Bellerei

KsSebastian

KSG-Oberguru™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Unser Collie-Mix "Pongo" hat sich leider etwas dummes angewöhnt..

Lassen wir ihn und Zeus tagsüber alleine, sind sie ruhig (bis sie unser Auto hören, aber das ist ok). Lassen wir sie aber Abends alleine, so wie gestern z.B., dreht Pongo ab, bellt öfters laut in der Wohnung umher, poltert herum usw.

Unsere Nachbarn lieben unsere beiden Racker, aber gestern hat unser Nachbar zur Linken mich auf Pongo angesprochen, der würde ja zu später Stunde so einen Krach machen.

Was kann ich tun?

wavey.gif
Sebastian (Webmaster)

[email protected]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsSebastian ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sebastian,

ich hatte mal einen wunderbaren Hund, so etwas Tolles hat man wahrscheinlich nur einmal, der war einfach nur super, aber nachdem ich, im gleichen Haus, ein Stockwerk tiefer gezogen bin, hat die Bellerei, wenn ich weg abends war, angefangen. Ich habe alles ausprobiert was in gängigen Hundeerzeihungsbüchern stand, es hat nichts funktioniert. Ich habe ihn schließlich immer mitgenommen und im Auto gelassen. Da war er merkwürdigerweise ganz zufrieden und hat fest auf dem Fahrersitz geschlafen.
Rufus treibt es noch doller, er jault so grauenhaft, daß die Einbrecher zu Scharen mit Tränen in den Augen ins Haus eindringen, um den Hund zu retten. Rufus ist zu groß, um ihn allzulange im Auto zu lassen. Das mit dem Auto ist auch letztlich keine Lösung.
Ich hoffe, es kann Dir jemand weiter helfen und mir gleich mit.

wuschel
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hi Bastian,

ein hund = ein Problem
zwei Hunde = ein großes Problem

den einzigsten Tip den ich dir geben kann ist, trenne die beiden Hunde so oft du kannst und beschäftige dich einzeln mit Ihnen. Deine beiden Hunde sind ein kleines Rudel und du kannst eigentlich nur ein ERSATZ-Alpha sein, es sei denn, du lasst dir eine Rute wachsen und Fell dazu
smile.gif
. Sollte der Streß jedoch in einer Trennungsangst begründet sein, gibt es beim Tierarzt ein hervorragendes Mittel, ich werde dir den Namen mal raussuchen und zukommen lassen.

Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
 
Hallo Bandog!!!

Es erkläre mir bitte warum zwei Hunde ein Problem sind?????????????????????????????
 
Hmh echt schwierig.

Meine Chibi hat auch einmal mit dem Bellen in der Wohnung begonnen. Und zwar jedes Mal wenn wir unten den Hof betraten begann sie zu bellen. Was natürlich nervig ist - wenn man mal erst um 1/2 3 in der Nacht heim kommt. Wir hatten echt Angst das sie die Nachbarn aufweckt.

Wir haben dann mit ihr halt ein bissi (nicht wild) geschimpft und ihr einen leichten Klaps auf die Schnautze gegeben. Sie war dann so beleidigt das sie sich mal in eine Ecke vergrochen hat. Aber es hat gewirkt. Wenn wir jetzt heimkommen - ist es nur noch ein leises (kaum wahrnehmbares) humpfen. Das ist so ein verschlucktes Bellen. Das man nur innerhalb der Wohnung hört - also die Nachbarn in keinster Weise stört - weil sie es einfach nicht hören.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald eine Lösung findest - und deine Nachbarn nicht allzu böse auf dich und deinen Hund sind.

Nachbarn von uns hatten auch 2 Hunde, einen Retriver und einen Stafford. Der Retriver war erst 5 Monate alt und hat damals auch zum Bellen begonnen - ich betone auf Angeblich - denn zu der Zeit war ich auf Urlaub und den ganzen Tag über zu hause - hab den Hund aber nie bellen gehört. Andere Leute im Haus haben sich aber so aufgeregt - bis ihr der Hausinhaber die Press angesetzt hat "entweder der Hund geht - oder sie kann sich eine neue Wohnung suchen" Sie bekam sogar 3 mal eine Anzeige wegen Ruhestörung (Bellen des Hundes). Hat mich total gewundert - weil ich die neben ihr wohnt hat nix gehört. Und dann haben sie ihr den Hund einmal weggenommen - mit der begründung der Hund wäre unterernährt. Dabei hat der Hund immer total viel zum Fressen bekommen. War aber trotzdem schlank - weil er halt grad im Wachstum war. Mit Müh und Not hat sie dann den Hund zurück bekommen. Jetzt lebt der Hund bei Verwandten von ihr mit Garten. Weil sie hätte fast wegen dem Hund die Wohnung verloren.

Also ich drücke Dir echt ganz fest die Daumen - das du mit deinem Hund keine so schlimmen Probleme bekommst.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn unsere zwei bei ihrer "Hundesitter"familie waren, bellen sie auch mehr als vorher. Ich denke, weil sie es sich von der Hündin dort abgucken.

Dann gehen wir öfter mal einzeln aus dem Haus und wenn sie dann bellen, weil sie ein Geräusch im Treppenhaus hören oder der Partner wieder kommt, wird mächtig geschimpft.

Mach doch mal den Versuch mit Shane.

as-gum.gif

shevoice

[Dieser Beitrag wurde von shevoice am 03. Oktober 2000 editiert.]
 
Hallo Sebastian,

hast du mal versucht, einfach das Radio anzulassen, wenn du abends weggehst? Manche Hunde sind schon zufrieden wenn sie eine menschliche Stimme hören und lassen dann das Bellen sein.

Lieben Gruß

Alexis
 
Hallo Alexis,

danke für den Tipp. Ich hatte es gestern Abend mal probiert und habe testweise den Fernseher laufen gelassen und - sie waren ruhig
smile.gif


Liebe Grüße,

wavey.gif
Sebastian (Webmaster)

[email protected]
 
Hallo Sebastian,

super; freut mich, daß es geklappt hat!

(Ruhige) Grüße aus Wuppertal
Alexis
 
Hallo Sebastian,

meiner Hündin habe ich das ganz einfach abgewöhnt. Als wir sie an das alleinesein gewöhnt haben, habe ich meinen Anrufbeantworter so besprochen: "Shila aus!"
in einem energischen Tonfall. Habe mein Handy mitgenommen und bin einfach nur ins freie gegangen. Sobald ich sie bellen hörte, habe ich mich zuhause selbst angerufen und gewartet bis der Anrufbeantworter die o.g. Ansage gemacht hatte, und habe dann sofort aufgelegt. Dieses Spiel ist ca. 5 mal gemacht worden, und siehe da meine bullihündin war ruhig.

Viele Grüsse
Andrea und Shila


grin34.gif
 
Ich hatte früher einen Husky der immer einen riesenradau gemacht hat.
Ich hab dann angefangen so zu tun als wenn ich aus dem Haus gehe, hab mich dann mit einem Buch vors Haus gesetzt wo ich ihn noch hören konnte und bin genau dann wieder reingegangen wenn er still war. Das hab ich glaube ich viermal gemacht danach saß er mucksmäuschen sstll hinter der Tür und hat gewartet
biggrin.gif
 
Hi,

als Votan anfing radau zu veranstalten - als ich die Wohnung verließ - habe ich folgendes gemacht ;)

Ich habe die Wohnung über mehrere Tage ganz oft verlassen, mal mit Jacke mal ohne - weil Votan sich inzwischen so darauf fixiert hatte, das wenn wir beiden rausgehen, ich eine Jacke anziehe, oder wenn ich ebend weggehe auch eine Jacke anziehe.

Also: Testweise alleine rausgehen - mit Jacke ohne Jacke, etc. - mal länger mal ein wenig kürzer.

Was mir bei Votan auch aufgefallen ist, war das er auch rumjaulte wenn ich das Fenster zur Straße offen ließ - jedes andere Fenster konnte auf sein - nur nicht zur Straße *seltsamguck* Ok, also halte ich das Fenster auch geschlossen wenn ich aus dem Haus gehe ;)

Der Tip mit Radio oder Fernsehen - ist auch wirklich gut! Wenn ich tagsüber leider arbeiten muß, leider ohne Voti, läuft auch immer das Radio!

Gruss

Gernot
 
Bei meinen Hunden läuft kein Radio und kein Fernseher und die sind manchmal 5 Stunden alleine aus einen mir einfachen Grund habe ich nie etwas aufgedreht weil was ist wenn einmal Stromausfall ist und der Hund hört aufeinmal nichts mehr flippt er dann aus??????????
 
Ohje.... da hab ich doch glatt vergessen, daß bei uns 3 mal die Woche Stromausfall ist.

Was ist schlimm daran, Weiser, wenn ich unsere Hunde mit Radio oder Fernseher beruhigen kann? Ist ja schön, daß es bei Deinen klappt, aber ich denke, daß auch Du Dich bei der ein oder anderen Lernaufgabe irgendeines Tricks bedient hast, oder?
Ist doch vollkommen okay, wenn´s hilft.

as-gum.gif

shevoice
 
Na, man gut das es Notstromagregate gibt!
wink.gif


Meine Oma hat glücklicher Weise noch nie Alarm gemacht wenn ich aus dem Haus ging. Unsere beiden, die draußen wohnen, fangen meistens nur, an wenn ich erst mit einem und dann mit dem anderen gehe. Da wir in einem beschaulich ruhigen Dorf leben, hört man das Gekläffe und Gejaule natürlich umsomehr. Deshalb haut auch das mit dem Radio nicht hin (Meine Nachbarin würd mich ermorden, wenn den ganzen Tag N-Joy oder so dudeln würde!) Also üben wir das auch, das einer mit einem Hund losgeht, und der andere still zuhause wartet. Nun bin ich jedoch für eine andere Methode als um die Ecke zu laufen und den Hund im Zwinger zu beschimpfen, der sich ja dann schon wieder freut das er mich sieht. Ich weiß einige von Euch finden es jetzt wieder soooo gemein und verwerflich was ich mache! Ich bewaffne mich mit einem kleinen Eimer, halbvoll mit Wasser. Hund bellt/jault/jodelt : Frauchen schießt um die Ecke, schneller als Hund gucken kann und schon hat er das Wasser wortlos im Gesicht (zu Eurer Schadenfreude: ich habs mir auch schon mal selbst übern Balg gekippt! ha-ha
biggrin.gif
) Das geht so schnell, das der letzte Jodler ein Gluckser wird. Das Frauchen dabei im Spiel war, merken sie fast gar nicht. Da ich von 2 seiten anschleichen kann, ist die Überraschumg beim nächsten Mal um so größer! Bisher hats immer geklappt, die Hunde haben es ohne Erkältung überstanden, und den Zwinger konnte ich dann auch gleich noch saubermachen! Aber diese Variante würde ich nicht unbedingt fürs Wohnzimmer empfehlen!


Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Versuch's doch mal mit Bachblüten. Notfalltropfen oder Rescue - gibt's in fast allen Apotheken - auf's Leckerli vorm Weggehen oder ein bis fünf Tropfen in den Wassernapf.
Hilft Licht anlassen auch nicht?
 
Hey Weiser,

hast Du auch mal ein paar Lösungsansätze für Probleme parat oder kannst Du nur negativ rumlabern?

Dein Nickname passt auf keinen Fall zu Dir.

Wie wärs denn mit "Ichweisswiesgehtsagseuchabernicht" ?

Gruss
pezfox.gif

Mark
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bellerei“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Antworten
56
Aufrufe
2K
rimini
Moriko
Antworten
12
Aufrufe
2K
bianca.m
bianca.m
Zurück
Oben Unten