Beissen

Andre.da

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Hallo
Mein treuer Gefährte ist ein pitbull welpen Rüde (blue line schätze ich) der 4 Monate alt ist, sein name ist Maguila. Habe ihn mit 7 Wochen bekommen er wurde aber schon ein wenig früher von der mutter getrennt ( ich schätze schon mit 5 wochen bin mir aber nicht sicher ) er ist den grösten teil seiner welpen zeit alleine aufgewachsen erst mit 3 Monaten hate er alle impungen und konnte sich mit anderen hunde treffen. Er ist ein super lieber pitbull kommt mit anderen Hunden, Kinder und Fremde gut klar. Aber wenn ich mit ihm spiele dreht er manchmal durch und zwickt mich ohne pause da hilft lautes aufschreien oder ignorieren nichts aber das habe ich noch einigermassen im griff mit einem Wassersprizer ( wierd immer besser ) mein eigentliches problem ist das er jetzt anfängt manchaml richtig zuzubeissen gibt richtig blaue flecken er macht das immer wenn ich mit ihm zusammen renne dan dreht er durch und versucht mich ihns Bein zu beissen ich halte ihn dan immer am halsband und sage NEIN bis er sich beruhigt hat das dauert ein bisschen. Was kann ich dagegen machen?

Ich entschuldige mich führ die vielen Schreibfehler.

Danke schonmal führ die Antworten

Grüsse Andre
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andre.da ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wuerde den kleinen mann garnicht so aufdrehen, mit meine welpen bin ich auch nicht gerannt, dh. Rennen schon, aber sofort still gestanden wenn sie bei mir waren.

Konsequent abpflucken wenn er anfaengt.
 
Seit wann gibts weiße Blue Line? :lol:
Ansonsten, normaler Welpe halt, der noch nicht weiß wann schluss ist und die Beißhemmung eben noch lernen muss. Aber kein Wunder wenn der Fratz mit 5 Wochen allein klar kommen muss und weder Mutter noch Geschwister hat die ihm das auf dem leichtesten Weg beibringen.
 
Kenne mich mit den red nose, blue nose oder lines leider nicht so gut aus. Welcher line oder nose gehört er den an? Wierd das mit dem beissen den besser wenn er älter wiert ?
 
Kenne mich mit den red nose, blue nose oder lines leider nicht so gut aus. Welcher line oder nose gehört er den an? Wierd das mit dem beissen den besser wenn er älter wiert ?

Welcher Linie er angehört kann nur über Abstammungspapiere geklärt werden. Habt ihr keine, ist das einfach nur ein Mischling.
Red Nose steht für Old Familiy Red Nose, das ist eine sehr seltene Linie von Pit Bulls, die fast alle durch rote Fellfarbe und rote Nasen auffielen.
Blue Line ist eine Erfindung, gemeint sind damit Hunde die blau/graues Fell haben.

Das mit dem Beißen wird nur besser, wenn er lernt, dass er das nicht darf, sonst weiß er ja nicht, dass er das nicht soll.
 
Ihr solltet Kontakt zu einer seriösen Hundeschule aufnehmen und mit dem Kleinen die dort normalerweise angebotenen Welpen- und Junghundegruppen besuchen. Ein guter Hundetrainer wird euch verständlich erklären können, wir ihr ihm Dinge wie Beisshemmung beibringt.
 
Ach so danke für die Aufklärung :)

Natürlich weiß ich das ich ihm das bei bringen muss, aber wierd die lust zum beissen mit dem alter weniger?

Ja hundeschule kannst du hier vergessen und Trainer sind darauf ausgebildet schutzhunde zu trainieren, keine Familien hunde.
 
Natürlich weiß ich das ich ihm das bei bringen muss, aber wierd die lust zum beissen mit dem alter weniger?

Auch ein Hund wird ja irgendwann mal erwachsen, und wenn man ihm konsequent zeigt, dass er davon nichts hat, indem man beispielsweise das Spiel dann sofort abbricht, wird er irgendwann weniger Freude daran empfinden.

Ich selbst habe bislang nur ausgewachsene Tierschutzhunde übernommen, ich denke keiner von denen hat eine gute Sozialisation und Erziehung erfahren, aber keiner war "beißlustig" wie ein Welpe.
 
@toubab wie ist es bei euch ihn West Afrika?


Hundeschulen ist nix nada, es gibt leute die hunden das beissen beibringen, sonnst nichts, nichtmal die gendarmerie ist faehig ein hund korrekt bei fuss laufen zu lassen ( die hunden werden ausgebildet gekauft)

Auch hier werden welpen mit max 4 wochen bei die mutter weggeholt um nachher an der kette, alleine auf zuwachsen, mit ca 6 monate geht die kette weg, und auf wundersamerweise bleiben die hunden dort, solange es zu fressen gibt. Wenn der halter keine mittel mehr hat, suchen die hunden ein andere meister. Ich habe ein paar solche exemplare.
 
Die lust zum beissen wird im alter weniger, aber lernen das er nicht so fest knappen darf musst du ihm schon.

Immer was dabei haben was man ihm ins maul schieben kann, als ersatz fuer haende und unterschenkel.
 
Dan ist das bei eu fast genau gleich wie bei uns :/

Ich bezihe mein wissen über das Training aus foren und videos.

Danke für die schnelle hilfe :)
 
Ja? Und in brazilien sudamerika hats eine stadt der heisst brasilia, der ist luftlinie nichtmal 5000 km von dakar entfernt.
 
Ich finde es auch richtig, dass Du, wenn er so aufdreht, abbrichst, ihn festhältst und ihn erstmal runterkommen lässt und das auch mit einem Kommando verknüpfst.
Da würde ich allerdings nicht "Nein" nehmen, sondern eher etwas wie "Ruhig" oder ähnliches und das auch nicht streng, sondern eher beruhigend gesprochen.
Zwar würde ich auch darauf achten, dass Du ihn nicht so aufdrehst, aber völlig meiden würde ich solche Situationen auch nicht, sonst kann er ja auch nicht lernen, dass er sich beruhigen soll.

Es gibt ein gutes Buch darüber, wie man einem Hund beibringt seine Impulse zu kontrollieren, das wäre vllt. auch etwas für Euch.



...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beissen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
862
matty
matty
Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Melli84
Ich habe auch einen Hund, der erst lernen musste, dass er als Eskalationsstufe knurren darf/soll. Der knurrt aber auch, wenn man ihm den Bauch abrubbelt, aber das ist irgendwie mehr so ein "lustiges" Knurren. Eine Freundin hat mir das mal ganz empört erzählt und, dass sie ihn dafür angemotzt...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lille
HSH2
Das verstehe ich auch nicht, meine kinder mussten zuhause bleiben ( oder am gartentor warten) wenn ich die azis von meine freundin in garten gelassen habe, oder gefuettert, wenn sie mal einen tag weg war. Die hatten auch schonmal zugelangt, da wagt man seine kinder nicht drann.
Antworten
3
Aufrufe
973
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten