht weit voraus und kommt in der Regel sofort, wenn ich Pfeife. Startet sie allerdings durch, weil sie einen Hasen oder ähnliches sieht, pfeife ich einmal sehr laut und deutlich mit der Pfeife und sie bricht ihre "Jagd" sofort ab.

Für mich dient sie also nur, um einen Befehl verstärkt auszudrücken.
 
Ich benutze ab und zu eine Hundepfeife.
Ich setze sie ein, wenn Sessy oder Margo nicht reagieren wenn ich sie rufe und die Situation aber erfordert, dass sie zu mir kommen (andere Hunde, Rehe etc.).
Sie verbinden die Pfeife mit ganz leckerem Leckerli, dass es sonst nie gibt und kommen deshalb immer sofort freudig angelaufen.
:)
 
Ich pfeife selber :D (aber auch nicht oft).
 
Ich habe zwar eine Pfeife, benutze sie im Moment aber nicht.

Gruß
Brinja
 
Nein benutze ich nicht, hab ich noch nie gebraucht. Bei ihr reicht meins normales Pfeifen völlig aus oder wenn ich sie einfach nur rufe :) .
 
Nein.
Die 1. hab ich verloren, die 2. schien genauso zu klingen, wie die des Mannes, der 100m weiter von uns nach seinem Hund pfiff und meine irritiert neben mir stand.
Deshalb nur noch meine Stimme- und die reicht auch für weitere Entfernungen.:D
 
Da das Gehör von Rocky ja immer mehr nachläßt , habe ich es mit einer Pfeiffe probiert , langsam gewöhnt er sich daran , daß es Leckerchen gibt wenn er kommt , ich denke das baue ich aus .
Auch Sierra kommt wie ein Handfeger angeflitzt , wenn sie sie hört .:D
 
Nein benutze keine. Pfeife höchstens mal auf den Fingern um die Hunde heranzuholen.
 
Ab und an, aber da meine Beiden jetzt sowieso kaum noch von der Leine kommen, brauche ich sie nicht mehr.
 
Jau habe ich und ich besutze sie meißtens wenn ich am Feld gehe oder länger im Wald bin mit meinem Dicken... wenn er mit anderen Hunden spielt, wird gepfiffen und sein Name gerufen und er kommt...

Wenn ich nur mal ne kurze Pipirunde mache, bleibt er meißtens an der Leine, dann brauche ich sie nicht!
 
<<<<<<keine Pfeife braucht, weil sie selbst aus dem letzten Loch pfeifen kann :D

Becker kennt verschiedene Pfiffe von mir mit verschiedenen Bedeutungen.
Einfacher Pfiff heißt "stehenbleiben", Pfiff durch die Finger ist auf Entfernung das Rückrufkommando (ich steh nicht gerne in der Gegend rum und schrei mir einen Wolf :D)...dann gibts noch nen Zweitonpfiff (guck mal).

Lotti guckt bei jedem Pfiff wie eine Kuh...die blickt das nicht, is zu doof dafür :D Das Madamchen möchte gerne angesprochen werden ....:p
 
Original geschrieben von Beckersmom
...dann gibts noch nen Zweitonpfiff (guck mal)




Boah ey. Wieviel Zahnlücken braucht man dafür?????
00000665.gif
 
Original geschrieben von Hanibal





Boah ey. Wieviel Zahnlücken braucht man dafür?????
00000665.gif


Zipfelchen...das ist dann immer der Moment in dem ich die "Dritten" ausziehe.
Probier's mal...ist ganz einfach :D
 
Da muß ich noch ne Weile warten. Außer den Weisheitszähnen ist noch alles drin.
00000672.gif
 
Original geschrieben von Staffmama
Ich benutze die Pfeife nur, wenn ich meinen Pfiff verstärken will. Bibi läuft immer recht weit voraus und kommt in der Regel sofort, wenn ich Pfeife. Startet sie allerdings durch, weil sie einen Hasen oder ähnliches sieht, pfeife ich einmal sehr laut und deutlich mit der Pfeife und sie bricht ihre &quot;Jagd&quot; sofort ab.

Für mich dient sie also nur, um einen Befehl verstärkt auszudrücken.

also so hab' ich mir das für meine mona auch vorgestellt, aber wenn die einen hasen sieht, dann hält sie nichts mehr ...
 
ich habe mir vor kurzem eine Trillerpfeife gekauft . ich bin oft am meer und manchmal kommt es vor das ich schreien muss weil es so stürmt und das ist mir zu blöd .Also nahm ich mal eine Trillerpfeife zur Hand und das funktionierte beim ersten Mal super seitdem baumelt sie um mein hals und ich schone mein Organ .
 
also da unsere kathi sich immer noch gern vom acker macht...hab ich mir eine angeschafft.

ne zeitlang ging das auch ganz gut...dann war sie dran gewöhnt und hats ignoriert*dieses biest*

nun benutze ich sie nur manchmal wenn sie auf pfeifen und rufen nicht hört....ich pfeiff dann mit der hundepfeife und dann guckt sie zumindest-in dem moment kann ich sie gut abrufen,weil ich ihre aufmerksamkeit hab.

aber immer klappt das leider nicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benutzt ihr eine Hundepfeife?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Interessanter Beitrag auf 3 Sat zu Rassismus in der Schweiz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
189
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Nadine81
Ich hatte das für meine Hündin, bin damit zufrieden.
Antworten
1
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Beauty
Manchmal hat das Einfache vielleicht das was man braucht, wenn man mitbekommt das trotz der *netten* Umschreibung genau die kommen wo es eben nicht geht.
Antworten
53
Aufrufe
6K
Wiwwelle
Wiwwelle
nuky1777
  • Gesperrt
Moin Moin zusammen @ Katja und Paulemaus - danke für den Tipp @ Marcus - per PN hatte sich schon jemand gemeldet, warte da noch auf Rückmeldung, bis heute abend weiß ich Bescheid und melde mich
Antworten
5
Aufrufe
925
nuky1777
nuky1777
Pennylane
  • Gesperrt
Und auch hier sind beide weg! Vielen Dank und viel Freude beim Kaffeetscherln :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten